Anzeige
Meldung des Tages: Schon +250 % im Plus – warum diese Goldstory gerade erst startet!!

Danke ROT/GRUEN, ihr Wirtschafts-Einsteins

Zugriffe: 4.750 / Heute: 1
Stox Dude:

Danke ROT/GRUEN, ihr Wirtschafts-Einsteins

3
18.10.02 18:53
Ich habe mich aus "allen" politischen threads rausgehalten habe, weil ich
nicht in Deutschland lebe und nicht gewaehlt habe.
Nun moechte ich erstmalig meine Meinung auessern ;-)

Danke Rot/Gruen das ihr die Steuern erhoeht und die Sozialausgaben
erhoeht habt.
Diese Aktionen sind so zu vergleichen, als wuerde man einen Ertrinkenden mit Steinen bewerfen anstatt einen Rettungsring zu werfen.

Die lahmende Wirtschaft wird jetzt noch langsamer wachsen und Deflation
ist unausweichlich. Wie sollen die Konsumenten Geld ausgeben, wenn ihne der
Staat das Geld knapper gestaltet.

Danke an Rot/Gruen wenn ich mit PUTS ab Fruehjahr 2003 nettes Geld
verdienen und das beste ist, ich zahle keine Steuern dafuer.

Danke Rot/Gruen das wir den DAX im Fruehjahr bei 2300-2000 sehen.

Danke Rot/Gruen das ihr die Kapitalertragssteuer geaendert habt und
die Anleger ab Januar '03 sich verabschieden.

Danke & Gute Nacht
Stox

PS: Ich bitte darum meine Meinung zu akzeptieren, so wie ich die anderen
   akzeptiere. Ich moechte jegliche Streitgespraeche vermeiden.
Antworten
first-henri:

Wright !

18.10.02 18:57
Gruß f-h
Antworten
Stox Dude:

vergass

18.10.02 19:01
Danke Rot/Gruen das ihr dadurch die Arbeitslosenzahlen erhoeht, da
die Unternehmer ueber Kuerzung der Arbeitsplaetze bzw. Verlagerung
der Produktion & Arbeitsplaetze den Mehraufwand fuer Steuerabgaben
einsparen wird.

Danke fuer diese Art & Weise die Arbeitslosenzahl zu kuerzen.
Nennt man bei Rot/Gruen das Boomerang System ?
Antworten
first-henri:

Blinde und Einäugige

18.10.02 19:04
werden das leider erst merken, wenn es zu spät ist!

f-h
Antworten
Happy End:

Gut, dass unter Schwarz-Geld äh Gelb

18.10.02 19:06
bzw. Rot-Gelb die Steuern gesenkt worden wären ;-))
Antworten
ymehl:

danke auch für

18.10.02 19:07

1984 ist jetzt

Danke ROT/GRUEN, ihr Wirtschafts-Einsteins 822159  
Antworten
Stox Dude:

@happy end

18.10.02 19:09
ich haette genau das gleiche geschrieben, egal welche Koalition regiert.
Wie doof muss man sein, der Rest der Welt schuettelt den Kopf ueber
diese Massnahmen.
Wann werden "echte" Unternehmer als Wirtschafts & Finanzminister
bestimmt? Diese Kasperbesetzung wird die deutsche Wirtschaft fuer mind.
2 Jahre lahm legen .
Antworten
first-henri:

Happy !

18.10.02 19:10
Bei Schwarz/Geld, wie Du so schön formuliertest, wäre der Wirtschaft aber sicherlich nicht der Hals umgedreht worden!

@Ymehl  Das ist ja bei mir um die Ecke !

Gruß f-h
Antworten
first-henri:

Die Kuh muß gefüttert werden,

18.10.02 19:14
bevor man sie melken kann, sonst dient sie nur noch als Schlachtvieh, wie die Deutschen.

f-h
Antworten
Stox Dude:

schade Ymehl

18.10.02 19:14
das Foto stellt das Fahrzeuge des durch ein Attentat umgekommenen
Herrhausen dar und der war einer der intelligentesten Manager Deutschlands.

Etwas unangebracht das Foto, vor allem im Zusammenhang mit "Bild" (BLOED).
Antworten
MaMoe:

@Stox: rate mal, warum die ausländischen Investore

18.10.02 19:23
n in einen Käuferstreik bzgl. Dt. getreten sind ... da habe ich eine tolle "Interna" gelesen vorgestern ... da siehts ganz schlecht aus für den dt. Dax ...

@Happy: Spekulationen "was wäre wenn" interessiert niemanden ... ´wie der "Sack Reis in China" ...

Antworten
Happy End:

@MaMoe

18.10.02 19:27
Wie würden andere in dieser Situation handeln, ist schon von Interesse - und wie bei Stox auch, sollte diese Aussage auch "neutral" gesehen werden....

War ja nur mal in den Raum gedacht ;-)
Antworten
Pate100:

stox Dude da gibts nichts mehr hinzuzufügem!!!

18.10.02 19:41
ausser vielleicht die grösste Frechheit überhaubt in dieser Situation die "Diäten" (was für ein perverses Wort in diesem zusammenhang) um 134 € zu erhöhen...
Sag mal weist Du wie es Australien wirtschaftlich/sozial geht/dasteht?
Haben die ähnliche Probleme wie wir oder andere? Kannst du das Land zum Leben empfehlen?
Ich frag Dich deshalb weil Du in dieser Gegend der welt ja wohnst und weil Du dadurch vielleicht bessere Einblicke oder Informationen hast als ich sie haben kann. War LEIDER noch nie da...
Wenn das so weiter geht ist Flucht das einzige um dieses ganze Elent hier zu entgehen. Auch wenn andere dazu Infos hätten wäre das echt toll!

Gruss Pate

Antworten
Stox Dude:

Australien ist auch ein Sozialdenkender Staat

18.10.02 19:45
aber die Steuern sind nicht so extrem wie in Dtld .

Karibik wuerde sich auch anbieten, man ist schnell in Sued- & Nordamerika.
Antworten
Schnorrer:

DER VOLLIDIOTENTJREAD. Klasse, macht weiter

18.10.02 19:52
so. Und immer schön Äpfel mit Birnen vergleichen und ja nicht in die Details kucken.
Antworten
Pate100:

thx stox Dude

18.10.02 20:05
aber Karibik ist doch vielleicht eher was für'n Urlaub als zum leben und arbeiten. Wirtschaftlich ist das doch eher entwicklungsland!?
Um die USA möchte ich einen so grossen Bogen wie möglich machen...

Pate
Antworten
Stox Dude:

schnorrer: deinen Ausbruch der

18.10.02 20:24
geistigen Umnachtung solltest Du woanders posten ;-)

Es gibt 2 Moeglichkeiten mein lieber schnorrer, entweder Du verdienst
zu wenig das dich die Steuererhoehung nicht interessiert oder
Du erwartest bald Arbeitslosengeld.

Antworten
ymehl:

@schnorrer

18.10.02 20:27

1984 ist jetzt

gehn wir einen kippen?
Antworten
Schnorrer:

Pappnasen: die einzigen wahren Unternehmer

18.10.02 20:38
seit Jahrzehnten schon sind Arbeitnehmer. Weils zum Leben nie reicht. Die unternehmerische Entscheidung "2 Jobs oder Arbeitslosigkeit mit Nebentätigkeiten" ist riskanter als von Mami's Geld in aller Ruhe ein Geschäft aufzuziehen. Und härter.

