Anzeige
Meldung des Tages: $95 Silber explodiert – Prince Silver vor dem nächsten Durchbruch!!

der 1000% Sommerzock...

Zugriffe: 28.838 / Heute: 6
Optionsschein auf.
kein aktueller Kurs verfügbar

DAX 24.826,5 -0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +316,41%

Tony Ford:

der 1000% Sommerzock...

3
27.05.10 17:01
DAX Kursziel bis Sommer 7000 bis 8000 Punkte!

Einstiegskurs: 0,19€
CallOS-Kursziel Minimum 2,00€
CallOS-Kursziel Maximum 5,00€

Dies wird der heißeste Zock des Jahres für mich werden.
Depotgewichtung jedoch entsprechend gering mit 10% gewählt LOL ;-)

Möge die DAX-Party beginnen!
Antworten
thunfischpizza:

Mutig...

27.05.10 17:04
aber in jedem Fall viel Erfolg, auf die eine oder andere Weise profitieren wir ja (fast) alle davon, wenn's eintrifft. ;)
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Antworten
Tony Ford:

Top oder Flopp...

27.05.10 18:52
Der Optionsschein ist definitiv kein vernünftiges oder kluges Investment, da es fernab jedem Risikomanagements ist.
Aber in Ausnahmefällen wir aktuell will ich eben mal 10% meines Depots für ein solches Experiment riskieren.
Antworten
Tony Ford:

aktueller Wetterbericht...

28.05.10 09:46
Morgens noch heiter bis wolkig, am Mittag hellt sich das Wetter dann wieder auf und am Nachmittag gibt es wieder Sonnenschein pur.

Optionsscheintemperatur könnte heute gegen 0,25 bis 0,30€ gehen ;-)
Antworten
Tony Ford:

die 6000 ist geschafft....

03.06.10 12:39
OS über 0,20€ in die Gewinnzone gestiegen.
Die 7000 Punkte kommen langsam näher, spätestens wenn die alten Höchststände überschritten werden, sind die 7000 dann nicht mehr weit.
Antworten
Silber 2:

@Tony Ford

03.06.10 12:41
Ich sehe den DAX schon bei 8500 und nicht 7000
Antworten
Tony Ford:

@Silber...

03.06.10 13:18
seit wann bist du optimistisch?
Antworten
mlow:

...

03.06.10 16:25
viel erfolg was haste denn für nen scheinchen WKN?
Antworten
Tony Ford:

WKN...

03.06.10 21:25
findest du oben im Thread, da der CallOS dem Thread zugeordnet ist.

oder hier

BN3ZF7

Wenn der DAX Ende September höher als 7019 Punkten stehen sollte, gibt es für jeden DAX-Punkt darüber etwa 5% Kursperformance!

Wiederum bleibt der DAX unter 7000 ist alles Geld weg!

Beispielrechnung:
DAX bei 7500, Schein steigt von 0,19€ auf 5,00€
DAX bei 8000, Schein steigt von 0,19€ auf 10,00€

Ein sehr hohes Risiko, bei sehr hohen Chancen. Und der DAX hat immerhin fast 4 Monate Zeit die 7000 in Angriff zu nehmen.
Natürlich werde ich auf dem Weg dahin schon mal meinen Einsatz wieder heraus holen, z.B. wenn der Schein bei 1€ steht ;-)
Antworten
Tony Ford:

Der Sommerzock geht in die nächste Runde...

04.06.10 01:42
Die US-Indizes haben sich nahe des Tiefs um 10000 bis 10200 stabilisiert, so dass nun die Rakete starten kann bzw. dies ja schon langsam aber sicher tut. (siehe relative Stärke gegenüber Rohstoffen und Gold)

Dies wird den CallOS dann endlich deutlich in den Gewinn bringen, vermutlich wird sich der Schein die nächsten Tage schonmal verdoppelt haben.
Antworten
Kronios:

Sommerzock

04.06.10 03:58
Deine Depots zeigen dieselbe Haltung wie Du. Strategie: Null. Chill out ..nu chill halt mal... negativ. PingPong: eher Pong.- Weia.
Wenn man den Dax und Dein Schrottpapier vergleicht... sollte es jetzt aufm Euro sein, schliesslich ist der Dax über 6.000. Nö, das Teil hängt bei 0,19. Und nu "DIe US-INDIZES" .. alle?? Dow meinste wohl.
Wenn ich mir den Chart anschau (zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...spx?wkn=bn3zf7)... uwei. Deshalb mache Du mit 10% Gewichtung gute Geschäfte in Deinen Depots.
Und für die anderen werfe der Herr Hirn vom Himmel.
Antworten
Tony Ford:

@Kronios

04.06.10 04:16
ich werde dich an deine Worte erinnern, wenn mein Supi-OS +1000% steht LOL

Wer jetzt nicht dick in Aktien oder Calls zugreift, der ist selber schuld, denn offensichtlicher kann sich eine Rally nicht ankündigen. Dei menschliche Gier ist hier wunderbar zu berechnen, nahezu schon vorhersagbar. LOL

So macht Börse Spaß, wenn die Dinge so klar sind.
Antworten
Tony Ford:

Depotgewichtung erhöht...

04.06.10 14:34
DAX CallOS nochmal nachgekauft und den Anteil somit auf ca. 17% aufgestockt!

Dies soll jetzt natürlich das Maximum gewesen sein, doch schon bald wird es sich auszahlen, wenn sich der CallOS vervielfacht hat. ;-)
Antworten
Orth:

bin auch mal mit dabei..

