Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 129  130  132  133  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.473
Zugriffe: 7.293.652 / Heute: 126
Mercedes-Benz G. 74,02 € -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +10,86%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

 
28.08.21 08:55
"Die Letzten werden die ersten sein"
@Stift Jeder Tag zögern, kann dir das Leben retten oder dich von schweren Nebenwirkungen
verschonen. Herrmann mogelt sich ja auch durch!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Guten Morgen mit neuem Ath

6
28.08.21 09:00
Neues Allzeithoch bei mir im Depot.
Plus 0,5 % zum letzten Freitag.
Trotz minus 10 % gestern bei Fabasoft. Die ist bei mir auf Platz 7 Gesamtwert, hinter Evonik und Eon und nem Umweltfonds....
About you muss noch in die Pötte kommen, momentan -11 %
Ich vertraue weiterhin meinen ausgewählten Werte.
Und fühle mich immer noch wohler mit Aktien statt mit Bargeld.....
Ein schönes Wochenende an alle.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3253

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Theo : ATH

2
28.08.21 09:19
wie viel Gesamtplus hast Du denn im Depot ? Ich hab konstant grüne Zahlen seit ca. 1 Jahr, momentan  plus 20 %, es waren aber auch schon mehr vor 4 Wochen. Da ist das Plus bei physischem Gold von ca. 50 %, das ich habe, nicht mit drin, natürlich.

Daimler Kurs 31.12.2021 zu schätzen wird auch deswegen schwierig, weil bei Separierung Mercedes Benz Cars, der "Zielwert" bzw. Kurss von MB Cars ja zunächst mit Sicherheit niedriger sein muß als der Gesamtwert  jetzt.
Wann kommt denn jetzt eigentlich die LKW Abspaltung ? Wahrscheinlich wirds erst im Frühjahr 22 richtig real, beschlosen wurde es ja jetzt schon, öffentliche AR Sitzung per Video war ja schon, oder ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

plus seit Jahresanfang

4
28.08.21 10:11
seit 1.1.2021 sind das bei mir knapp 20 %
seit Coronatief gut 100 %
ich bin ja zu gut nem Drittel in kleinen Werten drin, die sind noch nicht mal im Sdax
hier der Sdax:
https://www.ariva.de/sdax-index/chart
p.s. bin dann mal weg.....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Theo

3
28.08.21 10:25
Gesamtdepot plus 100 % ist schon gut, dass insgesamt die doppelte Kohle da ist wie am Start, um das mal zu versinnbildlichen. Also egal, ob Du im Minimum oder erst später eingestiegen bist, Gesamturteil Note "gut". Ich mach jetzt mal den Klassenlehrer, da der Träger des schwarzen Gürtels, Schreiber, im Sabbatical ist, und der bisherige Klassenlehrer damir durch sozialen Gegenwind und Mißergebnisse zumindest im Bereich Daimler Aktien eingeschüchtert wurde..
Wenn ich Dich ungerechtfertigt getadelt habe bezüglich Aktienbereich, damir, kannst protestieren, ich akzeptiere das dann :o).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai Zum Klub der alten Säcke zählt

2
28.08.21 10:38
Stift19 jedenfalls noch nicht. Ihm wäre wohl sonst nicht so einfach die "Stimme" der jungen Lady aufgefallen ;) Angenehm zum Barauftakt aufgefallen ist auch Damirs (ihr wisst schon Sir meine ich) zurückschleichender Humor mit seinem Figaro-Beitrag. @herrmannb: bitte hierzu auch einen positiven Eintrag ins Klassenbuch.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Klassenbuch

2
28.08.21 10:49
oje, ist nicht mein Ding normalerweise, Noten zu verteilen, das kann damir eigentlich besser. Insbesondere die Begründungen, warum Schreiber hartnäckig die "1+" verweigert worden ist, waren Spitzenklasse :o).
A propos Schreiber : so langsam wirds langweilig ohne ihn, es wäre sehr zu wünschen, wenn Gevatter Schreiber aus de Palz wieder die Erlaubnis seiner Regierung bekäme, hier was zu schreiben. Sonst mache ich die Ankündigung mit dem Günter-Lied vor dem Hause Schreiber doch noch wahr, dann kommts ganz hart :o).

