1. die Technologiewerte sinken deutlich unterdurchschnittlich (Nasdaq/TecDax) => Risikoscheu geht zurück, Chancen stehen wieder mehr im Vordergrund
2. bei vereinzelten Aktien gibts bereits einen Verkäuferstreik
3. es gibt bereits vereinzelte Runs auf Einzelaktien
4. selbst mitten in der Panikreaktion in den letzten 15 Minuten fanden sich genug Käufer für eine mehr als 200 Punkte Rally! Innerhalb von Sekunden ging es massiv aufwärts als gäbe es morgen keine Aktien mehr. Meiner Meinung nach ein sehr starkes Zeichen!
5. Gold und Öl reagieren nur noch schwach auf die Kursverluste
6. ausländische Indizes machen die Panikatakken nicht mehr zwangsweise mit
Ich bleibe bei meinem vorläufigen Zielbereich von 3500-4500 im Dax - 7500-8000 im Dow - 800 im S&P500
Ob der Boden von Dauer ist werden wir erst in ein paar Monaten wissen, aber eine 20%+x Rally gibts auf jeden Fall, Minimalziel: Dow 10.000.
ABER den Boden erst abwarten und nicht Panikartig kaufen, lieber die ersten 5% verschenken als 20% zu früh einzusteigen, den absoluten Tiefpunkt wird man sowieso nicht treffen! Noch gilt "Cash ist Trumpf!"
2. bei vereinzelten Aktien gibts bereits einen Verkäuferstreik
3. es gibt bereits vereinzelte Runs auf Einzelaktien
4. selbst mitten in der Panikreaktion in den letzten 15 Minuten fanden sich genug Käufer für eine mehr als 200 Punkte Rally! Innerhalb von Sekunden ging es massiv aufwärts als gäbe es morgen keine Aktien mehr. Meiner Meinung nach ein sehr starkes Zeichen!
5. Gold und Öl reagieren nur noch schwach auf die Kursverluste
6. ausländische Indizes machen die Panikatakken nicht mehr zwangsweise mit
Ich bleibe bei meinem vorläufigen Zielbereich von 3500-4500 im Dax - 7500-8000 im Dow - 800 im S&P500
Ob der Boden von Dauer ist werden wir erst in ein paar Monaten wissen, aber eine 20%+x Rally gibts auf jeden Fall, Minimalziel: Dow 10.000.
ABER den Boden erst abwarten und nicht Panikartig kaufen, lieber die ersten 5% verschenken als 20% zu früh einzusteigen, den absoluten Tiefpunkt wird man sowieso nicht treffen! Noch gilt "Cash ist Trumpf!"
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)