Also, haltet endlich die Fresse. Oder versucht mal probeweise für ein paar Monate, so zu tun, als hättet ihr nichts: Ihr würdet alle nach Sozialstaat schreien. Ihr Dummpfeifen.
Antworten
Karlchen_I:

Jibt es eigentlich keine Linken mehr hier im Board

18.10.02 21:21
Sondern nur noch Schwatte und Braune, Apologeten der Rot-Grünen Regierungspolitik sowie auf links getünchte Reaktionäre wie Anhänger von ATTC etc.?
Antworten
neo andersson:

das ende der welt ist nahe

18.10.02 21:24

ich bin schnorrers meinung.

gott stehe uns in diesem denkwürdigen moment allen bei.

in dies......

ach was solls, bei dem politischen niveau hier : ALLLLLLLLAFFFFFFFF
Antworten
Karlchen_I:

@neo - Scheint so zu sein. o.T.

18.10.02 21:30
Antworten
verdi:

Jaaaaaa,....ist ja gut,alles ist OK!!!

18.10.02 21:52
Danke ROT/GRUEN, ihr Wirtschafts-Einsteins 822300

Stox,haben wir heute wieder nicht unsere Medizin genommen??

An alle anderen Schlaumeier,die nicht regelmäßig ihre Medizin nehmen:2006,kurz nach der WM,gibt´s wieder 'ne Wahl.Da könnt ihr dann versuchen,wieder
euresgleichen,sprich Egoisten,Katholiken,Proleten und Idioten,zu überzeugen.

Aber ich verspreche es euch heute schon:Es wird wieder nicht reichen!!
Antworten
Ding:

Wenn es so lange dauern sollte

18.10.02 21:57
dann steckt der Karren so tief im Dreck,
daß die Polen den Antrag stellen, Deutschland
aus der EG auszuschließen.
Antworten
Karlchen_I:

@Verdi: Drohste nun mit Stoiber, Merkel und .....

18.10.02 22:06
anderen Pfeifen. Die kann unser land sowenig gebrauchen wie die Schröders und Münteferings etc.

Das wäre nur: Vom regen in die Traufe.
Antworten
Schepper:

Au weia, oh je, nicht schon wieder!

18.10.02 22:43
Die Wirtschaftskompetenten
melden sich zu Wort:
Von Staat und Ökonomie
immer nur soviel
verstanden, wie in den eigenen Geldbeutel
reingeht. Dumm, dumm, dumm. Hilft
in solchen Fällen irgendeine (Verdi-) Medizin?
Antworten
Karlchen_I:

@Schepper. Dieses Board ist fest in der Hand...

18.10.02 23:00
der Linken. Kannste machen wassde willst. Ist nun mal so.
Antworten
Schepper:

Wollpullis kaufen!

18.10.02 23:01
Hab vergessen hinzuzufügen:
wer meint, er müsse wegen
Rot-Grün verarmen, der soll
sich an Schnorrers Ratschäge
halten: kauft Wollpullis!  
Antworten
verdi:

Oh oh,ich habe den Keks vergessen!!

18.10.02 23:02
@Karlchen:Man kann immer zu Allem und zu Jedem was aussetzen!!

Auch diese Regierung ist sicherlich nicht perfekt,aber besser als jede andere
(wie war das nochmals mit der Demokratie)!!;-)  
So ´nen Brandt o.ä. hat man halt nicht alle Tage zur Hand!!

Im Übrigen brauche ich wohl nicht mehr mit Stoiber zu drohen:Der wird ja wohl
2014 nicht mehr unter uns weilen!!;-)
Antworten
Schepper:

@karlchen, mir ist gerade

18.10.02 23:08
aufgefallen, dass mein erstes posting
missverständlich ist. es bezog sich auf
die kritiker an den rotgrünen  beschlüssen -
angefangen bei stox dude und anderen
Nachäffern. Deren Argumente erscheinen mir
zu spacig, na ja, sagen wir mal,
ein bisschen zu eigentümlich.
Antworten
Karlchen_I:

Wat sind die Schroibers und Stöders?

18.10.02 23:10
Und die anderen Juristen?
Antworten
Schepper:

@verdi: du bist heute gut drauf! o.T.

18.10.02 23:11
Antworten
verdi:

@Schepper:nicht nur heute!!;-))

18.10.02 23:17
Ansonsten können wir beide wohl nie anderer Meinung sein!!;-))

Gruss verdi
Antworten
Schepper:

Der Grüne für Stox

19.10.02 01:19
erscheint mir - gemessen am Inhalt -
deutlich übertrieben.
Antworten
Keeper:

Auch ein Schwarzer

19.10.02 02:07
darf mal "grüne" verteilen

keeper
Danke ROT/GRUEN, ihr Wirtschafts-Einsteins 822446
Antworten
Reila:

Tja Stox,

19.10.02 02:23
der Blick von Außen auf dieses Land ist nicht jedem vergönnt. Manche denken, das hier ist die ganze Welt. Mag sein, daß Deine Einsichten nicht der Weisheit letzter Schluß sind, aber was hier gerade passiert, ist ein Albtraum und muß von außerhalb genauso aussehen. Vorgestern waren u.a. Däke (Bund der Steuerzahler) und Eichel im Fernsehen. Es war peinlich für Eichel. Wenn hier wenigstens eine pragmatische Politik gemacht werden würde. Aber es geht wirklich nur darum, mit vielen Tricks die Staatseinnahmen zu erhöhen. Vor einigen Jahren sagte mal ein Bundespräsident, ein Ruck müsse durch das Land gehen. Das war noch unter Kohl. Jetzt hat man das Gefühl, Mehltau legt sich über das ganze Land. Und in Brüssel stellt sich jemand hin und sagt sinngemäß (nachdem er sich vor wenigen Tagen noch mit Girac und Schröder umarmte) der Stabilitätspakt sei etwas für Dumme. Die wollen die Geldpresse anwerfen.

Wünsche schon mal ein gute Nacht.

R.

PS: Für meine Immobilien kann die Inflation gar nicht hoch genug sein. Jetzt rede ich schon wie MaMoe.  
Antworten
Eukalyptus:

Guten Morgäähn

19.10.02 08:46
Seit ca. 4 Jahren suche ich jemanden, der SPD gewählt hat, damit er meine Steuererhöhungen übernehmen kann. Stellt Euch vor, keiner hat diese Spezialdemokraten gewählt!

Oder gibt es hier jemanden?

Schönen Samstag!
Euka
Antworten
maxperforma.:

das mit dem

19.10.02 12:55
Mehltau ist genau richtig Reila
und der wird von Tag zu Tag dicker.

@ Eukalyptus
hier gibt es einige aber die halten sich momentan
sehr zurück ausser Realitätsausblendern wie verdi
Antworten
Hill:

Guten Morgäähn

19.10.02 13:05
Guten Morgäähn  
Seit ca. 20 Jahren suche ich jemanden, der CDU gewählt hat, damit er meine Steuererhöhungen übernehmen kann. Stellt Euch vor, keiner hat diese Christdemokraten gewählt!

Schönen Samstag!
hill

(PS: hab auch nicht SPD gewählt. Noch viel schlimmer!)

Antworten
ashoka:

Namaste

19.10.02 13:46
Seit 30 Jahren suche ich jemanden, der gewaehlt hat, damit er meine Steuererhoehungen uebernehmen kann. Stellt Euch vor, keiner hat gewaehlt!
Antworten
MaMoe:

@Reila ... @Verdi ...

19.10.02 14:35
@Reila: ich fass´ dann mal deine Aussage als Kompliment auf ... ich bezeichne mich als Ratte und die verlassen bekanntlich das sinkende Schiff ... ich sitz´ bereits in meinem neuen Schiff und suche immernoch krampfhaft nach Dingen, die sich irgendwie optimieren lassen könnten, aber ich find nix ... aber ich hab noch 6 Wochen Zeit ... irgendwas find ich noch ...

@Verdi: Zitat: "Auch diese Regierung ist sicherlich nicht perfekt,aber besser als jede andere...
Antwort:
HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHa

Dir sollte man den Komikerpreis des Jahrzehnts verleihen ...

HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH­aHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa­HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa

Grüße mit (vor lachen) Tränen in den Augen ...
MaMoe ....
Antworten
Schnorrer:

@reila: schon mal darüber nachgedacht, warum

19.10.02 14:47
alle unisono plötzlich vom Monetarismus wegwollen?

Nicht, weil er ausgedient hat m. E., sondern weil die Zeche bezahlt werden muß für die Exzesse der letzten zwei Jahrzehnte. Keiner will es aussprechen, jeder weiß es: man nimmt jeden Strohhalm, um dem großen Knall zu entgehen.

Japan hat es ja vorgemacht, wie man still und leise in die Pleite versinkt ...

übrigens mamoe: hämisches Lachen wird demnächst auch besteuert (das ist ein Indiz für heimliches Schwarzgeld in der Schweiz), deshalb sage ich als Freund und Fan: SCHNAUZE
Antworten
callput:

manche können den hals nicht vollkriegen ! o.T.

19.10.02 14:47
Antworten
Schepper:

"Asylantenschwemme in der Schweiz?"

19.10.02 15:11
In einer Tageszeitung, deren Namen ich
aus Vertrauensgründen nicht nennen möchte,
war gestern schon zu lesen:
"Schweizer Behörden planen Auffanglager
für Steuerflüchtlinge. Spendenkonto
bereits eingerichtet - Stichwort rotgrün."

Vorab-Kommentar von Stoiber dazu:
"Was uns von der CSU so schmerzt,
ist weniger das milliardenfach entfleuchte
Kapital, sondern der Aderlass an menschlicher
Ressource, die unser Vaterland gerade
in dieser schweren Zeit so dringend benötigte,
Frau Chris Jansen."

Am Montag darauf schickt die CSU tatsächlich
erste Drückerkolonnen in die Schweiz,
welche die in den Lagern zu erwartenden
Steuerflüchtlinge zur (selbstverständlich
straffreien) Rückkehr umstimmen sollen.

Da haut's Euch um, was!

Antworten
Schnorrer:

Asylantenschwemme in der Türkei?

19.10.02 15:24
Türkische Behörden planen, die bereits existierenden Auffanglager für deutsche Sommerasylanten zu verdoppeln. Diese Containerwohngebiete werden in der Regel für mindestens 4 Wochen pro Jahr von stimmungsdepressiven steuerbelasteten ostdeutschstämmigen Urlaubern in Horden heimgesucht, um das Leben in Würde und Genuß zu entdecken, das es hier nicht gibt. Angesichts der neuen Regierung erwartet die Türkei massive Zuwanderung von Daueransässigen.

Ferner hat die Türkei bei der EU das Gesuch eingereicht, die deutsche Wiedervereinigung rückgängig zu machen. Begründung: allein in Berlin leben soviele Türken, daß nur eine Wiedervereinigung von Ost-Deutschland mit der Türkei in Frage kommt. Damit kann man sich Einfuhrumsatzsteuer sparen und jeder Wessi kann von sich behaupten: ich mache jetzt nur noch Urlaub in der Heimat, in Antalya.

Quelle: Django Asül
Antworten
Reila:

schnorrer, Halbwarheiten!

19.10.02 16:23
Es gibt in Ostberlin nicht allzu viele Türken. Genaugenommen müßten Kreuzberg, Neukölln und Wedding mit der Türkei vereinigt werden. In Ostberlin gibt es aber noch viele Verwaltungsfachleute aus DDR-Zeiten. Sollte man die nicht mal ans Ruder lassen? Könnte wohl auch nicht mehr schlimmer kommen.

Im übrigen gibt es doch noch optimistische Menschen. Habe gerade mit einem Stutgarter Unternehmer gesprochen, der hier in Berlin investiert hat. Er meint, durch die Osterweiterung der EU müsse Berlin doch wirklich bald in das Zentrum Deutschlands und Europas rücken. Werden die Leute bei Stuttgart eigentlich älter als 100 Jahre? Dann brauche ich ja die Hochglanzprospekte aus den frühen 90ern nicht wegwerfen.

R.
Antworten
Schnorrer:

@reila: Deine feinsinnige Ironie überrascht mich

19.10.02 16:33
immer wieder.

Nochmal: Quelle: Django Asül, also nicht meins.

Und in Baden Würrtemberg wird keiner über 70, geschweige denn 100. Hier hat man schon Mühe, in dem Kleinbürgermief nicht zu ersticken. Dort stirbt man aus Notwehr, je früher, desto besser.

BaWü ist die Hölle.
Antworten
Karlchen_I:

Wat machste denn dann eigentlich in BaWü.

19.10.02 16:55
Mann, dass iss doch nich auszuhalten. War da mal wieder im Sommer - auf der Durchreise von Frankreich nach Berlin. Hatte mir irgendwo in der gegend von Ellwangen ein Hotel. Bin dann in die nächste Kleinstadt um noch Essen zu gehen. Alles sehr hübsch - aber da war einfach nix mehr los. Habe gerade noch bei einem Griechen was zu Essen bekommen. Das war um halbelf abends.

Das kann man doch nicht aushalten.
Antworten
Schnorrer:

@Charles: ich sterbe den Tod der Gerechten

19.10.02 17:07
PS: biste noch im Büro oder Zuhause?
Antworten
Schnorrer:

Aber Hallo !!! Die Grünen sind ne echte Partei

19.10.02 18:30
und kein Kostgängerkonsortium. Bitte lesen:

Samstag 19. Oktober 2002, 14:16 Uhr
Grüne beharren auf der Trennung von Amt und Mandat

Bild vergrößern  
Bremen (AFP)

Die Grünen-Chefs Fritz Kuhn und Claudia Roth dürfen künftig nicht im Bundestag sitzen und gleichzeitig im Bundesvorstand der Grünen sein. Die Delegierten lehnten auf dem Parteitag der Grünen in Bremen einen Antrag des Bundesvorstandes ab, wonach ein Drittel des sechsköpfigen Bundesvorstandes Mitglieder des Bundestages sein dürfen. Das Abstimmungsergebnis ist eine schwere Niederlage für die Grünen-Parteiführung. Sowohl Kuhn als auch Roth hatten zuvor angekündigt, sie würden im Zweifelsfall eher auf den Parteivorsitz verzichten als auf ihr Parlamentsmandat.

Insofern dürfte auf dem nächsten Grünen-Parteitag im Dezember eine Neubesetzung der Führungsspitze anstehen, falls die Satzung nicht doch noch geändert werden sollte. Unmittelbar nach der Abstimmung wurde der Parteitag unterbrochen, um über Auswege zu beraten.

In der Debatte hatte sich unter anderem der Bundestagsabgeordnete ANZEIGE

Hans-Christian Ströbele gegen eine Aufhebung der Trennung von Amt und Mandat ausgesprochen. Er befürchte, dass die Bundesvorsitzenden als Abgeordnete zu stark in die Regierungsdisziplin eingebunden werden könnten und nicht mehr unabhängig agieren könnten, sagte Ströbele.

Dagegen sagte für den Bundesvorstand Undine Kurth, dass die Grünen nicht wegen der Formalia, sondern wegen der Inhalte gewählt würden. Sie befürchte keine "Ämterhäufung" durch eine Aufhebung der Trennung von Amt und Mandat. Auch die ehemalige Fraktions-Chefin Kerstin Müller sagte, durch die Satzungsänderung solle der Bundesvorstand gestärkt werden, indem seine Mitglieder im Parlament sprechen könnten.

Am späten Freitagabend hatten die Delegierten dem Koalitionsvertrag mit der SPD mit großer Mehrheit zugestimmt. Ebenfalls mit breiter Mehrheit angenommen wurde ein Beschluss, mit dem die Grünen die Laufzeitverlängerung für das Atomkraftwerk Obrigheim scharf kritisieren. In dem Text wird auch Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) persönlich angegriffen, der dem Betreiber EnBW in einer Geheimabsprache ursprünglich sogar eine noch weiter gehendere Verlängerung für Obrigheim zugesagt hatte.

