Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 865  866  868  869  ...

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.641.608 / Heute: 166
DAX 23.803,5 +1,48% Perf. seit Threadbeginn:   +220,50%

Trüffelschwei.:

Newbiw meint wohl,

2
17.07.08 13:21
wie weit sich die bearish oversold Korrektur ausdehnen kann.
Da müsste man mE abwarten, ob sich Anschlußkäufe anschließen.
Bin bis jetzt noch bärisch
Man muß ein Schwein sein
Antworten
orient express:

mal die erste position shorts reingenommen

17.07.08 13:25
dr1j7d .Werde eventuell bei 6380 aufstocken
Antworten
camalco:

bin mal n bissl short gegangen

17.07.08 13:26
zumindest auf die 60 sollte es nochmal laufen
Antworten
Blödelknödel:

richtig AS - aber bis

3
64XX oder sogar 65XX nächste Woche könnte es laufen... dann sind die schönen Shortgewinne der Langfrist-Bären auch dahin - sofern sie nach unten immer wieder nachgekauft haben... ==> doch ein Tradermarkt...  

Die Frage ist nur, ob die Aufwärtsbewegung plötzlich abbricht oder ob Oben eine schöne Umkehrformation gebildet wird, damit man dann erst gemächlich in Shorts einsteigen kann...
AS ist der Leitfaden
Antworten
aktienspeziali.:

ich habe mir jetzt einen antizyklischen

5
short reingenommen CB56DE , der SL wird bei ca. 6330 liegen
Antworten
nightfly:

as, warum so zurückhaltend,

17.07.08 13:29
ES ist schon bei 1254, und das ganz ohne Amis,
und dann soll 1256 halten ????
An einen produktiven Arbeiter hängen sich heute über vier Parasiten!(Kritiker)

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4511744
Antworten
Blödelknödel:

lustig - bei 6340 liegt mein

17.07.08 13:30
antizyklischer Short-Einstieg... (kleine Posi)
AS ist der Leitfaden
Antworten
aktienspeziali.:

beim SPX Positrade habe ich

5
17.07.08 13:31
mitgenommen, den werde ich hoffentlich ein wenig günstiger zurück kaufen, Daxlong läuft noch gegen den Short von eben gerade  
Antworten
nopanic:

auf jeden fall spannend

17.07.08 13:32
ob anschlußkäufer in den markt kommen,14.30 kommen auch wichtige daten in usa.aber heute werden auch schlechte zahlen positiv interpretiert.
Antworten
Depothalbierer:

ich denke (und hoffe) auch,daß es die nächsten

17.07.08 13:33
tage bis auf über 6300 vielleicht sogar über 6400 geht.
Antworten
astrid isenberg:

blödel, man kauft nur langfrist-shorts nach,

2
17.07.08 13:35
wenn die richtung klar ist...... wie du sicherlich weisst ,hedge ich mein depot, und da juckt es mich nicht, solange ich 6800 im dax nicht wiedersehe, bleibt der short drin....also du glaubst doch nicht, das hier irgendeiner so blöd ist , und die gewinne in die verlustzone laufen lässt, ich bin sicher, die masse hier ist ein bisschen schlauer, als du es vermutest.....
Antworten
rogers:

Wie as schon sagte:

5
17.07.08 13:36
Never short the short-squeeze! Im Dow ist charttechnisch auf jeden Fall Luft bis ca. 11500-11700, Tiefs aus dem Frühjahr, die wahrscheinlich (falls keine überraschend schlechten news von US-Konjunktur oder Ami-Firmen kommen) von unten getestet werden. Was das für den Dax bedeutet, könnt ihr euch selbst ausmalen. Nach den positiven US-Futures werde ich für meine Longs den Stop-Loss auf 11200 nachziehen. Im Tagesverlauf könnten wir auf ca. 11400 steigen (Mitte des Bollinger-Bands), wo ich meine Longs glatt stelle und abwarte.
Antworten
newbiw001:

@as, #21655

2
17.07.08 13:38
ich habe da mal eine wahrscheinlich dumme frage und hoffe du beantwortest sie trotzdem. warum nimmst du so einen weiten schein, wenn du den per SL bei 6330 rausnehmen würdest? du bindest doch damit nur unnötig kapital. ein 6350er würde es ja auch tun. oder entscheidest du kurzfristig ggf. nochmal nachzulegen?
Antworten
astrid isenberg:

und noch was, achtet mal auf den eurostockks bank

3
17.07.08 13:39
steht bei 274,30...sagt euch sicherlich was ......also vorsicht , ist die mutter der porzellankiste, und dass as den antiz.schein put mit rein nimmt zeigt, dass  er die longposis damit hedged.....oder....
Antworten
Caramelos:

Subprime-Krise : Gefährliche Änderung im Denken

8
17.07.08 13:39
Subprime-Krise und Energie-Verteuerung haben nicht nur direkten Einfluss auf die Realwirtschaft, sie verändern offenbar auch zunehmend das Denken der Handelnden. Erzkapitalisten fordern planwirtschaftliche Maßnahmen oder setzen sie sogar um. Wo, bitte, sind eigentlich die Lordsiegelbewahrer des freien Marktgeschehens?

