|
das kann ich mir nicht vorstellen. die Konjukurdaten sind doch gar nicht so schlecht
und morgen geht die welt unter :)wir werden steigen da bin ich gannnnnz sicher liebe pessimisten
aber Italien kann nicht 2 Billionen Euro mit 6 Monatspapieren refinanzieren
Will und muss doch auch niemand. Wie sieht denn die Fälligkeitsstruktur von Italien aus? Die 2 Bio. müssen kaum alle in den nächsten 4 Wochen refinanziert werden...
womit wir auch bei.... Bei Nullwachstum oder Rezession beginnt die Todeszone sehr früh, auf jeden Fall deutlich unter 7 %....wären.
Wo sagt, dass man die in den nächsten Monaten fälligen Anleihen nicht durch kurzfristige ersetzen kann?
Und wer sagt (außer dir), dass man von 2 Bio. nicht bspw. 20 Mrd. auch mal zu 7% (langfristig, denn kurzfristig ist man ja schliesslich beim halben Satz) verlängern kann?
Dein Gerede von der "Todeszone" ist ziemlich unqualifiziert, weil viele Einflussfaktoren kaum oder nur unzureichend berücksichtigt werden.
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 5.180 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Detlef Schwummel | 08:51 | |
| 2 | 1.280 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 07:48 | |
| 143 | 77.597 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 02:42 | |
| 101 | 39.447 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 01:34 | |
| 108 | 2.652 | Dax 6000 keine Utopie mehr.... | lehna | Highländer49 | 24.06.26 13:44 |