eigentlich sind die mir ja sympathisch, also die Niederländer mit ihrem Verhältnis zu Prins Pilsje. Das Königshaus hält im Grunde alles etwas zusammen, ist politisch neutral, kostet zwar bißchen, ist aber das Geld wert.
Einer aus dem Haus Oranje wäre auch für D gut, jedenfalls besser als ein sozialistischer Grüßaugust in Berlin. Bloß Hohenzollern will keiner mehr, die sind seit Wilhelm zwo unten durch.
Die niederländische Königsfamilie fällt zwar hauptsächlich durch Skiferien öffentlich auf, und durch Eröffnungen von Zuchtkuhschauen, ist aber im Vergleich zu Spaniens Juan Sowieso oder Schwedens Dingsda vergleichsweise artig und gewitzt, und wird von den Niederländern akzeptiert. Stimmts, Milli ?
Und bei Steinmeier interessiert es keinen, wo der Skiferien macht. Das Bild, wie Merkel etwa 2017 wie ein Kloß im Skilift irgendwo saß,
www.telegraph.co.uk/news/2017/08/01/...-lift-italian-holiday/
mit ihrem Gatten, illustriert gut den Unterschied zum Oranje Königshaus.
Vorhin sah ich gerade einen VW ID3, das Auto ist gar nicht mal soooo daneben, wird ein Erfolg, glaube ich. Marktmacht, sicher gute Technik, Erfahrung im Autobau, das wirds machen in Zukunft. Von den anderen Newcomern wird 2/3 nicht überleben, auch nicht aus China.
Und VW hat früher sogar mit richtigen Gurken noch verdient, VW 1600, ein Sch . . auto, mit luftgekühltem Motor, kaum Platz, ein kleinbürgerliches Inferno der 60er und 70er Jahre, sogar mit so was haben die noch Geld gemacht.
Mir scheint so langsam, dass VW vom Markt inzwischen genug abgestraft sein könnte, irgendwie ist die Zeit reif für ein Comeback. VW Stamm 118 Euro, das liegt noch unter meiner alten EK Marke von 129 Euro 2015, und die habe ich Anfang 2021 für 305 Euro verkauft. Das war mein Meisterwerk bei Aktien, bin immer noch stolz darauf, den Peak fast auf der Spitze getroffen zu haben :o).