»Hallo, ist hier das Ende von Ariva?«
»Hab schon schlauere Fragen gehört.«
»Pah.«
»Jaaaa. Menno, bin ich genervt. ..«
»Schon okay. Ist das hier Wallstreet-Online?«
»Nein, Ariva. W-O ist da nebenan.«
»Gut. Chatten Sie schon lange?«
»Sehr lange.«
»Wie lange?«
»Ich glaube, das möchten Sie lieber nicht wissen.«
»Eigentlich schon.«
»Wenn ich's Ihnen sage, dann gehen Sie gleich wieder raus, und ich muss mich wieder mit den Typen meiner doppel ID unterhalten.«
»Na und?«
»Nun, die kenne ich jetzt schon eine Weile. Und wir haben uns auseinandergelebt und eigentlich nichts mehr zu sagen.«
»Ach was. Das sehe ich aber ganz anders. Sie haben einfach aufgehört, was zu posten?«
»Naja...«
»Aha!«
»Nun, ja, dann warten wir halt.«
»Da liegen Sie nicht verkehrt mit.«
»...«
»Was machen Sie beruflich?«
»Ich verkaufe Aktien.«
»Ein Vertreter!«
»Aktien?«
»Ja, diese Tipps aus Ariva.«
»Interessant. Taugt das Zeug?«
»Ich würde Sie sonst nicht verkaufen.«
»Mein Cousin sagt, die mit Tipps aus Wallstreet-Online und Stock42 sind besser.«
»Das war mal so. Heute sind die von Ariva ganz genauso gut. 1a Tipps, leicht zu traden. Bedenken Sie nur, dass Sie ein Tipp von Star Ikone nie traden... blabla, was rede ich hier? Sie wollen mir ja sicher keine Aktien abkaufen, oder?«
»Nö. Ich frag bloß.«
»Und was gibt's bei Ihnen?«
»An der Nasdaq gehandelte Aktien.«
»Bei uns auch.«
»OTC.«
»Wer hat denn Sie gefragt?«
»Tja...«
»Darf ich mal mitreden?«
»He! Das Ende von Ariva kommt erst! Stellen Sie sich an wie jeder andere auch wenn sie neu hier sind!«
»Ich will mich nicht anstellen...«
»Das merkt man!«
»...ich will bloß mitreden.«
»Gehen Sie doch in den anderen Chatroom.«
»Sag mal: Geht's noch?!?«
»He, muss das Heulen sein?!«
»Flachwixer!«
»Also so was.«
»Lassen Sie den preisfuchs. Der hat bloß nix abgekriegt.«
»Wahrscheinlich... wo waren wir?«
»Aktien.«
»Ich bin ja sonst eigentlich kein Aktienfreund...«
»Wem sagen Sie das. Ich mag Aktien, wenn sie steigen und Gewinne bringen.«
»Ja. Aber was bleibt einem derzeit übrig...«
»Sie sagen es. Und Kaufen?. »Wahrscheinlich wird International Media explodieren.«
»Was gab's statt dessen?«
»»Buah.«
»Immerhin war es vor Monaten die Aktie.«
»Klingt trotzdem grauenhaft.«
»Das war es. Einmal habe ich aus Verzweiflung etwas anderes gekauft... Motorola!«
»Uäch!«
»Toll. »Siemens. Aber ich hatte ein schlechtes Gewissen...«
»Unglaublich. Da sitzen die Finnen mit Nokia in so einem so schönen Land und wissen nicht, was es ausser Nokia alles gibt... bzw. gab...«
»Außerdem taugt Nokia ohnehin nichts.«
»Ach?«
»Ja, zu einfallslos. Nur Bimbam wird richtig langweilig.
