SMA Solar meldet Lieferengpässe, kann dadurch nicht rechtzeitig ausliefern.
Die Meldungen häufen sich, d.h. die Realwirtschaft ist auf dem besten Weg zu einer dicken fetten Hausse.
Dem DAX fehlen ja eigentlich nur noch 880 Punkte bis zu den 7000 ;-)
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,27 | 9,64 | ||
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 5,00 | 8,49 | 14,42 | |
|
| ||||||||||||||
Hi Tony, ich habe mir deine Beiträge durchgelesen und ich finde deine Argumentation einleuchtend. Vielleicht weil ich auch der Meinung bin, daß die 7000der Marke gnadenlos durchbrochen wird!
Ich habe mich auch dazu entschlossen ein zu steigen, obwohl ich eigentlich bisher noch keine Erfahrungen mit OS machen durfte. Wie auch immer, grade sind wir nur noch lächerliche 840 Punkte vom Glück entfernt ;-)
Wenn du mal Zeit und Lust hast mir eine Frage zu beantworten, dann wäre ich dir dafür sehr dankbar:
Ich verstehe das doch richtig, daß wenn ich z.B. 1000 OS erwerbe und am 17.09. der DAX bei 7100 steht, also eine Differenz von 100, die dann mit 0,01 multipliziert = 1 ergibt, das dann wiederum mit 1000 multipliziert = 1000 EUR mein Gewinn ist, oder?
Was hälst du denn von folgendem OS: WKN SL1CPH
Danke für deine Antwort.
Übrigens ich bin mir stets des Risikos, welches ich eingehe, bewußt. Weiß aber genau so über die Chancen, die einem der Markt bietet. Deshalb habe ich auch nur 6,5% meines Depotsguthabens in OS investiert!
Ist ein super Instrument wie ich finde und ich denke ich werde in naher Zukunft meine Aktienkäufe mit putOS absichern...
Hast du evtl Erfahrungen mit "fairen" Preisen der OS gemacht? Welcher Emittent bietet sich dabei am besten an?
Dann werde ich mir die Turbozertifikate mal ansehen.
Was den Zeitwertverlust angeht sehe ich noch nicht so eng, denn mit soviel Geld bin ich ja nicht an der Börse und befinde mich grade in einer Experimentierphase ;-)
Mit den 6,5% habe ich mich jetzt nicht abgesichert, sondern wollte es einfach mal probieren, wie ich mit den OS überhaupt zurechtkomme. Von der Theorie her weiß ich wie solche Derivate funktioniere, aber ich lerne besser durch "learning per doing":-)
Da ich deine Beiträge recht sinnig finde und es den Eindruck macht, als wenn du wüsstest was du schreibst (ist jetzt keine Kritik!!) und auch Ahnung hast, so würde ich mal gerne deine Meinung zu folgendem Papier wissen: A0B60C
Ich würde sagen, das ist eine wahre "Goldgrube" und ich bin da schon vor einer Weile eingestiegen...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,27 | 9,64 | ||
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 5,00 | 8,49 | 14,42 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 77 | der 1000% Sommerzock... | Tony Ford | Tony Ford | 25.04.21 11:27 |