Das Blair-Papier im Überblick

Zugriffe: 710 / Heute: 1
Quigley:

Das Blair-Papier im Überblick

24.09.02 18:45

Das Irak-Dossier der britischen Regierung liefert nach den Worten von Premierminister Tony Blair Beweise für die andauernde Entwicklung von Massenvernichtungswaffen in Irak. Die britische Regierung geht davon aus, dass Irak:

– die Produktion chemischer und biologischer Waffen fortgesetzt hat;

– über Pläne zum Einsatz chemischer und biologischer Waffen verfügt und einige dieser Waffen innerhalb von 45 Minuten einsatzbereit sind;

– mobile Labors für die militärische Nutzung entwickelt hat;

– illegale Programme verfolgt hat, um sich Material für eine mögliche Produktion chemischer und biologischer Waffen zu beschaffen;

– sich heimlich um Technik und Material für eine mögliche Produktion von Atomwaffen bemüht hat;

– sich aus Afrika bedeutende Mengen Uran beschafft hat, obwohl es nicht über ein Programm zur zivilen Nutzung von Atomkraft verfügt;

– Spezialisten zur Arbeit an seinem Atomprogramm abberufen hat;

– sich illegal bis zu 20 Raketen vom Typ El Hussein mit einer Reichweite von 650 Kilometern beschafft hat, die chemische oder biologische Waffen befördern können;

– die Abwesenheit der Waffeninspektoren dafür genutzt hat, die Reichweite seiner Raketen auf mindestens 200 Kilometer zu erweitern, was über dem Limit der Vereinten Nationen von 150 Kilometern liegt;

– einen neuen Prüfstand zur Entwicklung von Raketen entwickelt hat, die Griechenland, die Türkei, die irakischen Nachbarn im Golf sowie Israel erreichen können;

– illegale Programme zur Beschaffung von Material für die Entwicklung von Langstreckenraketen verfolgt hat;

– als Vorbereitung auf eine Rückkehr der UN-Waffeninspektoren damit begonnen hat, Ausrüstung und Dokumente zu verstecken.

24.09.02, 12:50 Uhr

Hiob:

Hört sich aber nicht beweiskräftig an.

24.09.02 18:50
Wenn ich das so lese, kommt mir das alles ziemlich ausgedacht vor, auch wenn es naheliegend sein könnte. Mein Gott, das könnte man vielen Ländern unterstellen. Und wenn ich mal nach Pakistan schaue, die wirklich Atomwaffen haben, und zwar schon jetzt, dann graust es mir wirklich. Warum greift Bush die eigentlich nicht an. Würde doch nahe liegen. Bei den vielen Islamisten, die sich dort rumtreiben.
Quigley:

intersessanterweise

24.09.02 18:52
...

haben alle anderen Länder, die im Besitz von Atomwaffen sind diese Möglichkeiten schon längst.

Waren es nicht die Amis, die die Bombe als erste und einzigste eingesetzt haben?

Und war es nicht Bush, der Programme zur entwicklung kleinster taktischer A-Waffen prüfen lässt, um selbige im Kampf gegen den Terror einzusetzen?

Mit Sicherheit ist keinem Wohl dabei, wenn Hussein diese Waffe besitzt.

Allerdings ist mir bei Bush und auch Blair schon lange nicht mehr Wohl.

Die beiden stellen ihre skrupellosikeit und kriegsgeilheit ständig, aktiv unter Beweis.
Wenn dagegen nichts unternommen wird, denke ich, sind die Börsenprobleme in den nächsten Jahren unsere geringsten Sorgen!

Gruß,

Quigley
TK-ONE:

Vielleicht ?

24.09.02 18:58
Das ist überhaupt kein Beweis.
Ne Praktikantin im weissen Haus "saugt" sich solche Ideen in einer Stunde aus den Fingernägeln.
Vor allem das mit Africa hört sich so Tarzan mässig an.

Saddam weiss doch schon wie bitter es ist wenn die Amerikaner ins Land fallen.

Was auffällig ist:
Mal geht es um die angeblichen Massenvernichtungswaffen,
mal um den Sturz von Saddam Hussein.
Wenn er ins Exil geht dann ist alles gut... hahaha.

TK

Quigley:

erinnert mich ein wenig

24.09.02 19:02
...

an die Beweisführung nach den Anschlägen 2001.

da wurde doch ein Mietfahrzeug in Maine gefunden, in dem die Betriebsanleitung für ein Flugzeug und ein Koran lagen.

Man stelle sich vor, es wäre eine Südstaatenflagge oder die Amerikanische Verfassung gewesen, oder gar die Bibel eines gläubigen Piloten.

Hätte Bush dann den Vatikan bombardiert, oder eher nach dem Weg des geringsten Widerstandes gesucht, bzw. dem passendsten Feindbild?

Das scheint mir immer wieder die Logik eines Menschen zu sein, der unter der Laterne sucht, weil dort mehr Licht ist....oder?

Quigley
hjw2:

Und weil Sadam völlig verblödet ist

24.09.02 19:05
plant er den Einsatz der Waffen gegen Israel...

Scharon hustet dann mal und das wars dann mit dem Irak..

sollen doch einfach sagen, wir wollen dem Irak das Öl klauen

dann weiss es auch der letzte Depp

und sieht ein, dass das genug Legitimation für den freien Westen ist.
Antichrist:

"Die britische Regierung geht davon aus"

24.09.02 19:08
Ich muss sagen, mehr Beweise brauche ich persönlich nicht. Blair hat mich überzeugt !
Quigley:

Jo...mehr Beweise braucht ja auch ein

24.09.02 19:25
..

Edmund nicht!
Und weil er weder über eine geeignete Streitmacht, noch über ein ausgeprägtes sozialverhalten verfügt, schlägt er die Ausweissung auf verdacht vor..

Wie hübsch doch alle zusammenpassen...

Was'n Glück

Quigley
tigerlilly:

afrikanisches uran?

24.09.02 19:41
was soll das sein? doch wohl höchstens uranhaltige steine, aber niemals waffenfähiges (angereichertes) uran. ein bisschen kritisch darf man wohl schon sein...
ciao

lilly
proxicomi:

@ tigerlilly

24.09.02 19:48
also mal ehrlich, aus deiner haltung spricht rassismus pur. du glaubst echt das afrikaner kein angerichters uran liefern können. sieh doch mal auf eine landkarte afrikas, unten diese land nennt sich südafrika, dieses land besitzt sehr viele bodenschätze, namibia. auch unser gadaffi(Lybien auch Afrika) könnte für den lieben hussein solches uran besorgt haben.

gruß
proxi
Quigley:

schon wieder dieser Brechreiz...

24.09.02 19:49
...

ichlachmichweg

Quigley
Quigley:

up...damit wir ein gutes gewissen bekommen :o( o.T.

25.09.02 13:06
lutzhutzlefutz:

Irak bekannt für Aufrichtigkeit und

25.09.02 13:21
Einhaltung der Menschenrechte. Eine Lobenswerte Staatsform mit glücklichen Bürgern ohne Angst und Hunger! Ich finde auch daß Saddam in Deutschland zum Bundeskanzler geählt werden sollte.

Saddam for President
Quigley:

up zur Ergänzung zu spitfire33's Thread o.T.

26.09.02 14:19
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--