04.06.10 14:39
zu 0,15..
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |
Antworten
Orth:

und wieder raus zu 0,18

04.06.10 14:50
..
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |
Antworten
Tony Ford:

DAX nimmt neuen Anlauf...

07.06.10 14:07
sieht bisher ziemlich konstruktiv aus, was der DAX heute macht.
Die 6000 Punkte sollten heute wieder zurückerobert werden können.
Antworten
VTing:

aus dem Schein

09.06.10 17:43
+-0 ist das maximale , was du erreichen wirst.  Selbst der 2% Tag heute hat gerade mal zum Werterhalt beigetragen. Der Zeitwertverlust wird dich umhauen ...
Antworten
Tony Ford:

Vola entscheidet...

09.06.10 18:56
sehr stark und nach dem Einbruch war die Vola leider sehr hoch.
Auf der anderen Seite hält sich der Optionsschein deutlich stabiler als so manch spekulativer K.O.-Schein, der angesichts der hohen Vola sehr schwer zu handeln ist.
Ergo bleibt momentan der OS die bessere Wahl, zumal die Vola nun wieder auf unter 20 gefallen ist.

Normalerweise setze ich sonst vorwiegend auf DiscountOS, doch angesichts der hohen Vola ist auch dies momentan keine gute Wahl.

Ergo ist der CallOS momentan meiner Meinung nach die beste Wahl. Und wenn sich einmal der DAX auf zu neuen Höchstständen macht, dann wird auch der CallOS deutlich an Wert zulegen.
Und wiegesagt, ich rechne fest damit, dass der DAX in diesem Sommer die 7000 Punkte locker überschreiten wird. Ich rechne sogar damit, dass er die 7000 nahezu spielend überspringt und sich gleich auf dem Weg zu der 8000 macht, wenngleich es dann deutlich zäher gehen wird.
Antworten
refused007:

@tonyford

09.06.10 19:32

woher nimmst du die Sicherheit, dass der DAX die 7000 so locker überspringt?

Ich mache mir eher Sorgen, ob er überhaupt die 6000 halten kann.

Antworten
Tony Ford:

weil...

09.06.10 20:32
eben die Mehrheit die 7000 für ziemlich unmöglich hält, halte ich es umso wahrscheinlicher.

Vor allem die extrem pessimistische Stimmungsindikatoren, und hier in den USA stimmt mich sehr positiv, denn aus einer solch negativen Stimmung kommt es in 90% der Fälle immer zu einer größeren Aufwärtsbewegung.
Aufwärtsbewegung aber nicht im Sinne, dass die Indizes allmälig neue Hochs erreichen, so wie zuletzt, sondern Aufwärtsbewegung im Sinne eines heftigen Impulses, auch Rally genannt.

Weiterhin positiv stimmt mich die Entwicklungen innerhalb der Unternehmen, die vor allem die letzten Wochen einen massiven Schub an Aufträgen bekommen haben.
Dies führt mittlerweile sogar so weit, dass Preise steigen und es zu Engpässen an vielen Stellen kommt. Die Unternehmen haben eben die Kapazitäten teils deutlich abgebaut, Unternehmen sind Pleite gegangen und nun zieht die Nachfrage an und das Angebot kommt dem nicht ganz nach.

Dies bedeutet für die Unternehmen, dass sie keinem Preisdruck ausgesetzt werden und es richtig Geld zu verdienen gibt, was somit die Umsätze und Gewinne nach oben schießen lässt.
Die Realwirtschaft ist Kerngesund und wird dafür sorgen, dass sich auch die Schuldenprobleme wieder etwas relativieren werden.
Antworten
FDSA:

Also,

09.06.10 20:46
ich bin zu blöd dazu!
Antworten
Tony Ford:

Alles läuft nach Plan...

10.06.10 11:10
Momentan sind die Märkte dabei sich auf niedrigem Niveau zu stabilisieren.

Auch gestern sind die Stimmungsindikatoren teilweise noch tiefer in den roten Bereich gefallen und nur in 2008 war die Lage noch pessimistischer gewesen. Jedoch nicht vor oder während des Crashs, sondern NACHDEM die Aktienmärkte heftig gecrasht haben und sich anschließend auf niedrigem Niveau stabilisierten. Mit dieser Stabilisierung konnte der DAX damals binnen weniger Tage fast 1000 Punkte wieder gut machen, bevor der finale Ausverkauf stattfand, in denen jedoch die Stimmungsindikatoren den tiefroten Bereich nicht mehr erreichten. Nach dem letzten SellOff ging es wenige Wochen später jedoch sehr deutlich wieder aufwärts und es folgte die wohl größte Aufwärtsbewegung der letzten Jahre (relativ betrachtet).

Auch die Jahre vor der Krise konnte ich keinen Fall entdecken, als diese negative Stimmung zu einer längeren Abwärtsbewegung führte. Oftmals hat es jedoch einige Wochen gedauert, bis der Rallyimpuls kam. Doch wenn er dann kam, bedeutete dies zumeist deutlich höhere Kurse, neue Höchststände oder eine große Erholung nach einem Crash.

D.h. die Wahrscheinlich der 7000 Punkte im DAX sind enorm viel höher als die 5000 Punkte, die von einigen Marktteilnehmern ja im Gespräch ist. Und im Moment befinden wir uns genau in der Mitte.

