Wenn ich so die Dummheiten der anderen lese, frage ich mich, was ich selbst schon für Entscheidungen getroffen habe, die sich nachher als falsch erwiesen haben. Für Kostolany war es ein großer Erfolg, in 51 % der Fälle richtig zu liegen. Vielleicht fehlen mir ja noch ein oder zwei Prozent.
Eine lustige Aufzählung von Fehlprognosen könnte man auch aus Beiträgen dieses Boards zusammenstellen.
Was mir nicht gefällt, ist die pauschale Schelte für den Aktionär. Zwar sind etliche von ihm empfohlene Internetwerte inzwischen im Keller. Aber vergißt da vielleicht irgend jemand, daß der Aktionär das Internet früh als Wachstumsmarkt erkannt hatte, vielleicht früher als andere. Mit diesen Titeln konnte man sich doch dumm und dusselig verdienen. Und empfiehlt der Aktionär nicht fast immer auch Stopp-Kurse. Mithin waren doch wohl die Empfehlungen des Aktionär gar nicht so dumm? Für mich ist er jedenfalls immer eine interessante Anregung, auch wenn der Biotech-Redakteur offenbar gerade zum Fast-Vegetarier mutiert. (Vielleicht hat er ja das falsche Steak gegessen.)
R.