Dein Rat ist gefragt SToxDude...

Zugriffe: 761 / Heute: 1
NASDAQ 100 21.657,58 +1,35% Perf. seit Threadbeginn:   +1272,93%

börsenfüxlein:

Dein Rat ist gefragt SToxDude...

22.11.01 11:05
da ich mittlerweile herausgefunden habe, dass du wahrscheinlihc DER Ansprechpartner schlechthin für Nasdaq-Aktien bist möchte ich gerne deine Meinung zu folgenden Werten. Habe glücklicherweise durch einen Grundstücksverkauf rund. 70 000 DM erhalten und möchte dieses Geld auf Sicht von 12-24 Monaten in Nasdaq Werte investieren.
Meine Strategie zielt auf eine Diversifizierung auf 1 bis 2 Werte pro Branche, wobei ich den Chipsektor bzw Internetsektor übergewichten möchte (Chipsektor aufgrund der Wende im Zyklus, Internet aufgrund der extrem überverkauften Situation).

Folgende Werte sind meine Favoriten:

Chipsektor: Applied Micro Circuits Corporation
           Broadcom

Internet: Ebay
         Inktomi

Software: Siebel Systems oder Peoplesoft
         Checkpoint Software

Netzwerkausrüster: Ciena

Telekomunikation: Nokia

Biotech: Medarex

dazu spekulativ: Neoforma, Infospace, Ariba oder Commerce One, cmgi, palm od. Handspring (alles zukünftige Shortsqueeze-Kandidaten)

Also, wenn du einmal Zeit und vor allem Lust hast dann kannst du mir ja deine Meinung zu einigen (erwarte ja nicht eine Analyse zu allen Werten :) ) mitteilen und vor allem mir vielleicht einige Tipps bzw. DEINE persönlich Favoriten für das kommende, meiner Meinung nach gutem, Börsenjahr bekanntgeben.

Danke im vorhinein für deine Mühe

Natürlich freue ich mich auch auf nützliche Beiträge von anderen Boardteilnehmern

mfg
dasaufeinebaldigeAntwortsichfreunde FÜXLEIN
Stox Dude:

@boersenfuexlein

22.11.01 13:08
Stimme Dir vollkommen zu den Betrag von Dem. 70,000 an der Nasdaq
zu investieren.
Deine Werte sind eigentlich gut, wobei ich folgende waehlen wuerde.

EMC & AMD ( sichere Anlage )

Ebay & EFTD & FLWR

SOftware ist okay

CIena & Nokia okay, wobei ich Ericy auch kaufen wuerde

Medtronic wuerde ich kaufen ( als sicheren Wert) sowie GENZ

spekulativ : Ariba, itwo, cmrc, xoxo, cmgi

achte mal auf Tivo Inc. die haben deals mit Sony und AT&T und deren
technology ist genial.

Hier meine Liste

Chipsektor : AMD , INTC

Software : Siebel, VRSN, Checkpoint,ORCL, PSFT, MSFT, SUNW

Networker : Cisco , JNPR, CIEN

Data Storage : EMC & SSTI

Bio : Amgen, Avigen, Genz, Imclone

Medical : Medtronic

Pharma : Eli Lilly, Pfizer, Polymedica

Internet: Ebay, Amazon, EFTD, FLWR, PCLN, DLCK

andere : Tivo , FLEX, PXLW, ESST

zocks : CMRC, ARBA, ITWO, XOXO, BVSN, CMGI

hot zocks : fonx, tfsm, enga, genu

börsenfüxlein:

@StoxDude

22.11.01 15:38
Zuerst eimal danke für die rasche Antwort. Anscheinde liegen wir bei den Nasdaq-Werte ziemlich auf einer Wellenlänge.

Tivo habe ich mir gestern schon angesehen. Zahlen sehen meiner Meinung nach nicht sehr berauschend aus. 5,3 Mio Umsatz versus 34,5 Mio Verlust...obwohl natürlich enormer Umsatz- u. Subscriberzuwachs...Positiv sind sicherlich die Lizenzvereinbarungen mit Sony und AT&T...alles in allem eher durchwachsen (meine Meinung).
Die Frage ist nur: Glaubst du wirklich, dass sich das Produkt durchsetzen wird? Habe da so meine Zweifel. (Bin aber generel kein TV-Freak, außer cnbs/n24 und Fußball, deshalb vielleicht meine etwas negative Einstellung.

EFTD/ESSt sehen Charttechnisch einwandfrei aus, hab von diesen Unternehmen aber noch nie gehört und werde mich in den nächsten Tagen mal schlau machen.

mfg
füxlein
Stox Dude:

@boersenfuexlein

22.11.01 16:01
bzgl. Tivo, bin auh kein TV freak, aber in den USA gibt es Millionen
con Couch Potatoes ;-)
Sony wird Tivo in der Tv's integrieren und man kann erahnen wieviele
SOny Tv's in den USA verkauft werden.

