Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 746  747  749  750  ...

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.641.610 / Heute: 168
DAX 23.714 +1,10% Perf. seit Threadbeginn:   +219,29%

marcbm:

@SAKU, meine Worte;-)

7
07.07.08 11:33
genau das ist es doch, viele hoffen immer, dass das Teil dann doch noch höher höher steigt, obwohl der TRend klar divergent ist...oder auch vice versa;-) dann ist der Schein plötzlich dick im Minus und man hofft, dass die Wende kommt...und oftmals kommt es ganz anders. Einen perfekten Trade hatte ich ein einziges Mal glaube ich...und das nur aufgrund eines Anschlages im Jahr 2005...dahingehend will ich diesen eigentlich gar nicht erwähnen, da dieser mit vielen Menschenleben verbunden war und ich auch aus diesem Grunde 50% des "Gewinns" (sofern man dies dann unter den gegebenen Umständen als Gewinn betrachten darf...) für Angehörige der Opfer gespendet habe...
um beim Thema zu bleiben...ich setze mir für JEDEN Trade ein Minimal- aber auch ein Maximalziel und irgendwo in dieser Range gebe ich meine Scheine ab. Andererseits setze ich mir auch einen SL, um ggf die Verluste im Rahmen zu halten. Wenn sich jeder sein eigenes Konzeot strickt, so sollten am Jahresende die Gewinne klar überwiegen und damit meine ich den Absolutgewinn in € als Performance...auch wenn evtl die grössere Anzahl von TRades negativ war, entscheidend ist das, was unter dem Strich rauskommt. Wenn jemand 100 Verlusttrades realisiert und dem gegenüber aber evtl nur 30 oder 40 postive realisiert, die entsprechend gut waren, dann sind die 100 absolut negiert...right or not right?!;-))))
ich verweise immer wieder gern auf den allseits bekannten Thread von Hardyman;-)
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich gross genug (JP Sarte)

0.5 Trader aus 100
Antworten
DAXiMAXi:

bin erstaunt

07.07.08 11:40
wie bullisch einige noch eingestellt sind. Klar, die Supportzone bei 6160/200 ist stark aber da wir derzeitig genau drüber sind könnte eine weitere schlechte Nachricht den Durchbruch schaffen und den sogenannten selloff starten, den ja schon viele sehen. Und dann haben wir die 6200 als massiven Widerstand der sich nicht wieder so leicht knacken lässt.
ich bleibe short, bin ich schon seit wochen und werde es auch bleiben. SL bei 6400
Antworten
newbiw001:

marcbm hat vollkommen recht

07.07.08 11:49
so zu handeln, ist die einzige alternative um mehr gewinne zu erreichen als verluste. besser ein kleiner verlust als immer wieder nachzukaufen und dann böse ausgeknockt zu werden.

@daximaxi
ich bin grundsätzlich auch eher short eingestellt und ich denke, dass dies im großen und ganzen die masse hier ist. aber viele der experten sind sich einig, dass wir wenigstens in den widerstandsbereich um 6384 nochmal vorstoßen, ggf. auch weiter bis 6500. auch wenn die fundamentaldaten schlecht sind, sollte eine kurze gegenbewegung zum derzeitigen abwärtstrend realistisch sein. und man kann auch in einem intakten abwärtstrend auf der longseite punkten. derzeit ist mein longziel erst mal 6384. danach mal schauen. Dass wir heute oder morgen unter 6200 fallen, glaube ich nicht. ich denke sogar, dass wir spätestens bei 6260 drehen, sofern es weiter abwärts geht. aber wie letzter donnerstag zeigt, kann ich mich auch irren. da hat AS mir sozusagen den long in die hände gespielt. derzeit haben wir meiner erachtens nach eine perfekte tradingrange zwischen 6200 und 6400. mal schauen, welcher widerstand/support als erstes fällt.
Antworten
optimist100:

Long gegangen

07.07.08 11:50
bei 6300, Ziel 6375, SL 6275
Antworten
aktienspeziali.:

wir haben ja hier im Forum 2 x Bärennachwuchs

07.07.08 12:00
heute bekommen, der Markt ist hypernervös, dennoch spricht Euro, Gold und Öl für eine Entspannung, noch ist aber weiter alles offen
Antworten
C_Profit:

Moin & hallo @all

2
07.07.08 12:07
wünsche erstmal allen eine einträgliche Woche, long - short, ist ja wohl alles drin,
je nachdem welche Vorlieben man har.
Meine DAX Pute hat heute einen recht schwindsüchtigen Eindruck gemacht, die Nasducks haben wohl das Kraftfutter weggefressen..., immerhin sie gluckert schon wieder etwas freundlicher vor sich hin.

