Das ist das ALLERLETZTE !!!!

Zugriffe: 966 / Heute: 1
avantgarde:

Das ist das ALLERLETZTE !!!!

01.12.01 14:23
Man bin ich sauer....

Da freue ich mich auf die Auslosung zur WM 2002, springe um 11:00 Uhr aus dem Bett direkt vor den Fernseher, und meine Info an der linken Bildschirmseite sagt mir, Auslosung zur WM, zu sehen ist aber ein Spielfilm aus den 80ern.

Und was muß ich da lesen in einschlägigen Foren des Internet? Alle Besitzer einer DBox von Premiere sind von der Auslosung und der WM im nächsten Jahr ausgeschlossen. Ich wollte es eigentlich nicht glauben, aber es ist wahr. Dadurch, daß ich nochmal 50 DM im Monat mehr für Fernsehen zahle, werde ich nun von der WM im nächsten Jahr ausgeschlossen, da nicht Leo den zuschlag bekommen hat, sondern ARD und ZDF.

Wofür zahle ich dann noch Gebühren?? Kann mir das jemand sagen. Nur weil ich gerne Sport sehe und mir eine DBox angeschafft habe muß ich nun bei meiner Oma im nächsten Jahr den Fernseher stehlen, damit ich sehen kann, wie England gegen Argentinien eingeht...

DAS IST EINE FRECHHEIT...

Dem GEZ Menschen kann ich nur wünschen, daß er oder sie nicht in den nächsten Tagen bei mir aufkreuzt....

Avantgarde
Egozentriker:

Wie ?

01.12.01 14:29
Du zahlst freiwillig Gebühren ?  ;-)
avantgarde:

wieso freiwillig?? Hausanschluß

01.12.01 14:41
Gewerbe - Autoradio - was soll ich da machen...

Das würde mir eh keiner glauben.

Avantgarde
Egozentriker:

Da haste allerdings recht... o.T.

01.12.01 14:48
Boersiator:

Ich spiele da auch nicht mit!

01.12.01 14:52
Premiere schaue ich nur auf dem PC mit Free TV/MoreTV.
Premiere World schaue ich mit meiner neuen Digital-Karte!
Klappt bestens, ich unterstütze diese sogenannten MEDIENMOGULE kein Stück!

Basta,
Boersiator
avantgarde:

Und wie ist die Qualität mit der

01.12.01 15:55
Digital-Karte?

Könnte mir vorstellen, das es da verzögerungen gibt.

Außerdem mußt Du das dann doch auf dem Monitor sehen, oder? (TV-Out?)

Ansonsten machst Du das richtig. Ich könnte mir vorstellen, das es da noch einigen Ärger geben wird.

Denn die Fußballfans mit Premiere sind ja nicht sooo wenige...

Avantgarde
Boersiator:

@avantgarde

01.12.01 15:59
Hm, ich bin auch selbstständig und zahle derzeit keine! Gebühren für Autoradio, Kabel und TVs!
Doch nun wird es mit dem neuen Gesetz leider teuer!
Vom Kabelnetz werde ich mich aber verabschieden und ausschließlich noch via Schüssel schauen!

Gruß,
Boersiator

avantgarde:

ZDF spielt das ganze als

03.12.01 09:03
Problem mit Übertragungsrechten runter. So müsse man die Pay TV Optionen eines Spanischen Senders beachten.

"Also weil die Spanier jetzt für die Auslosung bezahlen mußten, konnten deutsche Pay TV Kunden die Auslosung nicht sehen. Wo ist da die Logik."

Das ZDF verspricht auch, bis zur WM im nächsten Jahr eine Verschlüsselung zu bauen, die es spanischen Kunden nicht erlaubt, deutsches Fernsehen zu empfangen, wobei deutsche Premiere Abbonenten davon nicht betroffen sein sollen.

Wir sind gespannt, und mein kleiner Antennenfernseher (nicht mehr S/W) steht schon bereit in der Ecke...

Avantgarde
MOTORMAN:

@avantgarde: Interessant,

03.12.01 10:05
was mich aber wundert ist, dass Leute noch in Kirch's Premiere investieren. Der Laden ist doch marode und produziert doch nur rote Zahlen. Also in sowas stecke ich keine müde Mark, sorry, höchsten mit ner Piratenkarte aber ansonsten, no way. Und wie man sieht geht ihm schon die Luft aus, um die guten alten, öden, rückständigen öffentlich-rechtlichen Oma-Sender zu überbieten, nicht gerade vertrauenserweckend. Und dann wollen die Autofirmen auch noch ne eigene F1 starten, ohne Ecclestone und Kirch. Die Kirch-Führung veröffentlicht aber großspurige jedes Jahr, dass sie bis zum Jahresende x Mio Kunden hat, was natürlich nicht geschieht.