Antworten
Karlchen_I:

@Schnorrer: bin zu Hause heute....................

19.10.02 19:22
Überlege grad was ich mache. Geh in den LabSaal (DIE Klezmer-Bühne in diesem unserem Land) oder ins Flöz (Vince Weber & der Franz).

Im LabSaal könnte das freilich auf Tanz hinauslaufen. Werd mal sehn.

www.berlinonline.de/kultur/tip_magazin/...brik=musik&x=50&y=13
Antworten
kalle4712:

@alle Realisten

20.10.02 16:53
Leider haben die "Linken" hier bei Ariva wohl keinerlei Wirtschafts-Verständnis. Sonst würden sie den "Rechten", die sie hier anpöbeln, wenigstens ein wenig entgegenkommen.

Besonders auffällig dabei ist, dass diejenigen, die gegen ständige Steuer- und Abgabenerhöhungen schimpfen, den Sozialstaat keineswegs in frage stellen. Trotzdem wird ihnen das von den "Linken" aber ständig und immer wieder auf's Neue unterstellt. Auch in diesem Thread.

first-henri bringt es in Posting 9 auf den Punkt: Wenn es der Wirtschaft nicht gut geht, dann KANN für die sozial Schwachen nicht mehr abfallen. Die Wirtschaft und das Engagement jedes Einzelnen müssen gefördert werden, statt sie mit ständigen Steuer- und Abgabenerhöhungen und immer mehr Bürokratie zu knebeln - nur dann kann es den sozial Schwachen auch auf Dauer besser gehen.

Die "bösen Rechten" sind diejenigen, die indirekt auch die Interessen der "Linken" vertreten, während dies umgekehrt leider nicht gilt. Diejenigen, die kein wirtschaftliches Sachverständnis haben und die daher allein auf Umverteilung und Neid setzen, werden dies aber wohl nie begreifen.
Antworten
ashoka:

@Kalle4712

20.10.02 17:39

Wer soll man Dich denn noch ernst nehmen.
Schieb Dir Deine Aldi-Wurst rein und verschon uns mit Deinem Erguß.

Hier einer Deiner letzten Beiträge, Wirklich zum kaputtlachen:

von Kalle4712 (sag mal bist Du AOL-D. oder wie kommt man zu so einer tollen ID?

von Kalle4712 Anfang

nach dem Wahlsieg und anschließendem Wahlbetrug der Kommunisten (Erhöhung der Steuern und Abgaben):

Ich habe schon seit langem die Schnauze voll von Steuern und Abgaben. Daher kaufe ich seit einigen Jahren gewisse Waren kaum noch in Deutschland ein, sondern in den USA (bin ein- bis zweimal im Jahr dort). Dort ist z.B. Bekleidung wesentlich preiswerter als in Deutschland (Ausnahme: Anzüge). Daher kaufe ich dort gern Hosen, Jacken, Hemden, Schuhe und anderes ein.

Besonders interessant ist, dass bei dortigen Rabattaktionen auch die hochwertigen Artikel preiswert sind - im Gegensatz zu Deutschland, wo man fast nur die Ladenhüter preisgünstig bekommt. Ist schon mal jemandem von Euch aufgefallen, dass amerikanische Touristen sehr gut gekleidet sind? Woran liegt das wohl?!

Urlaub mache ich sowieso grundsätzlich nur im Ausland.

Grund für mein Verhalten ist, dass Deutschland es einfach nicht verdient hat, dass von meinem dürftigen Nettoeinkommen viel Geld im Lande bleibt.
Und bitte jetzt nicht schreien, ich müsse die Wirtschaft unterstützen: Die Regierungen werden vom Volk/von der Gesellschaft gewählt. Also will das Volk/die Gesellschaft (jedenfalls die Mehrheit), dass unsere Regierung so regiert, wie sie es jetzt tut. Dann soll sich die Allgemeinheit bittesehr auch nicht bei mir beschweren, sondern die Verantwortung tragen.

Mein Kaufverhalten werde ich jetzt noch viel gezielter ausrichten und noch mehr in den USA einkaufen. Konkret werde ich auf dem Hinweg meinen kleinen Koffer, der gepackt ist, in dem großen Koffer verstauen. Den Rückweg werde ich dann mit zwei gepackten Koffern antreten.

Außerdem kaufe ich Lebensmittel seit ein paar Wochen zum größten Teil beim Aldi ein. Weitere Maßnahmen werde ich mir noch einfallen lassen. Meine Lebensqualität wird darunter garantiert nicht leiden.

Ende
Antworten
prolet:

so wie kalle4712 machen das alle

20.10.02 17:45
www.erwerbslose.de
Antworten
klecks1:

Der nackte Wahnsinn

20.10.02 18:11
Die rot-grüne Epoche ist ausgerufen

Mindestens zehn Jahre will Rot-Grün amtieren. Dabei enthält die Mappe der Regierung bisher nur Kurzsichtiges zur Lösung der deutschen Krise

Von Herbert Kremp

ERSTE HEXE Wann treffen wir
drei uns das nächste Mal bei
Regen, Donner, Wetterstrahl?

ZWEITE HEXE Wenn der Wirrwarr
ist zerronnen, Schlacht verloren
und gewonnen.

DRITTE HEXE Noch vor Untergang
der Sonnen.

ERSTE HEXE Wo der Ort?

ZWEITE HEXE Die Heide dort!

DRITTE HEXE Da zu treffen
Macbeth. Fort!

ERSTE HEXE Ich komme, Graupelz.
ALLE Kröte ruft; - sogleich!
Schön ist wüst, und wüst ist schön.
Wirbelt durch Nebel und Wolkenhöhn!

(William Shakespeare: Macbeth)

Es hat eine Art von tieferem Regierungssinn, die amtlichen Abkündigungen in die pompöse Atmosphäre öffentlicher Glanzbauten Berlins zu verlegen: die Vorstellung des Hartz-Konzepts in den Französischen Dom; die repräsentative Vorstellung des Koalitionsvertrags in die Neue Nationalgalerie mit ihren gläsernen Fronten.

Die Regierung, die nur nimmt anstatt zu stiften, sucht für ihren zugreifenden Etatismus das weihevolle Szenarium. Dass sich dabei Karnevalistisches einschleicht - so etwa die in Rot-Grün gebundenen Koalitions-Dokumente und der "Alaaf"-Ruf des Kanzlers: "Wir haben's geschafft" - markiert verräterisch Stilbruch. Man fingiert Staat, meint in Wirklichkeit indes nichts als die eigene Macht.

So hätte die Präsentation auch im Schauspielhaus, besser noch in einem der Opernhäuser stattfinden können - doch man scheute wohl der Orte eindeutige Namen. Geht man nämlich von der Szene zum Inhalt des Stücks über, tritt Shakespearesche Düsternis zutage, wie sie in der zitierten ersten Szene des Königsdramas Macbeth in unnachahmlicher Dichte zum Ausdruck kommt. "Freier Platz. Donner und Blitz / Drei Hexen treten auf" lautet die Regieanweisung des Autors zur Einstimmung auf das Ränkespiel.

Die Hexerei hat neue Darsteller gefunden, ein Staats-Drama steht bevor, wie wir es hier noch nie erlebt haben. Jeder wird es am eigenen Leibe verspüren, "wenn der Wirrwarr ist zerronnen" - also schon bald?

Die zweite Schröder-Regierung ist auf wissentliche Unwahrheit gegründet, und ein solches Verfahren hat in der Regel Methode. Die Misere aus Stagnation, höherer Verschuldung, direkter und indirekter Mehrbesteuerung, Gängelung des Individuums, Schwächung des Leistungswillens im Lande trägt Zeichen des Vorsatzes, wurde vor der Wahlentscheidung absichtsvoll verschleiert, geleugnet, dem Urteil des Bürgers vorenthalten.

