gibts heute keinen "crash" mehr, dann sehen wir eher 75XX
mfg
ath
|
teile Deine Meinung so in etwa.Du hast recht,der DAX hat am Freitag einen geradezu gigantischen Schub nach oben (im Verhältnis zum Dow)gemacht.Allerdings ist der Dow nachbörslich bis 23 Uhr noch auf 13350 gestiegen.Dies könnte dem DAX nochmal einen Schub nach oben bringen,wenn Asien grün in die Woche startet.Aber ich glaube,China wird am Montag kaum steigen,eher fallen und der DAX wird dann in dem von Dir genannten Bereich liegen.
Für den weiteren Wochenverlauf wird die US-Entwicklung am Montag entscheidend sein."Normalerweise" müßte der Dow 60-80 Punkte abgeben.Das wäre dann der Start für die Korrektur. Mal sehen, wie es wirklich kommt.
will ja keine Wortklauberei betreiben,aber Shen..., Du meinst sicher in Deinem letzten Satz 7540 bis 7470/7500. 7570 wäre zumindest jetzt der absolute Wahnsinn,es sei denn am Montag wird eine neue Megafusion(wieder frei nach Münchhausen)mitgeteilt.Allerdings würde der DAX dann wahrscheinlich explodieren.Nun wieder sachlich:Um 7500 Punkte herum ist wirklich ein optimaler Einstieg zum Shorten. Sollte es nach der ersten Abwärtsbewegung wieder nach oben gehen,werde ich trotzdem dabei bleiben,denn die Aufwärtsdynamik wird abnehmen.
Wenn man alle Aspekte einbezieht -Ende der Berichtssaison,Fusionsgerüchte ebben ab,China,möglicher US-Militärangriff steht kurz bevor usw.-wird eine Abwärtsbewegung immer wahrscheinlicher und könnte schnell an Dynamik gewinnen.Jeder sollte natürlich seine Strategie weiterverfolgen,denn ich weiß,viele sehen es (noch)anders.
Die nächste Handelswoche wird dem weiteren Trend die Impulse geben.
Schönen Muttertag gezi50
Nun werte Bären das war ja wohl nix. Ist auffallend still heute hier im Thread. Konnte ja keiner wissen das DCX sich nun ausgerechnet heute entscheidet und den DAX weiter nach oben drückt. Obwohl wenn man sich den Kurs der DCX Sta zum Freitag Abend anschaut sind da wohl schon die ersten Infos durchgesickert.
Interessant ist aber das selbst bei den DCX Papieren die bei dieser Chryslerabspaltung ja angeblich nun neu bewertet werden müssen sofort nach dem High die Trader ihr Kapital gleich wieder abziehen. Das zeigt wohl die Nervosität im Markt. Man denke nur an den Volkswagen Run den bis zum Schluß keiner verpassen wollte.
Diese Woche insbesondere der morgige Dienstag wird wirklich spannend.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 366 | Bechtle - kaufenswert! | bullish987 | ukka | 28.11.25 16:46 | |
| 5 | Transaktionssteuer | sparbuch | ARIVA.DE | 21.11.25 16:15 | ||
| 30 | 11.257 | Analysten Treffen bei Singulus ....... | DieWahrheit | daniel1407 | 21.11.25 09:06 | |
| 4 | 474 | Stratec Biomedical System WKN:728900 bringen am | luiza | resistenz | 18.11.25 11:47 | |
| 22 | 842 | Bijou Brigitte - there is no end! | slimfast | Obelisk | 25.08.25 09:08 |