Anzeige
Meldung des Tages: Diese Entwicklung im KI-Sektor könnte unterschätzt werden — und sie betrifft die Energieversorgung

DER CLOU! Travel24 heute +19,40% Xetra o. T.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 18.761 / Heute: 3
TRAVEL24.COM.
kein aktueller Kurs verfügbar

Prime All Share . 8.812,77 -2,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +494,45%

grazer:

also schön langsam wirds echt zeit...

30.11.04 15:56
trauen sie sich den 9-monatsabschluss erst nachbörslich herauszugeben um panik-reaktionen zu vermeiden und es jedem investor zu ermöglichen eine nacht darüber zu schlafen oder was.....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +128,73%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +59,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,28%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,53%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,92%

charlesderers.:

Ist das jetzt ein KAUF oder VERkauf?

30.11.04 16:58
München - 30. November 2004 - Aufsichtsrat stimmt Kapitalerhöhung zu - Vorstandschef Maslaton: "Deutliche Steigerung des Shareholder Value" - Neunmonatsergebnis von erheblichem Marketingaufwand geprägt

Der Vorstand des einzigen börsennotierten deutschen Online-Reiseanbieters, der Travel24.com AG, hat beschlossen, das Kapital der Gesellschaft aus dem Genehmigten Kapital um bis zu EUR 1,25 Mio. zu erhöhen. Die Erhöhung unter Ausschuss des Bezugsrechtes soll gegen Bareinlagen erfolgen; dabei sollen bis zu 1,25 Mio. Aktien zum Stückpreis von mindestens EUR 1,- ausgegeben werden. Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat diesem Vorgehen zugestimmt und den Vorstand darüber hinaus ermächtigt, eine gestaffelte Anleihe mit einem Finanzierungsvolumen in Höhe von bis zu EUR 3.000.000,- zu platzieren. Die Bedingungen dieser Finanzierung gestalten sich analog zu denen der im Jahr 2003 platzieren Wandelanleihe und beinhalten das im Jahr 2004 von der ordentlichen Hauptversammlung genehmigte Bedingte Kapital in Höhe von 1,2 Mio. Aktien.

Hintergrund dieser Kapitalmaßnahmen sind Gespräche, die der Travel24.com-Vorstand in den letzten Monaten mit Dritten geführt hat, die Interesse am Erwerb eines größeren Bestandes von Aktien der Travel24.com AG signalisiert haben. Der Vorstandsvorsitzende, Marc Maslaton, sagt dazu: "Unsere Branche ist immer stärker von Konzentrationen geprägt, das haben die Transaktionen der vergangenen Zeit nachdrücklich belegt. Es ist daher nur logisch, die Travel24.com AG verstärkt für strategische Investoren zu öffnen." In Bezug auf das Interesse potentieller Investoren führt Maslaton weiter aus: "Angesichts dieses Interesses und des derzeit noch immer niedrigen Preisniveaus der Aktie sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass die Travel24.com AG im Umfeld eines anderen Unternehmens eine erhebliche Steigerung des Unternehmenswertes erfahren dürfte und dass eine solche Transaktion zu einer deutlichen Steigerung des Shareholder Value führen wird."

Vor diesem Hintergrund hat der Aufsichtsrat den Vorstand ermächtigt, den Aktionären der Travel24.com AG in den nächsten sechs bis neun Monaten im Rahmen eines strukturierten Verfahrens geeignete Vorschläge zu unterbreiten und zu diesem Zweck eine Investment Bank zu beauftragen.

Das heute vorgelegte Neunmonatsergebnis der Travel24.com AG ist maßgeblich durch Marketingkosten und Außerordentliche Aufwendungen geprägt: So hat das Unternehmen in den ersten neun Monaten des Jahres rund EUR 2,6 Mio. in Marketingmaßnahmen investiert; weitere Außerordentliche Aufwendungen in Höhe von EUR 0,8 Mio. resultieren primär aus Rechtsstreitigkeiten

Der Umsatz der Travel24.com AG konnte in den ersten neun Monaten des Jahres um 7,5% gesteigert werden. Bemerkenswert dabei ist, dass der Anteil der Online-Buchungen auf 80% zugenommen hat. Vorstandschef Maslaton sieht darin eine Bestätigung der online-basierenden Wachstumsstrategie. Das Neunmonatsergebnis liegt mit EUR -3,2 Mio. im erwarteten Bereich. Neben den Marketingaufwendungen und den Außerordentlichen Aufwendungen sind hierin auch die Zinsen enthalten, die auf die im Jahr 2003 begebene Wandelanleihe anfallen (EUR 0,2 Mio.). Diese wurden jedoch im Voraus gezahlt und sind somit nicht cash-relevant.

Ansprechpartner:

Travel24.com AG
Presse
Motorstr. 56
80809 München
Tel.: + 49 89 - 2 50 07-11 33
Fax: + 49 89 - 2 50 07-10 21
E-Mail presse@travel24.com
www.travel24.com

Antworten
charlesderers.:

Noch tut sich

30.11.04 17:04
XETRA und FFM NIXXXXXXXXXXX!
Antworten
grazer:

kaufen kaufen...

