da ich mittlerweile herausgefunden habe, dass du wahrscheinlihc DER Ansprechpartner schlechthin für Nasdaq-Aktien bist möchte ich gerne deine Meinung zu folgenden Werten. Habe glücklicherweise durch einen Grundstücksverkauf rund. 70 000 DM erhalten und möchte dieses Geld auf Sicht von 12-24 Monaten in Nasdaq Werte investieren.
Meine Strategie zielt auf eine Diversifizierung auf 1 bis 2 Werte pro Branche, wobei ich den Chipsektor bzw Internetsektor übergewichten möchte (Chipsektor aufgrund der Wende im Zyklus, Internet aufgrund der extrem überverkauften Situation).
Folgende Werte sind meine Favoriten:
Chipsektor: Applied Micro Circuits Corporation
Broadcom
Internet: Ebay
Inktomi
Software: Siebel Systems oder Peoplesoft
Checkpoint Software
Netzwerkausrüster: Ciena
Telekomunikation: Nokia
Biotech: Medarex
dazu spekulativ: Neoforma, Infospace, Ariba oder Commerce One, cmgi, palm od. Handspring (alles zukünftige Shortsqueeze-Kandidaten)
Also, wenn du einmal Zeit und vor allem Lust hast dann kannst du mir ja deine Meinung zu einigen (erwarte ja nicht eine Analyse zu allen Werten :) ) mitteilen und vor allem mir vielleicht einige Tipps bzw. DEINE persönlich Favoriten für das kommende, meiner Meinung nach gutem, Börsenjahr bekanntgeben.
Danke im vorhinein für deine Mühe
Natürlich freue ich mich auch auf nützliche Beiträge von anderen Boardteilnehmern
mfg
dasaufeinebaldigeAntwortsichfreunde FÜXLEIN
Meine Strategie zielt auf eine Diversifizierung auf 1 bis 2 Werte pro Branche, wobei ich den Chipsektor bzw Internetsektor übergewichten möchte (Chipsektor aufgrund der Wende im Zyklus, Internet aufgrund der extrem überverkauften Situation).
Folgende Werte sind meine Favoriten:
Chipsektor: Applied Micro Circuits Corporation
Broadcom
Internet: Ebay
Inktomi
Software: Siebel Systems oder Peoplesoft
Checkpoint Software
Netzwerkausrüster: Ciena
Telekomunikation: Nokia
Biotech: Medarex
dazu spekulativ: Neoforma, Infospace, Ariba oder Commerce One, cmgi, palm od. Handspring (alles zukünftige Shortsqueeze-Kandidaten)
Also, wenn du einmal Zeit und vor allem Lust hast dann kannst du mir ja deine Meinung zu einigen (erwarte ja nicht eine Analyse zu allen Werten :) ) mitteilen und vor allem mir vielleicht einige Tipps bzw. DEINE persönlich Favoriten für das kommende, meiner Meinung nach gutem, Börsenjahr bekanntgeben.
Danke im vorhinein für deine Mühe
Natürlich freue ich mich auch auf nützliche Beiträge von anderen Boardteilnehmern
mfg
dasaufeinebaldigeAntwortsichfreunde FÜXLEIN