genau das ist es doch, viele hoffen immer, dass das Teil dann doch noch höher höher steigt, obwohl der TRend klar divergent ist...oder auch vice versa;-) dann ist der Schein plötzlich dick im Minus und man hofft, dass die Wende kommt...und oftmals kommt es ganz anders. Einen perfekten Trade hatte ich ein einziges Mal glaube ich...und das nur aufgrund eines Anschlages im Jahr 2005...dahingehend will ich diesen eigentlich gar nicht erwähnen, da dieser mit vielen Menschenleben verbunden war und ich auch aus diesem Grunde 50% des "Gewinns" (sofern man dies dann unter den gegebenen Umständen als Gewinn betrachten darf...) für Angehörige der Opfer gespendet habe...
um beim Thema zu bleiben...ich setze mir für JEDEN Trade ein Minimal- aber auch ein Maximalziel und irgendwo in dieser Range gebe ich meine Scheine ab. Andererseits setze ich mir auch einen SL, um ggf die Verluste im Rahmen zu halten. Wenn sich jeder sein eigenes Konzeot strickt, so sollten am Jahresende die Gewinne klar überwiegen und damit meine ich den Absolutgewinn in € als Performance...auch wenn evtl die grössere Anzahl von TRades negativ war, entscheidend ist das, was unter dem Strich rauskommt. Wenn jemand 100 Verlusttrades realisiert und dem gegenüber aber evtl nur 30 oder 40 postive realisiert, die entsprechend gut waren, dann sind die 100 absolut negiert...right or not right?!;-))))
ich verweise immer wieder gern auf den allseits bekannten Thread von Hardyman;-)
um beim Thema zu bleiben...ich setze mir für JEDEN Trade ein Minimal- aber auch ein Maximalziel und irgendwo in dieser Range gebe ich meine Scheine ab. Andererseits setze ich mir auch einen SL, um ggf die Verluste im Rahmen zu halten. Wenn sich jeder sein eigenes Konzeot strickt, so sollten am Jahresende die Gewinne klar überwiegen und damit meine ich den Absolutgewinn in € als Performance...auch wenn evtl die grössere Anzahl von TRades negativ war, entscheidend ist das, was unter dem Strich rauskommt. Wenn jemand 100 Verlusttrades realisiert und dem gegenüber aber evtl nur 30 oder 40 postive realisiert, die entsprechend gut waren, dann sind die 100 absolut negiert...right or not right?!;-))))
ich verweise immer wieder gern auf den allseits bekannten Thread von Hardyman;-)
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich gross genug (JP Sarte)
0.5 Trader aus 100
0.5 Trader aus 100