Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 956  957  959  960  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.563
Zugriffe: 7.315.421 / Heute: 2.031
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Eu-Schimmelverordnung?

2
14.03.23 18:05
Techniker vor- stimmt die EU damit nicht für das Verschimmeln alter Gebäude? Enteignung nächster Teil... Ob Vonovia schon mit den Hufen scharrt?
Wir haben uns nun für ein alternatives Heizsystem entschieden. Wird das eingepreist oder gilt wieder ideologisches Dämmen im jeden Preis? Gibt es ein Statement von Adolf Habeck dazu?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

niesel - Dämmstoffe

2
14.03.23 18:11
Einer der größten ist die französische "Saint-Gobain" (sehr lange bei denen gerarbeitet) mit ihrer Marke "Isover". Sto sollte auf jedenfall auch davon profitieren und natürlich Rockwool. Genauso wie BASF zum Teil.

@Xadd
Mir kommt das Internet langsam wie die menschliche Müllhalde vor.
Entweder hast du solche die einen sofort beleidigen, dann die anderen die meinen die Wahrheit mit Löffeln gegessen zu haben und wieder andere pochen so aufs Grundgesetz, was sie es aber ihren Kontrahenten nicht zugestehen wollen.
Dann gibt es noch den ganzen kriminellen Abschaum, die Alte versuchen zu linken z.B., die Tasten wixxer die Kinder dafür brauchen, andere berauschen sich am Krieg usw. usw.

Daher: Hoffnung für die Menschheit? Ne, niemals, dat wird nix, da kann die Menschheit auch noch weitere 5.000 Jahre existieren.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Saint Gobain

 
14.03.23 18:32
Danke Hurt.

Habe bei Saint Gobain mal ein Kauflimit gelegt für eine kleine Beobachtungstranche.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Dämmstoffe

2
14.03.23 18:45
die haben im Prinzip nur eine Pufferwirkung, Bei sinkenden Temperaturen wird die im Haus gespeicherte Wärme langsamer abgegeben, der Wärmefluss von innen nach außen tritt aber trotzdem auf. Im Ergebnis bleibt es im Herbst bei sinkenden Temperaturen 2 - 3 Wochen länger warm innen drin, und im Frühjahr bzw. bei steigenden Temperaturen bleibt die Kälte länger in den Mauern gespeichert durch die Dämmung.

Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht, 2023 wurde hier alles komplett wärmeisoliert, neue Fenster und Heizkörper etc., jetzt ist ein Schild unten am Haus "Energiesparhaus" usw., der Vermieter hat die Subventionen kassiert, und die Miete erhöht, aber von Wärmerückhaltung bzw. Kühlung im Sommer ist wenig zu merken, wie gesagt, nur Puffereffekt.

Man müßte das mal nachrechnen, Wärmedurchgangszahl, Wärmeübergangszahl, hat man ja noch alles aus dem Physikunterricht im Gedächtnis, ob durch Dämmung überhaupt der angestrebte Effekt prinzipiell erreicht werden kann.

Einen Effekt hat die Sache aber außer den Kosten gehabt : die Fassaden sehen aus wie ein Schachbrett aus mit grünlichen Algen bedeckten   Feldern unter den Fenstern, und Feldern, wo die Ursprungsfarbe der Fassade noch erhalten ist. Das kommt schon mal gut, auch wenn kein Dämmungseffekt zu sehen ist.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Das weisst du nicht Zambo

 
14.03.23 18:47
aber "was man hat"   , das stimmt immer
BMW ist billig  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

SKROFEL

 
14.03.23 18:49
armes Deutschland wenn das kommt gehen aber sehr viele Haushalte in die Knie wie soll ein Rentner Ehepaar ein Älteres haus sanieren. Es gibt ja schon große Probleme wen nur die Heizung getauscht werden muss. Was wollen die Habecks von uns wir sollen E Autos fahren Wärmepumpen kaufen und neue Fenster und so weiter wer kann das den.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Hurt : Müllhalde Internet

 
14.03.23 18:57
da hast Du recht, durch die Anonymität und die Distanz kann sich eben jeder Minizwerg ausk . . , der sonst nichts zu melden hat. Ist halt nur ärgerlich, aber noch kein Grund den, das Internet auszuknipsen.

