@DarkKnight

Zugriffe: 372 / Heute: 1
zit1:

@DarkKnight

31.10.01 23:21
vielen dank nochmals für deine wertvollen infos per fax.
ich war so sehr beschäftigt die tage, daß ich mich erst heute damit befassen konnte. außerdem wurde ich bezüglich der zahlenwerke von einem spezialisten auf den harten boden der tatsachen zurückgeholt.
schade eigentlich - mein gefühl und meine phantasie gaben mir schon so oft recht, doch jetzt ist der kopf mit im spiel.
no risk, no fun?

beste grüße,
zit

DarkKnight:

naja, das waren "Kurzfassungen" ... bei

31.10.01 23:31
Bedarf mehr ... (ohne Garantie auf prompte Erledigung, insbesondere, wenns um Zahlen geht)

beste Grüße auch
zit1:

shit - ich krieg den kopf nicht frei...

31.10.01 23:46
warum um himmels willen gibt es nur diese furchtbaren diskrepanzen zwischen praktisch denkenden visionären und zahlen-(ver)drehenden kaufleuten???????????????????
diese welt ist zu komplex!
ich brauch urlaub...
DarkKnight:

die klassische Diskrepanz:

31.10.01 23:52
1. Geschäft verstehen und Visionen entwickeln ist eins (Praktiker)

2. die Visionen in einen realistischen Zeitrahmen packen und das in eine vernünftige zahlenmäßige Prognose umzusetzen, das andere (der Allrounder)

3. die sich ergebenden Tatbestände wie Bilanzen (ex-post Analysen) zu analysieren und daraus Entscheidungen abzuleiten (Kreditvergabe, Kapitalerhöhung oder nicht) wieder was anderes (Wirtschaftsprüfer, Bänker)

Leider sitzen in Unternehmen meist nur Gruppe 1, in Kapitalgebenden Stellen nur 3, und 2 ist schon vergeben: Ron Sommer  
zit1:

der visionär hat es sehr schwer -

01.11.01 00:17
der buchhalter gibt ihm nichts mehr. ;-(  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--