in österreich wurden die steurn...sozial-lohnsteuer schon wieder erhöht 2008.
da liest man nichts...ich weis es aber.
brutto lohnerhöhung im metellgewerbe war auf kv lohn 3,5%.
hier mal ein beispiel.
bruttobezug dezember 2007 1.874,71
sv - 341,19
lst. - 233,52
--------------
netto 1.300.00
so....und nun mit lohnerhöhung jänner 2008
brutto 1932.82
sv - 351,77
lst. - 251,74
-----------
netto 1.329,31
das heisst, der staat nimmt fast 50% von der brutto lohnerhöhung weg.....super ist das....muss ich schon sagen.
die wirkliche nettoerhöhung beträgt knappe 1,5% ...bei einer inflation von ca.2,5%
und diese inflation stimmt bei weitem nicht, da die energiekosten und benzin nicht eingerechnet werden......prima...es ist nur eine sache der zeit, wann wir verarmt sind...nicht eine sache ob wir arm werden....wir werden....dank system unserer sozialisten, die alles mögliche versprochen haben vor der wahl...und bis jetzt nichts...ich sage nichts gehalten haben.im gegenteil...gusenbauer und konsorte führen sich auf wie herrscher.schüssel hat sogar gemaint...wir österreicher könnten nicht mal die zettel zu einer abstimmung über den beitritt der türkei zur eu richtig lesen.
was bildet sich den herr schüssel überhaupt ein....ein ewiger parteilutscher und schlecker nach oben ....pfui...solche leute normal raus aus unserem land...so schauts aus
ich werde komunist mit parteizugehörigkeit.den parteimitgliedern ist es immer gut gegangen, was man vom restlichen volk nicht sagen kann