(und schlechtem Umgang)
madschuh hat schon nicht unrecht, wenn nur genug schlechte News über die Ticker laufen, setzt irgendwann dieses "schlimmer kann's ja nicht mehr werden" ein. A.L. hat dazu gelegentlich was über eine von ihm vermutete "Desensibilisierungsstrategie" geschrieben – abgesehen, dass diese an sich recht lustig ist, klingt sie doch auch plausibel.
Dass schlechte Nachrichten die Kurse nicht drücken, heißt allerdings n i c h t das sich die fundamentale Lage gebessert hat – felli, Du hast da glaube ich was falsch verstanden. Es heißt einfach nur, dass die Menschen long gehen, weil's ja steigt, und wenn die eine schlechte Nachricht den Kurs nicht drückt, warum sollte es die nächste? Buy on bad news wäre auch noch so eine Erklärungsoption.
Auf den Ton der BM mag ich nicht eingehen, keine Frage. Allerdings sind Worte wie "Schwachsinn" auch nicht das, was man einem Statement entgegenbringt, mag es noch so absurd sein. Lasst Euch doch einfach nicht zu solchen Verbalattacken hinreißen, Ihr könnt Eure Meinung auch geschickter verstecken ... Und am Klügeren prallt's sowieso ab, oder wie ging der Spruch?
Ach ja, BMs veröffentlichen geht gar nicht. Sagt das gesunde Empfinden – und die Forum-Regeln. Ich könnte ja fast sauer werden, dass Ihr mich dazu bringt, hier so moralinsauer zu schreiben. Werde ich aber nicht, ätsch.
ignorance is bliss