Also ich werde den CallOS halten, denn es steht die größte Gewinnchance seit mehreren Quartalen ins Haus und immerhin haben wir die letzten Quartale keine richtigen Höchststände mehr gesehen bzw. ist der Aktienmarkt eher stetig und ohne Dynamik zu neuen Höhen gekommen.
Diesmal könnte es jedoch anders werden und der DAX überspringt gar einfach mal die 7000 Punkte und dann wird aus dem CallOS eine wahre Goldgrube ;-)
Antworten
Tyko:

Prognosen

10.06.10 14:47
liegen bei 6500 zum Ende des Jahres

aber zuvor wird mit Tiefstständen von 5400 gerechnet..........

obs so kommt weiß keiner

pure Spekulation....

viel glück
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Tony Ford:

Jahresende 6500...

10.06.10 19:39
dagegen habe ich eigentlich nix, doch zwischenzeitlich geht es Hoch bis fast 8000 Punkte, dann werden die Zinsen angehoben und der Markt driftet in eine längere Konsolidierung ab, die im Tief bis zu 6500 Punkte führen könnte ;-)
Antworten
Tony Ford:

so ist der Plan...

2
12.06.10 10:55
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
der 1000% Sommerzock... 326247
Antworten
Tony Ford:

Argumente..

14.06.10 16:35
ILA vermeldet Rekordaufträge für die Luftfahrtindustrie
SMA Solar meldet Lieferengpässe, kann dadurch nicht rechtzeitig ausliefern.

Die Meldungen häufen sich, d.h. die Realwirtschaft ist auf dem besten Weg zu einer dicken fetten Hausse.

Dem DAX fehlen ja eigentlich nur noch 880 Punkte bis zu den 7000 ;-)
Antworten
nakhon:

sehr engagiertes Ziel

14.06.10 16:46
Etappe 1 - 01.07.2010 - 6.800
aktuell 6.120 - 14 Börsentage

Differenz ./. Laufzeit = 48,6 Zähler..... Börsentäglich

wird zumindest eng.
Antworten
Vincent Stein:

Tony hat Recht

15.06.10 16:00

Hi Tony, ich habe mir deine Beiträge durchgelesen und ich finde deine Argumentation einleuchtend. Vielleicht weil ich auch der Meinung bin, daß die 7000der Marke gnadenlos durchbrochen wird! 

Ich habe mich auch dazu entschlossen ein zu steigen, obwohl ich eigentlich bisher noch keine Erfahrungen mit OS machen durfte. Wie auch immer, grade sind wir nur noch lächerliche 840 Punkte vom Glück entfernt ;-)

Wenn du mal Zeit und Lust hast mir eine Frage zu beantworten, dann wäre ich dir dafür sehr dankbar:

Ich verstehe das doch richtig, daß wenn ich z.B. 1000 OS erwerbe und am 17.09. der DAX bei 7100 steht, also eine Differenz von 100, die dann mit 0,01 multipliziert = 1 ergibt, das dann wiederum mit 1000 multipliziert = 1000 EUR mein Gewinn ist, oder?

Was hälst du denn von folgendem OS: WKN SL1CPH

Antworten
Tony Ford:

Vincent...

15.06.10 19:40
Falls du noch nie OS gehandelt hast, möchte ich dir eigentlich davon abraten.

Wenn die 7000 Punkte nicht erreicht werden ist all dein Einsatz Futsch, dass sollte dir klar sein.

Ansonsten sind die 100 Punkte * Ratio = 1€, die dann dein OS wert sein würde,  der jetzt aktuell bei 0,17€ notiert.

Bei einem Punktestand von 200 Punkten über den 7000 hast du deinen Einsatz verzehnfacht.

D.h. du hast ein hohes Risiko, denn die 7000 Punkte muss der DAX erstmal erreichen.

Deshalb ist eigentlich deine Frage 2. mit dem CallOS mit Basis 8000 schon geklärt, denn auch wenn ich die 8000 Punkte im Extremfall für möglich halte, halte ich es aber genauso für möglich, dass der DAX bis etwas über 7000 Punkte steigt und dann stagniert.
Wenn du an die 7000 glaubst, empfehle ich dir als Anfänger lieber einen CallOS mit Basis um 6500 zu kaufen, dann bist du auf der sicheren Seite und hast dennoch gute Gewinnchancen.

Normalerweise handle ich sonst bevorzugt DiscountOS, weil die ein niedrigeres Verlustrisiko haben.
Antworten
Tony Ford:

Vola nun wieder unten...

16.06.10 20:06
d.h. der Kurs dürfte nun endlich mit dem Markt nach oben gehen.

DAX und Dow starten momentan weiter durch, also alles läuft schön nach Plan.
Antworten
thostar:

Tony, Du könntest Recht haben

17.06.10 00:17
wenn man sich den Chart incl Indikatoren mal ganz grobmaschig anschaut, kann man ein Ziel von 7000 vertreten; die dicken Widerstände ~6400 könnten ja im 2. Anlauf endlich fallen...
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
der 1000% Sommerzock... 327053
Antworten
Tony Ford:

zumindest...

17.06.10 05:46
zeigen sich die Märkte die letzten Tage ausgesprochen stark und jede Abwärtsbewegung wird innerhalb des Tages mit einer neuen Aufwärtsbewegung kompensiert.

schauen wir mal, ob es auch heute weiter hoch geht. Durchaus könnte eine kleine Verschnaufpause eintreten, bevor es dann deutlicher nach oben geht.
Aber wenn mal eine Rally startet, kann es manchmal schnurgerade nach oben laufen.

schaun wir mal.
Antworten
Tony Wonderf.:

Man sollte sich nie in sein eigenes Geschreibsel

17.06.10 06:06
verlieben! Das ist der sichere Weg zum Sozialamt!

