Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen

Dax 5400

Zugriffe: 9.038 / Heute: 1
DAX kein aktueller Kurs verfügbar

emittrohs:

Dax 5400

3
18.04.12 18:21
So....hab mich mal festgelegt, diese wichtige Prognose bedarf auch eines eigenen Threads.....

Startschuß heute....Dauer ca. 6 Monate.....

Gründe:  bringen die Medien

Charts: gibts später

und wenn nicht......dann nicht

aber ich sehe es eben so....
Antworten
33 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Trendseller:

62% Talk

22.04.12 12:15
Hier ist Börse :-0
Antworten
emittrohs:

update am Sonntag

22.04.12 17:06
Da ich morgen ausser Haus bin und erst Nachmittags Zeit finden werde, nochmal ein kleiner Chart mit entsprechenden Gedanken dazu...

nach wie vor gilt meine These von weiter fallenden Kursen, der Wochenbalken schloß zwar nicht rot, so bleibt doch der Eröffnungskurs abzuwarten......solange die 6807 (Achtung Abweichungen zum Xetra möglich da von CMC gestellt) nicht überschritten werden, gehe ich davon aus, dass sich ein nachhaltiger Abwärtstrend bilden wird.....

man steigt hier sozusagen am höchsten Punkt ein und nicht erst wenn es ein jeder sieht und einen Trendkanal zeichnen kann....dann ist`s meist schon zu spät und die Kurse drehen wieder....

schönen Sonntag und viel Erfolg morgen....
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Dax 5400 503202
Antworten
emittrohs:

..!

23.04.12 15:34
Antworten
emittrohs:

update

23.04.12 17:01
und da ist er nun der gewünschte rote Balken...sozusagen auf der letzten Rille.......

Wer sich oben eingeklinkt hat sollte jetzt nicht vorschnell die Gewinne realisieren......sicherlich wird es zu bullishen Korrekturen kommen die auch mal schnell 50 Punkte nach Norden führen können...wer geschickt ist kann seine Shortposi noch ausbauen.....

wichtig in so einer Phase ist, nicht den Trailling reinzusetzen bzw. den SL vorschnell nachzuziehen....kurze Erholungen nehmen einen zu schnell aus der Position und nachdem man uns am Freitag vorgeheuchelt hat alles würde für ein Longszenario stehen (auch der Donnerstag war für Shorter anfangs nicht einfach) so denke ich, dass hier was größeres ansteht wie ich schon erwähnt hatte....

Vergrößert eure Shortposi wenn es zu Anstiegen kommt...setzt trotzdem einen engen SL und versucht es lieber öfters und alles wird gut.....

Gruß
Dax 5400 503432
Antworten
emittrohs:

vermutlich wird es im Bereich

23.04.12 17:33
6450 zu einer Gegenbewegung kommen....psychologisch hat dann auch der letzte Bulle seine Posi geschmissen und versucht auf den fahrenden Zug aufzuspringen und die gebeutelten Shorter die am Freitag sich verunsichern lassen haben und nun auch jede Möglichkeit zum Einstieg nutzen...werden dabei sein und ab 6450 lassen sie dann alle wieder Federn und sind verunsichert......

warten wir den morgigen Tag ab und schauen was passiert.....die Flagge ist nun Signalrot......!!!!!!!
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Dax 5400 503437
Antworten
emittrohs:

Nachtrag

23.04.12 17:47
im Chart zu sehen warum der Markt sich gerade erholt......die aufwärtsgerichtete Linie mit ihren Auflagepunkten ist dafür verantwortlich.......es wird aber tiefer gehen....alllerdings nicht bis  in den Bereich des Widerstandes denn da lauern die Bullen...drehen wird es eben bei 6450 und nicht am Widerstand um 6430.........wieder so ein" Psychologieding"..........Kurs dreht plötzlich vorher und man sprigt hinterher......und dann schwupss...tiefer und tiefer und tiefer.....
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Dax 5400 503445
Antworten
emittrohs:

auf aktuellem Niveau könnte man mal drüber

24.04.12 17:23
nachdenken, seine Shortposi auszubauen.....diese lieber kleiner wählen und einen 60 Punkte Sl setzen bzw. mit größerer Posi versuchen und ganz engem SL und somit 5-10 Versuche in Kauf nehmen....ich tendiere zu letzterem....

