auf Ungerechtigkeiten hizuweisen...
"7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Goldwillichhaben, harcoon, hormiga, polo10, Rene Dugal, rächerderenterbten, SG70"
Komisch finde ich nur, dass es keinen der wackeren Kämpfer für Gerechtigkeit und Demokratie auch nur in Geringsten stört, dass in diesem Forum 7 Personen von der Diskussion ausgeschlossen wurden! Es ist doch immer wieder frappierend, wie leicht es fällt, den jeweils uninteressanten Teil der Realität auszublenden und sich geradezu betriebsblind auf einen Teilaspekt zu fixieren. Da wird in der Fusszeile für jeden sichtbar Zensur in übelster Manier betrieben, und niemanden störts!
Darf oder muss man sich nicht die Frage stellen, wie weit es mit der Ehrlichkeit der Forumsteilnehmer her ist, wenn ihnen nicht einmal auffällt, dass der Sinn eines Forums, nämlich ein öffentlicher Ort für die Diskussion eines Themas zu sein, in eklatanter Weise mit Füßen getreten wird?
Vielleicht liest ja jemand diese Zeilen und wird ein wenig nachdenklich. Es kann einer Sache nämlich niemals dienlich sein, wenn sie nicht in der Lage ist, sich mit unbequemen Meinungen auseinander zu setzen. Wer keine Kritik verträgt und die Meinung anderer in so offensichtlicher Weise unterdrückt, der kann seiner Sache wohl auch nicht sicher sein.
Ich würde diesen Aufruf sicher nicht schreiben, wenn ich die zum Teil bemerkenswerten Beiträge des besagten Forums nicht sehr schätzen würde.
Guts Nächtle!