Was meinst Du mit "Stimme der Lady" und Stift ? Ist mir nichts aufgefallen,  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte InspektorLong
InspektorLong:

Daimler Trucks split

 
28.08.21 11:02
es gibt noch keine neuen Infos zum Split. In der Info vom 30. Juli  ist nur von einer "bis Ende dieses Jahres geplanten Abspaltung" die Rede.
www.daimler.com/konzern/geschaeftsfelder/...rojekt-fokus.html

Am 17.  August erreichte mich folgende Nachricht:
"Unsere virtuelle außerordentliche Hauptversammlung findet am Freitag, dem 1. Oktober 2021 statt. Ab dem 2. September 2021 werden wir Ihnen Ihre Einladung an diese E-Mail-Adresse übermitteln."

Ich rechne erst zur aHV mit weiteren Details. Vielleicht sickert über die Presse vorher schon was durch.

Ich sehe es ganz entspannt als eine weitere Kapitalmaßnahme, ähnlich einer Dividendenausschüttung (=Kapitalentnahme) oder einer Kapitalerhöhung, die nach vorheriger Genehmigung durch die Aktionäre auch kurzfristig durchgezogen werden kann. Bei dem Split werden eben Aktien statt einer Bardividende ausgeschüttet. Der Kurs wird dann entsprechend angepaßt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Inspektor

 
28.08.21 11:19
stimmt, virtuelle HV ist ja erst Oktober. Dann wirds mit der Umsetzung sicher erst im Frühjahr 22 was. Angenommen wird der Vorschlag (bislang) des AR mit Sicherheit.
Ich sehe das auch nicht als Kapitalerhöhung, die sind ja der Natur nach "böse", sondern als konstruktive Umstrukturierung, die viel (Syn)Energien frei setzen wird, und zwar auch, was die dann 2 Börsenkurse angehen wird.
Aber bis 31.12. wird wohl die Struktur unverändert bleiben, was dann den Silvestertip erleichtert. Also ich bleibe somit bei meinen 86,66 €.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai Bauteilknappheit / Kurzarbeit

3
28.08.21 12:20
Ich kenne ziemlich alle OEMs und was momentan im Halbleiter-Sektor abgeht. Die Corona-Zahlen explodieren in manchen Ländern Asiens - Malaysia schrecklich! Dazu kommen Umwelt- und Brandkatastrophen, die Fabs zerstören/lahm legen. Dai ist mir der sympathischte OEM, weil er relativ vernünftig, pragmatisch und vorausschauend agiert und reagiert. Während andere Große meinen, ihre Zulieferer zu knebeln und mit aller Gewalt noch versuchen ihre Bänder am Laufen zu halten, hat Dai bereits längst mit Kurzarbeit reagiert. Sir, denke auch mal in diese Richtung, dass Kurzarbeit in solchen katastrophalen Lagen durchaus Sinn macht. Wenn nur eine Komponente zur Fertigstellung fehlt, kann der Wagen nicht ausgeliefert werden.
Und wenn mal ein paar Autos weniger gebaut werden, finde ich das lange nicht so schlimm als wenn tausende Menschen durch die Ausbreitung der Seuche erkranken und auch sterben.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
28.08.21 12:23
Ich will hier nicht ständig AFD Bundestagsreden (vor der Wahl) posten.
Aber schaut mal wie Spahn auf der Regierungsbank, beim lügen erwischt,
froh ist, sich hinter der Maske verstecken zu können!
Spahn "Es wird keine Impfpflicht geben"

Erpressung und Nötigung ist keine Freiwilligkeit!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

@ Hermannb

3
28.08.21 12:52
Danke für eine schöne Zusammenfassung.
Mit einer herkömmlichen Variante würden wir uns ggf auch der Mehrheit beugen. Als MittDreißiger sehen wir die Risiko-Nutzen Relation zu Ungunsten der neuen Stoffe. Das sollte aber persönliche Sachen bleiben.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

