Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 722  723  725  726  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Thema
abonnieren
Zugriffe: 14.450.703 / Heute: 3.319
Mercedes-Benz G. 52,13 € -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   -21,93%

Raxel:

Grand

13.10.22 14:59
Auf den Malediven Strandname weiss ich leider nicht. Insel in the Middle of nowwhere. Meine Frau Sportelt, daher kann ich Börse schauen ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +185,30%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,68%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +97,50%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +76,48%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,26%

Raxel:

DBK oder RWE???

13.10.22 15:04
Beide heute bzw. gerade noch stark. RWE als solider Versorger - DBK wahrscheinlich wegen den Zinsaussichten; denn wenn die FED weiter und stärker anhebt kann die EZB nicht zuschauen. Was meint Ihr weshalb gerade die beiden?
Antworten
Grandland:

Börsenempfehlung für Raxel

13.10.22 15:09
Raxel, als Börsenempfehlung würde ich mich flugs auf den Weg machen deiner Frau im Sport nachzueifern und anschließend den Abend zu genießen- mit allem drum und dran. Börsenempfehlung weil du statt in Hektik etwas zur Ruhe kommen solltest auf diesen schönen Inseln!

Meine Güte Raxel!
Antworten
Commander1:

@Meister Hurt

13.10.22 15:13
Meine Frau und ich wünschen Euch beiden einen tollen Urlaub! Alles Gute!  
Antworten
Zambo:

@Hurt

13.10.22 15:37
Auch ich wümsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub. Und inspiziere unsere Flex und MPC Schiffe, falls du ihnen unterwegs begegnest :o))
Antworten
Raxel:

Hi zusammen :-)

13.10.22 15:54
Es ist toll hier wirklich, aber grotten langweilig. Dann kann und muss ich mich mit Börse beschäftigen. Sonst passiert den ganzen Tag nichts.  
Antworten
Zambo:

@Raxel

13.10.22 16:00
Geh schnorcheln! Irgendwo gibt es am Strand bestimmt bunte Korallen, da.muss das Wasser auch gar nicht  tief sein.
Antworten
Hurt:

Danke Jungs!

13.10.22 16:57
Für die lieben Wünsche. Und CAP, sage bitte auch deiner Frau lieben Dank und bestelle unbekannterweise liebe Grüße.
Mal gucken ob ich Fotos aus der Ariva-App hier laden kann, wenn ja werde ich mal das eine oder andere Posten. Solltet ihr nur Sandkörner sehen, dann war es wohl ein Ouzo zu viel ;))

Raxel, geh schnorcheln. spazieren oder den Angestellten auf den Zeiger ;)) Aber lass einfach mal Börse, Börse sein. Wünsche dir einen schönen Urlaub!
Antworten
Raxel:

Grüsse von den Malediven

13.10.22 17:23
Das Barbecue am Strand war herrlich echt toll - meine Frau ist glücklich das ist das wichtigste  
Antworten
Grandland:

Gold Glaube - DOW und NASDAQ Call und PUT

13.10.22 17:29
So ich habe heute auch den kurzweiligen Gold Abfall genutzt um da etwas zu ergänzen. Nichts Earth shattering aber doch Gold Finetuning. Ich glaube nach wie vor dass man sich irgendwann lieber dem Gold zuwendet als stabilen Wert so wie seit Jahrtausenden.

Dann hatte ich zur US Zahlenveröffentlichung einen Versuch wie folgt gemacht: Mit jeweils kleinem Abstand einen Call beim Dow reingelegt und einen PUT beim Nasdaq zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Der Dow wurde klar nicht bedient, aber der Nasdaq. Da kam in einer Minute aber so so ein crash dass mein Call etwa 200k Nasdaq kleiner ausfliel als geplant. Schade. Hier muss ich den Stop Buy in Zukunft mit einem Stop Buy mit Limit versehen.

