► Day-Trading: Dienstag, den 22.08.2006

Zugriffe: 7.681 / Heute: 2
Poelsi7:

22.08.06 12:56
mit 5720 wäre sogar der dritte Support im Tages-Pivot unterschritten und wir begeben uns in den freien Fall für die EMI-KO-Killer. 5750 sollte schon halten und spätestens S3 bei 5726.
Momentan pendeln wir um die Trendkanal-Untergrenze bei 5760/5770
Unterstützung 2: 5660/70 (Aufwärtstrendkanal, kurzfristig, mittelstark)
Die sollte schon halten, wenn es wieder up gehen soll.
Poelsi7:

sry, bei 5660 sind wir ja noch nicht

22.08.06 12:57
den Satz mit der Trendkanal Untergrenze daher streichen.
Dazu melde ich mich dann später vllt. nochmal, wenn es soweit ist :-)
Börsenfan:

@Poelsi

22.08.06 12:59
wie siehst du den DAX heute ? Weiter down ? Bist du in einem Put KO ?
mecano:

der Analyst von Citigroup, eben auf CNBC

22.08.06 13:00
meint:

wir haben bald einen Abschluss der seit Mai laufenden A - B und mit gleicher Ausdehnung C - D Wellen . Der Hochpunkt der D könnt noch bis 5875 gehen, um dann bis auf unter Mai-Niveau zu fallen

Poelsi7:

nee OS short

22.08.06 13:07
mit DB9770 zu 0,49 seit letzter Woche. Und leider noch ein paar Goldmannleichen, die morgen auslaufen. Für die müßte sich jedoch noch Einiges nach unten bewegen, damit ich die noch loswerde.
So gesehen ist natürlich auch immer ein wenig Wunschdenken in den DAX-Prognosen enthalten, je nach dem wie man grade investiert ist, legt man sich seine Fakten zu Recht.
Auch Lackilu kann mit seinem Tagesziel von 5850 Recht behalten, denn der DAX ist momentan außergewöhnlich stark. Doch wir haben alle schon häufiger erlebt, daß die Stimmung schnell und gewaltig dreht und die aktuellen Zahlen und Fakten sprechen vom normalen Börsenverstand eher short für mich.
Mit einem OS short mit mind. 3 Wochen Restlaufzeit kann man meiner Meinung nach jedoch momentan nichts falsch machen und hat zur Not genügend Zeit zu reagieren, falls es weiter hoch gehen sollte.

Auch Moya wird denke ich noch mit fettem Gewinn aus seinen Shorts gehen, wenn sie nicht allzu knapp sind. Habe leider nicht finden können, welche er im Depot hat.

Naja, momentan sind wir vom TT jedenfalls wieder ein Stück entfernt.
fooley:

Glücksspiel mal wieder

3
22.08.06 13:20
tztztz - ich halte mich intraday-mäßig raus. alles ist möglich und nichts sicher.

Auf Sicht von 6 Monaten glaube ich immer mehr an das Szenario, dass es in den nächsten Tagen und Wochen nochmals über 6000 geht und ab Herbst kontinuierlich abbaut - also ich glaub nicht an die "Jahresendrallye", wenn z.B. die MwSt-Erhöhung vor der Tür steht und sich die US- (und nu auch Welt-) Wirschaft abkühlt. Ist aber nur meine Meinung und kann morgen schon wieder anders aussehen ;-)

Ich werde nach wie vor Aktienposis abbauen - Adidas heute bereits rausgeschmirgelt.
moya:

An der Börse wird die Zukunft gehandelt

22.08.06 13:33
also wird es in den nächsten Tagen runter gehen,
die Zahlen von heute müssen erstmal Sacken.

Es wird mit Sicherheit eine Jahresendrallye geben nur es ist nicht klar
von welcher Marke aus. Sollten wir bis 6000 jetzt schon hoch laufen ist die Luft bis
Jahresende ziemlich raus.

Gruß Moya ► Day-Trading: Dienstag, den 22.08.2006 2745428

moya:

x

2
22.08.06 13:36

Nach einem freundlichen Auftakt verzeichnet die deutsche Börse zur Tagesmitte hin Verluste. Aktuell verliert der DAX 0,22 Prozent auf 5.781,90 Punkte, während der MDAX 0,60 Prozent auf 8.030,03 Zähler abgibt. Als Belastungsfaktor erweist sich dabei insbesondere das ZEW-Konjunkturbarometer. Der Index verringerte sich von 15,1 Punkten im Juli auf -5,6 Punkte im August 2006. Der Indikator signalisiert damit eine deutliche Abkühlung der konjunkturellen Entwicklung auf Sicht von sechs Monaten.

Mit Spannung erwarten die Marktteilnehmer am Nachmittag die offizielle Antwort des Iran auf das internationale Angebot, welches wirtschaftliche und politische Anreize im Gegenzug für einen Stopp der iranischen Uran-Anreicherung vorsieht.

Die Regierung in Teheran signalisierte jedoch schon im Vorfeld eine ablehnende Haltung.

Gruß Moya ► Day-Trading: Dienstag, den 22.08.2006 2745434

Börsenfan:

@moya

22.08.06 13:39
das Iran-Thema ist äußerst kritisch, vorallem der Stichpunkt "..im Vorfeld eine ablehnende Haltung"..
louplu:

moya

22.08.06 13:46
hältst Du weiter Dein puts oder hast Du zwischenzeitlich mal kasse gemacht?

Ich bin raus und jetzt wieder rein. Was da am Nachmittag noch kommen kann....gefällt mir im Vorfeld nicht.
moya:

Bleibe bei Put

22.08.06 13:53
das wird noch schlimmer habe ich das Gefühl.
Wenn ich mir die ganzen Zahlen so anschaue kann es nur ein
Richtung geben in den Süden.

