Gestern abend habe ich ein bischen durch NTV, Bloomberg,... gezappt (wie zu Zeiten des Neuen Marktes, als die Börsenwelt auch noch in Ordnung war). Dabei hatte ich das Gefühl , ich erlebe ein Deja-vu, auf NTV kam ein strahlender Experte nach dem anderen zu Wort,der uns erklärte, dass die Börsen erst am Anfang eines riesigen Aufschwungs stehen. Viele glauben zwar, dass es nach dem Jahr 2006 nicht weiter nach oben gehen kann, dies ist aber keineswegs so. Die Moderatoren waren auch alle in feierlaune und sprühten nur so vor Optimismus. Man hatte das Gefühl, wenn man den ganzen Berichten zuhörte, dass es doch so einfach ist an Geld zu kommen, man muss nur Aktien kaufen. Nur die Dummen besitzen keine beziehungsweise verkaufen.
Die Zukunft an den Börsen kann, wie die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat, keiner vorhersagen (höchstens manipulieren, wie Bäcker & Co, dass aber nur in bullishen Märkten), jedoch machen mir diese Parallelen zu den 2000/2001 Zeiten doch Sorgen.
Momentan berichten die Börsen-Medien doch zu rosig, fehlt nur noch, dass die Bild sich zu Wort meldet.
Die Zukunft an den Börsen kann, wie die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat, keiner vorhersagen (höchstens manipulieren, wie Bäcker & Co, dass aber nur in bullishen Märkten), jedoch machen mir diese Parallelen zu den 2000/2001 Zeiten doch Sorgen.
Momentan berichten die Börsen-Medien doch zu rosig, fehlt nur noch, dass die Bild sich zu Wort meldet.