Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 758  759  761  762  ...

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.641.610 / Heute: 168
DAX 23.714 +1,10% Perf. seit Threadbeginn:   +219,29%

aktienspeziali.:

kleine Anmerkung dazu, den overnightshort

08.07.08 11:19
habe ich leider verpasst
Antworten
SAKU:

*augenreib*

08.07.08 11:21
cas... ey, alte Socke, was geht?

Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!
Antworten
tscheche:

ich warte nicht auf 200

08.07.08 11:22
ich warte auf 300
Antworten
newbiw001:

08.07.08 11:23
nicht alle. habe bei 6244 nochmal einen kleinen long nachgelegt. ich würde schon noch gerne die unterkante des eröffnungsgaps sehen. AS, die liegt doch im bereich um 6314, oder?
Antworten
Geselle:

@aktienspezialist, Du hattest doch mal

08.07.08 11:26
bzgl. DAX vor ein paar Tagen was von einem möglichen intime-down geschrieben. Wurde das jetzt eigentlich schon erreicht? Sorry, aber ich als DOW-Spieler kenn mich da eben nicht so gut mit Eurem Tierchen aus ;-)
Hätte mich nur mal interessiert.
Falls jemand anderes die Frage beantworten kann, habe ich auch nix dagegen *ggg*
Gruß, geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Antworten
Knitzebrei:

@marcbm: stehe zum Mitschreiben bereit ;)

08.07.08 11:26
also..was muss ich tun ?
:)
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)
Antworten
SAKU:

@knitze: Ganz einfach

4
08.07.08 11:28
am low long und am high short gehen.

Gern geschehen. Bankdaten für die Überweisung kommen per BM ;o)
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!
Antworten
Blödelknödel:

ich denke, wir brauchen neue Tiefs...

08.07.08 11:32
die o.g. Range von AS dargestellt, hat fertig....  es hält einfach keiner dagegen... jeder Erholungsversuch wird abverkauft... der Tag gestern hat die meisten auch noch falsch positioniert...
AS ist der Leitfaden
Antworten
aktienspeziali.:

newbiw, ja, 314

08.07.08 11:33
@geselle  in-time down wenn 6167 das 2. mal erreicht ist bis 09./10.07.
Antworten
cystus:

@as

08.07.08 11:34
Den Overnigthshort hab ich ebenfalls verpasst- leider nicht liegen gelassen- aber trotzdem hat der tag noch erfreuliches gebracht- aber was tut sich denn deiner ansicht nach heute noch so? eher die 6300 oder doch die 6200 bzw. noch darunter? danke auch für die vielen guten Tipps.
Antworten
Bursar:

Dax Break über die 8000er-Marke in 2009?

08.07.08 11:36
Gründe die dafür sprechen:

1. Jahrzehntzyklus: Der Jahrzehntzyklus deutet sowohl für den Dax vor allem aber für den Dow Jones im Sommer der Jahre, die auf einer 8 enden, den Start zu einer neuen Aufwärtsbewegung an.

2. Präsidentschaftszyklus: In den USA wird im November ein neuer Präsident gewählt. 2008 ist demnach ein Wahljahr und demnach startet in diesen Jahren in der Regel im Sommer eine kräftige Rallye

Aufgrund der angeschlagenen Charttechnik haben die Börsen ihren entscheidenden Tiefpunkt noch vor sich, doch gerade der aktuelle Mix aus übertriebenem Pessimismus und extrem überverkaufter Markttechnik passt perfekt ins zyklische Bild. Denn genau dieses Zusammenspiel bildet den Grundstein für nachhaltige Super-Rallyes. Es ist daher im zweiten Halbjahr und vermutlich sogar im dritten Quartal mit dem Startschuss zu einer neuen Hausse-Phase zu rechnen. Diese Aufwärtsbewegung sollte - unterbrochen von kurzen zyklischen Korrekturen - ca. 18 Monate andauern und den Dax im ersten Schritt über den charttechnischen Widerstand von 7200 Punkte führen. Danach dürfte dann endgültig der Break über die 8000er-Marke gelingen.