Gruß

Ps.: war des gestern nur ein ganz "normaler" Rücksetzer und alles ist für die Bullen wieder gut....oder soll es nur die Bären vergraulen, damit sie den Spatz in der Hand mitnehmen.......

nicht veräppeln lassen..... shorttime....ist angesagt
Antworten
emittrohs:

Nachtrag

24.04.12 17:26
wenn es nachhaltig aufwärts gehen sollte.....hätte man dann nicht kurz die SL`s unterm gestrigen Tief abgeräum?????!!!!!

So lässt man die Longposis sich sicher fühlend im Markt und nutzt sie später für ein kräftigeres Abschmieren da sich die SL`s in Verkaufsaufträge "verwandeln"

viel Erfolg weiterhin....
Antworten
emittrohs:

ich vermisse den Trenseller irgendwie

24.04.12 18:52
nicht.........
Antworten
emittrohs:

das wird ein spannender Handelstag heute

25.04.12 04:26
mal schaun ob die Apple Zahlen die Bullen in die Falle locken.....oder ob der Markt wie von Geisterhand nach oben gezogen wird...

weiterhin ganz klar Daumen runter für`s Däxle
Antworten
AddedValue2:

DAX Apfel

25.04.12 06:30
Apple mit guten Zahlen und zudem X5-Tagestrendprognose gestern um 17.30 Uhr auf Bullish gedreht.
-------------------

Tagestrendprognose: Ein abrupter Wechsel des Trends auf Bullish wird am Mittwoch - falls zutreffend - möglicherweisse überraschende Auswirkungen auf die Marktteilnehmer haben. Wir gehen davon aus, dass die Märkte doch ein "wenig" shortlastig sind.

Das potentielle Reversal bei ca. 6540 Punkten wurde Wahrheit, so dass auch die Candlestick-Technik annäherungsweise ein Harami darstellt (positiv f Zyklusänderung.

Der Harami eines Marktes - nach  einem langen schwarzen Candle (stellt die Frau dar) folgt ein kleiner Candlekörper (Baby) in etwa in der Mitte des langen schwarzen Vortagescandles. Der Markt erfährt somit eine Änderung des Zykluses. Da diese Candleformation auf Tagesbasis entstanden ist, gehen Sie erst einmal von einer kurzfristigen Wende aus.
Antworten
LadyZac:

Apple / Dax

25.04.12 07:33

Guten Morgen!

Sehe ich auch so, mit den Candlesticks : Harami etwas unterhalb mittig - aber passt schon!

Wer direkt ein Derivat auf Apple  setzen will: RBS / Long:  AA4L2G  H=8,31

Viel Erfolg beim Traden.

Lady

Antworten
emittrohs:

warum eigentlich long???

25.04.12 07:37
Antworten
LadyZac:

Apple

25.04.12 12:33

Etnschuldigung, bin im falschen thread gelandet; hier solls ja auf 5400 runtergehen;

hatte nur o.a. Posting ergänzen wollen.

Apple: heute schon 10 % im plus; bin mit meinem Long gerade wieder ausgestiegen - Zahlen waren über die Erwartungen gut!

Wurden schon gestern Abend 23:00 veröffentlicht.

Gruß

Lady

Antworten
emittrohs:

update

26.04.12 16:50
Bitte nicht veräppeln lassen, die Wochenkerze die Montag kraftvoll in Richtung Süden ging wurde wieder hochgekauft.....morgen ist der letzte Handelstag für die Kerze (bei mir Balken) und sollte wenn ich richtig liege kräftig abverkauft werden....heute Abend noch ein Dreher....spätestens morgen Vormittag bis zum Handels schluss in den USA.........ansonsten liege ich mit dem Einstieg falsch....Kursziel bleibt nur u.U. ändert sich der Einstieg....

7800 nicht erreicht....somit Posi weiter im Plus und wird gehalten.....gestrige "Aufstockungsversuche" fehlgeschlagen....darum auch der Rat ..entweder kleine Posi mit großem SL bzw...größere mit engem......aktuell weiter Versuche....so läufts nunmal...

Wer sich mit dem Verlauf von Kerzen beschäftigt, weiß, dass wir uns nur an den Eröffnungskurs vom Freitag hocharbeiten welcher oft nicht überboten wird und vor Vollendung bis ins Tief abverkauft wird....somit sind 2 grüne Tage nur ein Teil des Szenarios.....und da kann mal ruhig mal die CT beiseite legen und auf die Wochenkerze achten......

