Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

Delphi 2009

Zugriffe: 378.411 / Heute: 33
DELPHI CORPOR. kein aktueller Kurs verfügbar

Howkay:

@maxotto

2
15.10.09 13:53
nein, schon lange nicht mehr ! weil:

Immer wieder lese ich in Foren, dass Leute Aktien von US-Firmen kaufen, die unter Chapter 11 stehen - z. B. Delta Airlines, Delphi (US-Autoteilehersteller) und Calpine (US-Kraftwerksbetreiber). Davor möchte ich eindringlich WARNEN, weil Aktien von Firmen, die unter Chapter 11 stehen, fast immer wertlos sind und irgendwann ge-delistet werden.

Chapter 11 - de facto eine "Pleite" - ist der US-Gläubigerschutz, der US-Firmen erlaubt, ihre Geschäfte weiterzuführen, ohne die alten Schulden bedienen zu müssen. Schuldner (z. B. Anleihehalter) müssen für die Zeit unter Chapter 11 auf die Rückzahlung der Schulden verzichten und "stillhalten". Kommt die Firma irgendwann aus Chapter 11 heraus, erhalten die Anleihehalter meist NEUE Aktien - die aber zunächst weniger Wert sind, als es dem ursprünglichen Wert der der Ex-Anleihen entsprach. Diese NEUEN Aktien haben dann aber ein stärkeres Wachstumspotenzial, weil die Fa. ja durch Chapter 11 die Schulden - und zudem die Pensionsverpflichtungen! - losgeworden ist.

ALT-Aktionäre hingegen enthalten fast immer nichts. Ihre Alt-Aktien werden nicht in die NEUEN Aktien umgewandelt. Irreführenderweise haben die NEUEN Aktien oft wieder das "alte" Kürzel - es sind aber ANDERE Aktien.

Was passiert nun während und nach Chapter 11 mit den Altaktien? Sie haben ja scheinbar immer noch Wert, weil sie an Bulletin Boards gehandelt werden und sogar auf positive News hin steigen. Das Ganze ist jedoch pure Illusion. Dass solche Aktien ungeachtet ihrer Wertlosigkeit in luftige Höhen spekuliert werden, darf man zum einen der Unkenntnis der Käufer, zum anderen dem gegenwärtigen "irrationalen Überschwang" an der Börse zurechnen.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>2x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,01%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +37,99%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,57%
Xtrackers Harvest MSCI China Tech 100 UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,47%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,87%

Maxotto:

Howkay:

15.10.09 14:03
Ja das man hier ein grosses Risiko hat wissen hier alle!
Aber wenns was gibt machen wir Gewinn (und wenn es erfahrung ist)
Oder wie mein Bierhändler immer sagt: Draufgelegt ist auch gehandelt

MFG Maxotto
Bewerten
plusquamperf.:

Gottseidank kann man hier nix mehr falsch

15.10.09 14:11
machen !!
Bewerten
d007007007:

Könnte noch weiter fallen..!?

15.10.09 14:14
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.
Bewerten
Maxotto:

d007007007:

15.10.09 14:58
ja aber bei 0 ist schluss
Bewerten
neuling69:

morning @ all

16.10.09 09:42
@maxotto
drunter geht nimmer (so nen scheiss) aber auch :)

@Howkay
warum kommst du erst jetzt, währst du doch nur früher gekommen und hättest uns gewarnt,
ja ja ist wie immer , hinterher kommen die mit den guten ratschlägen
Bewerten
Howkay:

Sorry,

16.10.09 09:53
aber das ist alles schon seit 2005 bekannt und auch der kopierte Text ist 2 Jahre alt !
Einige glaubens ja immer noch nicht !
Bewerten
Wärna:

@neuling69

2
16.10.09 10:01
es gab warnende Beiträge, schon vor Monaten. Auch von mir. Aber das wollte hier niemand hören. Was habe ich auf meine kritischen und warnenden Beiträge mir hier anhören müssen (vor allem von Malboroman)!
Tja, wer (negative) Fakten ausblendet und nur den positiven Spekulationen hinterherläuft (allen voran Malboroman, und viele sind ihm blind hinterhergelaufen), der darf jetzt nicht jammern.
Mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen.
Bewerten
>2x bewertet
Anzeige: Dreifacher Rohstoff-Coup in den USA: Diese Aktie steht vor dem Durchbruch!

