Nachbörse aberr auch noch, weil der Tag ist ja dann gelaufen , alle kommentare raus.
Trend-Änderung unwahrscheinlich
-------
vorbörse wird sehr oft auf falschen Fuß erwischt.
Da sollte man nicht kaufen. höchstens verkaufen.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Delivery Hero SE-Kurs | ||||
| Fallender Delivery Hero SE-Kurs | 2,05 | |||
|
Ich kanns nciht oft genug schreiben !
Gerade die MÜSSEN eine gute Divi liefern, denn das Risiko als Aktionär
Geld zu verlieren ist ungleich höher als bei andern Aktien , Wenns dumm läuft, kann man es nicht aussitzen
Es kann passieren , durch die neue Gesetzgebung nach 2008,
Wenn z.B eine Bank pleite geht , dann werden deine Aktien eingefroren und zwangs verkauft.
Da durch die neuen Gesetze die Eigentümer vor dem Staat haften.
------------------------
Banken in Schieflage können ab dem kommenden Jahr nicht mehr eine Rettung auf Steuerzahlerkosten erzwingen. Erst müssen Aktionäre, Gläubiger und Großsparer zur Kasse. https://www.stern.de/wirtschaft/geld/...n-ab-2015-haften-3957606.html
In Wiwo hab ich das auch gelesen vor paar wochen, das der theor. Leitzins 7% erreichen müsste.
aber im gleichen Artikel stand auch, das dies nicht mehr ginge wegen den schulden.
Und wenn, dann nur sehr kurz-fristig ,
ich schreibs nochmal: die schulden der 90er hatten nicht das ausmaß von heute
, die Fed kann ja wohl kaum die USA konkurs gehen lassen------
Schulden der USA: Zinskosten toppen Militäretat !!
..im Geschäftsjahr 2022 hat die Regierung Nettozinszahlungen in Höhe von 475 Milliarden Dollar geleistet. Im Jahr davor waren es noch 352 Milliarden Dollar, so das US-Finanzministerium. Laut der Ratingagentur Moodys könnten 2025 oder 2026 die Zinszahlungen erstmals höher als der Militäretat sein,
https://www.ftd.de/finanzen/...er-usa-zinskosten-toppen-militaeretat/
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Delivery Hero SE-Kurs | ||||
| Fallender Delivery Hero SE-Kurs | 2,05 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 15.514 | wo ist mein Geld geblieben | new_schreiber | St2023 | 09:17 | |
| 20 | 44.541 | Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte | pfaelzer777 | Terminator100 | 16.04.26 13:16 | |
| 48 | 96.293 | Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 | Trendseller | Highländer49 | 15.04.26 11:48 | |
| 91 | 87.397 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 23.03.26 10:02 | |
| Mercedes erleidet Gewinneinbruch - | Winni1954 | 12.02.26 07:20 |