Ich konnte den PUT aber mit kleinem Plus noch losschlagen bevor es wieder losging. Naja - operational excellence ist anders aber wenigstens keine Miese.
Antworten
Zambo:

Peak nach unten

2
13.10.22 19:50
Und was lernen wir aus dem heutigen Ausschlag nach unten? - Inflation und Zinserhöhungen sind in den Aktienkursen schon eingepreist, sonst hätte sich die Kurse nicht so schnell erholt.
Antworten
Grandland:

Markt heute

13.10.22 20:48
Das war ja auch Schwachsinn von den Märkten. Absolut etwas besser geworden nur die Erwartungshaltung nicht erfüllt und dann so einen Absturz. Habe den PUT glücklicherweise schnell rausgeschmissen, aber den DOW Call hätte ich behalten können obwohl ich es geahnt hatte.
Aber wieder musste ich kurz weg und ohne 'Sichtkontakt' zum Bildschirm mach ich Derivate nicht gerne.

Morgen wieder- wenn auch sicherlich von der Börse weniger interessant-
Leider beerdigen wir einen Klassenkammeraden gegen 13:00h. D.h. ca. 5h vom Marktgeschehen.
Aber man muss ja keine Derivate begleiten.
Antworten
Raxel:

Börse heute wieder Irre???

13.10.22 20:53
US Börsen von 2 im Minus auf 2 im Plus. Macht doch keinen Sinn.
Antworten
Grandland:

Call heute

13.10.22 20:55
Mein Nasdaq Call heute war teilweise 13% im Minus (Hebel 2,6, knockout 6820.) Jetzt nur noch -1,2%.
War Tage weiter im Minus. Breal even bei ca. 110050.
Antworten
TRexx:

Raxel

13.10.22 21:28
Warum gehst du nicht schnorcheln??
Antworten
Zambo:

Wie unterschiedlich unsere Herangehensweise ist

13.10.22 22:26
Grandland schrieb: Aber wieder musste ich kurz weg und ohne 'Sichtkontakt' zum Bildschirm mach ich Derivate nicht gerne.

Mann, mann, das artet ja in Arbeit aus! Für mich selbst muss ich zugeben, dass auch ich intensiv den Börsenverlauf beobachte. Jedoch nicht am Rechner, sondern mit dem Handy schaue ich ab und an mal rein. Dabei drücke ich aber nie den Kauf oder Verkaufsknopf sondern setze meine Targets entsprechend den Nachrichten und Wirtschaftsmeldungen. Das ist wesentlich entspannter.  
Antworten
Raxel:

Leider schnorchel ich nicht

13.10.22 22:42
Tauche lieber aber das darf/soll ich nicht.  
Antworten
Raxel:

Börse heute echt Irre

13.10.22 22:48
Und macht keinen Sinn. Wie die Börsen bei den schlechten CPIs ins Plus dreht ist mir komplett schleiherhaft. Die FED wird def. weiter grosse Zinsschritte machen 0,75 im Nov und 0,75 im Dez. Wie kann da Euphorie aufkommen?
Schade nur das ich das heute nicht traden konnte. DBK wäre def. goldwert gewesen. Und einen Short/Long Trade auch. Ein bischen verschenkte Chancen.
Naja Malediven ist schön,...aber tot langweilig. War def. die falsche Entscheidung. Was kann man den ganzen Tag machen auser rum liegen, essen evtl. Sport und das ganze wieder von vorn. Dazu noch vollk. überteuert. Naja,....meine Frau sieht es genauso daher freuen wir uns schon auf zu Hause.  
Antworten
Raxel:

MPC blöd ....

13.10.22 22:54
Das meine EK Order von 1,70 auch schon wieder nicht bedient wurde, 1,71 war der Kurs. Wieder wegen einem Cent, und nun stehen sie wieder bei 1,84 .....manmanman,.....und wir langweilen uns hier zu Tode. Wenigstens etwas Glück an der Börse wäre toll.  
Antworten
KOR2021:

MPC "Return Of Capital "

13.10.22 22:58
Nach Rückfrage bei meiner Depot Bank (bzgl. der einbehaltenen deutschen Steuern) habe ich heute folgende Antwort bekommen:

Guten Tag Herr ....

