Das 13 Jahre Trauma der deutschen Anleger

Beiträge: 4
Zugriffe: 5.990 / Heute: 1
Dt. Telekom 14,778 € -0,93% Perf. seit Threadbeginn:   +50,64%
 
Das 13 Jahre Trauma der deutschen Anleger Maxgreeen
Maxgreeen:

Das 13 Jahre Trauma der deutschen Anleger

2
17.11.09 15:24
#1
Am 18. November 1996 ging die Telekom an die Börse - und Hunderttausende investierten ihr Geld in die "Volksaktie". Zehn Jahre und viele Kursstürze später spricht Aktionärsschützer Lars Labryga im stern.de-Interview ein paar bittere Wahrheiten aus.

www.stern.de/wirtschaft/news/...r-zahlten-lehrgeld-576659.html

Das Bild sagt einiges, Sonnenschein sah die Aktie nur kurz.
Das 13 Jahre Trauma der deutschen Anleger 275855
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.
Das 13 Jahre Trauma der deutschen Anleger SAKU
SAKU:

hmmm...

 
17.11.09 15:33
#2
Außer den Zeichnern der 3. Tranche (irgendwas bei 66 Öre) hatten doch alle die Gelegenheit zu verkaufen.

1. Tranche waren 28,50 Mark (glaube ich)
2. Tranche waren 33 Oiro.

Das Papier war im Hoch bei 100 Oiro - also waren die Zeichner der ersten Tranchen einfach zu gierig, Gier frist Hirn und feddich!

Ob und wie und warum und was ist ne andere Frage - aber die meisten hätten sich bei nachgezogenem SL den ein oder anderen Kasten Bier leisten können!
Kleiner Happen...
Das 13 Jahre Trauma der deutschen Anleger doc-t
doc-t:

also ich habe mit der telekom

 
17.11.09 16:30
#3
auch keine verluste eingefahren      im gegenteil gute gewinne
Das 13 Jahre Trauma der deutschen Anleger Maxgreeen

ich hatte nie Telekom aus Überzeugung

 
#4
#2 wenn alle zu 100 verkauft hätten - wäre nie möglich gewesen.
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 13.714 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor telefoner1970 10.12.19 15:46
  8 Deutsche Telekom: Dividende und Freibetrag Alex der Träumer Michael_1980 21.11.19 08:27
    steinzeit roller von bmw und vw slimmy   07.05.19 18:03
3 359 Telekom Dividende Dr.Acula aktienhandel 11.02.19 21:31
  315 Deutsche Telekom Tages-Trading user021 Ulrich-14- 22.02.18 10:01

--button_text--