Aber noch ist alles bullisch, es haben sich wahrscheinlich noch
nicht viele Gedanken gemacht zu den Zahlen und träumen immer noch
von 6000 in der nächsten Woche.

Gruß Moya ► Day-Trading: Dienstag, den 22.08.2006 2745472

moya:

Wenn das mal nicht noch einen

22.08.06 13:54
Knall gibt heute Nachmittag, wenn die Meldung aus dem Iran kommt.

Gruß Moya ► Day-Trading: Dienstag, den 22.08.2006 2745474

fooley:

alles rechnet doch

22.08.06 14:18
mit einem nein aus teheran. Stell dir vor, die lenken ansatzweise ein - z.B. stellen weitere Gespräche in Aussicht...
Börsenfan:

Iranische Soldaten besetzen rumän. Ölplattform

2
22.08.06 14:18
22.08.2006 13:59:31 (dpa-AFX)

BUKAREST (dpa-AFX) - Iranische Soldaten haben am Dienstag eine rumänische Ölplattform im Persischen Golf besetzt. Der Präsident der rumänischen Betreibergesellschaft GSP Grup, Gabriel Comanescu, erklärte, Hintergrund sei ein seit längerem dauernder Rechtsstreit mit iranischen Firmen um die Plattform 'Orizont'. Ein iranisches Kriegsschiff habe am Dienstagmorgen Schüsse abgegeben, dann sei die Plattform besetzt worden, sagte Comanescu nach Angaben des rumänischen Senders Realitatea TV.

Der rumänische Handelsvertreter in Teheran, Mircea Has, sagte, die Besatzung der Plattform sei wohlauf, jedoch werde sie mit Waffen bedroht und habe keinen Kontakt zur Außenwelt. An Bord seien 26 Angestellte gewesen. Nun wolle man das rumänische Außenministerium einschalten, um den Konflikt beizulegen, sagte Has.

Nach Darstellung von GSP werfen die iranischen Ölgesellschaften Petroiran und Oriental Oil Kish den Rumänen Vertragsbruch vor, weil GSP vor kurzem eine andere Ölplattform, die 'Fortuna', aus den iranischen Gewässern zurückgezogen habe. Jedoch hätten die Rumänen mit den beiden iranischen Gesellschaften hierzu keinerlei Verträge, erklärte GSP weiter. Die Firma GSP hatte die Plattformen 'Orizont' und 'Fortuna' von der Gesellschaft Oriental Oil Company aus Dubai gemietet. /kl/DP/js
lackilu:

moja

22.08.06 14:28
ich erwarte auch den Knall,nur in die andere Richtung.( 5850)
gruss lacki,alles wird gut.
► Day-Trading: Dienstag, den 22.08.2006 52999
fooley:

Die ticken ja nicht ganz klar

22.08.06 14:29
Ich stell mir vor, die Dt. Telekom hat Streit mit vodaphone und die Bundeswehr rückt an, um eine deutsche vodaphone-geschäftsstelle zu besetzen und die Angestellten als Geiseln zu nehmen. Harte Sitten am Golf
stockpower:

wann soll den die nachricht vom iran kommen?

22.08.06 14:31
Poelsi7:

DOW hat mögliches Eröffnungs-GAP vorbörslich

22.08.06 14:54
geschlossen. Nu wird es spannend. DOW-FUT sackt jedenfalls nach Schliessen des GAP's sofort wieder von 11382 auf 11370 ab.
lackilu:

Poelsi7

22.08.06 15:01
Gap zu und wie geht es deiner Meinung nach weiter-Long ? Short.?
gruss lacki! also bald weis man nicht mehr wo man dran ist.ich bin Long
aber alles wird gut
► Day-Trading: Dienstag, den 22.08.2006 53000
Poelsi7:

wenn ich das wüßte...

22.08.06 15:04
...würde ich jetzt schon einen saufen gehen :-)
Ich bin short und überlege grade nachzulegen. Bin aber noch unsicher. Ist momentan echt schwer, sowohl 6000 als auch 5500 sind die nächsten Tage möglich, deshalb sollte man eigentlich lieber die Füsse still halten.
Poelsi7:

hoffentlich kein Fehler

22.08.06 15:06
moya:

Hui was machen die Amis denn da

22.08.06 15:38
Augen und Ohren zu und dann da durch?

Gruß Moya ► Day-Trading: Dienstag, den 22.08.2006 2745804

lackilu:

moja

22.08.06 15:44
5830 sehen wir mit " sicherheit,bin auf 5850 eingerichtet.pers.glaube ich das die Emis sich spätestens morgen,eher noch heute die 5850 holen,in die andere Richtung haben sie es heute morgen genau getaxt,jetzt ist der Norden dran,shortis seit vorsichtig,ichbin draussen...
alles wird gut
gruss lacki
► Day-Trading: Dienstag, den 22.08.2006 53030
Poelsi7:

momentan fährt der Zug

22.08.06 15:53
Richtung Lackilu, mal sehen was der Tag noch bringt, Short-Einstieg war auf jeden Fall zu früh.
moya:

Iran übergibt Anwort

22.08.06 15:53
DJ Iran übergibt Anwort auf internationales Kompromissangebot

2006-08-22 15:40:01

TEHERAN (AP)--Der Iran hat am Dienstag offiziell seine Antwort auf das
internationale Kompromissangebot im Atomstreit westlichen Diplomaten
übergeben. Das staatliche Fernsehen berichtete, der iranische
Unterhändler Ali Laridschani habe das Dokument in Teheran den Gesandten
aus Großbritannien, China, Russland, Frankreich, Deutschland und der
Schweiz übergeben. Die Diplomaten kamen dort zu einem Treffen zusammen, um
die Reaktion des Irans zu diskutieren.