Ad hoc-Service: TRIA software AG
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
A D H O C - M I T T E I L U N G - TRIA software AG - TRIA software AG: Zwischenbericht Januar - März 2000 · Gewinn im 1.Quartal 2000 gegenüber 4.Quartal um 99% gesteigert · "New TRIA" erfolgreicher Start in B2B E- Commerce ( München) Die TRIA software AG ist erfolgreich ins neue Jahrtausend gestartet. Mit der strategischen Neuausrichtung im Februar und der damit verbundenen Etablierung der TRIA i- products AG im Markt, wurde die Weiterentwicklung zum Internetunternehmen besiegelt. Bereits in den ersten 3 Monaten des Jahres beteiligte sich TRIA (vorbörslich) an drei technologisch führenden Unternehmen (Interway, Intelligram und x-cellent technologies) und stärkte somit das TRIA Internet Partner Netzwerk. Diese Beteiligungen waren der erste Meilenstein, TRIA als ein führendes "Corporate Venture" zu etablieren. TRIA wird auch weiterhin versuchen, sinnvolle Beteiligungen einzugehen und das Netzwerk synergetisch zu ergänzen, wie dies mit der strategischen Beteiligung an VLG (revolutionäre "Point&Buy- Technologie") der Fall war. Der "TRIA Classic"-Bereich, bestehend aus TRIA IT- consulting und TRIA IT-training hat sein Wachstum deutlich fortgesetzt und outperformt mit einem Umsatz von 44% gegenüber dem Vorjahresquartal weiterhin die Branche als ganzes. Zurückzuführen ist dieses erfreuliche Ergebnis darauf, dass mit der zunehmenden Auflösung des Anwenderstaus aus der Y2K -Problematik bei den TRIA Fokusbranchen: Banken, Versicherungen und Telekommunikation eine steigende Nachfrage zu verzeichnen war. Dies belegt auch die deutliche Gewinnsteigerung im 1. Quartal 2000 von 99% gegenüber dem 4. Quartal 1999. "TRIA Classic" erzielte einen Umsatz von 10,8 Mio DM und einen Gewinn von 1,4 Mio DM (vor Ertragssteuern und Abschreibung Geschäftswert aus Konsolidierung) im Berichtszeitraum. Die Zahl der Mitarbeiter (festangestellte Mitarbeiter, freie Mitarbeiter sowie durch Subunternehmen eingesetzte Personen) stieg von 140 zum Ende des 1.Quartals 1999 auf 200 zum Ende des 1.Quartals 2000. Weiterhin wurde der 11. Consulting/Trainingsstandort der TRIA in Deutschland bekanntgegeben und damit steht TRIA kurz vor der flächendeckenden Präsenz. TRIA ist zuversichtlich, die Flächendeckung früher als geplant zu erreichen. TRIA software AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX) TRIA software AG bietet zukunftsweisende IT- Services in Wachstumsbranchen im "one-stop-supply": Consulting, Anwendungs-entwicklung (z. B. im E- Commerce-Umfeld), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/ Extranet sowie ERP-Consulting und Training. Mit der Gründung der TRIA i-products AG hat TRIA auch den boomenden Business-to-Business e-commerce Bereich erschlossen. TRIA i-products fokussiert dabei auf die Integration der drei Internet- Wachstumsmärkte E-Commerce, Mobile-Commerce (E- Commerce über Mobiltelefone) und Web-Media. Weitere Informationen unter: www.tria.de. Kontakt: Jeanette Babik, Marketing Manager Rosenkavalierplatz 4, 81925 München, Tel.: 089-929 07 - 0, Fax: 089-929 07 - 100 E-Mail: mailto:Jeanette.Babik@tria.de, www.tria.de Ende der Mitteilung
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
A D H O C - M I T T E I L U N G - TRIA software AG - TRIA software AG: Zwischenbericht Januar - März 2000 · Gewinn im 1.Quartal 2000 gegenüber 4.Quartal um 99% gesteigert · "New TRIA" erfolgreicher Start in B2B E- Commerce ( München) Die TRIA software AG ist erfolgreich ins neue Jahrtausend gestartet. Mit der strategischen Neuausrichtung im Februar und der damit verbundenen Etablierung der TRIA i- products AG im Markt, wurde die Weiterentwicklung zum Internetunternehmen besiegelt. Bereits in den ersten 3 Monaten des Jahres beteiligte sich TRIA (vorbörslich) an drei technologisch führenden Unternehmen (Interway, Intelligram und x-cellent technologies) und stärkte somit das TRIA Internet Partner Netzwerk. Diese Beteiligungen waren der erste Meilenstein, TRIA als ein führendes "Corporate Venture" zu etablieren. TRIA wird auch weiterhin versuchen, sinnvolle Beteiligungen einzugehen und das Netzwerk synergetisch zu ergänzen, wie dies mit der strategischen Beteiligung an VLG (revolutionäre "Point&Buy- Technologie") der Fall war. Der "TRIA Classic"-Bereich, bestehend aus TRIA IT- consulting und TRIA IT-training hat sein Wachstum deutlich fortgesetzt und outperformt mit einem Umsatz von 44% gegenüber dem Vorjahresquartal weiterhin die Branche als ganzes. Zurückzuführen ist dieses erfreuliche Ergebnis darauf, dass mit der zunehmenden Auflösung des Anwenderstaus aus der Y2K -Problematik bei den TRIA Fokusbranchen: Banken, Versicherungen und Telekommunikation eine steigende Nachfrage zu verzeichnen war. Dies belegt auch die deutliche Gewinnsteigerung im 1. Quartal 2000 von 99% gegenüber dem 4. Quartal 1999. "TRIA Classic" erzielte einen Umsatz von 10,8 Mio DM und einen Gewinn von 1,4 Mio DM (vor Ertragssteuern und Abschreibung Geschäftswert aus Konsolidierung) im Berichtszeitraum. Die Zahl der Mitarbeiter (festangestellte Mitarbeiter, freie Mitarbeiter sowie durch Subunternehmen eingesetzte Personen) stieg von 140 zum Ende des 1.Quartals 1999 auf 200 zum Ende des 1.Quartals 2000. Weiterhin wurde der 11. Consulting/Trainingsstandort der TRIA in Deutschland bekanntgegeben und damit steht TRIA kurz vor der flächendeckenden Präsenz. TRIA ist zuversichtlich, die Flächendeckung früher als geplant zu erreichen. TRIA software AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX) TRIA software AG bietet zukunftsweisende IT- Services in Wachstumsbranchen im "one-stop-supply": Consulting, Anwendungs-entwicklung (z. B. im E- Commerce-Umfeld), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/ Extranet sowie ERP-Consulting und Training. Mit der Gründung der TRIA i-products AG hat TRIA auch den boomenden Business-to-Business e-commerce Bereich erschlossen. TRIA i-products fokussiert dabei auf die Integration der drei Internet- Wachstumsmärkte E-Commerce, Mobile-Commerce (E- Commerce über Mobiltelefone) und Web-Media. Weitere Informationen unter: www.tria.de. Kontakt: Jeanette Babik, Marketing Manager Rosenkavalierplatz 4, 81925 München, Tel.: 089-929 07 - 0, Fax: 089-929 07 - 100 E-Mail: mailto:Jeanette.Babik@tria.de, www.tria.de Ende der Mitteilung