Dementsprechend die öffentliche Reaktion. Nie gab es in der Nachkriegszeit eine gerade bestellte Regierung, auf die so viel "Regen, Donner, Wetterstrahl" niedergegangen wäre, wie diese. Schröders erste Periode drohte 1998/1999 in der Lächerlichkeit zu ersticken. Seine zweite versinkt vorerst in kollektiver Wut.

Die Kommentare der Medien, das Urteil des Auslands, die ungewöhnlich düsteren Prognosen der Wirtschaft müssen nicht bis zur letzten Silbe zum Nennwert genommen werden, um das ganze Ausmaß der Krise zu erfassen. Aber was tun die "Graupelze" Schröder, Fischer und Eichel? Wie lösen sie sich von den rosarosigen Bildern ihrer Wahlpropaganda, falschen Zusagen, angefachten Ängsten?

Die Krise in ihrer prallen Gestalt selbst kann ihnen nicht ohne Abstriche zum Vorwurf gemacht werden - nein, der Vorwurf gilt dem frivolen Entstellen der Wirklichkeit. Niemand redet Deutschland "kaputt", wie der politische Kinderausdruck lautet - nein, Deutschland wird kaputtgelogen. Und nun, es kann nicht ausbleiben, kommt die Wahrheit doch Stück für Stück ans Licht.

"Schön ist wüst, und wüst ist schön" - der Mann, der für die anderen alles auszubaden hat, heißt Hans Eichel, vormals "eiserner Hans" genannt, nun der "blanke". Er ist der Herr der Zahlen.

Zum Sparen und Sanieren angetreten, muss er jetzt Steuern schröpfen - keineswegs nur von den Reichen, wie die Wähler von Rot-Grün sehen werden -, per Nachtragshaushalt neue Schulden häufen, den guten John Maynard Keynes, Baron of Tilton, aus dem Grabe holen, den Brüsseler blauen Brief beantworten, den Stabilitätspakt für den Euro aufweichen (die conditio sine qua non der Währungsunion) und mit Zittern und Zagen der neuen Steuerschätzung entgegenharren.

Die Glätte seines Gesichts ist von Blässe befallen. Nicht allein der Sache wegen, sondern weil er sich aufgeben muss. Vielleicht verliert er seines Königs Gunst. Vielleicht wird er umgebracht.

Eichel wäre nicht der erste SPD-Finanzminister, der zurücktreten würde. Alex Möller, Karl Schiller haben Rotstift und Statistik in den Ring geworfen, weil der kunstvolle Umgang ihrer Kanzler-Meister mit dem Gelde sie zur Verzweiflung trieb. Gewissensgründe schwangen mit, auch Angst. Karl Schillers Frau Edda stand 1972 einmal auf dem Hochhaus-Balkon der Minister-Wohnung in Bonn und sagte: "Ich fürchte immer, er stürzt sich runter." Hans Eichel hat ein Gewissen. Bevor er par ordre du mufti sich zum Lafontaine ummendelt, geht er - "noch vor Untergang der Sonnen".

Schröder ist im Stück der Spieler. Er träumt von einer Zehn-Jahresperiode in der Kanzler-Kanzlei, nachdem angeblich alles so gut gegangen sei und er sein Wort von einer wesentlich kürzeren Amtszeit vergessen wähnt. Dabei enthält die rot-grüne Mappe, bei Sprudelwasser und Glasbruch mit dem "Freund" Fischer ausgetauscht, nur Kurzsichtiges, mitnichten Epochales.

Epochen stiftet man in der Politik mit greifbaren, definierten Begriffen. Adenauer tat es mit Westbindung und Marktwirtschaft; Brandt tat es mit Ostpolitik und inneren Reformen: Kohl tat es mit Europa und grundgesetzgetreuem Festhalten an der deutschen Einheit. Erfolgreiche Regierungsperioden sind ideell, nicht ideologisch gegründet.

Die Westbindung Adenauers brachte den frei gebliebenen Teil des besiegten Deutschland in die Völkergemeinschaft zurück. Europa bot politische und ökonomische Zukunft, die NATO Schutz und garantierte Präsenz der USA auf dem Kontinent. Erhards Marktwirtschaft verschaffte Millionen von Deutschen breiten Wohlstand und dem jungen Staat Handlungsspielraum. An Brandt faszinierte viele der Gedanke, den Ausgleich mit der Sowjetunion und vor allem mit Polen zu erreichen, zudem politische Erleichterungen für die 17 Millionen Deutschen in der DDR. Schließlich bot die Schwäche der kommunistischen Regime die Chance, der Vereinigung des Landes den Weg zu bahnen. Helmut Kohl nutze ihn visionär mit vorwiegend amerikanischer Hilfe und konsolidierter Wirtschaftskraft.

Große Ideen, große Erfolge, Epochen der politischen Kunst. Was rechtfertigt demgegenüber die jähe, fröhliche Hoffahrt Gerhard Schröders?

Vielleicht führt erst diese Frage zum Kern der rot-grünen Regierungs-Veranstaltung, die ja nicht einfach nur eine Koalition darstellt wie in der ersten Periode 1998, sondern zu einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft zusammengewuchert ist.

Was liegt ihr zu Grunde? Reine Männer- und Frauenfreundschaft oder etwas anderes, Dauerhafteres - so etwas wie Geistesfreundschaft und Verbrüderung? Was beide Parteien durch "Nebel und Wolkenhöhn" miteinander verwirbelt, macht aus dem Regierungsprogramm der schieren Antwortnot eine Vorspiegelung, die einen noch unausgesprochenen Plan verbirgt - den Plan zur Umwandlung der Gesellschaft mit Hilfe eines ermächtigten und in vielen Hinsichten entliberalisierten Staates.

In der Koalitionsvereinbarung selbst finden sich dafür nur Andeutungen, die Schröder in der Regierungserklärung wieder verwischen wird. Erkennbar ist jedoch, dass die Staatshand ihren Zugriff auf den Einzelnen festigen will. Der Bürger wird an die Steuer-, Abgaben-, Sozialkassen- und Gleichheits-Leine gelegt, wie es - von (gescheiterten) Ansätzen in der Brandt-Ära abgesehen - in der Republik bislang unbekannt war.

Ehegestaltung und Kinderkrippen, Erschwernisse für den familiären Hausbau, für die individuelle Altersvorsorge, "nationale" Bildungspolitik - die Schatten einer anderen Republik, einer neuen Epoche tauchen auf. "DDR light" wäre zu viel gesagt - Hellsicht darf nicht zu Grellsicht entraten -, aber die Strukturkrise bietet für grundlegende Umwandlungen ein besseres Feld als normale Zeiten.

Es ist nicht angenehm zu sagen, dass des Bürgers Beziehungen zu seiner Regierung auf Vorsicht, geschärfter Beobachtung, ja, auf Misstrauen beruhen. Diesen Grundbefund hat sich Schröder indes selbst zuzuschreiben. Die Hexen Shakespeares haben ihre Worte gewechselt. Nun beginnt des Dramas bitterer Lauf.

Antworten
Pate100:

kann mir diese Fragen jemand erklären??

20.10.02 18:31
Hatt unsere Regierung eigentlich überhaubt etwas beschlossen, erarbeitet oder wenigstens darüber geredet(ausser die Steuern zu erhöhen und Subventionen zu verringern) damit die Wirtschaft neue Wachstumsimpulse bekommt?

Wurde irgendetwas getan um das Witschaftswachstum wieder in Gang zu bringen bzw. zu beschleunigen? Wurden dafür wenigstens irgendwelche Vorraussetzungen geschaffen?

Wurde irgendetwas dafür getan das der Witschaftsstandpunkt Deutschland für ausländische Investoren interresanter wird?