30.11.04 17:12
1..keine insolvenz gefahr
2..vorhandenes interesse von investoren
3..zukunftsmarkt
4..tendenz steigend

da hat man schon grösseren und spekulariveren müll gekauft....
Antworten
charlesderers.:

@Grazer

30.11.04 17:25
Alles richtig, was Du sagst, ABER ich warte noch ein Weilchen ab.Die gehen noch ein wenig in die Knie - meine Meinung - und dann geh ich auch wieder mit rein ;-)
Pendeln zwischen 0,89 - 0,92.
Antworten
charlesderers.:

Der Markt reagiert noch nicht ...

30.11.04 17:33
...weil der Bericht bzw. die Kurzform bislang "NUR" auf der Travel24 Seite stehen und noch nirgends wo "auftauchen". Wenns die Runde macht, wird der Kurs noch einmal nachgeben.
Antworten
charlesderers.:

Tja und JETZT reagiert der Markt und

30.11.04 19:00
bricht nach unten hin weg.
Leider wie erwartet :-(
Antworten
Happydepot:

jetzt wird der Kurs bestimmt gedrückt...

30.11.04 19:02
damit der Laden auch billig genug verkauft werden kann.
Antworten
KANTE:

Bin froh

30.11.04 19:28
das ich heute Morgrn schon in Lauerstellung war.

Ich hatte den "Braten" gestern schon gerochen.

Eigentlich Schade, dachte die geht.
Antworten
charlesderers.:

Travel24, KZ:2,5€

01.12.04 17:59
IR-WORLD-Presse: TRAVEL24.COM: Travel24.com AG: Übernahmeschlacht hat begonnen

In der aktuellen Ausgabe des Anlegermagazins Small Cap Scout empfehlen die Aktien-Experten die Aktie der Münchner Travel24.com AG zum Kauf. Das 9-Monatskursziel liegt bei 2,50 Euro. Derzeit notiert die Aktie lediglich bei 0,90 Euro.

Der Münchner Online-Reisespezialist Travel24.com AG bestätigte gestern indirekt Marktgerüchte bezüglich einer möglichen Übernahme von Travel24. In den letzten Monaten wurden nämlich bereits Gespräche mit verschiedenen Interessenten geführt. Die gesamte Branche steht unter einem enormen Konsolidierungsdruck. Die britische Lastminute.com schluckte den deutschen Konkurrenten Lastminute.de für 49 Mio. Euro. Aufgrund dieser Rahmenbedingungen wurde nun der Vorstand von Travel24 ermächtigt, mithilfe einer Investmentbank geeignete Vorschläge zu erarbeiten, um einen neuen strategischen Partner an Bord zu holen und damit den Unternehmenswert deutlich zu steigern.

Für einen potenziellen Käufer wäre Travel24 nicht nur angesichts eines Verlustvortrages von 78 Mio. Euro ein Schnäppchen. Die Page Impressions stiegen in den ersten neun Monaten um sagenhafte 186 Prozent auf 109,4 Millionen. Und im dritten Quartal konnten zudem zwei bedeutenden Online-Kooperationen mit der Volkswagen AG und Lycos Europe abgeschlossen werden. Für das Jahr 2004 erwartet der Small Cap Scout bei Travel24 einen vermittelten Reiseumsatz von rund 24 Mio. Euro. Dazu bekäme ein Übernehmer ein im deutschen Reisemarkt hervorragend aufgestelltes Unternehmen mit einem hohen Bekanntheitsgrad, das seine voll automatisierten Online-Reiseumsatz deutlich erhöhen konnte sowie das umfassende Buchungstechnologie Know-How der 100%igen Tochtergesellschaft Buchungsmaschine AG als Sahnehäubchen hinzu.

Die Experten des Small Cap Scout empfehlen die Aktie spekulativen Anlegern auf Sicht von neun Monaten mit einem Kursziel von 2,50 Euro zum Kauf. Aufgrund der für heute angesetzten Analystenkonferenz in München erwartet der Small Cap Scout bereits kurzfristig deutlich positive Impulse für die Aktie.
Der ausführliche Bericht kann unter www.smallcapscout.com herunter geladen werden.

ISCR Independant Small Cap Research Limited
www.smallcapscout.com
Antworten
KANTE:

Na charls

01.12.04 18:04
Biste wieder drin?
Antworten
charlesderers.:

@Kante

01.12.04 18:12
KANTE:

Jup

01.12.04 18:14
Du warst zu schnell, oder ich zu langsam.

Hast du eigentlich meine "Menge" gelesen.

Als Antwort hättest du ja auch mal deine Menge angeben können.

