Dell korrigiert Umsatzprognosen nach oben

Beitrag: 1
Zugriffe: 100 / Heute: 1
Dell korrigiert Umsatzprognosen nach oben Peet

Dell korrigiert Umsatzprognosen nach oben

 
#1
Dell korrigiert Umsatzprognosen nach oben


Die Nachfrage nach PCs scheint sich nach einem zweijährigen Abschwung wieder zu stabilisieren. Der PC-Weltmarktführer Dell konnte seine Umsatz-Prognose für den Abschluss des vierten Quartals um 400 Millionen Dollar auf acht Milliarden Dollar nach oben korrigieren. Über die Hälfte der Steigerung sei den privaten Kunden zu verdanken, die zum Ende des Jahres deutlich mehr PCs kauften, als nach den schlechten Jahreszahlen erwartet worden war. Entsprechende Auskünfte gab Dell-CFO Jim Schneider Investoren auf einer Konferenz der Banc of America.

Der Privatkundenmarkt wird jedoch erfahrungsgemäß im ersten Quartal wieder auf ein niedrigeres Niveau fallen, so Schneider. Für die Branche wäre es wichtig, wenn die Unternehmenskunden jetzt mit den anstehenden Aktualisierungen ihrer Hardware nachsetzen würden. Dies könnte sogar zu einem neuen Aufschwung führen. Allerdings gibt es keine Anzeichen für größere Einkäufe aus dem Business-Sektor. (ck)  
 
[ Dienstag, 29.01.2002, 11:21 ]  

 


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--