Wurde irgendetwas getan um die Bürger finanziell zu entlassten und somit auch wieder die Investitionsbereitschaft bzw. das Konsumverhalten zu erhöhen?

Wurde überhaupt etwas unternommen damit Deutschland wieder Wachsen kann?????????

Das einzige was warscheinlich gemacht werden soll ist das Hartz Konzept umzusetzen. Sind sonst noch irgendwelche anderen Reformen in gang gebracht wurden?

WIE SIEHT DAS KONZEPT DER SPD AUS UM DEUTSCHLAND AUS DER WIRTSCHAFTSKRIESE ZU FÜHREN? WAS WIRD DAFÜR GETAN DAMIT DEUTSCHLAND WIEDER MIT AM STÄRKSTENS IN EUROPA WIRTSCHAFTLICH WÄCHST?

Kann mir irgendjemand diese Fragen beantworten? Los Sozialdemokraten klärt mich auf!!!

Gruss Pate

PS: wie sieht eigentlich das Konzept der Union aus?
Antworten
Ding:

Da setzt Gerd

20.10.02 18:45
wohl auf die Hilfe der Gewerkschaften.
Eine satte Lohnerhöhung sorgt für eine nachhaltige Stärkung der Kaufkraft.

Antworten
Hill:

@Pate100

20.10.02 18:57
Hier kannst du nachlesen wie die SPD das Problem angehen möchte.

www.spd.de/servlet/PB/menu/1023285/index.html
Antworten
Karlchen_I:

@hill... Meiste das?

20.10.02 19:31
Der Abbau der Arbeitslosigkeit bleibt unser wichtigstes Ziel. Die Finanz-, Wirt-schafts-, Arbeitsmarkt- und Bildungspolitik müssen dabei zusammenwirken. Auch die Senkung der Lohnnebenkosten trägt zu mehr Wachstum und Beschäftigung bei.  
Antworten
Pate100:

danke hill für den link

20.10.02 20:04
so sieht es also wenn mann :
- Wachstumshemmnisse abbauen will
- unternehmensfreundliche Investitionsbedingungen schaffen will
- Lohnnebenkosten senken will um mehr Wachstum und Beschäftigung zu erreichen
(Alles aus dem SPD Programm)

"Diese Konjunkturschwäche drückt deutlich auf die Steuer- und Beitragseinnahmen und hebt gleichzeitig die Ausgaben spürbar an. Daraus ergibt sich ein zusätzlicher Konsolidierungsbedarf, den wir jetzt und in den kommenden Jahren schultern müssen. " (durch Steuererhöungen siehe weiter unten...)

"Auf Basis dieser Wachstumsannahmen und des sich daraus ergebenden Konsolidierungsbedarfs werden wir ein Sparpaket umsetzen, das sowohl den Abbau von Steuersubventionen als auch weitere Einsparungen umfasst."

weitere Einsparrungen sind:
- Wir werden die Beiträge zur Rentenversicherung durch maßvolle Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze und eine weitere vertretbare Absenkung der Schwankungsreserve stabilisieren.
- Unternehmen können Verluste künftig nur noch bis zur Hälfte ihrer Gewinne abziehen, der Verlustvortrag wird auf sieben Jahre begrenzt. Die Steuerpflicht von Privatpersonen für Veräußerungsgewinne aus Wertpapieren wird erweitert, Kapitalerträge wollen wir durch Kontrollmitteilungen besser erfassen.
- Das Dickicht der Umsatzsteuerreduzierung wird gelichtet. Die steuerlichen Begünstigung des produzierenden Gewerbes bei der Ökosteuer wird vermindert.
- Die Eigenheimzulage werden wir auf diejenigen konzentrieren, die sie wirklich brauchen: Familien mit Kindern. Die Öko-Zulage für energiesparende Bauten bleibt bestehen.
- Die Pauschale für die private Nutzung von Dienstwagen werden wir von bisher 1 % auf 1,5 % monatlich anheben. (das kostet mich pers. richtig Geld! die Verbrecher)

Ironie Pur...
"Hohe Sozialabgaben hemmen Wachstum und Beschäftigung. Strukturreformen im
Sozialversicherungsbereich und auf dem Arbeitsmarkt sind deshalb unverzichtbar."
LOL(naja mann könnte eher Weinen)AHA gut erkannt nur die Umsetzung????
Antworten
Schepper:

Ey Klecks1, hilf mir mal,

20.10.02 21:06
dieser Herbert Kremp, den du da anführst, ist das
etwa der hässliche Alte von DIE WELT? Gibt's den etwa noch?
Wenn ja, dann nenn ich das ein  medizinisches Wunder, weil der
Kremp wegen jahrzehntelangen und ununterbrochenen
Gift-und Gallespuckens gegen den "Weltkommunismus"
(Brandt, Schmidt und Schröder) eigentlich schon
längst hätte verstorben sein müssen.
Antworten
verdi:

klecks,sollen wir jetzt künftig alle unsere

20.10.02 21:20
Beiträge FETT und am besten noch GROSS schreiben!!

Ich habe kein Problem damit;könnte sicherlich auch von ARIVA erledigt werden.

Ist auch vorteilhaft für schlecht Sehende!!
Antworten
ashoka:

Hallo verdi

20.10.02 23:06

MEINST DU SO?

Ich habe mir erlaubt die Schrift auch noch rot zu faerben, damit man es nicht uebersieht :).

Antworten
verdi:

Oh,jetzt erst gesehen!! JA ASHOKA,der Text sieht

20.10.02 23:27
dann zum Beispiel in "Grün" so aus:

Die rot-grüne Epoche ist ausgerufen

Mindestens zehn Jahre will Rot-Grün amtieren. Dabei enthält die Mappe der Regierung bisher nur Kurzsichtiges zur Lösung der deutschen Krise

Von Herbert Kremp

ERSTE HEXE Wann treffen wir
drei uns das nächste Mal bei
Regen, Donner, Wetterstrahl?

ZWEITE HEXE Wenn der Wirrwarr
ist zerronnen, Schlacht verloren
und gewonnen.

DRITTE HEXE Noch vor Untergang
der Sonnen.

ERSTE HEXE Wo der Ort?

ZWEITE HEXE Die Heide dort!

DRITTE HEXE Da zu treffen
Macbeth. Fort!

ERSTE HEXE Ich komme, Graupelz.
ALLE Kröte ruft; - sogleich!
Schön ist wüst, und wüst ist schön.
Wirbelt durch Nebel und Wolkenhöhn!

(William Shakespeare: Macbeth)

Es hat eine Art von tieferem Regierungssinn, die amtlichen Abkündigungen in die pompöse Atmosphäre öffentlicher Glanzbauten Berlins zu verlegen: die Vorstellung des Hartz-Konzepts in den Französischen Dom; die repräsentative Vorstellung des Koalitionsvertrags in die Neue Nationalgalerie mit ihren gläsernen Fronten.

Die Regierung, die nur nimmt anstatt zu stiften, sucht für ihren zugreifenden Etatismus das weihevolle Szenarium. Dass sich dabei Karnevalistisches einschleicht - so etwa die in Rot-Grün gebundenen Koalitions-Dokumente und der "Alaaf"-Ruf des Kanzlers: "Wir haben's geschafft" - markiert verräterisch Stilbruch. Man fingiert Staat, meint in Wirklichkeit indes nichts als die eigene Macht.

So hätte die Präsentation auch im Schauspielhaus, besser noch in einem der Opernhäuser stattfinden können - doch man scheute wohl der Orte eindeutige Namen. Geht man nämlich von der Szene zum Inhalt des Stücks über, tritt Shakespearesche Düsternis zutage, wie sie in der zitierten ersten Szene des Königsdramas Macbeth in unnachahmlicher Dichte zum Ausdruck kommt. "Freier Platz. Donner und Blitz / Drei Hexen treten auf" lautet die Regieanweisung des Autors zur Einstimmung auf das Ränkespiel.