Hahaha

LG Tony
Antworten
Tony Ford:

wenn...

17.06.10 09:42
man etwas schreibt, was Hand und Fuß hat und auch eintrifft, dann kann man sich auch darin verlieben ;-)
Antworten
Kronios:

@tony: Na, noch guter Dinge, wie mir

18.06.10 19:47
scheint...
Deine in #12 angekündigte unbedingt-Rallye ging ja schon mal gut seitwärts los.
Aber gut, ich will nicht miesepetrig sein.
Ich empfinde Leute, die auf ne message: "man erwartert was um 6500 zum Jahresende..." dann replyen: Macht nix, genau zum Zeitpunkt meiner Optionsausübung isser bei 8.000. Implizit: Und dann habbich ganz viel Geld und geh halt mit nem OS short.
So viel Optimismus ist menschlich lobenswert, aber meist nicht zielführend im Depot. Nun gut. Schau mer mal am 17.9., was dann Dein Scheinchen wert ist. Weil nur an dem Tag isses wichtig :-)
Fahne im Fass? .. Haben wir schon...  (Werbetextliches (c) Knetegirl)
Diesen Werbespruch können Sie derzeit noch käuflich erwerben.
Antworten
Tony Ford:

@Kronius...

18.06.10 20:06
genau so ist es.

Und wer mich etwas besser kennt, der weiß, dass ich nicht ständig mit utopischen Kurszielen herumwerfe oder solch "dummes" Risiko gehe.
Normalerweise handle ich sonst bevorzugt DiscountOS am Geld und versuche Zeitverluste zu vermeiden.

Aber aktuell haben wir eine Ausnahmesituation, die sich nur ein mal alle 2 Jahre ergibt, eben die fetten Bewegungen abseits von einem Seitwärtsgedaddel wie wir es seit vielen Monaten /Quartalen sehen. Es steht eben nun die nächste größere Aufwärtsbewegung an.

Und diese Woche läuft der Markt Schritt für Schritt weiter nach oben, auch wenn es nicht zu viel Punkte waren, so macht sich der Markt langsam auf und davon, ohne dass es eigentlich jemand merkt, dass die Rally schon im Gange ist.
Shorties kommen maximal noch intraday zum Zug und vor allem wenn der MArkt so langsam weiter steigt, kommen die Shorties langsam immer mehr unter Druck, versuchen noch so lange wie möglich dabei zu bleiben. Und wenn der DAX dann z.B: neue Jahreshochs erreicht, dann werden die Shorties herausgesqueezed und erst dann kommt es zu einer richtig dicken Bewegung, bei dem der DAX an einem Tag locker mal 300 Punkte zulegen wird und so binnen einer oder zwei Wochen etwa 800 Punkte steigt und die 7000 erreicht.

Nach meiner Berechnung hat der DAX ein mittelfristiges Potenzial hoch bis 7600 Punkte !!
Antworten
Tony Wonderf.:

Hhmm,

18.06.10 20:18
für mich is 2010er Jahr ein reines Seitwärtsjahr! Hab ich schon am Jahresanfang geschrieben! Ich schätze vor März 2011 tut sich nicht viel!

Gut, ich hätte meine Worte jetzt auch mit ein paar schlauen Sprüche und Berechnungen verziehren können, aber ich sags einfach ganz locker aus dem Bauch raus!

Nennt es Börsenfeeling!

Hahaha

LG Tony
Antworten
Kronios:

@Tony W: was auch immer für ein Feling..

18.06.10 21:40
ob Börse oder Bauch.
Ich bin eher Deiner Meinung... aba wurscht! Was ich Tony F. immer sagen wollte, aber es kam scheinbar nicht raus. Das ganze Teil ist ein Pferderennen. Da gibts auch Expertenmeinungen von SAndbeschaffenheit bis Futter.

Ich hab zwar keine Berechnung, aber ich sag das Ding geht in die Hose. Er sagt nö. Gut. dann schau mer mal. Und wer dann recht hat - am 17.09. - der ist nicht Sieger, sondern ein ganz normaler Mensch. Und kaufen kann er sich vom Rechthaben leider nix. Hat der Tony F. recht, hätt er mehr setzen müssen, hab ich recht, hab ich keinen Ertrag, da kein Papier. Nachkarteln ist einfach.
Antworten
Tony Ford:

@Kronius...

19.06.10 08:33
du hast es sehr gut beschrieben, dafür spreche ich dir mein Lob aus ;-)

Wobei, wenn der DAX die 7000 wirklich sieht, dann genügen die 20% Depotanteil dank des hohen Hebels locker aus. Und geht es schief, habe ich dennoch noch mind. 80% meines Kapitals.

Für mich ist dieses Risiko nicht unbedingt "intelligent" gewählt, doch der Titel sagt eigentlich schon alles aus, worum es hier geht, nämlich um eine Wette, eine große Herausforderung und wahrscheinlich am Ende recht gehabt zu haben oder auch nicht, wir werden es sehen.

Tony W. hingegen schreibt nur Quatsch, denn er behauptet, dass 2010 ein Seitwärtsjahr wird, dabei ist noch nichtmal die Hälfte weg. Im Klartext stehen nun eben zwei verschiedene Meinungen im Raum, bei der niemand weiß, ob dies auch so kommen wird.
Und in 3 Monaten kann noch sehr viel passieren, da sind 1000 DAX-Punkte alles andere als unmöglich, wenngleich es auch bestimmte extreme Situationen bedarf. Und da finde ich, eine solch extreme Situation der Unsicherheit eben eine ideale Voraussetzung für eine richtige Rally, die uns endlich mal deutlicher nach oben bringt.
Antworten
Tony Ford:

langsam kommt ...

