Der ABZOCKER-STAAT Thread

Beiträge: 2
Zugriffe: 213 / Heute: 1
Der ABZOCKER-STAAT Thread Schnorrer
Schnorrer:

Der ABZOCKER-STAAT Thread

 
02.03.02 12:49
#1
Hallo zusammen,

ich möchte hiermit einen Thread eröffnen, in dem jeder die sog. "kleinen Beispiele" aus dem täglichen Umfeld reinstellen kann, um einmal einen gesammelten Wahnsinn dieser Gesellschaft zu belegen. Und ich meine hier keine Holzmann, Flowtex oder Kirch-Geschichten, nein, die ganz kleinen Dinge, die die totale Vereinnahmung dieser Gesellschaft durch ein marodes Parteiensystem dokumentieren.

Beispiel 1:

Vor 12 Jahren wurden in unserer Stadt sie sog. "Blauen" eingeführt. Parksünderüberwachung durch weibliche Bedienstete. Das hat anfangs richtig Geld in die Kassen der Stadt gespült. Dann kam die aufwendige Verwaltung hinzu sowie eine Regelung, daß ab 18 Uhr die Damen aus Sicherheitsgründen nur noch zu zweit patroullieren dürfen. Damit ist das Ding seit Jahren defizitär und ein Ende ist nicht abzusehen.


Beispiel 2:

Ein Bekannter von mir sollte Landrat werden. Leider ist die Wahl vor 6 Jahren überraschenderweise zu seinen Ungunsten ausgefallen. Danach bekam er eine neugeschaffene Stelle, die sich nannte: "Vermögensverwaltung des Stadtteils XXX". Die hatten aber kein Vermögen. Inzwischen haben sie noch weniger, weil er es geschafft hat, bis letztes Jahr 6 Mitarbeiter plus Sekretärin einzustellen. Weil das dann wirklich zu teuer wurde, hat man ihn dann wegbefördert, in die Direktion der hiesigen RWE. Direktor ohne Geschäftsbereich. Aber damit hat er sicher kein Problem.


Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Der ABZOCKER-STAAT Thread knipser 2

ich sag nur"soli-zuschlag".keiner redet mehr

 
#2
darüber,o. regt sich auf,da er zum alltäglichen leben gehört.
u. immer gehören wird.
gruss knipser


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--