Anzeige
Meldung des Tages: Gold über 5.000 USD verändert die Wirtschaftlichkeit grundlegend!

Das von euch alten Hasen noch keiner auf Ecotel

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,96 15,00
Fallender DAX-Kurs 4,97 10,04 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9AEW2 , DE000VH8NW21 , DE000VH9VQY8 , DE000VH33WK0 , DE000VK8X817 , DE000VG6BE70 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 22.061 / Heute: 4
Ecotel Communica. 12,10 € +9,01% Perf. seit Threadbeginn:   -9,23%

Doppelrunde:

Das von euch alten Hasen noch keiner auf Ecotel

5
28.08.06 11:47
Communication gestossen ist. Scheinbar bin ich inklusive Analysten der einzige, der sich mit dem Titel befasst. Mittlerweile konnte ich auch einen ganz guten Draht zu der Firma aufbauen.
Allein die liquiden Mittel decken 2,5 Euro pro Aktie ab. Die Geschäfte laufen top, fürs zweite Halbjahr steht einiges an(Übernahmen, Ausbau Kerngeschäft usw.) und der Gewinn soll schöne 4,4 Millionen betragen.
Aktuell gibt es das Papier bei äusserst dünnen Umsätzen zu knapp 13 Euronen.
Würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Mitstreiter bei meiner nächsten Doppelrunde mit dabei hätte.

Doppelrunde
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +119,30%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,12%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,68%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,77%

Doppelrunde:

200 Stück in Stuttgart

28.08.06 17:09
für 12,70. Geschenkt!
Werde die nächsten Tage massiv zukaufen.
Erwarte bald ein paar nette Zeilen von Analystenseite und hoffentlich auch von euch.

Doppelrunde
Antworten
Geselle:

Der Chart sieht aber nicht gerade

28.08.06 17:11

vielversprechend aus ;-) Ich würde erstmal warten, bis sich ein Boden gebildet hat. Bin aber kein "alter Hase", daher einfach nicht auf mich achten ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     Das von euch alten Hasen noch keiner auf Ecotel 2757329

Antworten
Doppelrunde:

Endlich einer mit dabei hier!

28.08.06 17:15
Der Chart ist grausam, aber fundamental ist auf diesem Kursniveau Ecotel ein Muss auf dem Kurszettel.
Würde mich freuen, wenn sich Fundamental das Papier mal ansehen würde.

Viele Grüsse Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Irgenwann kommt er...

28.08.06 17:25
der Rebound.
Die Frage ist nur wann und wie?

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Auch soll dieses Jahr noch die Aufnahme

28.08.06 17:41
in den Prime Standard erfolgen, um den langfristigen Aufstieg in den Tec Dax zu erreichen.

Doppelrunde
Antworten
biergott:

Tec???

28.08.06 17:49
Bei 45 Mio. Marktkapitalisierung und 28% Streubesitz ist der aber gaaaaanz weit entfernt...

Stell doch mal noch paar fundamentale Stärken rein die für dich zählen. Wieviel Umsatz- und Ergebniswachstum, Buchwert, free cashflow, Schulden oder Guthaben usw...

PROST!
Antworten
biergott:

wo bleiben deine Argumente? o. T.

31.08.06 07:52
Antworten
Doppelrunde:

Geht mal direkt auf die Ecotel

31.08.06 08:48
Homepage. Da ist der Halbjahresbericht sehr schön dargestellt mit allen "guten" Zahlen, die dazu gehören.
Bin momentan im Stress und werde die wichtigsten Kennzahlen demnächst zusammenfassen.

Grüsse Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Umsätze sollten bald anziehen!

04.09.06 13:42
Der Herbst gehört ecotel. Die Grabesruhe sollte sich in einen Sturm der Kaufeslust verwandeln!
Einige bekannte Analystenblätter basteln bereits an den Berichten. Wir werden es ja sehen...

Doppelrunde
Antworten
pfeifenlümmel:

Absturz verstehe ich auch nicht,

04.09.06 14:11
www.ecotel.de/wDeutsch/InvestorRelations/...SEB_13-06-2006.pdf
Antworten
Doppelrunde:

Wer zu diesen Preisen noch verkauft

05.09.06 13:21
dem ist nicht zu helfen. Habe soeben weitere 200 Stück mir in das Depot gelegt. Der Rebound naht.

