Vielleicht ist aber auch der 02.01. die Korrektur gewesen und heute sehen wir wieder die normale Bewegung.
Ich beobachte aktuell ca. 10 Börsenindikatoren-/Seiten, die sich langfristig mit ihren Aussagen sehr bewährt haben. Und keiner dieser Indikatoren sieht aktuell einen Crash, eine Korrektur können sich allerdings schon einige vorstellen.
Einen Crash erwarten aber typische Crashpropheten, während Banken natürlich über 10.000 Punkte erwarten.
- Crashpropheten nehme ich nicht ernst. Wer jedes Jahr einen Crash voraussagt, wird irgendwann natürlich recht bekommen. Das ist keine Kunst.
- Banken sagen natürlich immer das, was die Bank selbst gerne möchte. Und aktuell wollen die Banken sicherlich wieder gerne Aktienprodukte verkaufen (Fonds, Derivate, usw.)
Daher vertrete ich die Meinung von einigen interessanten Seiten. Dieses Jahr könnten Kurse unter 9.000 Punkte zu sehen sein, langfristig gehts aber weiterhin aufwärts. Denn der Anlagenotstand macht sich bei Kleinanlegern erst so breit, wenn alte Sparpläne auslaufen und neues Geld angelegt werden muss.
www.kostolany-analyse.de