»Sieh mal an.«
»Ja, Finnen traden am Besten, ha ha ha.«
»Wahrscheinlich daher der Spruch: Lasst dicke Trader um mich sein.«
»Ha, ha.«
»Hö, hö.«
»Na ja, besser Nokia als... man weiß ja hierzulande überhaupt nicht mehr, was man traden kann.«
»Sie sagen es. Der Em-TV-GAU...«
»Kirch!«
»Mobilcom!«
»Comroad!«
»ARIVA!«
»Es ist grässlich!«
»Die Politik hat versagt!«
»Genau! Alles überbezahlte Versager!«
»Mit Fallschirmen springen und bei Big Brother auftreten ist doch alles, was die können.«
»Und sich sauber die fetten Diäten erhöhen.«
»Und Werbung machen für höhere Spritpreise und Lotto. Dafür haben Sie Geld!«
»Genau.«
»He! Schauen Sie mal.«
»Unglaublich!«
»Himmel, Sie haben recht. Diese Deppen! Die Aktie welche Star Ikone empfohlen hat explodiert ja!«
»Und, wollen Sie immer noch Ariva verlassen?«
»Ich hab nie auch nur daran gedacht. Andererseits geht's bei Ariva scheint's schneller....«
»Das denken Sie vielleicht, Fonds die einsteigen?«
»Was? Was maulen Sie denn? Pöbeln Sie gefälligst in Ihrem eigenen Board!«
»Ich maule, wo und wie und in welchem Aktienboard es mir passt. Ich poste hier schon seit halb zehn und hab immer noch nichts gewonnen! Da habe ich so Seitenrufe aus der Konservativen Ariva-Fraktion ganz besonders gern.«
»Was der sich aufführt...«
»Grützkopf! Deine Aktien werden alle fallen! Wohl bekommts!«
»Na und? Glaubt ihr, eure Aktien steigen schneller als meine Reisterrente?«
»Aber die kriegen keine Spekulationssteuer!«
»Pah, Steuer zahl ich auch nicht.«
»Pah!«
»Und zuviel Hormone? Wer Puten frisst, kriegt Titten!«
»Machen Sie sich nicht lächerlich!«
»Titten! Titten!«
»Meine Herren! Lassen Sie doch den Mann in Ruhe!«
»Schnauze, Kicky!«
»Und stellen Sie Titten-Gequäke ein, sonst zeige ich Sie wegen sexueller Belästigung an!«
»Na gut. Entschuldigung...«
»Spielv... ja, äh, sorry. Der Stress und so.«
»Ich seh mich ja mehr so als Opfer der Ges...«
»Konnten Sie Ihre Einkäufe nicht gestern oder vorgestern erledigen?«
»Gute Frau: Sie können vielleicht tagsüber ausschlafen. Andere Menschen müssen da arbeiten!«
»Nun werden Sie mal nicht Unverschämt, Sie!«
»Und, naja, wir haben keine Tagesruhe...«
»Pah!«
»Da kommt schon wieder einer, der...«
»Na warte, Bürscherl. Dem zeigen wir's.«
»Grüß Gott, darf ich mal mitreden?«
»Schleich Dich!«
»Was?«
»He, drängeln Sie sich hier nicht rein!«
»Aua!«
»Arschgesicht!«
»Fick Dich! Drängler!«
»Eben. Typisch Deutsch!«
»Ja. Nie was von Sportsgeist gehört!«
»Unglaublich... Wo waren wir?«
»Aktien soll's ja jetzt auch beim Friseur geben.«
»Und beim Metzger.« Oder bei Ariva über starikone und seine Tipps *g*
»Im Spiegel stand neulich, selbst Bio-Aktien könnten steigen. Weil da diese kontaminierten Kühe drauf scheißen.«
»Der Spiegel wieder!«
»Also wenn Sie mich fragen: Ich kauf nur noch star ikone Aktien .«
»Igitt! Das Zeug hat doch garantiert nie Gewinne gesehen!«
»Eben, deswegen ist es ja völlig wurscht was man kauft.«
»Da ist was dran.«