Doppelrunde
Antworten
BoMa:

Zur Zeit gehts

05.09.06 13:27
aber erstmal noch weiter runter. Bodenbildung noch nicht in Sicht .-)))
Antworten
Doppelrunde:

So sieht es aus,

05.09.06 13:36
aber der Laden ist zu gut, als dass er abschmiert. Alles passiert unter geringsten Umsätzen. Ich kenne keinen Titel mit einer Marktkapitalisierung von über 40 Millionen Euro, über den so wenig berichtet wird, der jedoch zu den am stärksten wachsenden Werten in Deutschland zählt. 1, 2 Empfehlungen und es knallt nach oben.

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Habe auf jeden Fall

05.09.06 13:39
einen dicken Patzen Barcash auf der Seite, falls wir noch weiter runtergehen. Dieses Schnäppchen lasse ich mir dann nicht entgehen,

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Langsam wird es spannend!

05.09.06 15:18
Habe die erste grössere Position eingefahren.

Doppelrunde
Antworten
Katjuscha:

Also wenn man mal so zusammenrechnet, wo

05.09.06 15:28
Doppelrunde überall ständig nachkauft, müsste er jetzt bei 5-6 Unternehmen Großaktionär sein. Dummerwe4ise immer bei weiter fallenden Kursen.

Sorryx Doppelrunde, aber soll das jetzt hier so weitergehen wie in deinen anderen Threads? Wieso antwortest du nicht auf biergotts in #7?

Ständig kommen von dir (nicht nur bei dieser Aktie) immer Sprüche wie "unterbewertet", "tolles Unternehmen", "ich bin in Kontakt mit dem Unternehmen .." etc. etc., aber fast nie gehst du auf Aktienkennzahlen ein. Das ist hier genaus wie bei den anderen 3 Aktien, wo wir uns schon getroffen haben.

@all, damit will ich nichts gegen diese Aktie gesagt haben. Ich kenne sie gar nicht. Aber macht euch selbst gedanken als auf diese Postings von DR zu reagieren!
Antworten
Doppelrunde:

Nochmal

05.09.06 15:31
Über 2,5 Euro pro Aktie Barcash = knapp 9 Millionen
Das heisst aktuell gibt es für gut 9 Euro pro Aktie das Tagesgeschäft. 70 Millionen Umsatz 2006, 4,4 Millionen Gewinn, Marktkapitaliesierung 40 Millionen, vergeleichbare Werte z,B QSC werden doppelt so hoch bewertet.

Doppelrunde
Antworten
esperanto:

nichtsdestotrotz

05.09.06 15:54
fallen die - wie das gesamt umfeld - ist das börse?

p.s. es gibt IMMER bessere werte;)
Antworten
Doppelrunde:

Was fällt, steigt auch wieder,

05.09.06 16:00
zumindest wenn das Fundamentale stimmt. Für mich sind das aktuell klare Kaufkurse. Vielleicht gehen sie ja auch noch unter 10, keiner was das genau, aber dann fällt der Rebound umso kräftiger aus.
Ich liege auf der Lauer und sammle weiter ein.

Doppelrunde  
Antworten
esperanto:

yo, dann mach das und lass

05.09.06 16:10
die leutz mit deinem lemmingwert in ruhe:)

ich hab übrigens auch noch welche von diesen seltsamen lemmingwerten
in petto(bedarf?) ......aber erstmal abwarten, 2-3 wochen weiter......werd dann ein paar euronen von meinem geparktem tagesgeld abziehen;)

mfg
Antworten
Doppelrunde:

Break and Rebound!

05.09.06 16:28
Hat mich zwar einiges gekostet, aber ab mit den Papieren in starke Hände!

Doppelrunde
Antworten
Geselle:

@Doppelrunde,

05.09.06 16:36

womit habe ich auf einmal Deine negative Bewertung verdient?

Beste Grüße vom Gesellen     Das von euch alten Hasen noch keiner auf Ecotel 2771698

Antworten
Doppelrunde:

Denke, dass allein

05.09.06 16:38
das Kursniveau einige Investoren anlockt. Wo man vielleicht zu 14 Euro drüber weggesehen hat, schaut man unter 12 zweimal hin.
Es ist oft das Phänomen, dass ein Wert erst kräftiger fallen muss, bevor er dann nachhaltig steigt. Gerade bei den aktuelle Neuemissionen in diesem Jahr war das besonders häufig der Fall.

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Sorry Geselle vertippt!

05.09.06 16:40
Hoffe ich habe es wieder gut gemacht.

