Anzeige
Meldung des Tages: GOLD-AUSBRUCH: Von der PEA zum Milliarden-Potenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 49 50 51 53 54 55 ...

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Zugriffe: 2.623.711 / Heute: 343
DAX 24.865 -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +234,79%

sputnik36:

Gleichzeitig Short

05.02.08 18:10
Down kommt nicht richtig von der Stelle, da langfristig die 6400 im DAX schon ausgemachte Sache, habe ich jetzt auch eine Shortpos.
Irgendwas geht immer  
Antworten
aktienspeziali.:

ES ist exakt bei 1360 abgeprallt, somit ist die

05.02.08 18:15
Marke tradable, drüber long, drunter mindestens hedge
Antworten
aktienspeziali.:

von den Time-Targets her hatte ich

05.02.08 18:22
vermutet, daß er noch einen Tag hält, aber dem war nicht so, insofern wären shorts ab sofort wieder zu bevorzugen
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 146335
Antworten
big lebowsky:

Danke für die news

05.02.08 18:40
leider habe ich die "Signale" falsch getradet. Mein 7150 PUT wurde heute mit 0,01 Euro über SL ausgelöst--so ein Mist; bin bei 1,70 ausgestoppt worden. War in einer langen Besprechung und ich als wiederkam... das Bild, auf das ich mit Deiner Waveanalyse wartete. Gestern hatte ich noch keine Traute auf den (finalen) Downer und bin (freiwillig) ausgestoppt worden.

So--jetzt bin ich wieder im PUT: DB32Q8 und hoffe natürlich, dass wir heute nicht wieder beidrehen.

Ciao B.L.
Antworten
aktienspeziali.:

ich bin heute auch mehrmals ausgestoppt

2
05.02.08 18:49
worden, in dem nervösen Markt ist das aber nötig zur Risikominimierung, es gibt noch eine Möglichkeit, daß wir nochmal kurz hochdrehen und ein knappes Hoch in der iv machen, die Wahrscheinlichkeit halte ich aber nicht für sehr hoch, trotz allem steht hier irgendwo eine Gegenbewegung an, ich rechne eigentlich spätestens bei ES 1342 damit, insofern würde ich die Shorts auch nicht zu sehr aus dem Geld laufen lassen, der Markt bietet derzeit genügend Möglichkeiten und Punkte auch bei engen SL's
Antworten
lackilu:

"wir drehen bei"

2
05.02.08 18:53
m. Meinung,das war zu heftig die letzten beide Tage  
Antworten
aktienspeziali.:

ich erwarte jetzt eine Zwischenerholung

2
05.02.08 19:25
in der iv im YM, die v(3) sollte mit einem ED zuende gegangen sein, Bestätigung bei Bruch
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 146351
Antworten
aktienspeziali.:

im ES könnte wie gesagt nich eine Welle fehlen

05.02.08 19:33
bis ES 1342
Antworten
aktienspeziali.:

geschnappt

2
05.02.08 19:48
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 146357
Antworten
aktienspeziali.:

Schein ist drin geblieben, der Dax kann zwar

2
05.02.08 22:23
direkt etwas tiefer, dennoch gehe ich zunächst von einer techn, Reaktion aus, nicht umsonst hat der YM nach 22:00 direkt 60 Punkte zugelegt
Antworten
Dreistein:

Hallo Aktienspezialist,

4
05.02.08 22:28
mal ein ganz dickes Lob von meiner Seite.

Ich habe zwar so gut wie keine Ahnung von charttechnik, aber Deine fundierten Darstellungen machen Spass und Appetit, sich damit zu beschäftigen. :-)  
Antworten
aktienspeziali.:

danke Dir Dreistein :)

3
05.02.08 22:38
heute hats nicht ganz hingehauen mit den turn, aber deshalb predige ich ja die Stops eng in den Markt zu legen.

FDax mit in-time reversal bedeutet, das Hoch kann und ist womöglich drin
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 146432
Antworten
aktienspeziali.:

es wurde mir per PM Unverständnis mit-

8
06.02.08 00:28
geteilt, warum ich den Schein dringelassen hätte, nicht nur von einer ID, also bitte in Zukunft ruhig im Thread fragen, das interessiert vielleicht noch die ein oder andere ID mehr ?

Ich arbeite bei sehr impulsiven Märkten gerne mit dem Big Picture, das ist wichtig, um die Übersicht zu behalten und nicht überhastet oder übereilt zu reagieren, dennoch wird im kurzfristigen Trading ein enger SL empfohlen zur Risikominimierung.

FDax
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 146447
Antworten
Cliff Barnes:

Hallo AS,

6
06.02.08 08:45
ich möchte mich dem Lob von Dreistein (1286) mal ausdrücklich anschließen.
Ich bin erst kurz bei ariva angemeldet, habe aber vorher schon länger still mitgelesen.
Bevorzugt auch in diesem thread.

Deine kommentierten Charts finde ich klasse! Oft liegst Du richtig, in jedem Fall hast Du eine eigene Meinung, die Du mittels Chartbild und Kommentar sehr schlüssig und nachvollziehbar darstellst. Anschauen und Lesen lohnt sich immer!
An dieser Stelle mal ein Dankeschön dafür!

