Die Bärenfalle bezeichnet den Zustand, wo in einer Abwärtsentwicklung auf einmal viele Marktteilnehmer einen Aufschwung sehen und daher bestimmte/alle Papiere wieder verstärkt kaufen. Die Aktienkurse steigen dadurch i.d.R.
Sodann stellt sich aber heraus, dass der Gesamtmarkt und insbesondere die (selber) gekauften Papiere voll abkacken (tschuldigung..).
Die Bären habe sich somit verschätzt.
---
Ich hoffe, dass das uns nicht so oft passieren wird.
CHECKIT