Antworten
charlesderers.:

Ja hab ich KANTE ;-)

01.12.04 18:38
Hättest gern im Board-Mail schreiben können, also nicht öffentlich.
Egal, jetzt ist es publick. Ich habe aktuell 125.000Stk. Und es stinkt mir gewaltig, dass die DOOFEN mit 400Stk. den Kurs soooooo drücken......
Antworten
KANTE:

So ist es halt

01.12.04 19:02
Aber wie schon erwähnt, wenn die "Taschengeld" Spieler weg sind geht es aufwärts.

Antworten
grazer:

@charles

01.12.04 19:24
125.000 stück...dass bedeutet,da du gestern raus und heute wieder rein bist,dass du für ca 25% des heutigen umsatzes verantwortlich bist. ich als "taschengeldspieler" bin froh dass es solche grossinvestoren gibt und danke dir....noch n` paar von deiner sorte und ich hab bald auch mehr taschengeld....;-)

mfg
Antworten
KANTE:

@grazer

01.12.04 20:20
Erstmal ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

charls und ich haben von einer anderen Aktie geredet.
Antworten
grazer:

@kante

01.12.04 20:38
achsooooooooooooo! im heiligen travel forum ist das halt schon ein bischen verwirrend.
und ich wollt den von mir bis jetzt und nun auch weiterhin,aufgrund seiner travel24-haltung, sehr geschätzten charles, als unglaubwürdig hinstellen.
nichts für ungut....dickes sorry.....;-)
aber so ein 125000stück travel käufer wäre mir schon ganz recht....

mfg
Antworten
charlesderers.:

@Grazer

01.12.04 23:43
;o)

Kante und ich haben tatsächlich - zugegebenermaßen in den heiligen Hallen der göttlichen Travel24 - *malebensokurzzwischendurch* über ein anderes Papier gefachsimpelt ;o)

SO ein 125.000Stück Travel24 Käufer wäre mir morgen auch ganz recht GRAZER *fg*

Antworten
Happydepot:

Übernahmeschlacht hat begonnen bei Travel 24...

02.12.04 07:49
Der Münchner Online-Reisespezialist Travel24.com AG meldete gestern den Beschluss zu einer weiteren Barkapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechtes. Die neuen bis zu 1,25 Mio. Aktien sollen zum Nominalbetrag von 1 Euro ausgegeben werden. Außerdem bestätigte die Gesellschaft indirekt Marktgerüchte bezüglich einer möglichen Übernahme von Travel24! In den letzten Monaten wurden nämlich bereits Gespräche mit verschiedenen Interessenten geführt.

Kein Wunder, denn der deutsche Online-Reisemarkt gehört mit jährlichen Wachstumsraten von 15-25 Prozent zu den attraktivsten Märkten. Trotz wirtschaftlicher Flaute zieht es die Deutschen mehr denn je in sonnige Gefilde und immer öfter buchen Reiselustige günstige Urlaubsreisen auf gut strukturierten Internetseiten wie Travel24.com, als das sie sich in Reisebüros beraten lassen. Auch hier ist Geiz geil.

Quelle:© 1996-2004 financial.de
Antworten
grazer:

zu 70.

02.12.04 08:22
hey...die haben meine prognosen abgekupfert.....;-)

könnte heut ein sonniger tag werden glaube ich....
also cremt euch schön ein leute...und die die aus travel raus sind sollten heut die sonne eventuell generell meiden...hitzeschlag-gefahr quasi......
Antworten
Happydepot:

@grazer :-)

02.12.04 08:27
was meinste soll ich wieder rein ?.
Antworten
charlesderers.:

TRAVEL24

02.12.04 09:05
Konstant stabil gestartet
Antworten
nemtho:

Da nehmen wir doch mal den Chart zur Hilfe

02.12.04 09:29
Auch wenn in den letzten Tagen viel Bewegung aufgrund externer Bedingungen herrschte, können wir doch einigermaßen die Prognose für die kommenden Wochen aufstellen. Die Richtung sollte aufgrund der klar ausgerichteten Indikatoren klar sein, die 1€ Marke ist der magisch Punkt. Basis Xetra, Grün = 200er, Gelb = 100er. Das Geld geht in die Aktie rein, nicht raus - nachkaufen oder einsteigen könnte noch lohnen.
DER CLOU! Travel24 heute +19,40% Xetra o. T. 2992
Antworten
grazer:

@happy

02.12.04 10:07
gute frage.....
gegnfrage....soll ich raus...;-)

wie sagt man so schön...wie man`s macht ist´s falsch......
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRAVEL24.COM Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Travel24, Hausaufgaben gemacht, Investor kann komm Grimnie Banaza 21.03.24 00:16
  80 CRASH-WETTE!!!! Entweder Korrektur oder als Weihnachtsmann am FKK-Strand Brad Pitt preisfuchs 25.04.21 00:31
  6 Travel24 8 Wochen KZ 1,10 € cr12 Tiger88 12.05.07 17:45
8 822 Travel24.com-Vorbereitungen zur Übernahme laufen gvz1 Tiger88 28.02.07 00:07
  592 Travel 24 KZ 2€ luiza gvz1 14.11.05 09:44

--button_text--