Grüsse Doppelrunde
Antworten
Geselle:

okay, paßt schon ;-)

05.09.06 16:42

Hatte mich nur gewundert und wollte einfach mal nachfragen.

Beste Grüße vom Gesellen     Das von euch alten Hasen noch keiner auf Ecotel 2771711

Antworten
Doppelrunde:

Seht an wie voll das Orderbuch nach

05.09.06 16:58
Wochen der Dürre voll ist. In FRA schon 10.000 Stück zu 12,20 nachgefragt!

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Mal sehen was der Tag bringt!

06.09.06 08:15
Rechne auch heute mit höheren Umsätzen als gewöhnlich!

Doppelrunde
Antworten
frank05:

voll der Wahnsinn

06.09.06 08:18
50 stck auf xetra.

Bestimmt will da einer eine Übernahme starten.
Antworten
Doppelrunde:

Bin gespannt, ob morgen

06.09.06 11:32
ein netter bericht über Ecotel im Nebenwertejournal erscheint. Waren ja bis jetzt, die einzigen die den Wert bisher erfasst haben und positiv berichtet haben.
Könnte gut sein. dass wir da morgen ein paar Zeilen Lesestoff erhalten.

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

So auf gehts!

11.09.06 09:10
Die Wochen des unbegründeten Preisverfalls sollten vorüber sein, jetzt zählen wieder Fakten und in dieser Hinsicht ist Ecotel im Branchendurchschnitt sehr niedrig bewertet.
Auch der Eintritt in den Mobilfunkmarkt wird seinen Teil dazu beitragen. Hier ist in den nächsten Wochen mit weiteren Übernahmen zu rechnen.

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Übernahmen gehen fleissig weiter!

11.09.06 14:37
Bald wird auch der Kurs nach oben springen!

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Mal wieder an Ecotel gedacht?

10.11.06 14:16
Könnte was geben nächste Woche!

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Diese Woche werden wir positives

13.11.06 12:45
von Ecotel Communication hören. War sehr ruhig bis jetzt, doch so langsam dürfte ein positiver Newflow einsetzen.

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Kaufen!

13.11.06 14:03
Ein guter Zeipunkt vor den Zahlen günsigen Positionen aufzubauen. Laut Ecotel laufen die Geschäfte rund!

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Kaufen-Mehr sag ich nicht!

14.11.06 10:33
14.11.2006 08:31
DGAP-News: Ecotel Communication AG: ecotel gibt Zahlen für die ersten neun Monate 2006 und das dritte Quartal 2006 bekannt

ecotel communication ag / Quartalsergebnis

14.11.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Transparenzmeldung gemäß § 17 Abs. 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Freiverkehr an der FWB:

Die ecotel communication ag gibt Zahlen für die ersten neun Monate 2006 und das dritte Quartal 2006 bekannt

Düsseldorf, den 14.11.2006

- Steigerung der EBIT Marge im dritten Quartal auf 7,8% von 6,3% im ersten Halbjahr 2006 - EBIT im dritten Quartal von 1,2 Millionen Euro - EBIT Ziel von 4,4 Millionen Euro für 2006 wird sicher erreicht, EBIT-Wachstum von 50% für 2007 geplant

Die ecotel communication ag hat in den ersten neun Monaten 2006 ein Umsatzvolumen von 46,5 Mio. Euro (+ 90% zum Vorjahreszeitraum) erwirtschaftet; 15,8 Mio. Euro entfielen dabei auf das dritte Quartal (+86% ggü. dem Vorjahresquartal). Das EBIT lag in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres bei 3,2 Mio. Euro - im dritten Quartal wurden 1,2 Mio. Euro erwirtschaftet. Verglichen mit dem Vorjahresquartal entsprach dies einer Steigerung von 390% - gegenüber dem zweiten Quartal 2006 ergab sich eine Steigerung von 37%. Lag die EBIT- Marge im ersten Halbjahr 2006 bei unverändert 6,3% wie im Vorjahr, so konnte im dritten Quartal eine Steigerung auf 7,8% erreicht werden.

Möglich wurden diese Steigerungsraten des Ergebnisses hauptsächlich durch bessere Einkaufskonditionen insbesondere im Geschäftskundensegment, da durch die erfolgreiche Integration der DSLCOMP Communications GmbH innerhalb kürzester Zeit Kostenoptimierungsmaßnahmen umgesetzt werden konnten.

Ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil von ecotel liegt weiterhin in den Synergiepotenzialen, die sich durch die Zusammenführung von Endkunden- und Wiederverkäufergeschäft realisieren lassen. Darüber hinaus hat sich ecotel mittlerweile als so genannter 'Vollsortimenter' etabliert, so dass Geschäftskunden umfassende Lösungen basierend auf der Bündelung von Anschlüssen, Sprach- und Datendiensten angeboten werden. ecotel beabsichtigt damit den Anteil am Telekommunikations-Budget der 35.000 Geschäftskunden von gegenwärtig 1.200 Euro Jahresumsatz mittelfristig auf bis zu 3.000 Euro Umsatz auszuweiten.

Mit der Übernahme von 51% der Anteile an der toBEmobile GmbH hat ecotel den ersten Schritt zum Einstieg in den Mobilfunkmarkt vollzogen. Für Anfang des kommenden Jahres ist die Einführung von Mobilfunkprodukten für Geschäftskunden geplant, um damit ein vollständiges Portfolio aus Festnetz und Mobilfunk anbieten zu können. Durch die Übernahme der /bin/done digital solutions GmbH wurde die Grundlage zur IT-Integration von Produkterweiterungen wie eben beispielsweise Mobilfunklösungen in die existierende ecotel Plattform geschaffen.

ecotel geht davon aus, dass die für 2006 angekündigte Verdopplung des EBIT auf 4,4 Millionen Euro sicher erreicht wird.

Für 2007 plant das Management ein EBIT Wachstum von 50% und ein Umsatzwachstum von 40%. Dies soll insbesondere durch den Verkauf von Bündelprodukten im Bestandsgeschäft sowie aus der Vermarktung neuer Produkte wie zum Beispiel Mobilfunk erreicht werden. Außerdem werden strategische Akquisitionen intensiv weiter verfolgt, um die Positionierung im Nischenmarkt für kleine und mittelständische Unternehmen weiter auszubauen.

Der Wechsel in den Prime Standard ist für 2007 geplant. Hierzu wurden bereits die notwendigen Schritte eingeleitet wie zum Beispiel die Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS.

Der Zwischenbericht zum dritten Quartal 2006 kann unter der Website www.ecotel.de nachgelesen und abgerufen werden.

Über die ecotel communication ag:

Die ecotel communication ag ist ein netzunabhängiges Telekommunikationsunternehmen, das unmittelbar nach der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes im Jahr 1998 gegründet wurde. Im bisherigen Kernbereich 'Geschäftskundenlösungen' bietet die ecotel communication ag kleinen und mittelständischen Unternehmen Sprach-, Daten- und Mehrwertdienste sowie Direktanschlüsse für Sprach- und Datenverkehr aus einer Hand an. Deutschlandweit setzen bereits über 35.000 Geschäftskunden auf die standardisierten und individuellen Telekommunikationslösungen der ecotel communication ag.

Im stark wachsenden zweiten Geschäftsbereich 'Wiederverkäuferlösungen' fasst die ecotel communication ag ihre Produkte und Dienstleistungen für Telekommunikationsunternehmen und branchenfremde Vermarkter sowie die Wholesale-Services zusammen. Eigenentwickelte Systeme und moderne Vermittlungstechnik bilden die Schnittstelle zwischen den beiden Geschäftsbereichen und ermöglichen so die Bündelung von Dienstleistungen und Telekommunikationslösungen auf Basis neuer Technologiestandards zu günstigen Konditionen, z.B. IP Services einschließlich VoIP (Internet-Telefonie).

Die ecotel communication ag hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf. Anfang 2006 wurde mit München ein zweiter Standort eröffnet. Aktuell beschäftigt die Gesellschaft mit ihren Tochtergesellschaften rund 140 Mitarbeiter. ecotel zählt zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland und belegte Platz 8 bzw. Platz 38 beim Deloitte-Wettbewerb 'Technology Fast 50' in 2005 bzw. 2006.

Hinweis:

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Diese Veröffentlichung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Veröffentlichung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.

