Das betrifft auch die T-Aktie:

Beitrag: 1
Zugriffe: 263 / Heute: 1
Prosecco:

Das betrifft auch die T-Aktie:

 
24.04.01 11:08
10:39 - NTT DoCoMo verschiebt UMTS-Einführung um vier Monate
Tokio (sda/reuters) Der japanische Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo hat die weltweit erste kommerzielle Einführung der neuen UMTS- Technik um vier Monate verschoben. Dadurch kann sich nach Einschätzung von Analysten auch der UMTS-Start weltweit verzögern.

NTT DoCoMo teilte am Dienstag in Tokio mit, es müssten zunächst noch weitere Tests durchgeführt werden, um eine vollständige Stabilität der Netzwerktechnologie gewährleisten zu können. Die kommerzielle UMTS-Technik solle nun zum 1. Oktober eingeführt werden. Bisher war der 30. Mai vorgesehen.

«Es kann sein, dass sich durch den Aufschub auch der Start der UMTS-Dienste weltweit verzögert», sagte ein Analyst. Für die Mobilfunkanbieter in Europa wären dies schlechte Nachrichten, weil eine Verzögerung der Einführung auch zu einer Verzögerung der Amortisation der Investitionen führen könnte.

Allein für UMTS-Lizenzen hatten die Unternehmen in Europa weit mehr als 156 Mrd. Fr. ausgegeben und dies zum Teil über Kredite finanziert. Die Firmen in Europa beobachten die UMTS-Einführung der NTT DoCoMo vor allem im Hinblick auf das technologische und Marketing-Know-How intensiv.


Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--