Auf der anderen Seite ist es natürlich so, dass sich vorher alle Leute drüber beschwert haben, dass man Fußball nicht mehr in der ARD schauen kann, weil der böse Kirch die Recht gekauft hat. Anstatt aber Kirch zu boykotieren gibt es anscheinend einige Leute, die sich letztendlich doch so einen Decoder gekauft haben. Tja, so wird man Kirch nie stoppen können. Einfach nicht abonnieren, mal sehen wie lange dem Kirch sein Geld noch reicht. Und dann sind da noch die Herren Malown, die wollen natürklich auch fett ins Pay-TV-Business einsteigen. Bin ja mal gespannt, obwohl ich denen mehr zutraue, sind halt Leute mit positiver Erfahrung im Pay-TV. Bleibt auf jeden Fall "unterhaltsam".

However, auch Kirch's Versuch die Bundesliga in SAT1 "gewinnbringend" zu vermarkten ist ja auch gefloppt. Sehen die Jungs das nicht, dass sowas in Deutschland nicht läuft.

Und die Dummen sind am Ende die Kunde, wie Du lieber Avantgarde. Kündige dein Abo und fertig. In München gibt es einen Laden, der Verkauft alte D-Boxen (die Guten), die sich zum Knacken sehr gut eignen, als Restposten von Kirch ab (wissen die Jungs von Premiere nicht, dass da tausende von Freaks drauf warten?) Ich versteh Premiere echt nicht. sorry.

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n

avantgarde:

@motorman

03.12.01 10:35
Naja über Leos geldliche Möglichkeiten möchte ich mich nicht auslassen. Ich denke selbst wenn er irgendwann in Schwierigkeiten kommen könnte würde schon ein entsprechendes Eingreifen der Bertelsmann-Gruppe genügen, um wieder für den entsprechenden Vortrieb sorgen zu können.

Ich glaube zudem, das die roten Zahlen nur Hausgemacht sind, denn derzeit versuchen ja immer mehr Firmen sehr viel Geld um den Fiskus zu lenken, um potential für die nächsten Jahre zu schaffen.

PW und ein entsprechendes knacken selbiger Codes interessiert mich eigentlich nicht, da es technisch ein Kinderspiel ist, und wenn das dann viele Personen machen, dann wird darauf wieder eine Gegenreaktion erfolgen, und dann hat man evtl. bei Ebay o. auch in dem Shop in München für horendes Geld einen Dekoder ersteigert, und sitzt dann nachher doch nur mit schwarzem Bild vor dem Fernseher.

Außerdem sind die Leute bei PW nicht dumm. Wenn zu viele PW beginnen zu knacken, dann wird man den Key eben so oft ändern, daß die Hacker gar nicht mehr hinterherkommen. Siehe Spanien oder Frankreich.

Das Angebot bei PW ist im übrigen hervorragend. Das Angebot an Filmen und vor allem Dokus kann das öffentlich rechtliche Fernsehen niemals halten. Und wenn man den Vergleich anstellt, so zahle ich für ARD und ZDF im Jahr ca 400 DM, bei absoluter langeweile (abgesehen von Wetten dass), während ich bei PW für einen 100 DM Schein mehr >20 Kanäle habe, von denen zumindest eine Handvoll wirklich interessante Sachen bringen.

So, erstmal

Avantgarde
MOTORMAN:

@avant

03.12.01 10:52
war am Wochende gerade ein Thread über die zunehmende Verfolgung von Hacker-software/Dekoder auf ARIVA. Ja, die Jungs sind da echt hinterher, aber alleine ich kenne drei Leute mit Pirate-Cards und nur eine Person, die legal watched.

Das Schulden machen wegen FA kann gut möglich sein, doch m.W. ist Bertelsmann bei Premiere draussen, wie di nachfolgende Aufstellung zeigt (sorry, etwas durcheinander:
100 Kirch Pay-TV GmbH & Co. KGaA, Ismaning (Stand der Beteiligungsverhält-nisse
gemäß Beschlüsse der KEK (Az.: KEK 093, KEK 094, KEK 099) v. 24.
Oktober 2000)
* 69,75 PayCo Holding GmbH & Co. KG (1), Ismaning
avantgarde:

@ motor draußen und draußen zweierlei?

03.12.01 11:45
Das Bertelsmann angeblich so gar nicht mehr bei PW mitmischt, habe ich auch gelesen. Ich denke aber das es da andere Abkommen gibt, die vielleicht in unbedingt in nachvollziehbaren Beteiligungen zu verdeutlichen sind.

Ich sehe Bertelsmann und Kirch eher als Monopolisten auf dem Deutschen Fernsehmarkt. Bei jedem noch so schlechten Film, der über den Sender geschickt wird, verdienen Bertelsmann und Kirch mit. Die können sich gegen die Kohle gar nicht wehren.

Ich glaube PW wird schlecht geredet, ähnlich wie bereits jetzt die X-Box von Microsoft, obwohl sie noch gar nciht im Handel ist.

Was das hacken angeht, so beunruhigt es mich, daß Du 3 Leute kennst, die es ohne Löhnen sehen, und nur einer, der ehrlich die Kohle abdrückt.

