Dank Bush: Ölpreis schnellt auf über 50 Dollar

Thema
abonnieren
Zugriffe: 668 / Heute: 1
Happy End:

Dank Bush: Ölpreis schnellt auf über 50 Dollar

03.11.04 09:40
Der sich abzeichnende Wahlsieg von US-Präsident George W. Bush hat an den internationalen Öl-Spotmärkten ein erstes Echo gefunden. Es ist nicht eben ein Kompliment für den Republikaner: Der Ölpreis stieg wieder deutlich über die Marke von 50 US-Dollar.

Singapur - Ein Barrel (159 Liter) leichtes US-Öl der Sorte WTI kostete im asiatischen Handel 50,35 Dollar und damit 73 Cent mehr als bei Handelsschluss am Vortag.

Analysten nahmen bei einem Sieg Bushs an, dass der Ölpreis erneut zu seinen alten Rekordständen von 55 Dollar zurück finden werde. Experten gehen allgemein davon aus, dass ein Wahlsieg der Republikaner die Lage im Irak nicht entspannen und die Ölpreise auch deshalb auf hohem Niveau bleiben werden.
Antworten
Timchen:

Schade, Kerry hätte Frieden und Wohlstand im Nahen

03.11.04 11:23
Osten gebracht. Nun müssen wir halt noch 4 Jahre warten bis es so weit ist.
Danke aber an Busch, dass er für weitere 4 Jahre das Ökosteuerkonzept der Bundesregierung
unterstützt und den Bundesbürger dabei unterstützt weiter veranwortungsvoll und nachhaltig
mit den Rohölreserven umzugehen. Obwohl er den Kyotovertrag nicht unterschrieben hat, ist er doch
der eifrigste Förderer für einen bewussten und sparsamen Umgang mit den noch verbliebenen Energiereserven.
Antworten
rabzoll:

Bush oder Kerry...ist doch total egal

03.11.04 13:27
Wieso interessieren sich eigentlich die Deutschen, wer in US Präsi ist?
Ich versteh den ganzen Trubel nicht.

Antworten
SAKU:

Ich auch nicht

03.11.04 13:32
Is doch völlig bumms, wer die größte Voolkswirtschaft lenkt.

Uns isses ja auch völlig wurschd, was die Wall Street macht und Hollywood macht auch keine Kassenschlager hierzulande...

Antworten
standingovati.:

der präsi ist nur eine marionette

03.11.04 13:36
wichtig ist die regierung
Antworten
SAKU:

Ui, verkaufe ein O

03.11.04 13:41
UNd die Regierung stellt wer?

(Die Berater, ich weiß)

Die Außendarstellung ist jedoch nicht zu leugnen. Und da spielt doch wohl der Präsident die Hauptrolle, oder?
Antworten
standingovati.:

ja schon aber die entscheidungen

03.11.04 13:46
trifft bush wohl nicht. so bescheuert sind die doch auch wieder nicht *gg*
Antworten
Schorsch Dab.:

Die Entscheidungen treffe ich immer noch selbst

04.11.04 09:51
Was ich erwarte ist eine grobe Schilderung des Problems und nicht mehr als zwei Lösungsvorschläge. Den, den ich entscheiden soll und einen schlechteren. Dann entscheide ich schnell und konsequent.

So haben es meine Mitarbeiter und ich auf dem Beginners Education Course for professionell Top Management gelernt.
Antworten
Hiob:

Meinen Ölaktien hats nicht geschadet und

04.11.04 16:09
der Wagen ist auch vollgetankt. Mensch Leute, wacht auf. Der Ölpreis wird steigen, steigen und nochmal steigen. Und zwar egal, ob Bush Prädident ist oder nicht. Wir haben das zweifelhafte Glück, im einem Zeitfenster geboren zu sein, das es uns möglich macht, das bißchen Energie und die noch verbleibenden Rohstoffen in den nächsten Jahrzehnten zu vderbraten. Nachfolgende Generationen werden sagen: die Alten, die haben's verjubelt und rausgehauen, das war der Luxus pur!" Was also jammern. Der Platz in der Geschichte ist uns sicher.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--