Die Hexerei hat neue Darsteller gefunden, ein Staats-Drama steht bevor, wie wir es hier noch nie erlebt haben. Jeder wird es am eigenen Leibe verspüren, "wenn der Wirrwarr ist zerronnen" - also schon bald?

Die zweite Schröder-Regierung ist auf wissentliche Unwahrheit gegründet, und ein solches Verfahren hat in der Regel Methode. Die Misere aus Stagnation, höherer Verschuldung, direkter und indirekter Mehrbesteuerung, Gängelung des Individuums, Schwächung des Leistungswillens im Lande trägt Zeichen des Vorsatzes, wurde vor der Wahlentscheidung absichtsvoll verschleiert, geleugnet, dem Urteil des Bürgers vorenthalten.

Dementsprechend die öffentliche Reaktion. Nie gab es in der Nachkriegszeit eine gerade bestellte Regierung, auf die so viel "Regen, Donner, Wetterstrahl" niedergegangen wäre, wie diese. Schröders erste Periode drohte 1998/1999 in der Lächerlichkeit zu ersticken. Seine zweite versinkt vorerst in kollektiver Wut.

Die Kommentare der Medien, das Urteil des Auslands, die ungewöhnlich düsteren Prognosen der Wirtschaft müssen nicht bis zur letzten Silbe zum Nennwert genommen werden, um das ganze Ausmaß der Krise zu erfassen. Aber was tun die "Graupelze" Schröder, Fischer und Eichel? Wie lösen sie sich von den rosarosigen Bildern ihrer Wahlpropaganda, falschen Zusagen, angefachten Ängsten?

Die Krise in ihrer prallen Gestalt selbst kann ihnen nicht ohne Abstriche zum Vorwurf gemacht werden - nein, der Vorwurf gilt dem frivolen Entstellen der Wirklichkeit. Niemand redet Deutschland "kaputt", wie der politische Kinderausdruck lautet - nein, Deutschland wird kaputtgelogen. Und nun, es kann nicht ausbleiben, kommt die Wahrheit doch Stück für Stück ans Licht.

"Schön ist wüst, und wüst ist schön" - der Mann, der für die anderen alles auszubaden hat, heißt Hans Eichel, vormals "eiserner Hans" genannt, nun der "blanke". Er ist der Herr der Zahlen.

Zum Sparen und Sanieren angetreten, muss er jetzt Steuern schröpfen - keineswegs nur von den Reichen, wie die Wähler von Rot-Grün sehen werden -, per Nachtragshaushalt neue Schulden häufen, den guten John Maynard Keynes, Baron of Tilton, aus dem Grabe holen, den Brüsseler blauen Brief beantworten, den Stabilitätspakt für den Euro aufweichen (die conditio sine qua non der Währungsunion) und mit Zittern und Zagen der neuen Steuerschätzung entgegenharren.

Die Glätte seines Gesichts ist von Blässe befallen. Nicht allein der Sache wegen, sondern weil er sich aufgeben muss. Vielleicht verliert er seines Königs Gunst. Vielleicht wird er umgebracht.

Eichel wäre nicht der erste SPD-Finanzminister, der zurücktreten würde. Alex Möller, Karl Schiller haben Rotstift und Statistik in den Ring geworfen, weil der kunstvolle Umgang ihrer Kanzler-Meister mit dem Gelde sie zur Verzweiflung trieb. Gewissensgründe schwangen mit, auch Angst. Karl Schillers Frau Edda stand 1972 einmal auf dem Hochhaus-Balkon der Minister-Wohnung in Bonn und sagte: "Ich fürchte immer, er stürzt sich runter." Hans Eichel hat ein Gewissen. Bevor er par ordre du mufti sich zum Lafontaine ummendelt, geht er - "noch vor Untergang der Sonnen".

Schröder ist im Stück der Spieler. Er träumt von einer Zehn-Jahresperiode in der Kanzler-Kanzlei, nachdem angeblich alles so gut gegangen sei und er sein Wort von einer wesentlich kürzeren Amtszeit vergessen wähnt. Dabei enthält die rot-grüne Mappe, bei Sprudelwasser und Glasbruch mit dem "Freund" Fischer ausgetauscht, nur Kurzsichtiges, mitnichten Epochales.

Epochen stiftet man in der Politik mit greifbaren, definierten Begriffen. Adenauer tat es mit Westbindung und Marktwirtschaft; Brandt tat es mit Ostpolitik und inneren Reformen: Kohl tat es mit Europa und grundgesetzgetreuem Festhalten an der deutschen Einheit. Erfolgreiche Regierungsperioden sind ideell, nicht ideologisch gegründet.

Die Westbindung Adenauers brachte den frei gebliebenen Teil des besiegten Deutschland in die Völkergemeinschaft zurück. Europa bot politische und ökonomische Zukunft, die NATO Schutz und garantierte Präsenz der USA auf dem Kontinent. Erhards Marktwirtschaft verschaffte Millionen von Deutschen breiten Wohlstand und dem jungen Staat Handlungsspielraum. An Brandt faszinierte viele der Gedanke, den Ausgleich mit der Sowjetunion und vor allem mit Polen zu erreichen, zudem politische Erleichterungen für die 17 Millionen Deutschen in der DDR. Schließlich bot die Schwäche der kommunistischen Regime die Chance, der Vereinigung des Landes den Weg zu bahnen. Helmut Kohl nutze ihn visionär mit vorwiegend amerikanischer Hilfe und konsolidierter Wirtschaftskraft.

Große Ideen, große Erfolge, Epochen der politischen Kunst. Was rechtfertigt demgegenüber die jähe, fröhliche Hoffahrt Gerhard Schröders?

Vielleicht führt erst diese Frage zum Kern der rot-grünen Regierungs-Veranstaltung, die ja nicht einfach nur eine Koalition darstellt wie in der ersten Periode 1998, sondern zu einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft zusammengewuchert ist.

Was liegt ihr zu Grunde? Reine Männer- und Frauenfreundschaft oder etwas anderes, Dauerhafteres - so etwas wie Geistesfreundschaft und Verbrüderung? Was beide Parteien durch "Nebel und Wolkenhöhn" miteinander verwirbelt, macht aus dem Regierungsprogramm der schieren Antwortnot eine Vorspiegelung, die einen noch unausgesprochenen Plan verbirgt - den Plan zur Umwandlung der Gesellschaft mit Hilfe eines ermächtigten und in vielen Hinsichten entliberalisierten Staates.

In der Koalitionsvereinbarung selbst finden sich dafür nur Andeutungen, die Schröder in der Regierungserklärung wieder verwischen wird. Erkennbar ist jedoch, dass die Staatshand ihren Zugriff auf den Einzelnen festigen will. Der Bürger wird an die Steuer-, Abgaben-, Sozialkassen- und Gleichheits-Leine gelegt, wie es - von (gescheiterten) Ansätzen in der Brandt-Ära abgesehen - in der Republik bislang unbekannt war.

Ehegestaltung und Kinderkrippen, Erschwernisse für den familiären Hausbau, für die individuelle Altersvorsorge, "nationale" Bildungspolitik - die Schatten einer anderen Republik, einer neuen Epoche tauchen auf. "DDR light" wäre zu viel gesagt - Hellsicht darf nicht zu Grellsicht entraten -, aber die Strukturkrise bietet für grundlegende Umwandlungen ein besseres Feld als normale Zeiten.

Es ist nicht angenehm zu sagen, dass des Bürgers Beziehungen zu seiner Regierung auf Vorsicht, geschärfter Beobachtung, ja, auf Misstrauen beruhen. Diesen Grundbefund hat sich Schröder indes selbst zuzuschreiben. Die Hexen Shakespeares haben ihre Worte gewechselt. Nun beginnt des Dramas bitterer Lauf.