Ohne Börsenhandel online wären wir bei den Zuständen von vor 1990 etwa, als der bemühte Aktienkäufer die Seiten der Zeitung studierte, und dann die Bank per Telefon aktivieren mußte. Und ein paar weitere Vorteile hat das Internet auch noch.

Da nimmt man die paar Trottel, die das Internet auch noch bereit hält, in Kauf.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Wärmedämmung

3
14.03.23 19:21
Ich bin mal gespannt wie das ausgeht.

Einfach dämmen kann den taupunkt verschieben. Dann ist das eine Einladung für den Schimmel.

Der Edysee Palast: zwangsgedämmt?

Und: Was ist mit den denkmalgeschützen Gebäuden? Werden die rigoros gedämmt?
Und was wird sein wenn man nicht dämmt: Nutzungsverbot. Zwangsabriss? Enteignung?

Ich finde es ist Wahnsinn was da in der EU geplant ist. Weder in den USA, noch in China, noch sonst wo ist sowas in Planung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Dämmung

 
14.03.23 19:33
So ganz kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Z.B.
Das Cottage in Irland.
Die Finca in Spanien.
Ein Rustico in Umbrien.
Oder die Fachwerkkate in Deutschland.

Und die ganzen Jugendstil- und Gründerzeit Altbauten in den größeren Städten? Alles hinter Kunststoffputz?

Wie sieht Europa wohl aus, wenn die alle bis zum Niedrigeffizienzhaus durchgedämmt sind.

Geht da nicht auch ursprüngliches bauliches Kulturgut flöten?

Aber ist wohl egal.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Hmm

 
14.03.23 19:47
Niedrigeffizienzhaus?

Oder heißt das Hocheffizienshaus?

Wie heißt das Zeug denn bloß?

Niedrigirgendwatt jedenfalls.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Ndrew
Ndrew:

Niedrigenergiehaus

 
14.03.23 19:59
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Ja genau

 
14.03.23 20:04
Danke.

Dann los, das Quartier Latin in Paris wird danach nicht wieder zu erkennen sein. Usw.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Amis gleich Börsenschluss

 
14.03.23 20:50
Also Börsenerholung, bzw ein kleiner Run nach den Abgaben die Tage vorher sieht anders aus.
Der DOW kämpft mit den 32k, S&P mit 3900 und die Nasdaq mit 12100.
Das sind Werte aus der Oktober erholung, weit weg vom Januar während wir immer noch den Neujahresauftrieb genießen.

Dazu versuchen die Russen zu provozieren, damit sie wohl mobilisieren können.

Den Pfälzer schicken wir nach Ramstein zum beobachten. Angeblich Schiffsgipfel. Aber Ramstein, wie auch die Pfalz liegen bis jetzt nicht am Meer.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Verizon

 
14.03.23 21:06
Also, bei Telcom denke ich doch mal an Verizon. Inzwischen über 7% Dividendenrendite.
Allerdings auch dauernd kontinuierlich sinkende Kurse. Dagengen die DtTelekom ist nahe eines jahrzehnt langen Hochs.
Also im Auge sind sie die bei Verizon, aber wird es noch weitergehen (nach unten)?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23940

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Grandland verizon

 
14.03.23 21:31
Verschuldung sehen einige negativ, liegt irgendwo bei 130 mrd. Soweit ich es verstehe aber kein kurzfristiges Problem, angenommen CF und Gewinn bleiben stabil. Die prognostizierten Gewinne in den hohen 4ern haben schon einen ordentlichen Abschlag zu den Vorjahren, Schuldenabbau ist lt. Vorstand geplant und auch möglich bei stabiler divi.
Was jetzt im Falle einer schweren Rezession bspw passieren könnte, ist vermutlich ne Frage an die Glaskugel.
Soweit empfand ich es als in Ordnung. Ob die TK bei Höchststand ein besseres Invest ist, ka. Ich war froh mit einem Teil des Geldes aus Dtl rauszusein...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Grüner Schimmel

 
14.03.23 21:42
Energieberater sagen, dass es in Dtl bspw irre dicke Dämmungen BaFa-gefördert werden, die oberhalb einer bestimmten Dichte nur wenig Nutzen mit sich bringen. Das Schimmelproblem und die leichte Entzundlichkeit sind ein weitere Themen. Wenn unser Heizsystem funktioniert, soll es angeblich bis 70% weniger Energie bedürfen, bestätigt durch Hotels, Kirche und deutsche Behörden die es nutzen. Wird gesamt geschaut oder stur auf die Dämmung geachtet. So eine Hütte ist ein System.
Nicht jede Entscheidung muss einem gefallen, aber die aktuell handelnden Akteure scheinen unheimlich viele Gesichtspunkte einfach außer Acht zu lassen. Wer wählt sowas oder hält das für professionell?
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Adolf skrofel ?