»Ich hab auch noch ein paar alte Eisenbahnaktien von vor neunzig Jahren. Das Zeug hält ja ewig. Und ist jetzt Gold wert.«
»Meinen Sie?«
»Na ja, so als Wandschmuck...«
»...für die Toilette vielleicht.«
»Die spinnen!«
»Völliger Wahnsinn!«
»Entschuldigung, posten Sie hier...«
»Ich finde ja, das wir alle ohnehin mehr bei Ariva posten sollten.«
»Hallo, ist hier das Ende von Ariva?«
»Hab schon schlauere Fragen gehört.«
»Hab schon schlauere Fragen gehört.«
»Pah.«
»Jaaaa. Menno, bin ich genervt. ..«
»Schon okay. Ist das hier Wallstreet-Online?«
»Nein, Ariva. W-O ist da nebenan.«
»Gut. Chatten Sie schon lange?«
»Sehr lange.«
»Wie lange?«
»Ich glaube, das möchten Sie lieber nicht wissen.«
»Eigentlich schon.«
»Wenn ich's Ihnen sage, dann gehen Sie gleich wieder raus, und ich muss mich wieder mit den Typen meiner doppel ID unterhalten.«
»Na und?«
»Nun, die kenne ich jetzt schon eine Weile. Und wir haben uns auseinandergelebt und eigentlich nichts mehr zu sagen.«
»Ach was. Das sehe ich aber ganz anders. Sie haben einfach aufgehört, was zu posten?«
»Naja...«
»Aha!«
»Nun, ja, dann warten wir halt.«
»Da liegen Sie nicht verkehrt mit.«
»...«
»Was machen Sie beruflich?«
»Ich verkaufe Aktien.«
»Ein Vertreter!«
»Aktien?«
»Ja, diese Tipps aus Ariva.«
»Interessant. Taugt das Zeug?«
»Ich würde Sie sonst nicht verkaufen.«
»Mein Cousin sagt, die mit Tipps aus Wallstreet-Online und Stock42 sind besser.«
»Das war mal so. Heute sind die von Ariva ganz genauso gut. 1a Tipps, leicht zu traden. Bedenken Sie nur, dass Sie ein Tipp von Star Ikone nie traden... blabla, was rede ich hier? Sie wollen mir ja sicher keine Aktien abkaufen, oder?«
»Nö. Ich frag bloß.«
»Und was gibt's bei Ihnen?«
»An der Nasdaq gehandelte Aktien.«
»Bei uns auch.«
»OTC.«
»Wer hat denn Sie gefragt?«
»Tja...«
»Darf ich mal mitreden?«
»He! Das Ende von Ariva kommt erst! Stellen Sie sich an wie jeder andere auch wenn sie neu hier sind!«
»Ich will mich nicht anstellen...«
»Das merkt man!«
»...ich will bloß mitreden.«
»Gehen Sie doch in den anderen Chatroom.«
»Sag mal: Geht's noch?!?«
»He, muss das Heulen sein?!«
»Flachwixer!«
»Also so was.«
»Lassen Sie den preisfuchs. Der hat bloß nix abgekriegt.«
»Wahrscheinlich... wo waren wir?«
»Aktien.«
»Ich bin ja sonst eigentlich kein Aktienfreund...«
»Wem sagen Sie das. Ich mag Aktien, wenn sie steigen und Gewinne bringen.«
»Ja. Aber was bleibt einem derzeit übrig...«
»Sie sagen es. Und Kaufen?. »Wahrscheinlich wird International Media explodieren.«
»Was gab's statt dessen?«
»»Buah.«
»Immerhin war es vor Monaten die Aktie.«
»Klingt trotzdem grauenhaft.«
»Das war es. Einmal habe ich aus Verzweiflung etwas anderes gekauft... Motorola!«
»Uäch!«
»Toll. »Siemens. Aber ich hatte ein schlechtes Gewissen...«
»Unglaublich. Da sitzen die Finnen mit Nokia in so einem so schönen Land und wissen nicht, was es ausser Nokia alles gibt... bzw. gab...«
»Außerdem taugt Nokia ohnehin nichts.«
»Ach?«
»Ja, zu einfallslos. Nur Bimbam wird richtig langweilig.
