Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Taiwan Semiconductor Manufacturing Co Ltd ADR-Kurs | 4,98 | 10,16 | 15,79 | |
| Fallender Taiwan Semiconductor Manufacturing Co Ltd ADR-Kurs | 4,95 | 9,50 | 15,55 | |
|
Eigentlich war ich nur auf der Suche nach dem möglichst günstigsten Zeitpunkt für einen Aktieneinkauf dieses Jahr (langfristig - wegen Abgeltungssteuer). Seit ich hier mitlese, packt es mich nun aber doch! Ich würde gerne auch mal ein bisschen was probieren. Könnt Ihr mir ein paar Tipps für den Anfänger geben? Was für Scheine kauft Ihr, wenn Ihr auf fallende oder steigende Kurse wettet? Bekomme ich die - wie Aktien - über mein "ganz normales Depot? Oder ist es sinnvoller, irgendwo (wo?) etwas ganz besonderes für Daytrader abzuschließen? Was gibt's zu beachten? Viele Grüße und Dank an alle!
(Hab eben schon mal eine Antwort geschickt - die ist aber anscheinend in der Wünste gelandet...)
Ja, es ist mir schon klar, dass ich da ein Risiko eingehe und dass ich viel zu lesen hab. Und ich werde bestimmt auch nicht mit großen Summen handeln. Aber wie fange ich überhaupt (NACH den ersten Trockenübungen) an? Handelt Ihr über ein ganz normales Online-Bankdepot oder habt Ihr da was besonderes?
Ca. ein Viertel der (wegen Abgeltungssteuer) für langfristige Anlage gedachten Aktien habe ich bereits gekauft (allerdings vor allem ETF's auf MSCI Europe und Emerging Market). Was meint Ihr - macht es Sinn, diese beim nächsten Aktienhochgang wieder zu verkaufen und dieses Jahr auf ein weiteres schönes Tief zu warten? Oder kann ich das für 2008 nun doch vergessen?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Taiwan Semiconductor Manufacturing Co Ltd ADR-Kurs | 4,98 | 10,16 | 15,79 | |
| Fallender Taiwan Semiconductor Manufacturing Co Ltd ADR-Kurs | 4,95 | 9,50 | 15,55 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 865 | Beiersdorf wird vermutlich | Byoersolany | Bilderberg | 18:19 | |
| 1.032 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | Romeo237 | 17:57 | ||
| 101 | 38.948 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 17:10 | |
| 57 | 2.190 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | WahnSee | 15:50 | |
| 143 | 77.506 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 12:51 |