Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 577  578  580  581  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Thema
abonnieren
Zugriffe: 14.438.960 / Heute: 10.854
Mercedes-Benz G. 53,63 € -1,96% Perf. seit Threadbeginn:   -19,68%

Hurt:

2002

2
17.06.22 10:58
Das mit den Sirenen siehst du falsch. Die Dinger sollen der neue Verkaufsschlager, nach dem Krieg, der Ukraine werden.
Es hat sich schon bis dahin rumgesprochen das in DE die Dinger in den letzten Jahrzehnten abgebaut wurden und jetzt nach dem Hochwasser man feststellte, wir brauchen sie doch.

War also nur eine Produktvorführung ;))

Das du nicht auf der Seite der RU bist, wissen wir doch. Aber ein wenig lachen, muss in diesen Zeiten auch sein.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Snake74:

2002

17.06.22 14:51
Klar steckt da Kalkül hinter. Aber stell dir vor du steckst in seine Haut. Du würdest auch alles tun um irgendwie Hilfe zu bekommen ist verständlich. Auf der anderen Seite möchte Russland Supermacht werden und kann dabei keine Kolbenpumpe reparieren? Alles klar.  
Antworten
longfox:

LVMH

17.06.22 16:05
Sehe ich das richtig, die haben mittlerweile ein KGV von 20? Wobei KGV erstmal egal sein wenn die Umsätze einbrechen. Aber Rezession hin oder her, gibt ja trotzdem immer mehr Millionäre. Also so langsam jucken die Finger am Kaufbutton.

Habt ihr eine Watchlist mit Werten die ihr gerne haben wollt, die aber immer zu teuer waren ?
Antworten
Hurt:

Flex traden - Handelszeiten

17.06.22 16:33
Sollte es noch jemand hier geben der mir der Weile Flex gerne tradet, bitte auch auf die Handelzeiten in Oslo achten.
Um 16:25 ist dort Schluss und somit entsteht ein größerer Spread z.B. bei Tradegate.

Blöd ist bei Tradegate die kleine Menge die dort gehandelt wird. Ich habe heute da fast allein getradet.
Dafür habe ich mir aber gute VK-Preise zugestanden ;))

@longfox
Meine Watchliste beinhaltet fast nur US-Werte die ich noch nicht kaufe. Da sind mir die Kurse noch etwas hoch und der Dollar zu teuer.
Wenn die EZB die Zinsen anhebt, dann sollte der Dollar auch wieder billiger werden.

Ansonsten kann man fast alle Werte in der EU schon kaufen. Natürlich immer vorsichtig agieren, da ist durchaus noch Potenzial für den Weg nach Süden.
Antworten
Grandland:

Brrr - Gold Call verkauft

17.06.22 16:57
So vor dem Wochenende habe ich jetzt auch den Gold Call wieder verkauft.
Nur 0,5% Plus- Heute morgen waren es noch +5% -
Ja wenn man einmal nicht frühzeitig befolgt: Was man hat .. - Diese Lehre hat mich jetzt 4,5% Gewinn gekostet.
Immerhin: Besser als jetzt noch ein Minus zu riskieren.

FleX LNG: Ich wusste nicht dass die Bermuda Aktie so von den Norwegern abhängt. Bei YARA hatte ich ja mal auf die Norwegische Börse hingewiesen Da ist das Teils noch krasser. Danke nochmal HURT
Antworten
Snake74:

Hurt

17.06.22 17:01
HHLA kommt mal auf Watchlist. Sieht interessant aus.  
Antworten
Hurt:

Snake - HHLA

2
17.06.22 17:28
Bei der HHLA stehen die Container fast 3x so lang wie üblich, so das sie schon Fläche dafür dazu nehmen mussten.
Jetzt weiß ich nicht, ob das eher positiv ist, sprich mehr Einnahmen generiert, oder ob es eher negativ ist.

Weiter hatte ich die Tage auch von einem Streik der Hafenarbeiter gelesen. Ob das noch zutrifft, keine Ahnung, da ich mich nicht zusehr in die Aktie reingedacht hatte.

