Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3

Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen

Beiträge: 60
Zugriffe: 37.235 / Heute: 16
Nel 0,399 € +2,86% Perf. seit Threadbeginn:   -64,67%
 
Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen wolfch
wolfch:

Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen

 
27.04.20 12:52
#1
Hallo!

Es wird ja allgemein gesagt das auch Bezugsrechte auf Aktien an der Börse verkauft werden können.

Letztens hatte ich bei NEl ASA diese Möglichkeit

NEL ASA NK-,20 - Non tradeable (NO0010878036) – Kapitalerhöhung

Ich hatte bei meinem Broker Degiro mehrmals angefragt und diese sagten so etwas geht nicht.

Kann es sein das dies sich nicht für Degiro lohnt oder die lieber selber das Bezugsrecht veräußern wollen?

Habt Ihr eine Idee ob solche Bezugsrecht mit einem anderen Broker einfacher verkauft werden können oder doch ne Idee bei Degiro?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,43%

Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen chris68
chris68:

Sind jetzt wertlos

 
28.04.20 07:22
#2
Das Bezugsrecht ist nichts anderes als ein Anrecht der bisherigen Aktionäre, die neuen Aktien zum Ausgabepreis zu beziehen. Die Bezugsrechte haben einen eigenen Wert, denn sie berechtigen die Aktionäre zum Bezug von neuen Aktien zu einem Ausgabepreis, der in der Regel unter dem aktuellen Aktienkurs des Unternehmens liegt. Ein Bezugsrecht entspricht dabei im Prinzip einer Call-Option auf die jungen Aktien. Da das Bezugsrecht den Bezug von Aktien unter dem aktuellen Kurs erlaubt, hat das Bezugsrecht einen inneren Wert.

Die Bezugsrechte werden den bisherigen Aktionären ins Depot eingebucht, wenn eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten der Altaktionäre durchgeführt wird. Anschließend kann der Anleger die Bezugsrechte entweder ausüben oder veräußern.

Entscheidet sich ein Anleger für keine der beiden Optionen, verkauft die Depotbank die Bezugsrechte in der Regel zum Ende der Bezugsperiode automatisch. Denn nach der Bezugsperiode verlieren die Bezugsrechte jeglichen Wert.
Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen chris68
chris68:

Da die Kapitalerhöhung

 
28.04.20 07:25
#3
durch ist sind die Bezugsrechte jetzt wertlos.
Wer soll sie auch noch kaufen ?????
Die werden vor der Kapitalerhöhung verkauft wenn du deinem Broker dazu einen Auftrag gegeben hast.
Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen winhel
winhel:

Anteile KE

 
28.04.20 10:33
#4
Die Anteile sind bereits alle verkauft. Sie werden automatisch auf die Anleger aufgeteilt, die mehr Anteile gezeichnet hatten, als ihnen ursprünglich zustanden.
Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen wolfch
wolfch:

Degiro und Aktien Bezugsrechte NEL ASA einlösen

 
28.04.20 15:07
#5
Danke für die Antwort!

Ich hatte allerdings auch komplett übersehen das dort NON TRADEABLE stand.

Soll wohl soviel heißen wie das die nicht gehandelt werden können/dürfen.

Nunja klappte wegen der Coronaviruskrise bei DEGIRO leider mit dem Zeichnen nicht. Auf Emails gabs keine Antwort, die Telefonhotline war nur noch in schlechtem Englisch erreichbar und in der Weboberfläche konnte ich auch nichts finden.
Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen winhel
winhel:

