PXLW stellt (sozusagen) ausgezeichnete Prozessoren (Display Controller) zum Betrieb von Flachbildschirm Displays her. Meines Erachtens ein Schlüsselprodukt für Flatscreens an sich. Das heißt, das sie mit großen Flatscreen H e r s t e l l e r n nicht zu vergleichen sind.
Ich will hier nicht übertreiben, aber so weit mein English reicht, kann man wohl von einem Standard reden (Pixelwork inside...).
Für eigene Recherche nach Produkt und Anwendung:
www.pixelworksinc.com/index.phtml
Zum Einstieg: Ich bin nicht der Typ, der in einen Wert einsteigt, der sich in den letzten Wochen schon verdreifacht hat (mein vorsichtiger Einstieg: zu 29,40 Euro), mich fasziniert hier die Story, da ich meine das Flatscreens in naher Zukunft in unermeßlich vielen Produkten stecken werden.
Aufmerksam werde ich außerdem wenn die Analysteneinstufungen (man mag an sich ja keine Analysten mehr) zu 100% strong buy raten, wenn zur Zeit auch nur 4 Häuser (wenn auch namhafte) Stellung bezogen haben:
D. A. DAVIDSON & CO.
DEUTSCHE BANC ALEX. BROWN - US
SALOMON SMITH BARNEY INC
SG COWEN
Also soll man zum Einstieg raten? Heute schlägt der Preis einer Aktie von PXLW mit 31,92$ (35,85 Euro)also rund +4$ oder +13,5% zu Buche.
Plus einem kleinen Frankfurt/Berlin-Zuschlag von 0,50-1,00 Euro überlege auch ich noch über eine Erhöhung meiner derzeit kleinen Position nach - das kann ich sagen (pushen ist eh nicht möglich).