hend gut durch weitere Restrukturierungsmassnahmen.
DCI AG: Erfolgreiche Umsetzung von Kostensparmaßnahmen sichert die Unternehmenstätigkeit
Starnberg, 27. Februar 2002. Die DCI AG hat bereits seit Anfang 2001 umfangreiche Restrukturierungs- und Kostensenkungsmaßnahmen zur Anpassung der Kostenstruktur an das geänderte Marktumfeld implementiert. Diese Maßnahmen haben zu einer quartalsweise reduzierten Cash Burn-Rate im vergangenen Jahr geführt. Im Zuge der Jahresabschlussarbeiten 2001 zeichnet sich ein Liquiditätsverzehr für das vierte Quartal 2001 unterhalb des Q3-Verbrauchs ab, für die ersten Monate des Jahres 2002 ist eine deutliche Reduktion des Barmittelverbrauchs absehbar. Durch diese verbesserte Kostensituation ist die Liquiditätslage der DCI AG stabil. Ein ausreichender Bestand an liquiden Mitteln und die Tatsache, dass die DCI AG nicht über Fremdkapital wie Darlehen finanziert ist, stellen die weitere Geschäftstätigkeit und den Fortbestand des Unternehmens sicher. Im Rahmen einer Bilanzpressekonferenz veröffentlicht die DCI AG am 20. März 2002 endgültige Zahlen.
Über DCI AG:
Die 1993 gegründete "Database for Commerce and Industry AG" ist ein Dienstleistungsunternehmen für digitales Absatzmanagement. DCI übernimmt und optimiert Geschäftsprozesse in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Absatzförderung sowie Datenmanagement. Unser Wettbewerbsvorteil liegt in der langjährigen Erfahrung und der damit verbundenen detaillierten Kenntnis der mehrstufigen Handelskette bei ITK-Produkten. Garant für unseren Erfolg sind unsere Innovationskraft und die Vernetzung mit starken Partnern.
Die DCI-Gruppe bietet maßgeschneiderte Lösungen - immer mit dem Ziel, Angebot und Nachfrage intelligent zusammenzuführen:
Absatzwirtschaft
DCI MultiCrossCatalog - Elektronischer Produktkatalog für die kooperative Ansprache spezifischer Zielgruppen
Partner Relationship Management - Intelligente Leadverteilung und -verfolgung
DCI WebTradeCenter - Europas größter elektronischer Marktplatz für ITK-Produkte
Marketing
DCI Produktdatenservice - Content Factory für die Erfassung, Pflege und Veredelung multi-medialer Produktdaten
DCI Pushmedien - Verlagspublikationen zur Förderung des Produktabsatzes von Industrie und Handel
Kampagnen - Druck, Lettershop, Lager, Responsemanagement, Kundenclubs
Datenlogistik
Management von Datenflüssen jeder Art (insbesondere beim CRM und Billing)
Einkauf
Buying House - Durchführung und Optimierung von Beschaffungsvorgängen
und sagt nicht es hätte wieder keiner was gesagt. Mein KZ 4 Wochen 1,5€