Nochmals KE @ chris68

 
28.04.20 16:59
#6
Einfaches Beispiel
Es gibt 100000 Aktien, Kurs 10.00 Euro, eine KE über weitere 100000 soll durchgeführt werden, Preis pro Aktie 9,50 Euro.
KE über 100000 neue Aktien mit Bezugsrecht 1 zu 1 heißt, jeder der eine Aktie zu einem bestimmt Datum besessen hat,  kann  eine neue zu 9,50 Euro kaufen.
Ich habe 1000 Aktien, würde bei 1 zu 1 = 1000 neue zu 9,50 Euro kaufen können. Wenn mir das im Depot angeboten wird, muß ich eine WEISUNG erteilen, das heiß den Auftrag geben, die neuen Aktien zu kaufen. Der benötigte Betrag muss natürlich auf dem Konto vorhanden sein, da scheitert es häufig bei vielen.
Wenn alle Weisungen (Käufe) vorliegen und wenn alle das Angebot angenommen hätten, würde jeder seine Anzahl von Aktien erhalten und es wären 100000 neue Stücke vorhanden.
Es erteilen aber nicht alle die Weisung, weil sie kein Geld dafür haben oder aus anderen Gründen keine Weisungen erteilen. Man will aber alle 100000 verkaufen.
Da es andere gibt, die das wissen, zeichnen die dann eine größere Zahl  an Aktien, als ihnen zustehen. Das kann dazu führen, dass letztlich mehr als 100000 gezeichnet worden sind, was man dann als eine Überzeichnung bei einer KE nennt, und wie es auch bei NEL der Fall war.
Jeder bekommt deshalb zunächst seine ihm zustehenden Anteile, die restlichen, also die bis zu den 100000 übrig geblieben sind, werden dann anteilsmäßig an diejenigen verkauft, die mehr gezeichnet hatten. Das heißt, ich habe 1000, zeichne 2000, bekomme insgesamt 1257, also anteilsmäßig 257 mehr, als mir eigentlich zustanden.
Ich hoffe, das hilft weiter. Sollte ich das falsch verstanden haben, bitte Meinungen dazu.
Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen winhel
winhel:

Südkorea und Schweden

 
28.04.20 20:07
#7
fuelcellsworks.com/news/...lds-biggest-liquid-hydrogen-plant/

fuelcellsworks.com/news/...orld-to-heat-steel-using-hydrogen/
Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen grips
grips:

Kurse unter 2 Euro seht ihr nie wieder...

 
26.08.20 15:02
#8
an alle Träumer
.... Zauderer.... usw.  Ha Ha...

Wer den abfahrenden Zug nicht erwischt...

Kauft ein wesentlich teures Ticket nach.... War schon immer so....

Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen grips
grips:

Ihr könnt dann euren Enkelkindern erzählen..

 
26.08.20 15:05
#9
Was ihr leider verpasst habt in eurem Leben .. :-)  
Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen kurvenkratzer
kurvenkratzer:

shortseller

 
21.09.20 10:20
#10
hin und her. woher haben solche leute die info und nel und gm nicht? was laufen da für dinge an der börse ab. wirecard die gleiche scheisse. was machen die für jobs? irgendwas hab ich in meinem leben granatenmässig falsch gemacht. werde all meine kohle abziehen und mir eine andere spielwiese suchen. lieber aufs sparbuch und jährlich minimalverluste als an der börse mit wöchendlichen schwankungen von 10 -20 prozent. das ist doch krank
Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen Berliner_
Berliner_:

kurvenkratzer

 
27.10.23 18:03
#11
So lange die Finanzprofis des  berühmten Anlegermagazins DerAktionär so skeptisch über Nel berichten, wird es mit der Aktie nicht so simpel sein, wie es sich einige hier vorstellen. Oder hast du gehofft, die Aktie heute zu kaufen, und morgen mit einem Plus von 30% zu verkaufen? Solche Zeiten sind vorbei. So was hat man vor noch einiger Zeit bei Steinhoff erleben dürfen, aber sonst selten. Da siehst du doch, sogar diejenigen, die die Nel Aktie im Februar gekauft hatten, haben bis heute ein Minus von 65% gemacht. Also bisschen mehr Geduld bitte.


www.deraktionaer.de/artikel/...power-20342161.html?feed=ariva

"Horror-Chats bei Nel ... "

"Dann verloren die Anleger zunehmend die Nerven und schickten den Titel auf Talfahrt Ich sagte doch, die Investoren sind heutzutage zu ungeduldig."
Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen JB_1220
JB_1220:

berliner

 
27.10.23 19:13
#12
Du hast schon bemerkt, dass der letzte Post hier von 2020 ist???