Diese Aktie steht vor dem Durchbruch!
neuling69:

@wärna :)

16.10.09 10:06
wer jammert denn ?
Bewerten

16.10.09 10:07
was sagst du den marlboromann zu den neusten beiträgen das wir angeblich leer ausgehen?
Bewerten
Marlboromann:

@genial Dazu sage ich: Nix ist unmöglich!

16.10.09 10:18
Aber meine Spekulation beläuft sich ja seit bestehen auf das nach Delphi, also Auszahlungschance und/oder Ausgliederung. Diese Spekulation ist natürlich auch mit Risiko verbunden. Ich habe hier auch eine Summe hinein gesteckt die nicht klein ist, weil nach meinen Rechnungen ein Betrag über 20 Cent als sehr Wahrscheinlich galt und die Chance auf mehr war auch da. Im Endeffekt habe ich die Chance bei 92% für Geld und bei 8% für Verlust gesehen.

Ich bin immer noch gespannt wie es ausgehen wird.

Sollte es für mich persönlich in die Hosen gehen, dann würde ich über 3 Monate keine Abgeltungssteuern mehr zahlen, bei der Entwicklung meines Depots. Für mich ist das ein Zock gewesen, für den ich auch hätte Steuern zahlen können. Also Steuern sparen oder groß absahnen. Mal sehen was es wird.

Gruß Marlboromann
Bewerten
Marlboromann:

Goldman Sachs Goes After Carl Icahn: Dphi-Anleihen

2
16.10.09 10:32
Es geht um die Anleihen und was kaum einer wusste, dass hinter den Kulissen Carl Icahn an den Anleihen von Delphi drehte. Jetzt soll er dafür an GS 140$ Millionen für verfallene Obligationen zahlen.

A lending unit of Goldman Sachs Group has sued Carl Icahn's High River Limited Partnership for breach of contract for failing to complete a transaction involving bank loans made to auto-parts maker Delphi Corp.

In the six-page complaint filed on Friday in New York state court in Manhattan, Goldman Sachs ( GS - news - people ) Lending Partners claims the billionaire's investment firm got caught shorting bank debt of Delphi ( DPHI.PK - news - people ).

High River apparently 'sold short' the bank debt, anticipating that the market price of the bank debt would decrease," Goldman says in its lawsuit. "However, the market price of the bank debt increased after High River entered into the contracts, and High River is now trying to walk away from its obligations."

According to Goldman, Icahn's High River agreed in nine written contracts to sell to Goldman $140 million principal amount of term loans extended to Delphi.

The agreements were signed between July 15 and July 30, when the outcome of Delphi's four-year stint in bankruptcy court was nearing an uncertain end. Lenders worried that Platinum Equity, a California-based private equity firm, would buy Delphi in a sweetheart deal. That deal would have been bad for holders of Delphi's debt.

But fearing large losses, lenders providing Delphi's bankruptcy loan, like Elliott Management and Silver Point Capital, won court approval at the end of July to purchase the assets of Delphi, boosting the value of Delphi's debt.

Bewerten
>2x bewertet
neuling69:

@marlboromann

16.10.09 10:34
guten morgen
glaube darauf ist wohl jeder gespannt,
ist doch manchmal lustig wie manche hier auf einwenig ironie anspringen,
in diesem sinne schönen tag noch :)
Bewerten

16.10.09 10:51
danke marlboromann,das ganze leben is ein risiko :)).

wir warten ab.wir werden sehen was passiert :)))
Bewerten
neuling69:

@genial

16.10.09 10:57
ja vor allem auf der autobahn oder wenn du über die straße gehst

;)
Bewerten
franki22:

Biete 0,002 € pro Aktie

16.10.09 11:47

Meine Bank weiss nicht wie sie meine shorts eindecken soll, nachdem die Aktie nicht mehr existiert. Deshalb biete ich hier 120 € an denjenigen, der mir 60.000 Stück  in mein depot bei e-trade überträgt. Das ergibt in der Summe 120 €. Ich bitte auch keine Teilbeträge anzubieten, sondern nur die volle Stückzahl. Über den Preis werde ich auch nicht verhandeln, da es nur darum geht den Zeitaufwand zu ersetzten für einen Depotübertrag.