3
28.08.21 13:17
Herrmanns Zusammenfassungen müssten mindestens noch 2x zusammengefasst
werden! Wenn Herrmann die Bibel geschrieben hätte, wären das 1000 Bücher
nur fürs Neue Testament!;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Ich habs bemerkt, :o)

 
28.08.21 13:41
dass der Kommentar zu lang ist für die schnelle Lesbarkeit, die hier üblich sein sollte. Aber wie willst Du so einen vielschichtigen Sachverhalt, der durch menschliche Schwächen noch verkompliziert wird, einfacher beschreiben, ohne gleichzeitig Angriffspunkte bzw. Unklarheiten mit zu liefern ? Und das wollen wir doch nicht.

Du bleibst halt kurz angebunden, und damit im Kosmischen bzw. Vagen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Bar und Vakazin und Wahrscheinlichkeit

6
28.08.21 13:42
Herrmann,
beim Impfen und Angaben zur Wahrscheinlichkeit kann BioNtec das DNA-Risiko nicht absolut ausschließen. Das sind statistische Grundgesetze, so wie du auch nicht absolut ausschließen kannst, dass dir nicht doch noch irgendwann ein Dachziegel auf den Kopf fällt. Unwahrscheinlich aber nicht null.
Auch die Explosionsladung eines Airbags und die dabei entstehenden Dämpfe/ gase haben Gesundheitsrisiken > Null.
Hier hat man halt akzeptiert, dass das Gesundheitsrisiko mit Airbag Ausstattung beim Aufprall schwer verletzt zu werden größer ist als das das Potential eingeatmeter Gase.

Genauso beim Vakzin Typ. Mit dem Novavax Impfstoff hast du wahrscheinlich per Methodik absolut ausgeschlossen, dass es Einfluss auf deine RNA hat, aber du weißt nicht welche anderen Einflüsse in deinem Körper wirken auch per Langzeit. Man wird zwar dort DNA Veränderung ausschließen können, aber auch nicht jegliche Möglichkeit von anderen Risiken. Ich bin gespannt was beim Novavax im Beipackzettel steht. Garantiert nicht: Überhaupt kein Risiko.

Eigentlich sollen die mRNA Impfstoffe ja besser und Zielgerichteter sein, als die bisherigen, weil sie eben durch die mRNA Behandlung genauer auf die Immunantwort konstruiert sind.
Wenn du der Novavax Methode mehr vertraust als dem neuen mRNA dann ist das ja gut so und macht für dich mehr Seelenfrieden. Kann man ja so sehen. Ich selber sehe im Vergleich mRNA Zielgerichteter an, wäre aber dem Novavax auch nicht abgeneigt.

Als Maschinenbauer vergleiche ich das mit einem Titan Werkstück, das ich entweder aus dem Vollblock oder gegossen herkömmlich bearbeite und fertigstelle oder aus Titanpulver additiv im sogenannten 3D Druck herstelle wobei ich beim 3D Druck nicht funktionale Struktur (also überflüssiges) weglassen kann was ich sonst mit der mechanischen Bearbeitung nicht 'weggefräst' werden kann.

Das ist aber meine Risikoabwägung (>0 und unbekannt), gegenüber deiner (auch >0 aber anders und auch unbekannt) ohne Berücksichtigung des zeitlichen Risikos das man auch nicht unterschätzen sollte.
Novavax wird wohl nicht vor Frühjahr 22 von der EMA zugelassen und verfügbar sein, man muss also  als ungeimpfter noch den kritischeren Winter überstehen bis es soweit ist.

Auf jeden Fall werde ich nächsten Freitag an der Bar Maske tragen, damit ich dich nicht gefährde.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
28.08.21 13:50
@Herrmann Wir sind einem jungen Mitarbeiter auf die Nerven gegangen.
Egal wie kurz seine Geschichte wurde, haben wir gefragt, geht's nicht noch kürzer?
Geht's nicht noch kürzer?.............
Außer sich, hat er dann in 2 Wörtern zusammengefasst! Fi..t euch!;))))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
28.08.21 13:58
Fall Grötzi wiegt noch schwerer! Sohn stolz als Pilot ausgebildet,........, muss er jetzt sehen,
dass das ein großer Fehler war. Das verkraftet er nicht!
Er würde allen Gift geben, um seine Fehleinschätzung auszubügeln.
Der Alibiflug nach Teneriffa spricht Bände!;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Grandland : Nein

