Auch des Deutschen liebste Anlageform, die Lebensversicherung gerät ins Schlingern. Da haben auch unsere Versicherungen an der Börse spekuliert und verloren. Die gesetzlich garantierte Rendite von 3,5% für Versicherungskunden ist für manchen Versicherer kaum noch bezahlbar, es gibt schon manchen Insolvenzkandidaten, die ich hier aus rechtlichen Gründen nicht nennen mag.
So langsam spricht sich auf dem Parkett herum, daß Versicherungen ihre Aktienbestände zum Anschaffungspreis bilanzieren, was da noch an Wertberichtigungsbedarf auf die Gesellschaften zukommt, nee nee.
Meine hochgerechnete Gewinnbeteiligung bei meiner Lebensversicherung kann ich mir erstmal in die Haare schmieren, naja sind noch viele Jahre bis zur Auszahlung.
So langsam spricht sich auf dem Parkett herum, daß Versicherungen ihre Aktienbestände zum Anschaffungspreis bilanzieren, was da noch an Wertberichtigungsbedarf auf die Gesellschaften zukommt, nee nee.
Meine hochgerechnete Gewinnbeteiligung bei meiner Lebensversicherung kann ich mir erstmal in die Haare schmieren, naja sind noch viele Jahre bis zur Auszahlung.