Die Ölbullen halten etwas die Füße still, so richtig bringt es den DAX aber auch nicht nach vorn...
EUR/USD ist etwas stärker aber nach diesen Zahlen...

Uhrzeit:   12:00 (MEZ)
Land: Deutschland
Beschreibung:

Veröffentlichung der Zahlen zur deutschen Produktion im produzierenden Gewerbe für Mai 2008

aktuell:

Die Produktion im verarbeitenden Gewerbe ist in Deutschland im Mai zum Vormonat preis- und saisonbereinigt um 2,4 % gefallen. Erwartet wurde hingegen ein Anstieg in Höhe von 0,5 %. Im Vormonat war die Produktion um revidierte 0,2 % gesunken (revidiert von -0,8 %).
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 173442
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett
Antworten
JonasNRW:

Nachwuchs

07.07.08 12:09
hallo zusammen,
heute scheint ja der tag der neulinge zu sein. nun möchte auch ich mich outen. auch ich verfolge den chat schon seit einiger zeit und versuche mein tradingglück bei cfd. hab so mittlere erfahrung mit der Börse aber kenn mich mit der chartanalyse nicht wirklich aus. ich hoffe hier einiges zu lernen und ggf. irgendwann auch mal dazu beizutragen etwas licht ins dunkele zu bringen. bin übrigens 41 und komme aus hattingen/nrw.  
Antworten
aktienspeziali.:

willkommen alegria und Jonas :)

07.07.08 12:12
Antworten
C_Profit:

Irgendwie Paradox

07.07.08 12:17
...weil die Zahlen des verarb. Gewerbes so schwach sind, fällt der EUR, weil der EUR fällt, steigt der Dax...
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 173443
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett
Antworten
camalco:

welcome alle neuen

4
07.07.08 12:19
AS das mit dem Bärennachwuchs paßt, um höhere kurse zu sehen
in china gabs gestern auch bärennachwuchs und prompt ist der markt
heute gestiegen.......

freitag war ein inside day
also high and low beachten ein ausbruch kann einen
impulsiven move geben
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 173445
Antworten
aktienspeziali.:

ich nehme an Du meinst den Panda, Cama ;)

07.07.08 12:23
Antworten
Gute Option:

Mein Plan ABN8P6

07.07.08 12:30
Vor den Berichten zum 1. Quartal
brachen die Indizes ein. Angeführt
von schwachen Banktiteln stürzten
die Märkte ab. Hiobsbotschaften von
Gewinnwarnungen, Kapitalerhöhungen,
Insolvenzen machten die Runde.

Dann, zum Beginn der Berichtsaison,
fielen die Zahlen doch nicht so schlecht
aus wie zuvor befürchtet und die Märkte
erholten sich. Zwar schrieben Morgan Stanley,
UBS, Deutsche Bank und Co. rote Zahlen, doch
die Verluste waren nicht exorbitant schlimmer
als prognostiziert.

Auch bei den Zahlen am Donnerstag blieben
extrem negative Überraschungen aus. Wenn
Alcoa diese Woche die US-Berichtsaison eröffnet,
denke ich, wir bekommen wieder einen Rebound.

Zwar nicht um 20%, aber 10% könnte der Dax zulegen.
Von 6200 auf 6800 Punkte. Der Dow sollte es nochmal
ordentlich über die 12000 Punkte schaffen.

Negative news sind in den Märkten bereits drin.

Also kurzfristiger Rebound - dann aber weiter runter :-)
Von 6800 auf 5500 bis Ende 2009. Nun aber aufwärts! ABN8P6
Antworten
aktienspeziali.:

Dax wieder oben an der TL

2
07.07.08 12:35
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 173449
Antworten
newbiw001:

scheint an der tl abzuprallen

07.07.08 12:39
Antworten
optimist100:

SL für Longposi

07.07.08 12:43
auf 6300 (Einstiegskurs) nachgezogen
Antworten
Trüffelschwei.:

Für alle

2
07.07.08 12:46
die mit dem Gedanken spielen, Öl zu shorten, ein interessanter Artikel
nachrichten.finanztreff.de/...,27902217,sektion,rohstoffe.html

Übertragen kann man den Gedanken natürlich auch auf die Idee, in einem Bärenmarkt eine Korrektur zu traden.