Wirtschafts- und Finanzmedien Annette Drescher (Assistentin des Vorstandes) Tel.: 0211-55 007-740 Fax: 0211-55 007 5 740 Email: presse@ecotel.de

Fachmedien Stefanie Toloszycki Tel.: 0211-55 007-310 Fax: 0211-55 007 5 310 Email: presse@ecotel.de

DGAP 14.11.2006
Sprache: Deutsch Emittent: ecotel communication ag Prinzenallee 9-11 40549 Düsseldorf Deutschland Telefon: +49 (0)211 55 00 7300 Fax: +49 (0)211 55 00 75300 E-mail: achim.theis@ecotel.de WWW: www.ecotel.de ISIN: DE0005854343 WKN: 585434 Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, München, Düsseldorf, Stuttgart; Entry Standard in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

Antworten
Doppelrunde:

Das sin doch die Ergebnisse

14.11.06 11:24
und Ausblicke, nach denen der Anleger lechzt. Ich wette in den nächsten Tagen wird ein Run auf Ecotel einsetzen. Gut , dass ich in den letzten Tegen aufgestockt habe.

Doppelrunde
Antworten
pomerol:

sieht sich doch gut an o. T.

14.11.06 11:27
Antworten
Doppelrunde:

Ein Unternehmen ohne Schulden

14.11.06 11:55
und Wachstum pur. Sollten sehr bald wieder am Ausgabepreis von 17,00 Euro stehen. Alles andere ist geschenkt.

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Noch eine letzte Kleinigkeit!

14.11.06 12:06
Die Ebit Marge gesteigert ist schon mal gut!
Wachstum nächstes Jahr um 50 % heisst ein Ebit von 6,6 Millionen bei 3,5 Millionen Aktien.
Alles Übernahmen erwirtschaften Gewinn, das heisst man handelt sehr überlegt und weitere Übernahmen sind angekündigt.
Die liquiden Mittel liegen bei gut 8,7 Millionen, das heisst pro Aktie allein über 2,30 Euro Cash pro Aktie.

So das wars!

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Fondseinstieg ist hier

14.11.06 15:17
so sicher, wie das Amen in der Kirche. Der Wechsel in den Prime Standard wird diesem Klientel sehr entgegenkommen.
Soll laut Ecotel nur eine Durchgangsstation sein. Geplant ist mittelfristig der Aufstieg in den Tec Dax.

Hier steht Grosses bevor.

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Ich weiss nicht warum,

20.11.06 14:52
aber hier muss man gnadenlos nachkaufen. Der Rebound wird mächtig. Es sind neue News in der Pipeline, die uns in den nächsten Tagen erreichen sollten.
Der Grund für den fehlenden Schwung... kein Ar... nimmt bis jetzt Notiz von Ecotel.
Doch in den kommenden Tagen sollte sich dies abrupt ändern.

Erstes Kursziel 15  Euro.

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Es geht los!

22.11.06 14:30
Die Nachfrage wird ab nun das Angebot im Griff haben.
Die letzten Tage waren beste Einstiegskurse.
Jetzt werden wir schnell zur 13 Euro Marke eilen.

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Hier ist was im Busch!

15.12.06 14:15
Aktuelle Kaufoffensive verspricht Ausbruch aus dem Abwärtstrend.

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Ecotel auf der Überholspur!

16.01.07 16:16
Es verdichten sich die Anzeichen, dass Ecotel in Kürze gute Nachrichten auf die Herde loslässt.
Man steht wohl unmittelbar in den letzten Zügen, um seine Übernahmestrategien zu vollenden.

Vom Unternehmen ist zwar keine Stellungsnahme zu bekommen, doch ein Dementi auch nicht.
Desweiteren sollte der Wechsel in den Prime Standard neue Investoren auf das Parkett locken.

Ach ja und nicht zu vergessen das Wachstum 2007 soll 50% betragen, der Gewinn überproportional ansteigen.
Ohne Übernahmen wohlgemerkt.
Ecotel könnte eine ganz heisse Kiste 2007 werden!

Doppelrunde  
Antworten
Doppelrunde:

Abwärtstrend durchbrochen!

25.01.07 16:10
Schaut aktuell sehr gut aus bei Ecotel.
Wir warten gespannt auf die News, oder doch nur ich?

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Das ist doch ein genialer Deal!

05.02.07 11:34
Umsatz von 21 Millionen Euro erzielt
Tiscali-Nacamar erzielte laut Angaben in 2006 bei einem Umsatz von 21 Millionen Euro ein operatives Ergebnis (EBITDA) von 3 Millionen Euro. Der Bereich habe mehr als 1.200 Geschäftskunden mit über 17.000 Nutzern. Ecotel erwirbt die Gesellschaft in Partnerschaft mit dem bisherigen operativen Management-Team. Nach dieser Akquisition erwartet das Düsseldorfer Unternehmen, für 2007 einen konsolidierten Umsatz von über 100 Millionen Euro und ein EBIT von 10 Millionen Euro zu erwirtschaften.