Dax....5400....wenn 6800 nicht überschritten werden....!!!
Antworten
emittrohs:

sorry...6800 hätte es heißen müssen

26.04.12 17:01
Appla...Thema der Woche......wo Käufer sind da sind auch Verkäufer......konnte man zeitnah in den 10% Anstieg einsteigen und profitieren...???!!!

ich sag mal nein.....also gut überlegen was hier gerade geschieht.....

über 6800 mein Geschwafel bitte nicht mehr beachten....alles darunter bitte genauer betrachten und darüber nachdenken....

Gruß......Shorttimegundellassidsm
Antworten
Trendseller:

Emo

27.04.12 09:41
"dein Geschwaffel"

...... nicht doch

:-)
Antworten
LadyZac:

apple und sonstige charts

28.04.12 12:22

Hi,emittrohs,

zu spontanen Kursanstiegen,  Kursabsackern.... Du kannst nicht den Kursen nacheilen und hinterherhechten: gibt es einen "blow-off" dann hast Du nicht mal Zeit, Deine Pin-Nr. einzugeben: Man legt sich vorher auf die Lauer, in der Annahme, dass z.B.: Kurse nach überwinden eines widerstandes (bei steigenden Kursen) weiter steigen. Oder wie hier ein wenig Presse- Studium, wie es Apple so ging und deine persönliche Einschätzung dazu. Also musst Du Dich vor Veröffentlichung der Daten mit einem Buy-Limit auf die Lauer legen... o.k. Und eines: Ohne ein bestimmtes Risiko keine Börsenerfolge.

Risikominimierung : Stop-Loss, Chartanalyse, etc.

Falls Du Fragen hast .....?

Grüße,

Lady

Antworten
emittrohs:

wie gesagt Lady

04.05.12 19:16
warum Apple longen.........den Anstieg hat kaum jemand mitgemacht und alle die dann aufgesprungen sind haben teuer eingekauft und schauen jetzt in die Röhre...

aber schön für dich wenn du schneller warst...
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Dax 5400 505955
Antworten
emittrohs:

Gewinne aus Shortposis sollten enger abgesichert !

15.05.12 08:46
Antworten
emittrohs:

so, liebe Bären...es ist wieder einmal Zeit

10.07.12 21:22
die Kasse zu füllen......das heutige "Aufbäumen" wird vermutlich das letzte Zucken des daxes gewesen sein.......eine wunderschöne Korrektur in mitten des Abwärtstrends und wieder einmal kann man sich ganz oben positionieren und den nächsten 500 (1000 werden es wohl) Punkterutsch, einfach abwarten......

Ps.:....nicht alles auf eine Karte setzen...Posi schön aufsplitten und dafür die SL´s ruhig etwas lockerer setzen.........später auf Einsatnd und dann ganz gemütlich laufen lassen...

es scheint die letzte Aufwärtsbewegung zu sein....aber man weiß ja nie...also Anfangs wachsam sein...und bloß nicht zu früh den GHewinn mitnehmen...hier steht was großes an was am Ende dramatische Abschläge zur Folge haben wird...

Gruß emi....
Antworten
emittrohs:

aktuell spannender und richtungsweisender

10.07.12 21:39
Kampf an einer sehr wichtigen Linie........darunter ist klar Short...!!!!
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Dax 5400 521667
Antworten
emittrohs:

Shorts laufen...

12.07.12 12:32
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Dax 5400 522165
Antworten
emittrohs:

zweiter Versuch mit Ansage

27.07.12 17:12
fallende Kurse...ab jetzt...winke winke Highs.......willkommen neue Tiefs....
Antworten
emittrohs:

wie man sich irren kann...fast 3 Wochen später

16.08.12 18:54
und es sah nicht nach short aus........

aber jetzt mal Butter bei die Fische........ich hol mal den Hammer raus und hau mal kräftig auf Dax und Dow................

5400 bleiben als Ziel drin.........

hauruck......und runter damit.........
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.393 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 11:52
101 38.519 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 11:13
28 43 Wie lautet des Jahreshoch 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash CortAna. 10:34
28 39 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash CortAna. 10:33
50 1.220 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:17

--button_text--