21.06.10 17:34
der CallOS in die Gänge.
Bisher ist es aber natürlich nicht mehr als Marketperformance gewesen.

Je näher die 7000 Punkte kommen, desto größer werden dann auch die Reaktionen auf Kurssteigerungen sein.
Man braucht also noch etwas Geduld, die Erntezeit rückt nach dem Ausbruchs-Gap im DAX jedoch deutlich näher, denn damit sollte klar sein, dass der DAX nun entgültig neue Jahreshöchststände generiert.
Naja und so hoch wie die Shortanteile im Markt noch sind, so viel Kurspotenzial nach oben haben wir noch.

Wiegesagt nach meinen Berechnungen liegt dies bei etwa 7600 Punkten (ohne dabei Übertreibungen eigerechnet zu haben, sondern lediglich um wieder ein neutrales gewöhnliches Verhältnis zu bekommen)
Natürlich muss man sehen, inwieweit man diesen "PRESSURE" in reale DAX-Punkte umsetzen kann, doch 7000 Punkte als Ziel sind und bleiben meiner Meinung nach eher konservativ.
Antworten
Tony Ford:

bei 0,21€ nochmal nachgelegt!

21.06.10 18:49
Nach dem heutigen positiven Tag habe ich nochmal meine Posi erhöht.
Natürlich kann / möchte ich dieses Risiko nur eingehen, weil ich relativ geringen Kapitaleinsatz habe. Bei höherem Vermögen wäre es sicherlich viel zu riskant.
Antworten
Vincent Stein:

@Tony

23.06.10 11:39

Danke für deine Antwort.

Übrigens ich bin mir stets des Risikos, welches ich eingehe, bewußt. Weiß aber genau so über die Chancen, die einem der Markt bietet. Deshalb habe ich auch nur 6,5% meines Depotsguthabens in OS investiert!

Ist ein super Instrument wie ich finde und ich denke ich werde in naher Zukunft meine Aktienkäufe mit putOS absichern...

Hast du evtl Erfahrungen mit "fairen" Preisen der OS gemacht? Welcher Emittent bietet sich dabei am besten an?

Antworten
Tony Ford:

@vincent...

23.06.10 13:04
mit der Absicherung mittels OS ist dies immer so eine Sache, denn du hast den Nachteil des Zeitwertverlustes.

Alternativ würde ich da eher SHORT-Turbozertifikate  empfehlen, denn dort hast du diesen großen Nachteil nicht. Wiederum besteht hier die Gefahr, dass bei größeren Ausschlägen und volatilen Verläufen die K.O-Schwelle schnell erreicht werden kann. Vor allem bei Einzelaktien kann dies durch News sehr schnell zum Problem werden.
Daher muss man, will man sich damit vernünftig absichern den Depotanteil höher und den Abstand zum K.O. möglichst groß wählen.

Weitere Möglichkeit besteht mittels DiscountOS, die meist eine relativ begrenzte Laufzeit haben, aber den Vorteil eines Zeitwertgewinns mit sich bringen. Der große Nachteil wiederum besteht darin, dass man eben mit 6% Depotgewichtung wegen des geringen Hebels keinen ausreichenden Sicherungseffekt erreicht. In volatilen Märkten kann es zudem passieren, dass man sich zu weit aus dem "grünen" Bereich bewegt und dann ein Totalverlust droht. Daher ist es eher eine Art der Absicherung in weniger volatilen Märkten.

Also letztendlich hat jedes Derivat zur Absicherung seine Vor- und Nachteile und kann in unterschiedlichen Situationen die bessere oder schlechtere Wahl sein.
Fakt ist auch, dass die Banken mit Derivaten viel Geld verdienen, d.h. es ist wie bei einer Versicherung, 80% der Versicherten zahlen immer drauf, 10% der Versicherten erreichen gleichstand und 10% profitieren davon, der Rest geht in die Kassen der Versicherungsgesellschaft in Form von Gewinnen ;-)
Antworten
Vincent Stein:

Danke für den Tip!

23.06.10 13:47

Dann werde ich mir die Turbozertifikate mal ansehen.

Was den Zeitwertverlust angeht sehe ich noch nicht so eng, denn mit soviel Geld bin ich ja nicht an der Börse und befinde mich grade in einer Experimentierphase ;-)

Mit den 6,5% habe ich mich jetzt nicht abgesichert, sondern wollte es einfach mal probieren, wie ich mit den OS überhaupt zurechtkomme. Von der Theorie her weiß ich wie solche Derivate funktioniere, aber ich lerne besser durch "learning per doing":-)

Da ich deine Beiträge recht sinnig finde und es den Eindruck macht, als wenn du wüsstest was du schreibst (ist jetzt keine Kritik!!) und auch Ahnung hast, so würde ich mal gerne deine Meinung zu folgendem Papier wissen: A0B60C

Ich würde sagen, das ist eine wahre "Goldgrube" und ich bin da schon vor einer Weile eingestiegen...

Antworten
Tony Ford:

Sorry...