Einen Retailer habe ich mir ausgesucht, small cap, den ich persoenlich mag,
da dieser coole klamotten an die wakeboard community verkauft.

Quiksilver, ZQK

fuer kurzfristig, sehe dir den wert mal an
börsenfüxlein:

@StoxDude

22.11.01 16:38
Bei Quiksivler gabs vor 2 Tagen eine ordentliche Gewinnwarnung fürs 4 Quartal. Gewinn/Aktie nur noch 10-12 anstelle von 24 cents/share...außerdem noch hohe Lagerbestände für die kommenden 2-3 Monate. Hauptschuld natürlich 11.09.01 aber damit müssen sie wohl leben.
Positiv ist sicherlich das Weihnachtsgeschäft und die (wohl) steigenden Konsumentenausgaben in den kommenden Monaten. Für mich eher mittel- bis langfristig als kurzfristig (würde amzn vorziehen) interessant.

Bin außerdem Schifahrer und stehe nicht alzu auf Boarderklamotten :)

würde ich persönlich derzeit nicht kaufen, aber danke für den Tip (hoffe, Du teilst mir weiterhin Deine Werte mit, obwohl ich bei Tivo/ZQK eher negativ eingestellt bin :)

bis bald
füxlein
Boxenbauer:

Hi Fuchs, gute Werte. Aber mal wieder der

22.11.01 16:55
Hinweis auf Check Point Software ( CHKP.Nas ). Bitte nicht mit Checkpoint Systems ( CKP.Nys ) verwechseln. Wird oft in Postings vertauscht. Im Frühjahr ist CHKP mal verprügelt worden ( -25% in den ersten Handelsstunden ) weil CKP ne Gewinnwarnung rausgegeben hat. Dumm für die Aktionäre, die aufgrund der Verwechselung verkauften. Gut für mich, da ich an dem Tag ne Markfünzig verdient habe. Abens stand CHKP wieder auf + 5% und viele hatten lange Gesichter.
Ansonsten würde ich dir noch zu Verisign ( VRSN.Nas )raten. In Punkto Sicherheit von Webseiten und Zertifizierung kommt keiner an Verisign vorbei. Achte mal darauf, wieviele Websites mit Verisign zusmmmenarbeiten.

Gruß

Boxer
loge:

Meine Empfehlung: QQQ

22.11.01 17:08
Kaufe den Nasdaq direkt, am besten als QQQ an der Nasdaq. Falls du nur in Deutschland handeln kannst, z.B. Deutsche Bank Nasdaq Direkt Zertifikat WKN 709339.
Durch die Auswahl einzelner Werte schlägst du den Index sicher nicht (versuchen fast alle Fondsmanager vergeblich). Stox Liste zählt 41 Unternehmen, da kann ich gleich alle kaufen und das Risiko zufällig falscher Auswahl minimieren.

Vergiß die hochspekulativen Werte. Eine CMGI kann mit gleicher Wahrscheinlichkeit auf über 5 Dollar laufen oder pleite gehen. Short-squeezes zu nutzen klingt sexi und profi-like, ist aber letzteren vorbehalten und auf Sicht von 12-24 Monaten Anlage-Horizont ohnehin kompletter Unsinn.
börsenfüxlein:

@Boxenbauer

22.11.01 17:17
Danke für den Hinweis, ich meine die israelische Checkpoint Software (chkp).

Zu Verisign: scheint derzeit etwas die Luft draussen zu sein, hat den Kursanstieg der vergangenen Wochen überhaupt nicht mitgemacht. Kann positiv sein (Nachholbedarf), oder auch bedeuten, dass die Zahlen von voriger Woche echt mies ausgefallen sind.

Ist aber auf meiner Watchlist, Charttechnisch scheint sich im Bereich von 40$ ein Boden auszubilden.

mfg
füxlein
börsenfüxlein:

@Ingo

22.11.01 17:28
wenn ich ehrlich bin: QQQ ist mir einfach zu langweilig

Die Börse ist neben meiner Freundin mein großes Hobby und macht einfach zu viel Spaß. Ich trade gerne und träumt nicht jeder von uns, vielleicht doch einmal den Nasdaq outzuperformen? :)

Natürlich sind Indexzertifikate auch eine Überlegung, würde aber eher ein Nemax50 als Nasdaq Zertifikat kaufen.

Meine angeführten "Zocker"- und "Short-Squeeze" Werte sind natürlich nicht auf Sicht von 12-24 Monatssicht zu betrachten. Hätte ich wohl dazuschreiben sollen.

mfg
füxlein
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 5.733 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming 1chr 15:54
44 8 360 digitech QFin A2PDLQ slim_nesbit Silbergroschen 09.12.24 15:56
11 746 ABUS RNAi Play macos schmidin01 14.11.24 13:55
30 11.224 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit TheCat 09.11.24 11:10
  436 Micron Technology kague Tony Ford 23.10.24 21:15

--button_text--