xD

Wer lesen kann...  
Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen Carlos87
Carlos87:

Das ist ja das Ziel JB

2
27.10.23 19:32
#13
Die holen alle alten Schrottthreads nach oben damit der einzig vernünftige Thread in der Versenkung verschwindet.
Die Hoffnung ist, dass die windigen Shortwetten aufgehen.
Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen qmingo
qmingo:

Abnd mein LieblingsCarlito,

 
27.10.23 19:49
#14
wieder aggressiv drauf, weil die Nellusche wieder nicht vom Fleck kommt und nicht mal ne technische Gegenbewegung zündet, ach den massiven Kursverlusten der letzten Woche.

in Spain "Los Wochos" Carlitomäuschen!
Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen qmingo
qmingo:

Carlito, und weil ich sehr gebildet bin

 
27.10.23 19:58
#15
und oft Reise und in Südamerika bin, verrate ich dir auch, wie die häufigsten Partnerinnen von Carlos heißen?

Petronilla.... ROFL
Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen JB_1220
JB_1220:

Du gebildet??? xD

 
27.10.23 20:22
#16
komm schon wieder aus dem lachen nicht mehr raus... xD

Du kannst dir doch nicht mal ein Wochenende an der Ostsee leisten  
Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen Carlos87
Carlos87:

Die größte Reise

 
28.10.23 06:28
#17
die du je gemacht hast qmingo is zum Baggersee im Nachbardorf. Du beherrscht nicht mal die deutsche Sprache richtig.

Aber Dir muss es aufgrund deiner Fehlinvestements bei Troika, Tui, Barrick und eben NEL so richtig unter den Fingern brennen.

Ach ne warte, ist ja nur Spielgeld auf deinen Demokonto 168556 bei Flatex
Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen qmingo
qmingo:

NEWS NEWS bei Plug Power, aktuell

 
10.11.23 17:41
#18
MINUD 45%!

WARUM?

Verluste höher als der Umsatz und AE bricht ebenso wett wie bei NEL!

Ik hau mir wett!
Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen qmingo
qmingo:

Carlito wie läuft deine Plug Power?

 
10.11.23 18:18
#19
alles gut bei dir, da du heute gar nicht am Pushen bist?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20

Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen qmingo
qmingo:

da sieht man mal wie ihre Pusher drauf seid,

 
10.11.23 18:38
#21
immer wenn NEl einpaar Cent steigt seit ihr natürlich wieder alle unten eingestiegen und es werden sofort die 1 Euro wieder ausgerufen und es wird geworben was das zeug hält und wenn wie heute H2 abschmiert ohne Ende ist von Euch Pushern plötzlich keiner mehr investiert, obwohl gestern noch mit nachkaufen geworben wurde.  Sorry das ist sowas von unseriös und dann immer auf andere Aktien abfeuern wo andere investiert sind... das ist armselig, denn hier geht es um H2 und NEL.

Sorry aber mit der Mail hast du dich als das was du Bus t selber geoutet und denn Namen will ich nicht nennen, sonst gibt es wieder Sperre!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22

Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen DreckscherLöffel
DreckscherLö.:

Da sieht man mal wieder wie ihr Basher drauf seid

 
10.11.23 19:12
#23
immer wenn NEl einpaar Cent sinkt seit ihr natürlich wieder alle short und es werden sofort die 30 Cent  wieder ausgerufen und es wird gebasht was das zeug hält und wenn H2 steigt ohne Ende ist von Euch bashern plötzlich keiner mehr investiert, obwohl gestern noch mit short  geworben wurde.  Sorry das ist sowas von unseriös und dann immer auf andere Aktien abfeuern wo andere investiert sind... das ist armselig, denn hier geht es um H2 und NEL.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24

Degiro NEL ASA Bezugrechte auf Aktien verkaufen DreckscherLöffel
DreckscherLö.:

Kann dir doch

 
10.11.23 19:29
#25
egal sein. LOL aber spricht wieder Bände wie die Basher nur beleidigen können. :)

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.741 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Grish 08:11
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--