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Hier die Steigerung!

05.02.07 12:13
ecotel geht davon aus, dass die für 2006 angekündigte Verdopplung des EBIT auf 4,4 Millionen Euro sicher erreicht wird.

Für 2007 plant das Management ein EBIT Wachstum von 50% und ein Umsatzwachstum von 40%. Dies soll insbesondere durch den Verkauf von Bündelprodukten im Bestandsgeschäft sowie aus der Vermarktung neuer Produkte wie zum Beispiel Mobilfunk erreicht werden. Außerdem werden strategische Akquisitionen intensiv weiter verfolgt, um die Positionierung im Nischenmarkt für kleine und mittelständische Unternehmen weiter auszubauen.

Der Wechsel in den Prime Standard ist für 2007 geplant. Hierzu wurden bereits die notwendigen Schritte eingeleitet wie zum Beispiel die Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS.

Dies stammt aus einer der letzten Ad hoc von ecotel. Wenn man nun die neue Übernahme dazurechnet soll das Ergebnis auf 10 Millionen Euro steigen also erneut eine deutliche Anhebung der Planzahlen.
Da 2006 ein Ebit von 4,4 Millionen erwartet wird und man 2007 10 Millionen, na dann rechnet mal schön.

Ich sage nur unter 17 kann man hier alles kaufen, in ein paar Tagen werden wesentlich mehr Leute die Lunte gerochen haben. Noch ist der Einstieg günstig.

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Übrigens kommt man

05.02.07 13:17
dem anvisierten TecDax Ziel wieder ein grosses Stück voran.

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Die Übernahme ist top!

05.02.07 13:22
Man hat ein Unternehmen gekauft, welches eine Ebit Marge von über 14 % aufweisen kann, also hochprofitabel arbeitet.
Wer nun nicht das Potenzial erkennt, ist blind

Doppelrunde
Antworten
Harbinger:

@doppelrunde

05.02.07 13:25
macht es eigentlich Spass sich selbst zu schreiben??
Naja...weitermachen.
Antworten
Doppelrunde:

Die 17 Euro (Höchstkurs) knacken,

19.02.07 10:55
dann gibt kein halten mehr.

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Das wird der Chart des Jahres bei Ecotel

19.02.07 16:51
Charttechniker werden fassungslos zusehen, wie ein Strich kerzengrade nach oben veläuft.

Ganz im Ernst. Ich sehe erst bei 25 Euro ein Ende der Fahnenstange, wenn die Mobilfunksparte noch integriert wird vielleicht erst bei 35!
Das Ziel ist der Tec Dax und da steuert Ecotel auch hin. Wir stehen erst am Anfang.

Doppelrunde
Antworten
Doppelrunde:

Sagt mal schaut ihr hier alle fassungslos zu

22.02.07 09:32
oder habt ihr kein Geld mehr. Bis 25 Euro sind es noch 50 %.

Doppelrunde
Antworten
max81:

Hallo

22.02.07 10:43
Sag mal bist du alleinunterhalter?  ;-)
bin auch schon auf den schönen wert eco gestoßen,
bin mal gespannt obs auch wirklich so weiter geht.

Gruss max
Antworten
Doppelrunde:

Wachstum pur bei Ecotel!

02.03.07 10:11
Und die Story fängt erst an. Ebit sogar höher als erwartet. Kaufen!!!

Doppelrunde
Antworten
jopius:

ecotel holt wohl eine "doppelrunde" schwung ... o. T.

27.03.07 10:28
Antworten
jopius:

gerade mal welche ins (Osternest) Depot geholt ..

03.04.07 10:29
und damit sich "Doppelrunde" auch freut.
Antworten
jopius:

das waren "faule Eier" ....

03.04.07 22:56
die kommen bei der nächsten "doppelrunde" wieder raus ...
Antworten
Doppelrunde:

Da wurde aber ein netter Stopp loss ausgelöst!

04.04.07 10:50
Ist immer das gleiche Spiel - Habe schön unter 14,00 zugreifen können

Doppelrunde
Antworten
jopius:

hy doppelrunde, das waren meine ...

04.04.07 11:05
bei 15,03 gekauft und heute unter 14,00 rausgeflogen ..
Antworten
jopius:

intraday reversal

04.04.07 15:52
das war sehr gemein - bin voll abgefischt worden ... der intrady chart ist sehenswert!
Antworten
jopius:

zahlen bestätigt - ebit +105% - KGV unter 10

12.04.07 09:14
und ich seit heute wieder dabei ..