23.06.10 17:20
Vincent, mit dieser Aktien bzw. dem Unternehmen kenne ich mich leider nicht aus.
Ich denke, dass man das Papier schön laufen lassen kann und die Stopkurse immer weiter nachzieht.
Antworten
nakhon:

langsam wird es eng

25.06.10 22:47
Etappe 1 - 01.07.2010 - 6.800
aktuell 6.070 - 5 Börsentage

Differenz ./. Laufzeit = 146 Zähler..... Börsentäglich

Etappe 2 - 01.08.2010 - 7.200
aktuell 6.070 - 27 Börsentage

Differenz ./. Laufzeit = 41,9 Zähler..... Börsentäglich

36,84% minus inzwischen. sieht nicht gut aus.
Antworten
Tony Ford:

läuft bisher alles noch im Rahmen...

27.06.10 20:35
aber ich gebe zu, die kleine Konsolidierung hatte ich nicht erwartet. Nichtdestotrotz geht es dafür dann die kommende Woche zu neuen Jahreshöchstständen im DAX in Richtung 6500 Punkte. Die 6800 werden wir wohl etwas später erreichen können.
Antworten
Tony Wonderf.:

Aber klar! *g

29.06.10 18:19
Ich verrat dir dann, wo der Fehler war, wenn das Teil verbrannt ist!

Hahaha

LG Tony
Antworten
Tony Ford:

noch verbrennt hier nix...

30.06.10 11:02
auch wenn es etwas qualmt.

Bei der Volatilität ist dem DAX doch die 7000 durchaus zuzutrauen bis Laufzeitende ;-)
Antworten
Maxgreeen:

#1 grosses Kino

2
30.06.10 11:04
#1 grosses Kino">
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Antworten
Frazer:

heiss heiss heiss

02.07.10 22:59

Hi Tony und alle anderen tonys, wie die Headline schon zeigt handelt es sich hier um einen SommerZOCK. und wer nichts wagt, der nichts gewinnt. wir warten auf einen heissen sommersturm aus china, zahlen giebt es schon genug.

Ich bin gerne dabei, weil Aktien Kauf/Verkauf ist eh nur zocken auf hohem Niveau und OS sind Scheine mit hohem Risiko, mehr nicht.

Danke fuer den Tipp Tony, selten so die hosen voll gehabt wie heute (0,037 Euro) lol...

Antworten
chrizor:

DAX

03.07.10 21:28

Hi zusammen,

ich sehe momentan eine gute Unterstützung bei 5.700 Punkten.

Von da ab könnte es ~600 Punkte aufwärts gehen. Was meint Ihr dazu,

seht ihr das auch so?

!!!! KEINE KAUF-/VERKAUFSEMPFEHLUNG !!!!

Antworten
Kronios:

Tony: Die "kleine Konsolidierung" verdient nen

03.07.10 23:30
Stern. Selten so gelacht...
Antworten
Tony Ford:

es ist und bleibt eine Wette...

04.07.10 11:46
Und sicherlich hat sich das Ding bisher noch nicht ganz so wie erwartet entwickelt, doch man muss eben Geduld haben.
Fakt ist nachwievor, dass wir eine Übertreibung nach unten haben und die Stimmung äußerst pessimistisch und zurückhaltend ist. Quasi rechnet momentan eigentlich niemand mit einer größeren Rally in den kommenden Wochen, was auch den CallOS so deutlich hat fallen lassen.
Doch die nächste Aufwärtsbewegung wird dann nicht mehr an den alten Höchstständen um 6300 Punkten im DAX "hängen" bleiben und sollte dann für zunehmende Dynamik sorgen. Dann dürfte sich auch der CallOS wieder erholen und zumindest das Einstiegsniveau erreichen. Naja und dann muss man sehen, wie viel Schwung der DAX entwickeln kann und wie weit es nach oben geht, bevor der Markt wieder stagniert. Dieser Punkt ist mein Kursziel und dann werde ich den CallOS auch wieder verkaufen und meine Strategie wieder "flexibler" und "sicherer" gestalten.
Antworten
aaa123:

----------

04.07.10 13:37

ACHTUNG !!!

S&P 500 hat die Richtung geändert. Alle Chartsignale deuten auf weiter fallende Kurse hin. Die 200-Tage-Linie hat sich Richtung Süden bewegt.

Es sind zwar alle Indikatoren im extrem abverkauftem Zustand, aber es könnte somit sehr schnell zu einem Sell-Out kommen und alle Indizes 20 % einbrechen lassen.

Ich sehe den DAX bis zum Frühjahr 2011 bei 3500 Punkten !

Antworten
darkgreenhorn:

@Tony Ford

2
09.07.10 00:08
der Schein ist wirklich keine gute Wahl. Hat heute 10 % verloren obwohl der DAX um 0,7 % gestiegen ist. Ich hoffe du bist nicht mit zu viel (Spiel-)geld drin.

Ich selbst sehe beim DAX Aufwärtspotential bis 6300-6400 und wenn es ganz gut läüft um die 6500 (S&P500 max. 1150-1200) in den nächsten 2-3 Wochen. Darüber dürfte es schwer werden, da mit dem Beginn der Berichtsaison "sell on good news" angesagt sein dürfte. Da der DAX gegenüber den anderen europäischen Indizes wegen den enthaltenen Exportwerten und dem schwachen Euro outperformt hat, befürchte ich dass steigender Euro und Run bei den Finanzwerten eher dazu führt dass Indizes wie SMI (bis 6500-6600+ ?) und Co. den DAX in den nächsten Wochen schlagen.