 
28.08.21 13:59
die Formulierung von BionTech im angesprochenen Artikel ist eine Absicherung im Fall, dass sich doch noch das Gegenteil dessen heraus stellen sollte, wenn das, was sie sagen, verkehrt ist.
Ich hab selbst genug Berichte in der Art geschrieben, um zu merken, wenn der Boden hohl klingt. Solche Formulierungen sind typisch für Schadensabwehr für den Fall, dass der Bericht widerlegt werden sollte.
Übrigens existieren "Erklärungen" des RKI seit kurzer Zeit, die genau die gleichen unscharfen Formulierungen enthalten, damit hinterher keiner kommen kann, und sagen kann, dass die Behauptungen im Bericht Mist waren und falsch.
Wenn man sich einer Sache sicher ist, dann hat man viel Daten, die das belegen, kann die vorzeigen, und in der Wissenschaft gilt auch das Prinzip der mehrfachen Bestätigung von möglichst vielen unabhängigen Unetrsuchern, erst dann gilt ein SAchverhalt als bewiesen.

All das gibt es nicht, Infos sind gleichgeschaltet, da sich keiner mehr traut, aus der Reihe zu tanzen. Somit hat der Druck aus der (linken) Politik quasi eine klare Beurteilung der Sachlage bzw. Nachweise für die Richtigkeit ihrer Strategie verhindert. Schon komiscch.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
28.08.21 14:12
Übergeordnet zum Corona-Lockdowns steht der CO2 Lockdown.
Deswegen wurden Silvesterböller verboten. Es gibt wieder kein Oktoberfest und
Weihnachtsmärkte auch nicht. Die vorgeschobenen "Mutationen" verdecken nur den
CO2Lockdown! Impfweltmeister GB/Israel haben das gleiche Reiseverbot wie wir.
Inflation, die erst noch kommt, tut sein Übriges, um die private Reiselust zu bremsen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
28.08.21 14:21
Mein Klassenkamerad (Bernie) meldet sich auf YT aus Australien. Das ist nicht mehr
unsere Welt. Das ist Krieg gegen die eigene Bevölkerung.... Der Bernie lacht trotzdem,
so war er schon immer! ;))

https://www.youtube.com/watch?v=AORMT-H2WRc
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Bernie aus Australien

 
28.08.21 14:30
hast Du von dem die Neigung zu Verschwörungen  ? Sozusagen von Mitschüler zu Mitschüler, Hebelschule die Jungs von der letzten Bank  o:) ?

Interessant, dass Bernie seine etwas unscharfen Smartphone Vids vor Aldi Australia macht. Also wenn ich nach Down Under komme, fühle ich mich gleich wie zu Hause.
Übrigens wird oder wurde doch das KSC Stadion neu gebaut oder erweitert. Was glaubst Du, warum die das wohl gemacht haben ?
Ist doch klar, oder ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
28.08.21 14:32
https://www.youtube.com/watch?v=3fv_3NyngQs

Matze haut ein Weltklassesong nach dem anderen raus!;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
28.08.21 14:43
@Herrmann "KSC" Spahn hat eine 12 Millionen Villa für 4 Millionen gekauft, und will
mit seinem Mann Kinder adoptieren,......!  Na ja, er glaubt scheinbar, damit kommt er
gut durch.
Kann halt bloß nicht ohne 100 Mann Polizeischutz auf die Straße!?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Das Thema widert mich an

 
28.08.21 14:49
erzähl lieber eine Witz, von mir aus einen diesbezüglichen Witz. Obwohl, lass es doch lieber bleiben, das ist ja verboten. Also doch lieber einen Witz garantiert unpolitischen Witz. Am besten über Bienchen und Blümchen, haste da was auf Lager ?

Seite: Übersicht ... 129  130  132  133  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.450 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 24.04.24 23:51
16 37.472 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 24.04.24 20:09
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--