Antworten
kwik98:

Hallo an alle neuen Forumsleser

6
07.07.08 12:47
ich trade selbst erst seit 5 Monaten aktiv, vorher habe ich mich mit Beispieldepots begnügt ohne echtes Geld zu setzen.
Meine Preformence wird immer besser (Sie ist eigentlich sogar sehr gut).
Viel geholfen hat es hier dieses Forum mitzulesen und Fragen zu stellen, welche auch immer von AS und den anderen beantwortet wurden.
Desweiteren kann ich aus persönlicher Erfahrung jedem empfehlen erst Das große Buch der Markttechnik von Michael Voigt und dann das Buch der technichenAnalyse von John J. Murphy zu lesen. Danach wird das Verständnis für die Märkte sowie der Technichen Analyse besser sein.
Bitte versteht dieses Schreiben nicht as Werbung. Ich finde diese 2 Bücher nur sehr interessant und man tut sich etwas leichter im Trading.
Ich wünsche allen noch good Trades und viel Erfolg für die kommenden Tage/Wochen die sicherlich wieder sehr volatil sein werden.
Antworten
JonasNRW:

up or down

07.07.08 13:19
ich denke, jetzt könnte mal langsam was passieren. gammeln schon seit geraumer zeit in der range 6308-6135. ich dachte der dax will hoch ????
Antworten
JonasNRW:

sorry

07.07.08 13:20
natürlich 6315
Antworten
Trüffelschwei.:

Godmode's Feinabstimmung

2
07.07.08 13:33
Intraday Unterstützungen: 6.245/6.260 + 6.200 + 6.162/6.168

Rückblick: Der DAX startete heute stark in den Handel und näherte sich dem Widerstandsbereich um 6384 Punkte an.  Dabei riss er ein Aufwärtsgap zwischen 6286,61 und 6312,32 Punkte. Erreicht hat der Index diesen Widerstandsbereich aber noch nicht.

Die Abwärtsbewegung der letzten Tage und Woche ist damit nach wie vor intakt. Der Index „bemüht“ sich aktuell aber um einen kleinen Boden und die Einleitung einer Gegenbewegung auf die Verluste der letzten Tage.

Entscheidende Hürde auf dem Weg zu einer solchen Gegenbewegung bleibt 6384 Punkte.

Charttechnischer Ausblick: Kommt es zu einem signifikanten Ausbruch über 6384 Punkte, dann sollte der Index in eine kleine Rallye mit Ziel bei zumindest 6500 oder sogar 6570 Punkte übergehen.

Fällt der Index aber unter 6312,32 Punkte per Stundenschlusskurs ab, dann wäre mit Abgaben bis 6200,56 Punkte zu rechnen.

Kursverlauf vom 17.06.2008 bis 07.07.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 173454
Antworten
newbiw001:

07.07.08 13:39
eigentlich möchte ich dieser entwicklung glauben schenken, aber mich stört doch sehr, dass der dax immer wieder an tl und widerständen deutlich abprallt. es scheint sich zwar tatsächlich ein boden im bereich um 6300 zu bilden, aber kraftvoll nach oben sieht anders aus. bin zwar noch long, habe aber mal bei 6330 eine kleine short-posi aufgebaut, die ich erst mal als absicherung halte. vielleicht geht sie heute noch raus, aber eigentlich tendiere ich zum halten der position. es könnte vielleicht doch noch ein kleinen downmove unter 6300 geben.
Antworten
aktienspeziali.:

bei 20 und 25 sind jetzt kurzfristig

07.07.08 13:44
Widerstände, drüber siehts gut aus, drunter besteht latente Gefahr zur Unterseite
Antworten
camalco:

als representativ

07.07.08 14:02
würde ich den tag heute noch nicht einschätzen
volumen beläuft sich auf freitag niveau, d.h.50% from normalen umsatz
insofern ist das rumgenottel ohne trend nur logisch
und außerdem sind die jungs von der anderen seite wieder da
und nehmen uns die entscheidung ab wohin.....

Antworten
aktienspeziali.:

bei einer Dynamik = oder kleiner Null

07.07.08 14:04
brauch man sich aber auch nicht in den Markt zwingen lassen
Antworten
camalco:

deswegen flat

07.07.08 14:06
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 746  747  749  750  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 1.897 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Top-Aktien 21:08
  993 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 20:48
101 38.928 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Uterenocte 20:32
75 8.277 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 18:13
29 3.814 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 18:12

--button_text--