Sollte der DAX in den nächsten Wochen bei 6300-6400 und dein Schein im Plus liegen, so würde ich an deiner Stelle einen "Scheinwechsel" überlegen (DB,HSBC oder RBS aber kein BNP Verar....schein)

Wie auch immer, bewundere ich deinen Mut und wünsche dir Glück mit deinem Schein.
Antworten
Tony Ford:

darkgreenhorn...

13.07.10 08:30
BNP-Verarschschein?
Eigentlich habe ich mit BNP bisher gute Erfahrungen gemacht, wenngleich ich z.B. Verarsche-Scheine auf Aktienwerte auch schon gesehen habe.

Ich werde darüber nachdenken, ggf. umzusteigen, wie du schon geschrieben hast und die Basis vielleicht etwas tiefer wählen oder gar wieder auf DiscountOS zurück zu gehen.

Aber solange der DAX nach oben läuft und nicht stagniert, werde ich dabei bleiben.
Antworten
Tony Ford:

DAX Potenzial...

14.07.10 09:08
aktuell bei 7200 Punkten!
Trotz der Punktgewinne der letzten Tage, hat sich die Stimmung nur geringfügig aufgehellt und ist nachwievor sehr pessimistisch.
D.h. das Bärenlager ist immer noch dick gefüllt, aber so langsam laufen Bären ins Bullenlager über.

Es wird dann spaßig, wenn die Bärenlager in Massen aufs Bullenlager zuströmen ;-)
Antworten
Tony Ford:

Druckabbau in kleinen Zügen...

15.07.10 10:00
Das DAX-Potenzial bleibt oberhalb 7200 Punkte und noch fehlt der schnelle Druckausgleich. Bisher hat man nur ein wenig Luft aus dem Ballon gelassen, doch zerplatzen lassen hat man den noch nicht, wenngleich die Stimmungsindikatoren langsam beschleunigen.

Ich weiß, wiedermal viel Gesülze von mir ;-)

Aber was ich damit sagen will ist, dass das Gemisch immer noch sehr explosiv ist und uns auf dem aktuellen Niveau nicht die Puste ausgehen und der Durchbruch mit dem dritten Anlauf kommen sollte.
D.h. noch ist die Wette nicht fehlgeschlagen.
Antworten
daiphong:

fehlen jetzt nur noch 1800%

3
20.07.10 19:03
zum Einstand.               Herzlichen Glückwunsch zur Vollpfostenmeisterschaft.
der 1000% Sommerzock... 333130
Antworten
Tony Ford:

DAX bei 6350 Punkte bis Ende der Woche ...

21.07.10 09:37
dann sind die 1800% schon wech ;-)
Antworten
daiphong:

du kapierst das Traden nicht

3
21.07.10 10:01
dein Schein hätte kurzfristig funktionieren müssen, daran bist du bereits gescheitert.
Jetzt kann ihn zum Bruchteil jeder kaufen, der mag.

Hunderte von postings von dir verwechseln Traden und Investieren, u.a.
Antworten
Tony Ford:

stimmt..

21.07.10 14:10
normalerweise müsste ich bei diesen Preisen nochmal nachlegen ;-)
Als wer will der kann sich mit dem Schein schnelle 1000% verdienen ;-)
Antworten
Tony Ford:

so Anzahl der Calls nochmal verdoppelt...

21.07.10 14:47
Das Geld muss weg, nochmal zu 0,02€ nachgekauft.

Bei der nächsten Aufwärtsbewegung wird wieder halbiert!

Ich rechne damit, dass Bernanke heute und morgen unterstützende Worte finden und die Zinsen noch längere Zeit unten halten wird. Dann könnte heute Nachmittag schon eine Aufwärtsbewegung folgen, nachdem sich der DAX um die 6000 Punkte die letzten Handelstage hat stabilisieren können.

Auch der Banken-Stresstest wird weitestgehend positiv ausgefallen sein, wenngleich es sicherlich einige schwarze Schafe geben wird.
Antworten
Kronios:

Der erste Monat von den dreien ist um...

21.07.10 18:45
das Papier hat in der Zeit ca. -90% Perfo :-).
Das Nachkaufen.. hmmja... für den letzten Optimisten ist der Hebel jetzt natürlich reizvoll. Aber .. wie schon damals gesagt... ich bin ungläubig. Gut tausend Punkte in zwei Monaten sehe ich keinesfalls.
Zur #63 .. hmmja.. 0,02 *1000% = 0,20 :-) Das könnte klappen.
Zur #64 .. jo.. da bin ich dabei.. es geht auf 6200 zu, aber dann wieder mal runter.. und genau das wieder runter bringt mich zu meinem "Unglauben".
Immerhin... daiphong sprach von kurzfrsistig... zu 0,02 kaufen und dann wieder raus aus der Position.. hmmja.. das könnte Trading sein:-)
Nimms mir nicht übel... aber ich hab ja gesagt, dass ich im Monatsabstand meine unwürdigen Zweifel formulieren werde.
Das grösste Ärgernis, das man haben kann...
...ist man selbst!
Antworten
Tony Ford:

@Kronius...

23.07.10 10:53
darum habe ich eine dreimonatige Laufzeit gewählt ;-)

Der DAX startet jetzt durch, nachdem sich die Unsicherheitsfaktoren scheinbar zunehmend in Luft auflösen (ich sag nur IFO-Index) und dann wird gesqueezed was das Zeug hält und jeder will schnell noch in den günstigen Aktienmarkt rein.

IFO-Index mit dem größten Anstieg seit Wiedervereinigung, d.h. da wird es meiner Meinung nach auch entsprechend eine passende Rally dazu geben.