Gruß

Cliff
Antworten
Megamillion:

Mosche auch und schliesse mich an.

6
06.02.08 09:22
Könnte erst mal Schluss sein mit der Erholung an die 6760. MACD und RSI sind auf Long gedreht aber könnte man prozyklisch traden die 6760.
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 146482
Antworten
Megamillion:

Hier sieht man es besser.

5
06.02.08 09:23
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 146483
Antworten
aktienspeziali.:

guten Morgen, Cliff, Mega, vielen Dank :)

6
06.02.08 10:06
eine erste technische Reaktion ist eingetreten, vermutlich geht es auch noch ein Stückchen weiter, ich nehme aber in diesem volatilen Markt lieber ein wenig schneller die Gewinne mit oder realisiere früh die Verluste.

ich habe mitgenommen
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 146485
Antworten
Megamillion:

AS, hätten wir nicht so einen unsicheren Markt

6
06.02.08 10:20
würde ich sagen solange die 6760 nun halten ergibt sich einiges Potential nach oben (7280/7320). Mit der momentanen Unsicherheit erstreckt sich das potential aber im Moment "nur" auf 6830.

Ob die 6760 aber gehalten werden können ist sehr fraglich aufgrund der sehr schwachen Vorgaben.

Longposition mit Absicherung an der 6750 oder Shortposition mit Absicherung TH im Moment beides drin.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 146486
Antworten
big lebowsky:

Toller Meinungsaustausch

4
06.02.08 10:38
Gut, dass Ihr offen kommuniziert. War gestern abend noch short gegangen und habe 60 Punkte mitgenommen--soz. overnight. Heute Morgen um 9:00 glattgestellt und warte wie ich reagiere.
Antworten
aktienspeziali.:

aus Patternsicht ist derzeit absolut unklar,

2
06.02.08 11:03
ob wir uns in einer möglichen c(b(iv)), in einer iv des möglichen (zunächst) finalen Abwärtsfünfers oder gar in der iv der 1 des Abwärtsfünfers befinden, klar scheint hingegen, daß selbst dann noch eine jeweilige v fehlt, ich werde versuchen es gleich grafisch zu visualisieren
Antworten
Megamillion:

Auch wenn vieles wenn nicht gar alles für

4
06.02.08 11:06
mittel- langfristiges Short spricht, im Moment fehlt mir nach oben noch was.

Rein gedanklich schweben mir die 6830 und 7280 im Kopf rum.
Antworten
Trüffelschwei.:

@aktienspezialist

06.02.08 11:22
Zunächst einmal vielen Dank für Deine Mühe, die Du Dir in diesem Forum mit Deinen Analysen gibst.
Um die Technik, die hinter Deinen Analysen steht, besser zu verstehen, würde ich Dich einmal bitten mitzuteilen, wie diese Technik heißt.

Allerdings bin ich auch der Meinung, daß im gegenwärtigen Umfeld jede kurzfristig angelegte Technik nicht ganz ungefährlich ist.

Zur Zeit gehört einfach eine Menge Glück dazu, will man im gegenwärtigen Umfeld Gewinne erzielen.

Oder man wartet an der Seitenlinie ...

Antworten
Megamillion:

@Trüffel, dazugehörige Technik

7
06.02.08 11:35
Elliott-Wellen
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Elliott-Wellen-Theorie wurde in den späten 1920ern von dem US-Amerikaner Ralph Nelson Elliott entwickelt. Elliott versuchte damit, auch psychologische Aspekte des Käuferverhaltens zu berücksichtigen. Bedeutend zur Weiterentwicklung und Verbreitung der Elliot-Wellen-Theorie beigetragen haben die US-Amerikaner Alfred Frost und Robert Prechter. Die Elliott-Wellen-Theorie ist insbesondere eine Analyse massenpsychologisch bedingter Marktbewegungen des Aktienmarktes.

de.wikipedia.org/wiki/Elliott-Wellen

Sehr Zeitintensives Studium nötig um dass zu verstehen und umsetzen zu können, AS hat Jahrelange Erfahrung darin. Und ist einer der sehr wenigen, die es verstehen und auch umsetzen können.

Antworten
Cliff Barnes:

@ mega 1296.

06.02.08 11:38
Der Dax scheint Deinen Einwand gehört zu haben......schon bewegt er sich nach oben! ;-)

Mal sehen, ob er bei 6830 abprallt......
Antworten
aktienspeziali.:

@Trüffel, Mega hat die Antwort bereits gegeben

4
06.02.08 11:39
zu den möglichen Varianten, steht die c(iv) noch aus, wäre dieser zu preferieren, sehr komplexe b-wave also, allerdings wäre/würde die iv zeitlich sehr lang
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 146493
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 49 50 51 53 54 55 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  899 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:37
101 38.647 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 12:20
54 618 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh exit58 10:40
60 9.540 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh erfg 08:25
50 1.251 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 23.01.26 09:16

--button_text--