12.04.2007 - 08:20 Uhr
DGAP-News : Ecotel Communication AG: Vorläufige Zahlen zum Jahresabschluss 2006 bestätigt
ecotel communication ag / Jahresergebnis

12.04.2007

Veröffentlichung einer Corporate-News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Transparenzmeldung gemäß § 17 Abs. 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Freiverkehr an der FWB:

ecotel communication ag: Vorläufige Zahlen zum Jahresabschluss 2006 bestätigt - Pro Forma Umsatz von 83 Millionen Euro

Düsseldorf, 12. April 2007

Die ecotel communication ag hat heute die am 2. März veröffentlichten vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2006 auf der Basis des aufgestellten und geprüften Jahresabschlusses (HGB) bestätigt. Es wurde ein Jahresumsatz in Höhe von 61,4 Millionen Euro erwirtschaftet, was einem Zuwachs von 77 Prozent gegenüber dem Vorjahresumsatz von 34,7 Millionen Euro entspricht.

Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) nach HGB erhöhte sich 2006 überproportional um rund 105 Prozent auf 4,5 Millionen Euro, nach 2,2 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2005. Damit konnte die EBIT Marge von 6,3 Prozent auf 7,3 Prozent gesteigert werden.

Unter Berücksichtigung von Pro Forma Zahlen der in 2007 übernommenen Tiscali Nacamar GmbH hätte ecotel in 2006 einen Konzernumsatz nach HGB von ca. 83 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Geschäftskundenumsatz hätte dabei mit ca. 65 Millionen Euro zu fast 80% zum ecotel Gesamtumsatz beigetragen.

Die Veröffentlichung des Geschäftsberichts soll wie angekündigt Ende April 2007 erfolgen und wird bereits den IFRS Konzernabschluss enthalten. Für Mitte des Jahres ist der Segmentwechsel in den Prime Standard geplant.

Das Management hält weiterhin an der Prognose fest, in 2007 einen Umsatz von mindestens 100 Mio. Euro und ein EBIT von mehr als 10 Mio. Euro zu erzielen.

Die ecotel communication ag wurde im Jahr 1998 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf. Aktuell beschäftigt die Gesellschaft mit ihren Tochtergesellschaften rund 210 Mitarbeiter. ecotel zählt zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland und belegte Platz 8 bzw. Platz 38 beim Deloitte-Wettbewerb 'Technology Fast 50' in 2005 bzw. 2006.

Hinweis:

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Diese Veröffentlichung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Veröffentlichung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.

--------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Über die ecotel communication ag:

Die ecotel communication ag hat sich als bundesweit agierendes Telekommunikationsunternehmen auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen spezialisiert. Im Kernbereich 'Geschäftskundenlösungen' bietet ecotel innovative Sprach-, Daten- und Mehrwertdienste inklusive Direktanschluss als kostengünstiges Komplettpaket aus einer Hand an. Seit der Übernahme der Tiscali Nacamar GmbH im März 2007 vermarktet ecotel zudem professionelle Datendienste, wie z.B. die sichere Vernetzung von Unternehmensstandorten (VPN); seither verfügt ecotel auch über ein eigenes deutschlandweites Backbone-Netz mit Rechenzentrum in Frankfurt. Mittlerweile versorgt das Unternehmen deutschlandweit mehr als 40.000 Geschäftskunden aus allen Branchen mit standardisierten und individuellen Telekommunikationslösungen.

Im zweiten Geschäftsbereich 'Wiederverkäuferlösungen' vermarktet ecotel Produkte und Komplettlösungen für andere Telekommunikationsunternehmen sowie für branchenfremde Vermarkter. Zudem unterhält ecotel eine moderne Wholesale Plattform für den netzübergreifenden Handel von Telefonminuten mit über 70 nationalen und internationalen Carriern und erzielt damit zugleich eine Vertiefung der Wertschöpfung für den Kernbereich Geschäftskunden'.

Wirtschafts- und Finanzmedien Annette Drescher (Assistentin des Vorstandes) Tel.: 0211-55 007-740 Fax: 0211-55 007 5 740 Email: presse@ecotel.de

Fachmedien Stefanie Toloszycki Tel.: 0211-55 007-310 Fax: 0211-55 007 5 310 Email: presse@ecotel.de

DGAP 12.04.2007

Antworten
boersethsu:

Was ist da los?

