DEJA-VU !

Zugriffe: 992 / Heute: 1
Jorgos:

DEJA-VU !

4
04.01.07 10:32
Gestern abend habe ich ein bischen durch NTV, Bloomberg,... gezappt (wie zu Zeiten des Neuen Marktes, als die Börsenwelt auch noch in Ordnung war). Dabei hatte ich das Gefühl , ich erlebe ein Deja-vu, auf NTV kam ein strahlender Experte nach dem anderen zu Wort,der uns erklärte, dass die Börsen erst am Anfang eines riesigen Aufschwungs stehen. Viele glauben zwar, dass es nach dem Jahr 2006 nicht weiter nach oben gehen kann, dies ist aber keineswegs so. Die Moderatoren waren auch alle in feierlaune und sprühten nur so vor Optimismus. Man hatte das Gefühl, wenn man den ganzen Berichten zuhörte, dass es doch so einfach ist an Geld zu kommen, man muss nur Aktien kaufen. Nur die Dummen besitzen keine beziehungsweise verkaufen.
Die Zukunft an den Börsen kann, wie die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat, keiner vorhersagen (höchstens manipulieren, wie Bäcker & Co, dass aber nur in bullishen Märkten), jedoch machen mir diese Parallelen zu den 2000/2001 Zeiten doch Sorgen.
Momentan berichten die Börsen-Medien doch zu rosig, fehlt nur noch, dass die Bild sich zu Wort meldet.
J.B.:

Nun, die Bild hat schon

04.01.07 10:41

mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Jorgos:

Da werde ich doch wieder dafür bestraft,

04.01.07 10:44
dass ich die Bild nicht lese. Gehe aber davon aus, dass man sowieso das Wichtigste mitbekommt. SOllte wohl mein FAZ-Abo abbestellen.
Wann und wie hat den die Bild berichtet. Ist von entscheidender Bedeutung für weitere INvestments.
Gruß !

J.B.:

boah, das ist schon Wochen aus!!

04.01.07 10:45
Frag den A.L., der hat das damals gepostet, in lehna`s "Dax 6000....." Thread!!

mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Jorgos:

Dann ist es gut,

04.01.07 10:49
das ich zu den vielen gehöre die es nicht wissen. Sonst wäre ich wahrscheinlich schon nervöser geworden.
Auch Unwissenheit kann im Leben hilfreich sein !
Muss wohl jetzt mal ein Auge auf die Bild werfen :;))
Wenn die erste tägliche Serie bzw. die ersten Werbungen für Bild-Aktientipps zu sehen sind wirds gefährlich !!!!!
Jorgos:

Der Verlauf der Börsen

05.01.07 18:30
zu Beginn des Jahres 2007 fördern mein DEJAVU Erlebnis. Bei der letzten großen Korrektur (Crash hört sich so negativ an!), merkte man auch sehr spät, dass man sich in einer BAisse befindet.Anfangs ging es kräftig rauf, zwischendurch wieder stark runter, um teilweise noch stärker wieder rauf zu gehen. INsgesamt gingen die Indizes aber - ohne das man es richtig mitbekam - sukzessive zurück.
Bei jedem Rücksetzer war man froh, nachkaufen zu können.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich dieser Zustand momentan einstellt.
Hat eigentlich schon jemand von seinem Taxifahrer Aktientipps erhalten ?:;)
Fundamental:

@Jorgos

05.01.07 18:55
Wohl dem, der gerade deshalb jetzt
Fundamental starke ValueTitel besitzt  

:-)))
Jorgos:

Das sehe ich genauso !