Vom aktuellen Kurs her ist sie aber meiner Meinung nach durchaus interessant.
Antworten
Snake74:

Hurt

2
17.06.22 17:50
Ich investiere in der Regel Langfristig. Sachen wie Streiks sind für mich von kurzer Dauer. Dass Container 3x so lang stehen ist eher als negativ zu bewerten. Schließlich wird der Hafen nach Umschläge bezahlt und stillstand ist immer schlecht. Hab mir die Zahlen angeschaut liegt nicht unbedingt an Containermenge sondern eher Logistische Probleme. Dennoch sind die Zahlen ganz ok. Die Ausschütungsquote ist von 70% 2015 bis 53% 2021 gesunken und dennoch viel mehr Ausgeschüttet. Zudem besitzt HHLA sehr viele Tochterunternehmen und ist mehr als nur der Hamburger Hafen. Ich bin noch nicht investiert aber <13 ist ein Abstauber sicher drin. Danke für den Tipp
Antworten
Grandland:

BIONtech

17.06.22 20:47
So ich habe mir dann doch heute noch ein en RSCONA Fisch (ihr wisst RSCONA Einheit ist immer 5) BioNtech zu 120,80 in den Teich geholt.
Das musste jetzt mal sein. Das war heute schon leicht günstiger und könnte auch wieder günstiger werden.

Ich lass es mal so.
Antworten
Balkonien:

Grandland

17.06.22 21:08
Ich hatte schon vor Wochen ein Körbchen bei 125€ aufgestellt, wurde gestern bedient. Atl liegt bei 111,-..
Schaut man aber die Zahlen Cash, gesicherte Umsätze bzw Gewinne plus Pipeline an, sollte der Boden langsam erreicht sein.
Klar Übertreibung nach unten nicht auszuschließen.....  
Antworten
Grandland:

Ami Börsen zu am Montag!

17.06.22 21:09
ZUr Info, aber ich denke es wissen die Meisten:
Die Amis haben am Montag geschlossen!
Antworten
Grandland:

@Balkonien - Biontech

17.06.22 21:15
BioNTech Ja Balkonien- ich investiere ja in verdaubare Einheiten und Abständen. Nächster Nachkaufpunkt wäre dann 110-112 sollte es weiter runter gehen. Cash ist da - das ist nicht das Problem. Im Sommer gibt es sicher noch mehr Gelegenheiten auch außerhalb BioNech.
Antworten
rscona:

rscona Fische

17.06.22 21:32
Sehr gut Grandland.. Läuft es für dich, rechnet
sich auch ein 1Prozent Gewinn. Als ungeimpfter
für mich kein Invest.
*
Wollte einmal Justtrade testen. Konnte aber
den Videoident über O2 nicht durchführen.
Starke Brummgeräusche. Support schickt auch
kein Postident. Telefonisch auch nicht erreichbar.. So ist es halt.
*
Bei Gold bist du ein bisschen stur. Gold steigt
nicht bei steigenden Zinsen trotz Inflation.
Ist auch kein Krisenmetall.
*
In Rezessionszeiten
fällt Gold Preis mit dem Aktienmarkt,siehe zb 2003. Gold ist ein Pendant zu den Vermögenswerten. Gehen wir Richtung 1900 oder darüber würde ich verkaufen. Ist aber deine Sache.

Antworten
herrmannb:

Gold kein Krisenmetall

3
18.06.22 09:00
was ist es dann, wenn nicht das ? Es existieren genug Theorien zum Gold (preis), manche davon halbwegs einsehbar, wie z.B. den anfänglichen Rückgang des Goldpreises bei Aktiencrashs (Auflösung von Goldpositionen, um auf Pump gekaufte Aktien, wie das die Amis gern tun,  neu zu unterlegen bei den Banken).
Andre Theorien sind eher beliebiger Natur, was man bei genauerem Hinsehen merken würde, so man es denn tut.

Jedenfalls ist mir Gold als beständiger Wertspeicher, der rein privater Natur ist (trotz der Wühlarbeit des Staats), transportabel, mittel gut konvertierbar, das aber immer, gut zu lagern, leicht teilbar, immer noch lieber als andere, vorgeblich sichere Wertanlagen. Die sind dann, wenns drauf an kommt, plötzlich wertlos, wie Geld basierte Sachen wie Anleihen etc., werden vom Staat mit Zwangshypotheken belastet, wie Immobilien, oder gleich ganz einkassiert, wie in der DDR, und so weiter und so fort.