 
14.03.23 22:52
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

Thema Dämmung

2
14.03.23 23:18
Schaut euch Rockwool und Steico an.
Ich liege auf der Lauer.
Gute Nacht.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

dämmung

2
15.03.23 06:42
die können entscheiden was sie wollen, es geht mir am Aarsch vorbei. Wie wollen sie das überhaupt kontrollieren ? Kommt da der Bauamtsherrif und macht Bestandsaufnahme oder muss man es wieder selber melden ala Grundsteuer? Unseer Haus ist bj 1933, also werde ich bei Selbstangabe Einfachverglasung und nul Dämmiung angeben, sobald dann ein Wohnverbot ins Haus flattert sind plötzlich Doppelverglasung und Deckenisolierung vorhanden. Dann kriege wir ein Bienchen ins Grundbuch und dürfen weitere 5 Jahre hier leben, dann müss ein weiteres Bienchen durch Dämmmassnahmen erarbeitet werden.

Gestern wurde im TV vorgerechnet dass die Dämmung 1500€/m2 kostet, im unser Fall also 180k, plus 30k für eine Wärmepumpe macht 210k. Wenn ich bis 80 hier wohne sind das noch 22 Jahren also in etwa 10K pro Jahr. Für 10k kann man prima in Asien oder Africa überwintern und genau das werde ich dann machen. Dann wird unser Haus ein Sommerhaus.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Löwenanteil
Löwenanteil:

bei energetischen Sanierungen

 
15.03.23 07:06
würde ich mich im Moment nicht ins Boxhorn jagen lassen...

Bei Neubauten, die eine Förderung brauchen, fliesst zukünftig eine Ökobilanz mit ein, die umfasst eine Zyklusanalyse der verwendeten Baumaterialen von der Entstehung bis zur thermischen Verwertung =50Jahre. Da wird die gewöhnliche Polystyroldämmung nicht sonderlich gut abschneiden, zumal der Dämmstoff bei der Entsorgung als Sondermüll zu entsorgen ist.

Was und welchem Umfang passieren muss, werden uns die Obrigen bestimmt bald mitteilen, wollen ja auch 500.000 Wärmepumpen jährlich einbauen und 400.000 neue Wohnungen schaffen, was geht am 15. April eigentlich nochmal vom Netz? eigentlich  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

es geht wahrscheinlich nach Energieverbrauch

 
15.03.23 07:19
Klasse E bis 2030 und D bis 2033. Das schafft man locker mit ein zwei Monatsüberwinterung.

www.dein-heizungsbauer.de/ratgeber/...zklasse-haus-berechnen/
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Sondermüll

 
15.03.23 07:47
Eine bayrische Firma bei uns bewarb eine Dämmung mittels Alufolie, recht dünn gehalten und eben eine Strahlungsheizung. Wir sind auf letzteres mal sehr gespannt. Die Sondermüllthematik bei polystyrol spielt auch noch mit rein - aber das weiß der Wirtschaftsministerdarsteller bestimmt alles. Wer entsorgt künftig eigentlich PV Platten?
Mit solchen Experten kann nix schiefgehen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Was überigens noch Interessant ist

 
15.03.23 07:53
ob diese Werte auch so gelten aus europäische Sicht. Habe noch keine EU-Tabelle gefunden, diese müsste für jedes Land andere Werte haben und ehrlichheitshalber auch ein Höhenkorrekturfaktor weil aufm Berg ist es kälter als im Tal also verbraucht das gleiche Haus mehr energie oben aufm Berg.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Energieeffizienzklasse

 
15.03.23 08:25
Wenn die Wohnfläche in Rechnung einfließt, wurde ich vor kurzem gelinkt. Die Angaben zur Grundsteuerberechnung habe ich natürlich so klein wie möglich gehalten, und z.B. das das ausgebaute Dach als Abstellraum deklariert. Das war nicht förderlich für meine Energieeffizienzberechnung. :-(

Seite: Übersicht ... 956  957  959  960  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.562 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Raxel 01:42
87 86.487 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 26.04.24 22:55
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--