Im Mutterland des Kapitalismus ist die Lage nicht besser. Die Hilfen der Notenbank und der Regierung für die Wall Street und die Immobilienfinanzier Fannie Mae und Freddie Mac (NYSE: FRE - Nachrichten)

sind Sozialismus pur: Gewinne wurden privat vereinnahmt, Verluste trägt der Steuerzahler. Das Schema kennt man von Landesbanken hierzulande nur zu gut. Wo stecken eigentlich die Lordsiegelbewahrer des freien Marktgeschehens, die zu Boomzeiten so laut tönen, der Staat möge sich doch aus der Wirtschaft heraushalten, weil Ökonomie eine viel zu ernste Sache sei, um sie Politikern anzuvertrauen? Wo sind die Wirtschaftsliberalen und Verbandsvertreter, die klipp und klar sagen, dass in unserem Wirtschaftssystem Nachfrage und Angebot in erster Linie über den Preis geregelt werden und allenfalls kleine Justierungen aus sozialen Erwägungen heraus sinnvoll sind?

Tief abgetaucht, denn Wahrheiten haben oft die dumme Nebenwirkung, Wählerstimmen oder Sympathien zu kosten. Tatsache ist aber, dass Veränderungen nun einmal über den Preis am besten funktionieren. Der amerikanische Durchschnittsfahrer lässt von seinem Pick-up erst ab, wenn die Gallone (im Vergleich zu uns lächerliche) 4 USD kostet, und hier wird die Heizung erst tiefer gedreht, wenn der Liter Heizöl mehr als einen Euro kostet.

Die populistische Anbiederung und die sozialistischen Pseudo-Lösungen sind ausgesprochen gefährlich, weil im Fall der Finanzbranche der dringendst benötigte Reinigungsprozess verhindert wird und im Fall der Energiesicherheit der Wechsel auf sinnvolle Energieerzeugung, die Abhängigkeiten reduziert und die Umwelt entlastet. Missgemanagte Banken am Leben oder alte Kernkraftwerke am Netz zu halten löst keine Probleme, sondern verlagert sie in die Zukunft. Mit der Aussicht, dass sich die Problem-Dimensionen potenzieren.

de.biz.yahoo.com/16072008/36/...aehrliche-aenderung-denke.html
Antworten
Duc916:

DAX

17.07.08 13:41
Über 6330 gehe ich sogar aus das der DAX heute sogar noch bis ~6400 steigen kann.

Die Postbank ist heute bisher klar noch Underperformer zu den anderen Banken.
Hier sind mE durchaus Kurse bis 51 noch möglich heute, wenn sich die Lage nicht noch eintrübt.
Antworten
jungchen:

short

17.07.08 13:41
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
aktienspeziali.:

@newbiw

3
17.07.08 13:43
ich bin kein Zocker und würde aus diesem Short bei - 10 % raus gehen, was wenn Ben überraschend die Zinsen senkt? (extrem unwahrscheinlich), dann gibts einen Satz von 100 Punkten und ein enger Schein wäre KO, da habe ich kein Interesse dran,
Antworten
Börsenfreak89:

Bullisches Signal beim DAX

2
17.07.08 13:45
MACD wird gekreuzt!
“Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.”

--> www.vorkriegsgeschichte.de/ <--
Antworten
newbiw001:

danke as

3
17.07.08 13:46
unter diesem gesichtspunkt habe ich es noch nicht gesehen. werde wohl meine strategie überdenken müssen, da ich in fällen, dass ich mit sl arbeite eher ganz enge scheine nutze. wieder was dazu gelernt. nochmals danke.
Antworten
TraderonTour:

Interessant wieviele shorts heute im Vergleich zu

17.07.08 13:46
calls aufgebaut werden, wie kommt ihr darauf dass es umgekehrt wäre. Hat da jemand noch andere Quellen als die Börse stuttgart die die kurzfristigen Käufe bezügl. Hebelprodukte verrät ?
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
Enna:

@21606 Hanfi

2
17.07.08 13:47
Um die physische Lieferung geht es weniger. Nach drei Tagen muß jedenfalls dokumentiert sein, an welchem Ort sich die legal leerverkauften shares befinden, denn bei sich schnell bewegenden Märkten kann es durchaus vorkommen, daß sich ein paar FTDs (failed to deliver) Positionen angesammeln. Dabei muß es nicht um kriminelles naked shorting gehen.
Jedem Leerverkauf muß jedenfalls ein Kauf gegenüberstehen, sonst: SEC, bitte kommen!

Und, hey, nix Schneckenpost! Elektronisches clearing-system.

Falls Du Aktien hast, so liegen sie bestimmt in Frankfurt, sammelverwahrt. Gesehen hast Du sie wahrscheinlich noch nie. Kauf, Bestätigung, Verkauf, Bestätigung, alles läuft elektronisch.Da braucht's Vertrauen. Wer das kaputtmacht schädigt das Finanzsystem nachhaltig.
"Get nervous when people get greedy and get greedy when people get nervous."

Buffet
Antworten
Trüffelschwei.:

Öltrader

17.07.08 13:53
können jetzt auf eine vorübergehende shortchance hoffen
www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...,a924339,c64.html

Und nebenbei gesagt werden die Aktienkurse nicht unerheblich hiervon beeindruckt werden. Aber erst, wenn Aktien und Ölpreis gemeinsam fallen, werde ich in Betracht ziehen, ob ein echter Boden gefunden worden ist
Man muß ein Schwein sein
Antworten
bull2000:

Erneuter Versuch short, das kann nicht ewig gehen

17.07.08 13:54
auch ein short squeeze findet einmal sein Ende....tb1s7z
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Antworten
Suche_Namen:

zum Öl

4
17.07.08 13:57
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 865  866  868  869  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 1.896 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh chefkoch1 20:51
  993 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 20:48
101 38.928 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Uterenocte 20:32
75 8.277 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 18:13
29 3.814 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 18:12

--button_text--