01.04.08 22:19
Warum bewegt sich nach den gestrigen Zahlen nichts???? Weiß das zufällig jemand?
Antworten
boersethsu:

Nicht mal mehr Doppelrunde hier 8)

02.04.08 21:25
Antworten
Justachance:

Hier kann

16.07.08 11:42
man doch nun mal ein Spielchen wagen. Erstes Kursziel 5 Euro!

Justachance
Antworten
Depothalbierer:

sech an,wie hoch ist derzeit der cash/aktie?

16.07.08 11:50
1,5 euro?

wie hieß der laden früher?

Antworten
Justachance:

Hier die immer noch gültige Prognose

16.07.08 11:56
auf Grund dessen ist die Bewertung ein absoluter Witz. Liquidität beläuft sich auf über 1 Euro/Aktie.

Auf Basis der Ergebnisse des ersten Quartals 2008 und der erwarteten
Umsatz- und Ergebnisentwicklung im weiteren Verlauf des Geschäftsjahres
bekräftigt ecotel die Prognose für das Jahr 2008. Die Gesellschaft erwartet
nunmehr, den prognostizierten Umsatz von ca. 100-110 Millionen Euro am
oberen Ende zu erreichen und plant weiterhin ein um außerordentliche
Aufwendungen und Erlöse bereinigtes EBITDA-Ergebnis von mehr als sieben
Millionen Euro.
Antworten
Justachance:

Hallo aufwachen!

16.07.08 12:17
110 Millionen anvisierter Umsatz, 6-7 Millionen Ebit und durch juristische Auseinandersetzung erhebliche einmalige Einnahmen.
So und das bei einer MK von unter 15 Millionen. Wenn nicht jetzt kaufen wann dann?

Justachance
Antworten
Depothalbierer:

derzeit sindse gerade mal bei einem eps

16.07.08 13:02
von 0,07 €/aktie.

ganz schön schwach...
Antworten
Justachance:

Die HV sollte

16.07.08 13:10
neue Impulse setzen. Wenn weiterhin an den Zielen festgehalten wird, ist es eine gute Chance auf 50 %.

Justachance
Antworten
Justachance:

Das war heute der Tiefpunkt!

16.07.08 17:09
Bin gut reingekommen, jetzt sollte ein Rebound bis 5 Euro erfolgen.

Justachance
Antworten
Justachance:

So heute über 4,

23.07.08 09:21
schliesslich ist ja am Freitag HV, da muss der Kurs sich vom Jahrestief sicherlich ein gutes Stück entfernt haben, sonst machen die Aktionäre zu viel Stimmung.
Denke wir sehen die 4,50 noch!

Justachance
Antworten
Justachance:

Auf der HV am 25. Juli wurde

30.07.08 11:52
es nochmals vom Vorstand verdeutlicht, das die aktuelle Bewertung nicht im entferntesten dem Wert des Unternehmens entspricht.
Der Nacamar Vergleich kann sicher noch eine nicht in die Zahlen eingeplante im höheren Millionenbereich liegende Summe einbringen.
Ausserdem wurden die Jahresziele deutlich bestätigt, ein Gewinn von 0,40 Cent/Aktie ist konservativ eingeplant.
Das KGV für 2008 liegt um die 9, Liquide Mittel betragen allein 1 Euro/Aktie.

Ein zwei positive Schübe dürften den Wert wieder auf Vordermann bringen und wieder Richtung 7 - 8 Euro schielen lassen.

Justachance
Antworten
Justachance:

Noch vergessen zu erwähnen von der HV,

30.07.08 13:22
ausserdem will man intensiv in die Investor Relation Abteilung investieren, um dem übertriebenen gesunkenen Kurs wieder schnell auf die Sprünge zu helfen.

Justachance

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,96 15,00
Fallender DAX-Kurs 4,97 10,04 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9AEW2 , DE000VH8NW21 , DE000VH9VQY8 , DE000VH33WK0 , DE000VK8X817 , DE000VG6BE70 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Ecotel Communication Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 2.715 Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 011178E könig 16.10.25 17:08
  14 Ecotel Minus 50% -Achtung 011178E sonnenschein2010 25.04.21 02:23
  47 Shooting Star Ecotel Doppelrunde 011178E 20.01.13 20:14
  8 Ecotel - einen Blick wert colty Katjuscha 02.10.09 18:30

--button_text--