Wenn der DAX Im September dann irgendwo knapp über 7000 Punkte ist, dann habe ich aus 2800€ mal schlappe 30000€ gemacht haben und dann geht die Wette doch noch auf.

Psss:
Bitte mein Geschreibsel nicht so ernst nehmen, es macht mir eben Spaß ein bisschen träumen und spielen zu dürfen und all die Dinge nicht zu ernst zu nehmen, ich haue eben gerne ein bisschen auf die Pauke ;-)
Antworten
Tony Wonderf.:

Dann mach das in ner Konditorei, aber nicht hier,

06.08.10 18:42
wo nen Haufen Schulkinder ihr Taschgeld verzocken, wenn sie so nem Dampfplauderer glauben schenken!

Oder schreib dazu. Ich hab zwar keine Ahnung, schreib aber gern über Börse!

LG Tony
Antworten
Tony Ford:

Zwischenbilanz...

11.08.10 09:13
der DAX hat neue Jahreshöchststände erreichen können und somit auch ein mittelfristig dickes Kaufsignal erzeugt.
Dennoch muss auch ich zugeben, dass aus den 1000% wohl nix wird und die Wette wohl verloren geht. Aber so ist es nunmal, will mal 1000% gewinnen, ist eben auch das Risiko sehr hoch.

Nichtdestotrotz sollte der Einsatz noch holbar sein, wenn der DAX wieder zu neuen Höhen steigt.

Was ist noch weiter passiert? Die FED interveniert wiedermal wie in alten Zeiten völlig falsch und hat es wohl immer noch nicht begriffen, dass eine Konjunkturerholung nicht gleichmäßig abläuft.

U.a. fällt das Wachstum in den USA in Q2, was völlig normal und logisch ist.

Wir sind und bleiben in einer Mega-Hausse und werden wohl auch in 2011 ein Wachstum über 2% in Deutschland sehen, was den DAX weiter nach oben treiben wird.
Antworten
Insider9:

Perf seit Threadbeginn:

3
14.08.10 16:42

-96,32%

Antworten
Tony Ford:

mal gewinnt man, mal verliert man...

2
15.08.10 13:53
So ist das Leben ;-)
Antworten
Tony Ford:

Wette verloren, Sommerzock beendet...

4
20.08.10 15:15
damit gebe ich nun die Wette als verloren.
Ich weiß, dies war von vornherein ja schon klar gewesen ;-)

Nichtdestotrotz geht das Leben weiter. Sicherlich werde ich dies nicht nochmal riskieren und lieber bei meinen DiscountOS bleiben und auf etwas Performance verzichten.

dank all denen, die sich diesen Niedergang mit angeschaut haben ;-)
Antworten
Insider9:

bist wenigstens einer von den ehrlichen

3
21.08.10 11:24

die auch Verluste zugeben, das macht dich sympatisch

Antworten
Tony Ford:

danke dir...

21.08.10 18:02
ich bin eben jemand, der zu seinen Fehlern steht.
Es war mir von vornherein klar, dass es auch in die Hose gehen kann, wenngleich ich sicherlich die Wahrscheinlichkeit etwas geringer angesehen hatte.
Auch mein Musterdepot läuft im dicken Minus weiter, so ehrlich sollte man immer sein, denn Vertuschen hilft im realen Depot leider nix ;-)

Nun bin ich um eine Erfahrung reicher und dies war es mir am Ende dann auch wert.
Antworten
daiphong:

hunderte pusher - postings

31.08.10 11:57
überall auf ariva waren der eigentliche, sehr böse Fehler.
Maßlose Großmannssucht und Selbstüberschätzung auf allen Kanälen.
Nicht ein völlig versauter trade.
Antworten
AND1:

kann man den Schein noch kaufen?

02.09.10 19:17
Tony Ford:

daiphong...

02.09.10 19:48
Börse ist nunmal für viele Leute auch eine Art Spiel. Wären diese Leute nicht mehr tätig, würde es wohl langweilig werden.
Ehrlichgesagt wäre mir es auch lieber, stetige Trends zu spekulieren bzw. Aktien zu kaufen, liegen zu lassen und sich einige Monate später über eine gute Performance freuen. Leider fehlen dazu die mutigen langfristig agierenden Anleger, die trotz niedriger Bewertung keinen Mut haben. Da brauchen die sich dann auch nicht darüber aufregen, wenn die Kurse nur noch auf und ab gehen und es sich für den langfristigen Anleger nicht mehr lohnt. Dieses Prinzip funktioniert eben nur, wenn auch die Anleger selbst den Mut haben und einsteigen.
Antworten
Tony Ford:

doch noch Rally?

03.09.10 05:01
Die Stimmungsdaten sind erneut spürbar gefallen und notieren teils auf dem niedrigsten Stand seit März 2009.

Vor allem die sich stabilisierenden US-Konjunkturdaten und wieder besseren Ausblicke lassen mich positiv stimmen.
Auch wenn ich mit meiner Sommerwette wohl etwas spät dran bin, vielleicht steigen wir die Tage doch noch auf neue Jahreshöchststände und ich kann vielleicht noch 1000€ retten.
Antworten
Tony Ford:

so nun bin ich mit quasi Totalverlust raus.

16.09.10 16:37
Würde mich jetzt nicht wundern, wenn wir im Anschluss ne nette Herbstrally sehen, nachdem ich hier meinen Totalverlust eingesackt habe. LOL

Der Thread ist somit beendet.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Optionsschein auf DAX [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 77 der 1000% Sommerzock... Tony Ford Tony Ford 25.04.21 11:27

--button_text--