Was ist denn dann ein krisenfester Wert, mit dem man sein Vermögen auch durch Kriege, Geldentwertung im großen Stil, und sonstige Engpässe bringen kann, wenn nicht Gold ?
In dem Zusammenhang ist es immer wieder interessant, nach zu verfolgen, wie große Vermögen durch das Ende WK2 gebracht wurden, etwa von Krupp oder Quandt. Die hatten zwar ihre Fabriken, Grundbesitz, Auslandskonten in $ oder CHF etc., aber sicher auch andre Werte wie Gold. Ohne das wärs kaum gegangen.
Antworten
Snake74:

Balkon&Grand

18.06.22 10:54
Ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt gestern

WTO beschließt Aussetzung der Patente auf Covid-19-Impfstoffe
Antworten
Grandland:

Patente Impfstoffe

2
18.06.22 17:09
Ja habe ich. Moderna is aber über 5% rauf.

Die Frage ist was daraus entsteht.
Meine Erfahrung: Patente bieten breit getreut Methoden und verfahren um möglichst breit was abzudecken.
Die Kollegen die Ptente in der Firma eingereicht hatten, haben ihre eigenen Werke später kaum wiedererkannt (etwas weit egsprochen).
Es ist eine rechtliche Absicherung und keine praktische.

Mit dem Patent in der Hand kann kein Hersteller einen Impftoff nachbauen ohne tatkräftige Unterstützung. Er kann es versuchen und es bleibe folgenfrei, aber ob es ein Erfolg wird?
Antworten
Grandland:

PITCOIN & Co im freien Fall

18.06.22 17:12
So bitcoin & Co sind teilweise in freien Fall jetzt am Wochenende.
Antworten
Pit007:

PITCOIN? Das wären dann meine ;)))

2
18.06.22 18:45
Antworten
Grandland:

PIT Coin

2
18.06.22 20:40
Ah PIT, der vertipper war wirklich gut!!
Bitte melden wenn es soweit ist mit dem PIT Coin. ich buche sofort einige.

Also während alle auf den rettenden PIT Coin warten ist der sterbende Schwan Bitcoin um weitere 800 USD gefallen. Da findet wirklich ein Ausverkauf statt!
Antworten
Hurt:

LH-Tippspiel - es geht dem Ende entgegen

19.06.22 06:48
Keine 14 Tage mehr ..... Und @Zambo hat sich an der Spitze festgesetzt. Mal schauen ob ihn noch einer überholen kann.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1320045
Antworten
Hurt:

Anzahl Kryptowährungen

19.06.22 12:30
-------------------->   10.830   <--------------------

Quelle: de.statista.com/statistik/daten/studie/...r-kryptowaehrungen/

Da kann ruhig noch der PIT-Coin dazu kommen ;)))
Antworten
Commander1:

@Grandi und @ alle

3
19.06.22 14:17
"Pitcoin"...@Grandi, damit hast Du Dich selbst übertroffen!  :)))

"Käpt'n Pitcoin..."  :)))  ...hört sich verdammt gefährlich an!

Apropos "Gefährlich"...

Ihr wisst ja, dass wir an jedem Freitag Gäste für unseren Heimkinoabend haben. Dieses Mal suchte ich einen Film aus und ich verriet nicht, was gezeigt wird. War einfach ein Griff 'in's Blaue'. Zuerst Sprüche wie: "Lass' lieber Deine Frau aussuchen..." etc.

Am Ende des Films waren wir alle sprachlos. Der Abspann lief...keiner sagte ein Wort. Meine Frau bat um ein Taschentuch...

Wenn man das gegenwärtige Hollywood als Maßstab nimmt, glaubt man nicht, was man eben gesehen hat...

Wer Lust auf eine zu Herzen gehende Geschichte, grandiose
Landschaftsaufnahmen und eine hinreißende Filmmusik hat:

"The Tiger  -  Jagd einer Legende".

LG CAP

Antworten
Snake74:

Cap

19.06.22 14:30
Du meinst Legende einer Jagt.  
Antworten
Snake74:

*Jagd

19.06.22 14:31
.
Antworten
Commander1:

@Snake 74

19.06.22 15:04
Du hast natürlich Recht!  ;)

"The Tiger  -  Legende einer Jagd"

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 577  578  580  581  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 15.509 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Balkonien 20:17
20 44.541 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Terminator100 13:16
48 96.293 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Highländer49 15.04.26 11:48
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--