Meine Telefonnummer: 0173-3507283

Bewerten
>1x bewertet
Bunt-Specht:

Infosuche

16.10.09 21:39
Hallo, bin neu hier, lese aber schon ein paar Tage mit.

Hänge bei Delphi leider auch drin (150.000 Stück) ... ich weiss es war ein Risiko,
aber vielleicht gibt es ja noch etwas vom Kuchen.

Ich habe mich auch schon versucht kundig zu machen, aber bei der Börse Frankfurt
und bei der Bafin konnte man mir auch keine Auskunft geben.
Auch die "Schutzgemeinschaft für Kleinanleger" weiss von nichts.
Habe noch eine eMail an meinen Broker (SBroker ) geschrieben ... Antwort steht
noch aus.
Es stehen ja wohl 3 Möglichkeiten im Raum, wie die Sache ausgehen kann:

1. Totalverlust
2. Entschädigung (Kaufpreis wird ersetzt)
3. Auszahlung (Aktien werden zu einem bestimmten Kurs ausgezahlt)

Sehe ich dies so richtig ??

Darum auch mal eine Frage, wie so eine Entschädigung/Auszahlung abläuft.
Verschwinden da einfach die Aktien aus dem Depot und man erhält das Geld?
Muss man einen Antrag stellen? - Wenn Ja, bei wem?
Müsste einem nicht der Broker Informationen zukommen lassen?
Auf der Internetseite von Delphi (Delphi.com) findet man auch keine Info's,
wer ist da in Deutschland überhaupt zuständig?

Viele Fragen ... aber Bitte nur essenzielle Antworten ... keine Belehrungen
oder "Gesundbetereien", das hilft niemanden.

Viele Grüße vom Bunt-Specht.

Bewerten
Marlboromann:

@Bunt-Specht Läuft automatisch der Vorgang

17.10.09 17:46
Egal welcher der drei Punkte eintritt, das Ergebnis erhält man automatisch und auch dann eine Benachrichtigung deines Brokers.

Eigentlich müsste dein Broker es wissen.
Bewerten
Bunt-Specht:

@Marlboromann: Danke

17.10.09 21:25
Ich hatte meinem Broker am Mittwoch, den 14.10. eine eMail geschickt,
doch bis jetzt keine Antwort erhalten.

Viele Grüße vom Bunt-Specht
Bewerten
unclesam2:

Donnerstag steht die Verhandlung an

2
18.10.09 14:17

Steht zumindest ein Termin morgens um 10.00 im Kalender des Richters.

siehe hier:

http://www.nysb.uscourts.gov/calendars/rdd.html

Bewerten
>2x bewertet
Maxotto:

na dann hoffen wir

18.10.09 17:30
mal das der richter auch paar aktien hat sonst wird es der total verlust
Bewerten
neuling69:

@maxotto

18.10.09 17:44
na ja die hoffnung am schluss
jedoch werden wir vieleicht mehr wisen über hopp oder schöne weihnachten im schnee

mfg
Bewerten
Maxotto:

na am do ist ja die verhandlung

19.10.09 14:17
ab da wissen wir ob - oder +
Bewerten

19.10.09 17:22

mein Ihr denn wir haben Donnerstag endlich die Entscheidung?

Wäre ja klasse....

Bewerten
Marlboromann:

Unterschied zu einer Abwicklung Beispiel Quelle

20.10.09 14:01
Zum Glück wurde Delphi noch verkauft, möchte man sagen.

Bei Quelle kann man jetzt schön nachlesen, welche Auswirkung eine Abwicklung hat und auch daran den Unterschied zu dem Verkauf bei Delphi sehen.

Hier der Link:
www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/...ma-der-quelle-erbin-411401/

Eine Abwicklung wäre in den USA unter Chapter 363 gelaufen. Ich weiß aber auch nicht, wie es ausgehen wird.

Gruß Marlboromann
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DELPHI CORPORATION Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.479 Delphi 2009 plusquamperfekt ibs10000 28.10.10 02:49
    nuss was ist formulr ist   31.10.09 11:51
2 1 delphi was ist formulr ist jocyx 28.10.09 17:24
  2 10 Cent Livius33 Damn_it 04.09.09 13:29