schön, dass Sie uns schreiben.
Gerne haben wir Ihr Anliegen überprüft. Eine Kapitalherabsetzung hat keine Auswirkung auf das zu versteuernde Einkommen der Gesellschaft. Das gilt sowohl für ordentliche oder vereinfachte Kapitalherabsetzung und zwar unabhängig davon ob der Betrag der Kapitalherabsetzung an die Gesellschafter zurückbezahlt wird. Vielen Dank für Ihre Verständnis.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Kunden-Service

Diese Antwort kann ich nicht nachvollziehen, da ich aber noch in Spanien bin, werde ich mich, nach meiner Rückkehr nochmal mit meiner Bank in Verbindung setzen.
Hatte ja auch noch die IR von MPC angeschrieben. Die Antwort steht noch aus.

Motto:
„Was man hat...."
Antworten
Raxel:

Aber Glück habe ich def. nicht..

13.10.22 23:00
Den einzigen wirklich interessanten Börsentag diese Woche wo etwas passiert und man gut traden könnte, hocke ich (bzw. wir) auf einer Insel rum und wissen nicht was wir tun sollen. Es geht nichts, nicht einmal Fernsehen, Prime etc. max. sich alkoholtechnisch abzuschiesen. So eine Urlaubsfehlentscheidung hatte ich noch nie. Es ist einen nur eine (sehr teure) Lehre. Sowohl was die Kosten des Urlaubs betrifft, als auch die verpassten Chancen an der Börse. Ärgere mich gerade über beides. Meine Frau nur über eines, denn Börse kennt sie nur von der "Ferne".
Antworten
Raxel:

Falls Ihr Interesse habt...

13.10.22 23:07
Sahra Wagenknecht klärt auf über die Dummheit und Unfähigkeit unserer Regierung:
youtu.be/D8D9LxKNDyg
und
youtu.be/CbAfH65jGI4
Leider ist sie in der falschen Partei, hat nur in allem Recht. Gefühlt kann man nur "Ade Deutschland" sagen.  
Antworten
Raxel:

BASF macht es vor...

13.10.22 23:12
Es findet schon ein Stellenabbau in LU statt. Das sind aber alles hoch bezahlte Jobs. Wohin gehen sie, in die USA und China. Unsere Regierung ist einfach die "dümmste" der Welt. Da fällt mir nichts anderes ein. Und "Schnulli" (sry Hurt den musste ich so erwähnen) ist der "Oberdümmste". Für mich ist das alles der Niedergang unseres Standortes D und das hat unsere Reg. zu verantworten. Nur wählen werde ich die nie wieder - das ist klar.  
Antworten
Balkonien:

Mein Gott Raxel....

13.10.22 23:15
Wie kann man auf den Malediven Gedanken an TV verschwenden....?
Geniesse es, geh am Strand entlang, schau dir den Sternenhimmel an
Du solltest lernen, das Leben positiv zu betrachten.
Geniesse deinen Urlaub, worum dich viele beneiden, lass Börse Börse sein
Antworten
Raxel:

Balkonien

13.10.22 23:30
Das würde ich ja gerne; wir kennen aber schon alles. Mehr als 30min im Kreis laufen geht eben nicht. Zudem ist das Wetter nicht so doll. (Regen, bewölkt,...). Was kann man da sonst machen??? Ich würde gerne besseres berichten, kann ich nur nicht. Leider kann ich es jedem nur Empfehlen zweimal darüber nachzudenken die Malediven als Urlaub auszusuchen. Wer nicht tauchen geht, sollte mE hier nicht in den Urlaub. Zu teuer, zu langweilig, und eine extrem lange Anreise. Das ist es nicht wert. Und dann immer mit dem Ressort diskutieren zu müssen was man essen oder trinken darf obwohl wir schon All inclusive gebucht haben für einen irren Aufpreis. Sry.....der Urlaub war ein Fehlgriff. Da kann ich nichts tolles berichten. Auch wenn der Urlaubsort so toll klingen mag.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 722  723  725  726  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 15.534 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Homeopath 12:27
20 44.541 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Terminator100 16.04.26 13:16
48 96.293 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Highländer49 15.04.26 11:48
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--