Heißt für mich ganz klar 1,20 ist das tief.i Basta....
|
Bitte mal das Call/Put-Ratio an der EUWAX hier anschauen:
www.boerse-stuttgart.de/de/toolsundservices/...-finder/ko-finder.html
Leider kann man bei Ariva die an der EUWAX ausgeführte Suche nicht als Link eingeben - die Suchparameter werden immer wieder abgetrennt.
Bitte daher von Hand eingeben:
Und dann den Button "Suche" drücken.
Auf der dann angezeigten Ergebnisseite unten rechts die Anzahl der angezeigten Zeilen auf 100 stellen und durch Klick auf die Spalte "KO-Barriere" die Übersicht nach der KO-Schwelle sortieren lassen.
Es erscheint dann eine Liste aller laufzeitbegrenzten KO-Produkte, die die DeuBa und HSBC zum EURCHF zur Zeit anbieten und an der EUWAX handeln, sortiert nach deren KO-Schwelle.
Wieviele Puts werden angezeigt?
ý 53
Wieviele Calls werden angezeigt?
ý 6
Fragen stellen:
==> Die Deutsche Bank hat ein ausgezeichnetes Risikomanagement. :-D
==> HSBC hat eine hervorragende Währungsabteilung mit einer formidablen Einschätzung von Handelsgrenzen.
Vermutlich ist das Geschäftsergebnis von HSBC in der Handelsabteilung etwas höher als bei der DB.
Habe gestern mit dem Regionalen delegieret der SNB gesprochen via telefon. Der sagte mir das es Montag viel Volatility geben wird. Ich habe gefragt weche richtig ? Er Antwortete :Beide
Mal sehen :)
von forexlive:
Wenn niemand sich traut auf 1.2020 zu shorten und sich die CH wirtschaft(exporte) stabilisiert dann könnte man sogar denken das SNB den 1.20 level aufhebt und interveniert wenn der kurs sich zu weit von 1.20 entfert mit der hoffnung das Eurchf sich zwischen 1.15-1.25 stabilisiert.
ganz ordentlich verdient habe, habe ich mir eine kleine Position bei 1,2036 ins Depot gelegt. Vielleicht gibt es einen Mini-move bis 1,206 und ein paar Euro TG
wird kaum steigen. Wenn er jetzt nicht steigt (abwertet) dann wird er es auch später kaum machen. Der Euro ist tod und der Franken lebt. Ohne Anhebung des Mindestkurses wird sich nichts bewegen, evt. sogar eher Richtung 1,15, weil die SNB sieht, dass es keinen Sinn hat, eine Währung niedrig zu halten. das Ende des Euros ist Nahe und das sieht man eindeutig bei vielen Indikatoren. Ich habe eine Short Position aufgebaut, zwar nicht hoch, aber ich denke, dass wir Richtung 1,10 gehen werden. Und auch ein Move auf 1,25 ändert nichts an dem Kursziel von 1,10.
Meine Meinung.
1,2020 könnte die SNB evt. etwas eingreifen. Aber nicht viel (10 pips evt.).
Die Renditen von EUR Staasanleihen steigen wieder.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? | ARTNER514 | 4Gold | 21.10.22 23:12 | ||
| 1 | Ökonomenzeug | Eidgenosse | Eidgenosse | 16.08.22 16:01 | ||
| 24 | 4.940 | Der €/CHF Thread | izhevski ink. | mbhpro1 | 11.07.22 21:20 | |
| 6 | 29 | Beginn der Depression in der Schweiz ! | I Genie | I Genie | 25.04.21 11:15 | |
| 30 | 5.648 | Schweizer Franken, wohin gehts | kirmet24 | jellykatze | 04.11.17 20:56 |