DEAG - Gewinn 0.25 pro Aktie nach HJ, Kurs 2.2x?!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.656 / Heute: 5
DEAG Dt. Entert. 2,80 € -3,45% Perf. seit Threadbeginn:   -38,05%

cashflash25:

DEAG - Gewinn 0.25 pro Aktie nach HJ, Kurs 2.2x?!

13.08.04 08:46
Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung wieso DEAG immer noch so tief gehandelt wird? Ist vielleicht im Halbjahresgewinn ein ausserordentlicher Ertrag enthalten, oder ist generell das Geschäft im 2. Halbjahr schwächer?

Danke für Antworten.

Gruss

cashflash
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +80,53%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +80,34%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,22%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +61,22%

cashflash25:

Meldung 1. HJ

13.08.04 08:56
DEAG - 1. Halbjahr verläuft wie erwartet

13.08.04 07:36

Die DEAG Deutsche Entertainment AG teilte heute mit, dass das zweite Quartal zufriedenstellend und das 1. Halbjahr wie vom Vorstand erwartet verlaufen ist. Der Umsatz lag in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres mit 60,9 Mio. Euro knapp unter dem Vorjahresniveau (63,5 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich jedoch auf 4,5 Mio. Euro (Vj. 3,0 Mio. Euro). Der Überschuss erhöhte sich auf 2,96 Mio. Euro (Vj. 0,08 Mio. Euro). Der Gewinn je Aktie entspricht 0,25 Euro (Vj. 0,01 Euro). Die erste Aufbauphase des neuen Segmentes DEAG Classics ist nach Angaben des Unternehmens abgeschlossen. Rund ein Dutzend erste Projekte, Tourneen und Events werden von CEO Peter Schwenkow am 2. September auf einer Pressekonferenz mit internationalen Partnern vorgestellt: Schwerpunkt sei der Aufbau von Klassikkonzerten und -tourneen sowieTV-Events und Eigenproduktionen.Neben der Positionierung der DEAG im Klassikbereich arbeitet der Vorstand intensiv an einer Erhöhung der Profitabilität.

Antworten
cashflash25:

@ katjuscha

13.08.04 11:05
analysierst nicht Du gerne solche vermeintlich günstig bewertete Aktien?
Wäre froh Deine Meinung zu hören, vielleicht siehtst Du ja eventuell ein Haar in der Suppe, welches ich nicht sehe.  
Antworten
cashflash25:

up o. T.

13.08.04 11:27
Antworten
cashflash25:

KGV weniger als 5 bei 0.50 Gewinn pro Aktie !!!

16.08.04 11:19
hochgerechnet auf ein Jahr

PS: Habe gedacht musst Du auch mal reisserisch schreiben, sonst liests keine Sau! Posting 1 würde ich immer noch gerne eine Feedback hören bezw. lesen.
Antworten
poste:

ja, im ergebniss waren

17.08.04 12:32
sondereinflüsse. welche genau weiß ich jetzt nicht (schau die den bericht an), aber ich weiß, das über 30% kursverlust auf dieses niveau ein kaufgrund für mich war :)

manchmal wirds halt etwas übertrieben. fundamental steht deag auch gut da, daher sollte das risiko auch begrenzt sein. ich schätze zwischen 2-2,30 stehen die fair gegenüber dem marktumfeld da.

mfg

poste
Antworten
cashflash25:

@poste

17.08.04 14:41

habe mir das ganze angeschaut! Ich glaube ich habe was ziemlich freches entdeckt und zwar werden in der Ad-hoc-Meldung keine Angaben über die ergebniswirksamen Rückerstattungen von Steuern aus Vorperiode(n), welche sicherlich ausserordenlichen Charakter haben, gemacht. Ohne diese Rückerstattungen würde das Ergebnis wohl nicht so gut aussehen.

Dazu:

22.04.2004 - DEAG Ad-hoc-Meldung
DEAG: Außerordentlicher Ertrag nach positivem Bescheid der Finanzbehörde

Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN 551390) hat im Jahr 2002 nach einer Umsatzsteuersonderprüfung bei einer ehemaligen Tochtergesellschaft aufgrund eines Haftungsbescheides für mögliche Umsatzsteuernachzahlungen eine Rückstellung in Höhe von 1.200.000,00 EUR gebildet, die auch in der Bilanz des Geschäftsjahres 2003 beibehalten worden ist.  

Gegen die ergangenen Bescheide hat die DEAG Einspruch eingelegt. Das Finanzamt hat sich jetzt der Rechtsauffassung der DEAG angeschlossen und bereits einen geänderten Steuerbescheid für das Jahr 2000 erlassen. Die Rückstellung von 1.200.000,00 EUR wird daher als außerordentlicher Ertrag gewinnerhöhend aufgelöst.  

Aufgrund der grundsätzlichen Bedeutung dieser Entscheidung für weitere Einspruchsverfahren der Gesellschaft geht der Vorstand kurzfristig von weiteren ergebnisverbessernden und positiv liquiditätswirksamen Bescheiden aus.

05.05.2004 - DEAG Ad-hoc-Meldung
DEAG: Außerordentlicher Ertrag und zusätzliche Liquidität nach positivem Bescheid der Finanzbehörde

Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN 551390) hat rückwirkend zum 27.01.2001 die umsatzsteuerliche Organschaft mit einer ehemaligen Tochtergesellschaft angefochten. Im Ergebnis werden aus diesem Sachverhalt Steuererstattungen in Höhe von 2,467 Mio. EUR zugunsten der DEAG veranlagt. Diese Steuererstattungen sind in voller Höhe ertrags- und liquiditätswirksam.

So wies aussieht sind zumindest die 1.2 Mio Euro  im Abschluss als a.O. Ertrag ausgewiesen, aber die rund 2.5 Mio Euro sehe ich niergends, diese sind wohl in den sonstigen betrieblichen Erträgen und Aufwendungen enthalten.

Diese "Verschleierung" finde ich eine riesen Frechheit, falls dem wirklich so wäre, hat nämlich DEAG im 1. HJ ohne ausserordenlichen Einflüsse einen Verlust von über einer halben Milion Euro erzielt!!!

grrr und gruss

cashflash

Antworten
poste:

schon richtig

18.08.04 00:44
und die quittung haben die ja auch dafür bekommen :)

wenn die deag ihre ziele einhält, wäre das kgv jetzt wohl etwas unter 10. große sprünge sollten also erstmal nicht drin sein.

mfg

poste
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DEAG Deutsche Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 1.241 Endlich Gewinne? hanshoffmann xoxos 28.11.25 18:47
3 408 DEAG "strong buy", noch ist es nicht zu spät Peddy78 altus 01.02.24 10:24
  29 Die neue DEAG WKN: A0Z23G max_Ffm youmake222 24.06.19 16:55
  3 DEAG mit großem Kurspotenzial tommy99 011178E 17.09.17 14:54
19 165 Verprügelte Werte = Einstiegschance ! Fundamental youmake222 28.10.15 19:49

--button_text--