05.01.07 19:00
Z. B. um meine SAP, THyssen und E.ON mache ich mir auch keine Sorgen. Obwohl die lezteren zu gut gelaufen sind; aber ich kann mich so schwer trennen.
Die hatte ich schon zu dem Zeitpunkt auf dem sich mein DEJA-VU bezieht !
Jorgos:

Positives von der DEJA-VU Front:

22.01.07 20:21
Ich war gerade squashen und dort lief im dazugehörigen FItnesscenter kein NTV. Das läßt doch noch auf steigende Kurse hoffen ! Denn beim letzten Mal gab es in keinem Fitnesscenter, dass ich kannte, kein Fernseher ohne NTV, als die Kurse anfingen zu fallen !!!!:;))
Jorgos:

Die guten alten Zeiten !

26.01.07 15:04
Schön, schön war die Zeit :;))
DEJA-VU ! 79360
all time high:

Hängt sie auf die ANALysten

26.01.07 15:10
Jorgos:

@ all time high

26.01.07 15:38
Das würde ich nun nicht gerade fordern. ABer sie sollten einfach wieder Ihre Brötchen backen, die sie auch können.
Jorgos:

Die Kursentwicklungen der letzten Tage

07.02.07 14:26
im Bereich der regenerativen Energien erinnern mich doch stark an die guten alten Zeiten des Neuen Marktes. Man freut sich genauso wie damals und beginnt auch gedanklich auszuklammern, dass es nicht immer so weiter geht.
Aufgrund der Erfahrungen mit dem NM ist die Freude jedoch nicht ganz ungetrübt, da man die bösen Erinnerungen doch noch irgendwo im Hinterkopf hat (da war doch mal was ?))

Jorgos:

Gestern hatte ich in meiner Lieblingseisdiele

14.02.07 11:08
mal wieder ein DEJA-VU: Neben mir saßen 2 Rentner, die sich ausrechneten wie lange sie noch benötigen, um Millinonär zu werden. Ich hörte heraus, dass sie es beim NM schon einmal versucht hatten, dort jedoch - wie viele - Pech hatten. Dieses Mal philosphierten sie, ist es jedoch viel einfacher und alles anders. Die Firmen verdienen unmegen Geld; der Wachstum weltweit ist ersteinmal ungebremst (Gründe waren für Sie China, Indien,...). Es fielen dann Namen wie Solarworld oder Repower, denn gerade mit Ökoaktien kann man so leicht reich werden.
Das Gespräch erinnert mich doch sehr an die guten alten NM Zeiten. Damals diskutierte auch jede Putzfrau, ob sie eventuell noch eine Intershop oder eine EM.TV nachschieben sollten.
Die Geschichte wiederholt sich eben überall. Bin mal gespannt, ob es die Rentner dieses Mal schaffen Millonär zu werden.
Wenn Geld verdienen so einfach ist, wären sie auch doof nicht mitzumachen.
Jorgos:

Die Zeichen waren da !

27.02.07 21:14
Man sollte auf sein DEJA-VU hören !  
Jorgos:

Jetzt ist wirklich wieder alles beim alten.

28.02.07 18:50
In den Jahren 2000/01 hatten wir auch - vor dem eigentlichen Crash (man merkt ja erst zurückblicken, dass es sich um einen markanteren Einbruch handelte) -  mehrere sehr starke Einbrüche. Diese wurden stets mit zweistelligen Kursgewinnen bei den ehemaligen Highflyern beantwortet. Denn es waren gemäß der damaligen INterpretation super Einstiegskurse, die wir glücklicherweise nocheinmal bekommen.
Auch jetzt sieht die Mehrheit der Börsianer den gestrigen Einbruch nur als lokales Ereignis, dass gute Einstiegskurse generierte.
Immerhin gibt es auch Unterschiede: Ich weiss noch, dass mich dann, wenn es z. B. in USA wieder kräftig nach oben ging (und dann am nächsten Tag logischerweise auch bei uns), viele Freunde anriefen, da sie gerade einen Sekt auf die neue Party geöffnet haben. Erstens sind nicht mehr soviel investiert und anscheinend ist die Euphorie noch nicht identisch zu den Jahren 2000/01.
Es ist also noch Luft nach oben :;)))
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--