Wenn daraus resultierend nämlich PW ständig die Keys ändert, dann bedeutet das für mich als normal-seher, daß ich entweder nächstes Jahr mehr zahlen darf, oder eine Standleitung zur Hotline brauche, weil die Key-Änderung auch mal wieder meine Karte zerschossen hat.

Avanti
avantgarde:

Internet-Foren

03.12.01 15:24
Habe gerade mal ein wenig nachgesehen, wo man überall etwas über PW hacken erfahren kann. Es ist erschütternd. In einem Board allein waren über 16.000 User registriert. Wenn dort also schon so viele Leute sich mit dem Thema befaßen (10% würden auch reichen), dann ist das schon sehr bedenklich.

Zum Glück ist das ganze dann doch nicht soo einfach, als das es wohl alle Interessenten hinbekommen werden.

So long

Avantgarde
MOTORMAN:

@avant: heute war wieder ne meldung,

03.12.01 15:54
dass die Police wieder mehrere Dutzend Leute festgenommen hat wegen Card-Dealing und Hack-spreding.

Was im Background zwischen Kirch und Bertelsmann abläuft ist für Outsider nicht erkennbar, da hast du Recht. However, man kann die Entstehung eines Marktes nicht erzwingen. TV in GB ist echt was anderes. Schau dir nur mal die Web-Site von Sky-Television an - ist wirklich interessant. Da merkst du erst einmal, wie weit hinten Premiere ist. Dafür kostet das Abo halt auch fast 100 DEM/months. Kannst dann aber auch die Pizza übers TV bestellen.

Ob Premiere so schwer zu knacken ist? Hm, also sagen wir mal so, ich alleine könnte es aus dem Stand raus wahrscheinlich nicht sofort fehlerfrei bzw. ohne unnötigen finaniellen Schaden durch Fehlbedienung etc. zu verursachen, aber an einem Tag lässt sich das schon machen.

Was mich viel mehr erschreckt ist aber jetzt der neuste Trand von wegen DVD auf CD brennen. Der Markt ist viel größer. Pay-TV ist mir auch viel zu zeitschienen-orietiert. Musst du entweder zu Hause sein, wenn du einen bestimmten Film sehen willst, oder auf VCR aufnehmen. Ausserdem wiederholt sich das Programm auch alle Woche. Wäre mir ehrlich gesagt zu eintönig. Dann gibt es da auch nur deutsche Movies. Mit Morpheus oder ner DVD aus der Videothek hat man mehr fürs Geld (wenn man nicht unbedingt Fußball oder F1 sehen will).

Was die Zahl der Schwarzseher angeht, dürfte mein Verhältnis noch sehr günstig für Premiere ausfallen. Die Großzahl der Abonnenten dürften doch Haushalte mit einem hohen Einkommen sein, daher wohl auch eher gut gebildet -> sie können sich das Wissen auch eher aneignen. Wenn du dich mal mit einer Nachrichten-ingenieiren unterhalten würdest, dann hat keiner von denen in der Firma nen legal Account.

Solange die kein gescheites Code-System wie Sy entwickeln, wird das nix. War wohl eher ein Schnellschuss mit den Nokia-Boxen und dem Irdeto-Kram.

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n
avantgarde:

@ motor ich sehe, Du hast Dich mit dem Kram

03.12.01 16:19
doch schon etwas beschäftigt. Das mit den Fehlern kann ich nicht nachvollziehen, da eine gEEFFte oder ge0000te Karte im Nu wieder zu richten ist. Außerdem gibt es ja dann noch tolle angebote a la fun und PICcard, so daß hier der evtl. Schaden auf max. 39 Dm begrenzt wird.

Ob Irdeto, Sy oder sonst eine Verschlüsselung, so lange Menschen den code entwickeln, wird es immer jemanden geben, der ihn knackt.+

Außerdem sind die 1. Hacker doch die Programierer selbst, sonst würde das entsprechende Know How ja gar ncht an andere weitergegeben werden können.

Das ist ähnlich wie bei Raubkopien, da muß doch jeman den Anfang machen, sonst kann die Lawine ja nicht ins Rollen kommen.

Gruß

Avantgarde
MOTORMAN:

@avant,

03.12.01 17:34
aber nicht das dann am Ende gesagt wird, ich könnte sowas besorgen ;-)

Okay, mit den Kosten war auch etwas bildlich gesprochen, wenn man's kann geht's halt schnell und wenn nicht muss man halt nochmal ran. Das da auch seriöse Leute nebenher was verdienen wollen, ist wohl in jedem Business die Regel.

Ich habe kein Premiere, mir fehlt einfach schon so die Zeit zum Schauen. Täglich ZAPPING ist aber ein Muss. Die Harald-Schmidt-Show nehme ich auf, und F1 schaue ich dann halt mit Werbung auf RTL.

Gibt wichtigere Dinge als Glotze, nämlich

ARIVA

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--