|
Hey,
ich bin neu hier im Forum und verfolge den Thread hier schon seit Monaten. Sehr informativ :)
Bin selber noch Anfänger und versuche aber langsam die Zusammenhänge und vorallem die Technische Analyse zu lernen... hoffe es klappt irgendwann :) Bin jedenfalls 28 und hab erst ein paar Monate Börsenerfahrung, eher schlechte als gute, aber ich bleib dran.
Jetzt mal meine persönliche Meinung und die Frage ob ihr diese ungefähr teilt:
Also ich sehe den Dax erstmal die nächsten 2 Tage bis 6460 aber maximal bis 6500 steigen. Der Ölpreis ist was runter gegangen und im Moment will der Markt einfach nach oben und ne technische Gegenreaktion sehen.
Danach geht es eher wieder runter auf 6200 und dann der Test der 6167. Ich gehe eigentlich durch die aktuell wieder ansteigenden negativen News des Bankensektors davon aus, dass die 6167 gebrochen wird und wir uns schnell bei 6000 wiedersehen oder drunter. Das aber erst frühestens ab Ende der Woche.
Total unrealistisch oder doch ein sehr wahrscheinliches Szenario?
wollte mich auch mal wieder kurz melden - hab z.Zt. leider wenig Zeit.
Bin gerade bei 6352 mit einem KO basis 6990 Short eigestiegen - für ein paar Punkte bei dem schnellen Anstieg von heute morgen und dem Gap müßte er gut sein.
LG, Mare
bin mir nicht so sicher, ob es heute wirklich noch zu einem stärkeren downmove kommt. Ich denke wir schließen heute noch das Gap und werden dann eine "Erholung" bis ca. 6380/ 6420 sehen, da dies m.E. die ersten Einsteiger auf Grund der gefallenen Rohstffpreise lockt. Aber auch ich glaube daß dann in Folge das Tief vom März noch gerissen wird.
Einfach mal meine Gedanken so offengelegt... ;-) LG, Mare
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 56 | 1.896 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | chefkoch1 | 20:51 | |
| 993 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 20:48 | ||
| 101 | 38.928 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Uterenocte | 20:32 | |
| 75 | 8.277 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 18:13 | |
| 29 | 3.814 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 18:12 |