;-))
Antworten
kalle4712:

@alle Realisten

21.10.02 10:21
Lest Euch mal meinen Beitrag (52) und die Antwort von ashoka (53) durch: Ein sehr schönes Beispiel, denn ashoka geht hier noch nicht mal auf mein Posting ein. Absolut typisch.

ashoka: Mein altes Posting mag Dich ja amüsiert haben - aber was möchtest Du mir denn damit sagen, indem Du es hier hineinkopierst? Du solltest Dich vielleicht mal am Meinungsaustausch beteiligen, statt auf typisch linke Art hier den Affen zu spielen.

Pate (zu 56): Nichts wurde getan, und nichts wird von dieser Regierung getan werden. Das ist es wohl, was mit der aktuellen Weichenstellung ins Bewusstsein der mitdenkenden Leute rückt, und darüber regen sie zurecht sich auf. Ich zitiere mich mal wieder selber: SPD und Grüne sind Kommunisten, ohne dass sie es selbst merken. Sie kennen nur den Neid. Was die bösen Erfolgreichen für ihren Erfolg tun, interessiert sie nicht.
Sie werden es, wenn sie so weitermachen, schnell schaffen: Allen geht es gleich gut, aber natürlich auf geringem Niveau. Das Niveau wird für die Schwachen geringer sein als heute, aber der Abstand zu den "Starken" wird sehr gering sein - dies wird die Politik als Erfolg werten.
Antworten
Levke:

Mensch kalle4712

21.10.02 10:25
Dein altes Posting lese ich wirklich gerne....))))))
Es ist herrlich

bescheuert ....
Antworten
kalle4712:

falsch, levke - es ist herrlich GGGUUUTTT - so gut

21.10.02 12:10
dass es kaum jemand erkennt!

(Es gibt für diese Art von Postings einen Begriff. Rate mal, was ich meine.)
Antworten
klecks1:

Endlich melden sich ein paar Rote zu Wort

21.10.02 12:16
verdi: lange nichts mehr von Dir gehört; tippe Du hast den Artikel weder ganz gelesen noch verstanden.

klecks1
Antworten
verdi:

Richtig getippt,klecks:Weder noch!!;-) o.T.

21.10.02 12:50
Antworten
mikelandau:

@schepper, verdi, ashoka

21.10.02 13:16
Gut, daß es Herbert Kremp noch gibt! Er hat nämlich den Nagel auf den Kopf getroffen!

Auf solche geistigen sozialistischen Tiefflieger wie euch und eure Anhänger kann die Gesellschaft indessen gut verzichten!
Antworten
gurkenfred:

was ariva von anderen

21.10.02 14:25
boards unterscheidet, ist das hohe niveau der diskussion auch bei kontroversen themen. vor allem diese durch nichts zu erschütternde sachlichkeit und der verzicht auf persönliche beleidigungen in den politik-threads :-)))

mfg
gf
Antworten
MaMoe:

@Gurkenfred: gäbe es bei Ariva nicht die persönlic

21.10.02 18:31
hen Beleidigungen wäre ich schon lange nicht mehr hier ... das einzige, was richtig Spassss macht ...
Antworten
Stox Dude:

hmm, das mit den PUTS trifft ein, oder ?

06.02.03 12:43
Stox Dude
Danke ROT/GRUEN, ihr Wirtschafts-Einsteins 931862
Antworten
Stox Dude:

man achte auf die

06.02.03 12:53
letzten Paragraphen

Danke an Rot/Gruen wenn ich mit PUTS ab Fruehjahr 2003 nettes Geld
verdienen und das beste ist, ich zahle keine Steuern dafuer.

Danke Rot/Gruen das wir den DAX im Fruehjahr bei 2300-2000 sehen.

Danke Rot/Gruen das ihr die Kapitalertragssteuer geaendert habt und
die Anleger ab Januar '03 sich verabschieden

PS: seht euch mal den Chart vom DAX an seit dem 18-10-02 bis heute ;-)

Stox Dude
Danke ROT/GRUEN, ihr Wirtschafts-Einsteins 931876
Antworten
ruhrpottzocker:

Deine Stimmung hat sich aber mächtig

06.02.03 12:56
gebessert, Stox !

Zuerst habe ich tatsächlich geglaubt, du meinst das ernst !
Antworten
Stox Dude:

@RPZ: eigentlich sollte ich Dir und

06.02.03 15:49
den anderen Rot/Gruen Waehlern danken, denn ohne Euch koennte ich mit Puts
kein Geld verdienen.

Stox Dude
Danke ROT/GRUEN, ihr Wirtschafts-Einsteins 932252
Antworten
ruhrpottzocker:

@Stox, bin selbst im Put, würde aber nie

06.02.03 15:57

langfristig in Calls gehen, selbst wenn meine eigene Partei den Wirtschaftsminister stellen würde.

Bedanken wir uns bei Bush und Co. Die kriegen alles kaputt !
Antworten
Stox Dude:

@rpz

06.02.03 16:01
das stimmt, Bush, Cheney, Rice, Powell usw..... stecken seit Amtsantritt in PUTS ;-)

Stox Dude
Danke ROT/GRUEN, ihr Wirtschafts-Einsteins 932280
Antworten
ruhrpottzocker:

@Stox

06.02.03 16:15

Worauf du Gift nehmen kannst ! Sie oder ihre Strohleute !

Antworten
lehna:

Das mit Puts Geld zu verdienen ist ...

06.02.03 21:22
liegt niemals an Bush.
Wir Anleger haben durch Geldgier die Börsen in den 90gern viel zu hochgetrieben.
Dieser Unverstand muss bei der Weltleitbörse Dow noch korrigiert werden.
Solange dies nicht geschieht,sind Puts erste Sahne.
Antworten
ruhrpottzocker:

Du hast natürlich Recht, lehna !

06.02.03 21:32

Alles ist in bster Butter ! Die Wirtschaft floriert so vor sich hin, die Sache mit dem Irak ist nichts anderes als ein Gesellschafts-Brettspiel, ähnlich wie Monopoly, und die Aktien sind halt seit ein paar Jahren überbewertet.

Klar wie dicke Tinte!  
Antworten
lehna:

ruhrpottzocker,durch den Irak-konfllikt...

06.02.03 22:25
könnte der Dow die 6000 schneller erreichen.Das wäre gut für zukünftige Anleger.
Antworten
ruhrpottzocker:

Klar lehna !

06.02.03 22:44

Kriege regeln alles viel besser und gründlicher. Was wir in Friedenszeiten an Blödsinn veranstalten, wird dann eben korrigiert.
Antworten
DarkKnight:

Danke RotzGrün oder StoxBlau

06.02.03 22:51
mach mal Hausaufgaben und leg die Bildzeitung weg.
Antworten
Stox Dude:

@Darkknight: Mit der Einstellung wirst Du nie

07.02.03 10:20
Finanzvorstand !

Solltest Du es werden, musst Du die "Rote Einstellung" verstecken.

Stox Dude
Danke ROT/GRUEN, ihr Wirtschafts-Einsteins 933183
Antworten
DarkKnight:

Keine Sorge Stox, habe einen Kurs im Schnell-Lügen

07.02.03 10:22
und Leute-Verarschen belegt, sprich: ich bin bei der CSU.
Antworten
lehna:

ruhrpottzocker,tüs-tüs..

07.02.03 16:29
hier wird einem ja das Wort im Mund verdreht...
Ich bleibe dabei:
1.Das Erreichen der 6000der Marke im Dow wäre gut für zukünftige Anleger.Bush könnte man vorwerfen,daß seine wirtschaftsfreundliche Politik das schnelle Erreichen der 6000 verzögert.
2.Alle Kriege sind ein Beweiß für menschliche Unvernunft und eine Kathastrophe für alle Beteiligten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--