Depothilfe!!!

Zugriffe: 537 / Heute: 1
Spunk:

Depothilfe!!!

22.11.01 19:26
Hallo zusammen;

da ich aus beruflichen Gründen kaum Zeit habe, vegetiert mein Depot seit ca. 15 Monaten so vor sich hin.
Da sich seit damals (leider) viel geändert hat, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir mal einige Ratschläge geben könntet. Ich bin auch bereit mein gesamtes Depot zu verändern, d.h. viel Ballast von Bord zu schmeißen.
Evtl. kennen mich einige alteingessene Arivaner noch von damals..denen und auch allen anderen schon mal vielen Dank im voraus.

Mein Depot:   Singulus                    70  Stück
             Steag                       50  Stück
             OTI                         200 Stück
             Plasmaselect                20  Stück
             Valor                       150 Stück
             Applied Imaging             250 Stück
             Applied Digital Solution    300 Stück
             I3 Mobile                   200 Stück
             HongKong.com                5000Stück

PS Es geht mir darum, in den nächsten 1-2 Jahren eine möglichst hohe    Performance zu erzielen, was mit einigen dieser Werte (glaube ich) kaum möglich ist.
Darkbroker:

Ist doch gar nicht so schlecht.....

22.11.01 19:34
Ich würde das Depot aber ein wenig zusammenstauchen. Oti,Valor und Plasmaselect rausschmeissen. Dafür Matchnet ´(930129) rein. Haben gerade Breakeven geschafft ´sind profitabel und haben noch viel potential. Lass mal die Zeit ein wenig arbeiten und du wirst dich sehr über das Depot freuen.

Gruss Darkbroker
Spunk:

Danke für Deine Hilfe Darkbroker...

23.11.01 00:42
..würde mich aber freuen, wenn ich noch ein paar meinungen und Tipps bekäme.

Gruß,
Spunk
Timchen:

Das Depot sieht schrecklich aus

23.11.01 10:31
Ausser Singulus nur Zockerwerte ohne besondere
Marktführerschaft.
Wie wäre es mit einigen Wachstumswerten,
die auch Weltmarktführer sind, sowie einigen
defensiven Pharma-Werten wie Novartis, Altana oder Stada.

Sonst ist das wohl auf lange Siche eher eine Deponie.

Timchen  
ztlanger:

NM50-Tracker

23.11.01 10:46
Wie wäre es der Einfachheit halber mit einem Neuen Markt 50-Tracker. In dem Index ist eine bunte Mischung enthalten, man zahlt wenig Spesen und ist überall dabei, was wohl besonders wichtig ist, wenn man eben nicht pausenlos sein Depot überwachen kann oder will.

Also raus mit dem Zeugs und rein in den Index! Der Index wurde ohnehin so ausgebomt, dass der Einstiegszeitpunkt recht ideal erscheint. Eventuell sollte man nicht alles auf einmal umschichten sondern in 2-3 Tranchen im Abstand von 2-3 Monaten. Btw, mit "Zockerwerten" läßt sich nur Geld verdienen, wenn man ziemlich viele im Depot hat und höllisch aufpaßt was passiert.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--