”Grandland2"Calls mit > + 30% bekommen einen Bruder im ähnlichen KO Bereich, oder auch eine Erweiterung."
Sind dann die Erweiterungen und Brudercalls heute im Minus?
Dschägga, 19.07.24 09:42
So jetzt mal der letzte Gold Kommentar für heute, weil Dschägga fragt und mein System anders ist als seins.
Also die meisten der Ergänzungen sind ja schon etwas her, und die Konnte ich mit kleinem Gewinn abfangen. Dazu hatte ich auch Calls die von ca. 2320 USD-Basis auf 2400 gestiegen waren realisiert und wieder eingekauft. Bei dem niedrigen KO zwischen 1900-2000 macht es theoretisch nichts, wenn sie im Minus sind, weil ich so niedrige Gold Kurse die nächsten Monate nicht erwarte.
Diese neu ‚genullten‘ Calls habe ich nachdem der Kurs ja schon bei >2460 war heute früh bei 2422 rausgeworfen mit 'rest' Gewinn von 2400 bis 2420.
Nur 2 Calls im Bruder Modus sind im Minus im unkritischen KO-Bereich. Die werden ausgesessen und das Invest ist überschaubar.
Aber ich will nicht mit zu viel Details kommen. zu kompliziert jede Maßnahme hier zu schreiben.
Wichtig ist, dass gute Gewinne eingefahren sind und jetzt kommt es darauf an wann sich neue Chancen ergeben. Heute aber bauchgefühlt eher nochmal Korrektur in Richtung 2400 USD oder auch drunter.
Das war über 2 Monate 2-mal im Bereich 2300 - 2400 auch so als es 2x unter 2300 ging von ca. 2360.
Ich nehme momentan bewusst geringere realisierte Gewinne in Kauf für noch bestehende Calls im 8-20% Plus Bereich, um nicht zu viel Kapital rauszunehmen. Kommen die auf + 3-5% runter werden sie mit diesem Gewinn verkauft und das Kapital in freigestellt.
Wie gesagt im Einzelnen kann man das Gesamtkonzept kaum umfassend darstellen.
Daher jetzt mal wirklich Schluss mit dem Thema Gold für heute und die nächste Zeit. Angeblich soll es noch andere Anlagen geben, z.B. Aktien (habe ich gehört) :-)
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.