Damn, wo ist Paracorp ???

Zugriffe: 522 / Heute: 1
estrich:

Damn, wo ist Paracorp ???

15.11.01 20:57
Ich habe eine Frage an ihn, aber er hat sich umbenannt, wie heißt denn der jetzt????
Kicky:

zickzock heisster o.T.

15.11.01 21:00
Zick-Zock:

guten abend.....

15.11.01 21:01
muß gleich in die kiste, watt gibbett?
estrich:

hey warte

15.11.01 21:02
Ich suche schon die ganze Zeit die Web page des Musikprogramms Logic, wie heißt die Firma, ich komme nicht druaf.
Zick-Zock:

www.emagic.de

15.11.01 21:04
noch was?

:-) ciao
estrich:

thanx buddy! das wars schon. o.T.

15.11.01 21:05
Zick-Zock:

steinberg´s cubase vst ist aber deutlich besser !

15.11.01 21:06
nein, das ist geschmacksache. mir gefallen die bedienung & die plug-ins bei cubase um einiges besser. muss jeder für sich entscheiden.

gruß
zick-zock
estrich:

Wollte noch was wissen:

15.11.01 21:07
Vieleicht weißt Du es. ich will Songs von Cubase Logic haben. Wie macht man das. Gibbet da Probleme? Oder ist alles ganz easy?
estrich:

hey, mein Produzent

15.11.01 21:09
schwört auf Logic, ich kenne Logic zwar nicht, finde Cubase aber auch viel besser!
:-)
jetzt muß ich die Dateien in Logic Dateien umwandeln. geht so etwas überhaupt?
Zick-Zock:

???

15.11.01 21:13
kann mir nur einen export ins midi-format vorstellen, die kannst du dann ganz normal importieren und nutzen. so mach ich es auf jeden fall mal mit üblichen tracks, die mir gereicht werden. die funktion sollte logic auch haben....

der hat doch keine ahnung! ;-)

gruß
Zick-Zock:

check mal deine mails ! :-) o.T.

15.11.01 21:15
estrich:

Er meint das ganze Studio...

15.11.01 21:16
sei auf sein Logic Programm ausgerichtet. Wahrscheinlich nur eine Ausrede was?
ich kenne mich mit Studiotechnik nicht so gut aus.
Zick-Zock:

das kann gut sein....

15.11.01 21:20
wenn der seine setup-files, für die zig synthies und effekter auf logic abgestimmt hast, ist das ein krampf. kann mir vorstellen ungern mit einem fremd-programm zu arbeiten, wenn man nicht muss....

wolltest du einen track von dir mastern lassen?

gruß

estrich:

Ja, ich arbeite an dem Sommerhit für 2002

15.11.01 21:22
An der Börse verdient man ja nüscht mehr.
Zick-Zock:

:-))

15.11.01 21:27
was wird es denn? ein cooles house-stück, ein dj ötzi schlager, etwas fürs herz oder etwas was bravo-tv kompatibles????

wie, du bist noch kein millionär? ;-)
estrich:

Nein, leider nicht

15.11.01 21:28
Ich tendiere zu Bravo TV!
Zick-Zock:

aaaaaaaaaaaaargh

15.11.01 21:33
na ja, hast ja recht. es muss nur kohle ins haus und das wird mit bravo-kompatibler musik wohl eher der fall sein, als mit richtig guter... ;-)))

estrich:

zickidi zockidi

14.12.01 10:42
Sag mal, ich habe Probleme, wie bekomme ich in Cubase die Track oder die Part Informationen auf den Bildschirm?
Ich kann es einfach nicht herausfinden und im Manual finde ich auch nichts. In manchen Dateien sind sie da, in anderen nicht.
Zick-Zock:

hi ! :-)

14.12.01 10:50
du hast also in deinem "problem-track" nur eine spur, anstatt der normalerweise vielen aufgeteilten spuren? dann klick mal "in" die spur rein. du wirst so etwas umständlicher arbeiten müssen. die instrumentenaufteilung ist eben etwas "komprimiert". kann jetzt aber auch nicht sagen, wie du es "konvertierst", wenn es mal so ist. war das die frage?

p.s.: ist das ein vorgefertigter track gewesen, download oder ähnliches?

viele grüße
zocki
estrich:

Äh, nein

14.12.01 11:02
ganz links gibt es normalerweise die Part Infos, wenn ein Part angeklickt ist und wenn man einen Tarck anklickt bekommt man die Track Infos, darin steht welches Programm(change) oder Volume dem Objekt zugeordnet ist. Bei Partinfo bekomme ich z:b: die Länge der Parts, Anfang und Ende, Programm-Change, Volume  usw. In manchen Dateien ist dieser Infoberich zugeklappt, ich werde wahnsinnig. Ich habe mich schon durch alle Part Appearances durchgeklickt.
Und auf der Steinberg Seite ist auch nichts zu finden. Die Frage ist wohl zu einfach, aber gerade an den einfachen Sachen ....
Zick-Zock:

okay... *ggg*

14.12.01 11:13
na du hast probleme! ;-)) ah, jetzt, ja...

sorry, aber das problem hatte ich echt noch nie! wenn ich fremde songs geöffnet habe, kam mir das auch schon vor, aber da brauchte ich die infos eh nicht. bei meinen eigenen songs ist mir das noch nicht passiert. aber wahnsinnig kann man da sicher von werden, das kommt mir bekannt vor! :-))

diesmal nicht... :-(

probiers doch in einer cubase-newsgroup oder im keyboards-board

toi toi toi
estrich:

Übrigens

14.12.01 11:17
ich verbringe täglich durchschnittlich vier Stunden im Studio, das ist ein kleines 4 qm nur mit Hardwareaufnahmen und nem schönen Macki Mischpult. Aber ich wandle Cubase Dateien in Logic Datein um über den Midi Dateien Weg, dabei werden Parts innerhalb einer Spur zu einer einzigen zusammengeklebt. Die muß ich wieder auseinanderschneiden und den einzelnen parts ihre Eigenschaften eingeben,  das ist Fleißbandarbeit.
habe schon bei Logic nachgefragt woran das liegt. Die meinten, ich solle nicht diesen Midiweg benutzen, sondern den anderen. Leider bin ich nicht der Computerfreak und an der Terminologie haperts auch, jedenfalls bekomme ich immer nur eine einzige Möglichkeit über den Midiweg die Songs zu transformieren.
Das ist aber nicht das einzige Problem.
:-(
Naja, irgendwie wirds schon.
estrich:

Mail von Logic:

14.12.01 11:20
Hallo,

Sie können in Logic die Spur nach MIDI Kanälen wieder auftrennen.
Lesen Sie dazu bitte die Hinweise im Handbuch.
Wählen Sie das nächste mal bitte das genau andere MIDI File Format, um die
"Entschlüsselung" in einzelnen Spuren zu erhalten.

Naja, verstehe wer es will.
Ich glaube der hat mich auch nicht verstanden.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--