»Sieh mal an.«
»Ja, Finnen traden am Besten, ha ha ha.«
»Wahrscheinlich daher der Spruch: Lasst dicke Trader um mich sein.«
»Ha, ha.«
»Hö, hö.«
»Na ja, besser Nokia als... man weiß ja hierzulande überhaupt nicht mehr, was man traden kann.«
»Sie sagen es. Der Em-TV-GAU...«
»Kirch!«
»Mobilcom!«
»Comroad!«
»ARIVA!«
»Es ist grässlich!«
»Die Politik hat versagt!«
»Genau! Alles überbezahlte Versager!«
»Mit Fallschirmen springen und bei Big Brother auftreten ist doch alles, was die können.«
»Und sich sauber die fetten Diäten erhöhen.«
»Und Werbung machen für höhere Spritpreise und Lotto. Dafür haben Sie Geld!«
»Genau.«
»He! Schauen Sie mal.«
»Unglaublich!«
»Himmel, Sie haben recht. Diese Deppen! Die Aktie welche Star Ikone empfohlen hat explodiert ja!«
»Und, wollen Sie immer noch Ariva verlassen?«
»Ich hab nie auch nur daran gedacht. Andererseits geht's bei Ariva scheint's schneller....«
»Das denken Sie vielleicht, Fonds die einsteigen?«
»Was? Was maulen Sie denn? Pöbeln Sie gefälligst in Ihrem eigenen Board!«
»Ich maule, wo und wie und in welchem Aktienboard es mir passt. Ich poste hier schon seit halb zehn und hab immer noch nichts gewonnen! Da habe ich so Seitenrufe aus der Konservativen Ariva-Fraktion ganz besonders gern.«
»Was der sich aufführt...«
»Grützkopf! Deine Aktien werden alle fallen! Wohl bekommts!«
»Na und? Glaubt ihr, eure Aktien steigen schneller als meine Reisterrente?«
»Aber die kriegen keine Spekulationssteuer!«
»Pah, Steuer zahl ich auch nicht.«
»Pah!«
»Und zuviel Hormone? Wer Puten frisst, kriegt Titten!«
»Machen Sie sich nicht lächerlich!«
»Titten! Titten!«
»Meine Herren! Lassen Sie doch den Mann in Ruhe!«
»Schnauze, Kicky!«
»Und stellen Sie Titten-Gequäke ein, sonst zeige ich Sie wegen sexueller Belästigung an!«
»Na gut. Entschuldigung...«
»Spielv... ja, äh, sorry. Der Stress und so.«
»Ich seh mich ja mehr so als Opfer der Ges...«
»Konnten Sie Ihre Einkäufe nicht gestern oder vorgestern erledigen?«
»Gute Frau: Sie können vielleicht tagsüber ausschlafen. Andere Menschen müssen da arbeiten!«
»Nun werden Sie mal nicht Unverschämt, Sie!«
»Und, naja, wir haben keine Tagesruhe...«
»Pah!«
»Da kommt schon wieder einer, der...«
»Na warte, Bürscherl. Dem zeigen wir's.«
»Grüß Gott, darf ich mal mitreden?«
»Schleich Dich!«
»Was?«
»He, drängeln Sie sich hier nicht rein!«
»Aua!«
»Arschgesicht!«
»Fick Dich! Drängler!«
»Eben. Typisch Deutsch!«
»Ja. Nie was von Sportsgeist gehört!«
»Unglaublich... Wo waren wir?«
»Aktien soll's ja jetzt auch beim Friseur geben.«
»Und beim Metzger.« Oder bei Ariva über starikone und seine Tipps *g*
»Im Spiegel stand neulich, selbst Bio-Aktien könnten steigen. Weil da diese kontaminierten Kühe drauf scheißen.«
»Der Spiegel wieder!«
»Also wenn Sie mich fragen: Ich kauf nur noch star ikone Aktien .«
»Igitt! Das Zeug hat doch garantiert nie Gewinne gesehen!«
»Eben, deswegen ist es ja völlig wurscht was man kauft.«
»Da ist was dran.«
»Ich hab auch noch ein paar alte Eisenbahnaktien von vor neunzig Jahren. Das Zeug hält ja ewig. Und ist jetzt Gold wert.«
»Meinen Sie?«
»Na ja, so als Wandschmuck...«
»...für die Toilette vielleicht.«
»Die spinnen!«
»Völliger Wahnsinn!«
»Entschuldigung, posten Sie hier...«
»Ich finde ja, das wir alle ohnehin mehr bei Ariva posten sollten.«
»Hallo, ist hier das Ende von Ariva?«
»Hab schon schlauere Fragen gehört.«