OK, das habe ich nicht geschrieben, nur kopiert aus dieser Meldung von Boerse.de:

nachrichten.boerse.de/news/Zyklen-Trader/...0b6c#start_content
Antworten
jungchen:

Bursar

2
08.07.08 11:38
Jahrzehntzyklus und Praesidentschaftszyklus klingen sehr nach Binsenweisheit oder Bauernregel

selbst ohne deine hinweis auf die quelle haette ich auf unserioesen boersenbrief getippt
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
newbiw001:

also ich weiß nicht

08.07.08 11:40
ich gaube ich gebe den zweiten kleinen long, gekauft bei 6244, sicherheitshalber gleich mit +/- 0. der dax ist an 6260 abgeprallt und testet mir zu sehr nach unten. das eisen wird mir doch zu heiß, auch wenn AS das risiko nimmt.
Antworten
Bursar:

Binsenweisheit

08.07.08 11:41
Ist ja schon gut eine andere Meinung zu sein.
Da ich kopiert habe, möchte ich die Quelle angeben wegen Copyright etc.
Aber, die Gründe hören sich ganz gut an.
Gibt es auch andere handfeste Gründe die diese Thesen widerlegen ausser Kontra-Binsenweisheiten?
Antworten
cystus:

@18986

2
08.07.08 11:45
Präsidentschaftswahlen hin oder her aber wie sollte die Marke 8000 bei den derzeitigen Energie/Oelpreisen erreicht werden?
Antworten
aktienspeziali.:

@cystus

3
08.07.08 11:45
es gibt hier unten leider kein klares setup insofern sind wir Trader derzeit gezwungen nach dem Grundsatz: wenn, dann... zu handeln, der Markt ist stark News getrieben und dynamisch, darüber hinaus wird derzeit versucht durch Gerüchte den Trend zu beschleunigen oder entsprechende Volumenspitzen (oftmals stellen diese das Umkehrsignal zusammen mit Preisspitzen dar) auszulösen. Der Markt und auch die Marktteilnehmer können die Hiobsbotschaften bald nimmer hören, dennoch, heute nachbörslich beginnen die Earnings mit Alcoa, dann werden die Karten neu gemischt, vielleicht fehlt dem Markt noch eine Resignation, das ist schwer zu sagen, bis dahin haben wir unten 6200/6162 und darüber kann versucht werden, vermeintliche higher Lows zu fishen.

Der Eröffnungsstrich und das Loch zwischen erster und letzter Kursfeststellung lässt sich schwerlich in eine Welle aufdröseln.  
Antworten
camalco:

wenn ich auf den 15 min chart schaue

2
08.07.08 11:47
bietet sich doch ne gute sup area
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 173635
Antworten
Bursar:

@cystus und @aktienspezialist

08.07.08 11:50
Ich kann Euch beiden gut folgen, das macht Sinn.

Hohe Rohstoffpreise dämpfen Aktienkurse.
Schlechte Nachrichten kann ich auch nicht mehr höhren.

Aber die Analysen in Boerse.de (nicht Boersenbrief) lesen sich auch nach Logik.
Antworten
Cadillac:

nun wartet wieder alles auf die US Börsen

08.07.08 11:55
es ist ein Kindergarten: ALCOA war zunächst vorbörslich der schlechteste Wert im DOW und nun der beste.  
Antworten
cystus:

@as

08.07.08 11:56
danke für die einschätzung---aber wir lassen uns bei der derzeitigen marktlage eher vom Instinkt leiten und haben dabei eigentlich immer gut abgeschnitten. haben oft gegen den trend gekauft und es hat sich immer zum guten gewendet...... aber wie so oft auch zu früh verkauft, sonst hätte es noch besser ausgesehen....aber bei neulingen ist das nu mal so, lach
Antworten
cystus:

@18994

08.07.08 11:59
du hast sicherlich recht.......im dax tut sich im moment nicht viel- ein ständiges hin und her innerhalb 10 pkt.... ich glaube auch das alles auf amerika wartet........und die verarschen uns dann wieder
Antworten
marcbm:

Also in Minus läuft er mir nicht mehr;-)

2
08.07.08 12:01

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4478969chart4.onvista.de/...SPLAY=1&PREV_CLOSE=1&QUALITY=RLT" style="max-width:560px" />

Kasse bei .63, mein Briefkurs war .59.

Geht doch...

Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich gross genug (JP Sarte)

0.5 Trader aus 100
Antworten
aktienspeziali.:

#18997 man muss auch mal Gnade

2
08.07.08 12:09
vor recht ergehen lassen, marc, machs nicht so teuer für die Citi-GM, sonst kippen die schneller als erwartet ;)
Antworten
SAKU:

Maaaaaaalzaid!

08.07.08 12:15
Antworten
marcbm:

18998

08.07.08 12:16
yes yes AS;-) ist jetzt nicht die irre grosse Position, eben wegen dem Ausmass der Gefahr der Citi-GM;-)) aber doch immerhin pro Punkt im plus ein netter dreistelliger €-Gewinn...lass es mal 20 Punkte werden, dann ist schon mal ein nettes Sümmchen nebenher;-)
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich gross genug (JP Sarte)

0.5 Trader aus 100
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 758  759  761  762  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 1.897 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Top-Aktien 21:08
  993 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 20:48
101 38.928 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Uterenocte 20:32
75 8.277 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 18:13
29 3.814 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 18:12

--button_text--